[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Ach naja. Finde sowas schon recht offensichtlich wenn man da auch gleich hätte nix schreiben können. Aber ok, da muss sich jeder seine eigene Meinung machen. Was meinst du denn?


    Leviator willst du ansonsten noch was zu der ganzen Situation sagen? Was du eben sagtest war sehr logisch aber ich hätte da schon ein Gegenvorschlag erwartet.

  • Am ehesten würde ich heute zu Zorua~ tendieren. Wenn ich es richtig verstehe möchte er niemanden lynchen und nichts mehr schreiben, aber noch einen Lynchvote abgeben (also jemanden lynchen denke ich, den einen NL hätte er ja auch direkt machen können). Das ergibt keinen Sinn. Aber für einen Lynch ist mir das noch zu wenig.

    Lynche niemanden

  • Was meinst du denn?

    Ich halte eine third role auch für wahrscheinlich, aber eher deswegen, weil es eine closed rolls Runde mit 15 Teilnehmern ist und es sich da einfach anbietet. Den Hinweis betrachte ich neutral. Könnte sein, dass es ein Indiz für 3rds ist, könnte aber genauso sein, dass es die Teilnehmer nur das denken lassen soll. Letztendlich bringt es aber auch nichts darüber zu spekulieren. Ich dachte nur, du hättest einen anderen Hinweis in der Lore gefunden, wodurch die Existenz von 3rd's wahrscheinlicher wäre.


    Wie schon gesagt bin ich für einen NoLynch, gibt bis jetzt einfach noch niemanden, der scummy wirkt imo


    Lynche Niemanden

  • Bisher finde ich keinen verdächtig. Zorua finde ich auch leicht merkwürdig aus den selben Grund der von Phoenum genannt wurde aber das ist eigentlich noch garnix. Letarking fand ich zuerst auch ein bisschen komisch und 3rd-Party-like, als ob er von der Existenz einer 3rd ablenken wollte. Aber sein letzter Beitrag sagt mir deutlich, dass ich nich da vertan hab. Aber mal sehen was da noch so kommen wird.


    Townreads bekommen erstmal Phoenum, der einzige der ne Art Verdacht (mit guter Bemerkung) genannt hat, und Leviator, dessen Spielweise mir bisher sehr logisch schien. (Ein Maf tendiert eher dazu, weniger "logisch" zu sein imo. Aber das lässt sich oft schwer beurteilen.)

    Dr. Fahrenheit ist mir bisher auch positiv aufgefallen. Einfach weil ich bei ihm denke, dass er sich beteiligen und helfen will.


    Lynche Niemanden

  • Ahaharrr. Ein vorhersehbares Ergebnis. Wie soll man denn auch irgendwelche langweiligen, laschen Landratten lynchen, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, unter der brennenden Sonne Holz zu hacken? Es ist bereits ein beachtlicher Stapel zusammengekommen, aber noch lange nicht genug, um darauf davon zu schippern. Der Mahlstrom und die Seeungeheuer, von denen sich in den Tavernen der Insel erzählt wird, lassen sich nur schwerlich unterkriegen.


    Es wird niemand gelyncht.



    Nacht 2 beginnt.


    Da die Anonymisierung nun aufgehoben ist, könnt ihr eure Nachtaktionen nun direkt an Spielernamen richten. Deadline für Nachtaktionen ist Do, 07.02.2019, um 21:00 Uhr.

  • Wie versprochen was ausführlicheres:


    Terra fand ich anfangs ein wenig scummy, aber denke, dass er mit diesem "an D1 lynchen" Readingmaterial produzieren wollte. Ausserdem ein kleiner Pluspunkt für seine Reads.


    Denryuu s Posts gefallen mir eigentlich alle, atm meinen stärksten Townread.


    Dr. Fahrenheit ist wie gesagt ein Anfänger und es wirkt nicht so als ob er ein Team hinter sich hat, das ihm hilft. Ist bemüht helfen zu wollen.


    TosTos ist auf mich eingegangen, was ich im Nachhinein ein wenig nachvollziehen kann, aber darauf ist keiner eingegangen. Und welche Frage meintest du? (hatte wegen Sport keine Zeit, deshalb nur das bisschen, wollte nur mal eben ein Lebenszeichen geben und das hat sich angeboten) Zudem begründet er was er schreibt imo gut.


    Phoenum ist gut auf Zorua eingegangen, aber um diesen haben sich alle(?) seine Beiträge gedreht.


    Zorua~ ist imo auch am scummiesten, siehe Phoenums Posts. (Und gute Besserung!)


    Camenela ist wie Fahrenheit ein Anfänger. Aber zu deinem Post mit dem "will nicht am ersten Tag zu den Toten zählen": finde es besser sinnvoll gestorben zu sein, als sinnlos zu leben. Also im Sinne von lieber (versuchen zu) helfen als Angst vor Fehlern zu haben.


    Letarking. Scheint gut aufzupassen (wegen der 3rd Party "Diskussion" und dass Chelys noch fehlt) aber geht bisher auch nur(?) auf Terra ein.


    Chelys gib uns ein Lebenszeichen.


    @alle versteht ihr das mit dem Rum? Ist das ein Witz, ein Hinweis oder was? :s


    Jo, das sind meine Gedanken, gerne Fragen dazu und weitere "Reads".

    Werde morgen wahrscheinlich alles nur nebenbei überfliegen können, da ich bis 18 Uhr Schule habe und danach noch was für die Schule erledigen muss, also sorry schonmal. Gute Nacht allerseits!

  • Lebenszeichen hier, hi. Sorry für die Inaktivität heute, hab den Rundenstart verpennt. Zum Glück passiert mir das ja sonst nie, oder so ähnlich... (wann endlich abonnieren am Handy?)


    Joah well. Ich hab soweit alles nachgelesen, aber noch nicht wirklich zugeordnet, welcher Post jetzt genau von wem war und so, deshalb vorerst keine 'Readliste', bzw Gedanken zu jedem Spieler. Die kommt dann morgen Mittag rum, falls bis 15 Uhr nichts da ist, markiert mich bitte, ich bin manchmal etwas vergesslich ^^'

    @alle versteht ihr das mit dem Rum? Ist das ein Witz, ein Hinweis oder was? :s

    Das dürfte ein Witz der Spielleitung sein, den diese vorbereitet hat, da nahezu immer an Tag 1 niemand gelyncht wird. Und da es sich um eine Piratenmafia handelt, hat man sich eben eine dazu passende 'Rolle' ausgedacht.


  • Aye ein Profil meiner Mitpiraten erstellen? Ich habe nicht genug Rum gelyncht und meine Vergangenen Seelen nicht genug Erfahrung um überhaupt ein vernünftiges Statement abzugeben Arrr! Wer hat Denryuu zum Capitain ernannt? Ist es sinnvoll dem folge zu leisten? Zu Meiner Wenigkeit ich bin "Long Max Silver, die Geißel von Arcadia Bay" und genau so unschuldig wie alle anderen Piraten, Aye *ein dickes zwinkern mit dem Rechten Auge*


    Wir sind noch 14 Man My Name Is aber nur 9 aufgezählt. Mir fehlt noch mehr zum Lesen. Die bisherigen erfahrungen die ich gemacht habe sind umso agressiver die Schreibweise umso mehr versucht man seine Rolle als Mafiosi oder 3rd Party Spieler durchzusetzen.


    Da wir aber Nacht haben und es Nachts in diesem spiel einen extra Vote gibt dank unserem besonderem Item sage ich Lynche Rumfass.

  • Isamu: Hat den ersten Post des Tages gemacht, dann kam eine Entschuldigung, dass sie den Rest des Abends weg ist. Am Tag danach kam dann leider gar nichts mehr, ist schwer einzuordnen

    Letarking.: Zunächst hat er sich zum D1-Lynch geäußert und seine Meinung plausibel erklärt, danach gabs ne kleine Diskussion mit Terra. Bin aber mit dem "darüber spekulieren bringt nichts" [1] nicht zufrieden, mMn ist jede Diskussion wertvoll, jeder Post kann bei Reads helfen

    Mimimi: Im ersten Post viel Offensichtliches genannt, zusätzlich ein kleiner Fehler. In der Folge jedoch kamen gute Gedanken bezüglich dem Maf/Dorf-Verhältnis und insbesondere der Punkt, dass PRs sich eher bedeckt halten, gefällt mir.

    TosTos: Sinnvolle Gedanken zu potentiellen Mafiarollen, dem Maf/Dorf-Verhältnis und D1-Lynch, sein Lynchvorschlag ging leider unter

    Phoenum: Aktivität begann spät, war dann aber gut. Verstehe aber sein Problem mit Zorua nicht so ganz, nur weil man mit dem Lynchvote abwartet (z.B. weil sich ja noch was ergeben kann), ist man doch nicht scummy. Das macht ihn etwas verdächtig.

    Chelys : Wenn man dich schon aufgrund von fehlenden Beiträgen nicht readen kann, dann bring wenigstens deine Readliste

    Leviator: Fiel hauptsächlich durch seinen Angriff auf Terra auf, war definitiv ein guter Beitrag zur Diskussion, hat Reaktionen erzeugt und wirkt towny

    Camenela: Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen

    Terra: Der aktivste Spieler, sehe ihn insgesamt auch als Town. Hat mehrere Diskussionen geführt, aber seine Standpunkte solite begründet.

    My Name is: Extrem schwacher Start, aber der versprochene, ausführliche Post kam dann auch. Komplett überzeugen tut mich das aber nicht

    Warlock20: Zu wenig. Es kam n kurzer Post zur Lynchfrage und dann ein Lynch - definitiv zu wenig

    Dr. Fahrenheit: Fordert Inaktivenlynche, reagiert mit seltsamen Antworten auf meine Fragen und eine Readliste kam auch nicht - wenigstens ein Gefühl zu den aktivsten Spielern sollte drin sein