Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und solltest du auf die Idee kommen zu behaupten, die UBs seien doch irgendwie so etwas wie "legendäre Pokémon", dann muss ich dich enttäuschen. Das sind sie nicht.

    Im Spiel-Code sind sie aber anscheinend tatsächlich als legendäre Pokémon klassifiziert. Daher würde ich sie auch zu den legendären dazuzählen. Evlt. auch als eine Abstufung wie die mystischen Pokémon. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, es so einzuprogrammieren. Für die Fragen auf der Website sind wieder andere Leute verantwortlich. Würde da von einem Fehler ausgehen, kann ja mal passieren.

    Und Verlisify ist ungefähr vergleichbar mit der Bild-Zeitung, also nicht sehr verlässlich was seine Aussagen angeht.

  • Gaudium

    Kann hier grad nicht zitieren, deswegen mit Nummern:

    1.

    Ja, und Gen sieben hat mit die allermeisten "Legis"... Also unterstreicht es meine Aussage noch. Ich möchte einfach sich entwickelnde Pokemon, die auch was taugen und ja, dazu reichen pure Stats nicht aus. Was mich gleich zur

    2. bringt.

    Ja, ich zähle jeden Mist mit, da es mir ja gerade DARUM geht. Pixi hat zB gute Fähigkeiten + Attacken, was Curelei zum Großteil fehlt. Ganz davon ab würd ich eher Piepi mit nem Evolithen benutzen ^^".

    Und ja, es gibt einige Viecher die einigermaßen was taugen, aber sind sehr rar. Von den dir genannten würde ich au nur Relaxo und Lapras zählen, der Rest ist Mist (evt noch Pottrott)...

    Zum Beispiel ist Togedemaru ein zum Teil schlecht designtes Pokemon. Fähigkeit Blitzfänger bei nem miesen SpzATK... Klasse Entscheidung. Das macht den kleinen nicht extrem schlecht, aber nimmt einfach viel an Potential.

    3.

    Ich hab absichtlich geschrieben 95%. Einfach Wörter zu überlesen um danach den Kommentar kaputt zu machen scheint oft vor zu kommen....


    Jeder hat seine Lieblingsgen. Das Beispiel mit Gen 4 hinkt, da du im Gegenzug sehr viele Entwicklungen hast, die auf alten Pokemon aufbauen, wogegen genau dies bei Gen 7 fehlt. Klar, jemand der drauf steht könnte jetzt sagen es hatte die meisten Legis und hält deswegen diese Gen für krass geile Sch... ja, wie dem auch sei.


    Mir gings eigentlich auch dadrum, dass die AUFHÖREN diese Lückenfüller zu designen. Mehr wollt ich garnicht aussagen. Gen 7 hat davon meiner Meinung nach die meisten im Vergleich zur Gesamtmenge der Gen. Mir fehlt hier die gesunde Mischung. Gen 6 hatte zB ma KEINE SemiLegis, was ich gut fand.


    Edit: Pokemon, die sich entwicklen, ham einen weiteren Vorteil, zumindest in ihrer Reihe>> der Evolith kann getragen werden. Macht zwar nicht immer Sinn, aber ist eine Möglichkeit.

    Weiter oben hast du Entoron erwähnt. Das Vieh war im VGC 17 (?) in Kombi mit Pelipper und Z-Stein ganz oben. Warum? Hoher Initstat + Wassertempo. Die Kombi machts. Besser Stats sind aber eine bessere Vorraussetzung.

  • Pika-clon fehlt sonstwas an Nagern, zB nen Chinchilla

    Und als was würdest du deinen Fast-Namensvetter Chillabell einordnen? Wir wissen dank dem Shwosh-Trailer gar schon das Picochilla wohl (früh) in Galar auftaucht. Wobei dieser Encounter mit Vorsicht zu genießen ist - ich bezweifle das uns Pikachu auf der ersten Route anspringen wird/kann. Wenn, so wird eher wie bereits auf Mele-Mele Pichu seine Aufwartung machen.

    Das war in der Gold und Silber Demo der eigentliche Feuerstarter und wurde im Fertigen Spiel durch Feurigel ersetzt.


    Wie man sehen kann ähnelt es stark Reichu (hier noch ein Artwork aus der 1. Generation, also aus der selben Zeit wie das Artwork von Honōguma: https://www.pokewiki.de/images/3/34/Raichu.png)

    Und Raichu ist bekanntlich eine Maus, wegen der Zodiac-Thematik nannte ich Honōguma. :)

    Gute Klarstellung deinerseits. Dennoch irrelevant. "Was wäre wenn" ist für die Zodiac-Theorie ja nun wirklich überflüssig.

    Zumal mich seine finale Form damals beim Datadump eher an Kiara aus Inuyasha (eine Katze!) erinnert hat.

    (Einige der GS-Beta-Mons hätten mir sogar besser gefallen als jene die tatsächlich existieren. Girafarigs Ursprungsdesign zum Beispiel und "Gen2-Tangoloss" sowie "Gen2-Folipurba" mag ich ebenfalls mehr als ihre "wiedergekehrten" Pendants. Aber wie du ja schon angemerkt hast ist das ein bissl zu off-topic. ^^' Also belassen wir es lieber dabei.)

    Solche Schriften gab es in den anderen Speilen und im Anime immer schon, aber erstmals ergeben sie wie im Game Freak Logo bewusst sinn. :) Also sprich sie sieht erstmals wie Wörter angeordnet, während es früher eher Krickelkrakel waren.


    Währen die Zeichen bedeutungslos, könnten sie wie früher auch einfach für alles die selben Zeichen verwendend, aber hier sind sie erstmals als Wörter angeordnet. :smile:

    Ich meine sogar der Anime-Schriftsatz sei seit Einall transkribierfähig... Ich bin mir dessen aber nicht sicher.


    Was die einander widersprechenden Zeichen angeht:

    Womöglich ist es tatsächlich eine Aussprachefrage?

    Ähnlich wie das griechische Alphabet "o" und "e" wiederholt:

    Omikron & Omega sowie Eta & Epsilon. Weshalb?

    Es geht um die Vokallänge (Omikron & Eta kurz, Omega & Epsilon lang) da das griechische System keine Dehnungsvokale nutzt.

    Zumindest nehme ich dies an, (ich habe keineswegs ein Greacum) da es sonst keinen Grund für diese Buchstabendopplung gäbe.

    Im Spiel-Code sind sie aber anscheinend tatsächlich als legendäre Pokémon klassifiziert. Daher würde ich sie auch zu den legendären dazuzählen. Evlt. auch als eine Abstufung wie die mystischen Pokémon. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, es so einzuprogrammieren.

    Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Dies ist vermutlich weniger der "tatsächlichen" Klassifizierung als dem verbundenen Eventtrigger geschuldet. Wenn ich mich recht entsinne war dies damals mit Rotom in Gen4 nicht anders. -> Und Rotom ist ja definitiv kein legendäres Poki. Seit Gen7 vielleicht legendär nervtötend, aber das ist ein gänzlich anderes Thema.

  • bellchen

    Wenn man meint, dass alles, was sich nicht zweimal entwickeln kann automatisch Filler ist, dann wird man wohl zu der Vorstellung gelangen, dass Gen 7 sehr fillerlastig ist.

    Tatsächlich aber befinden sich 35 der 86 Pokémon aus Gen 7 im RU-Tier oder höher, was eine Nützlichkeitsrate von 40,7 % hinsichtlicher aller neuen Pokémon entspricht. Dazu gezählt sind natürlich die VGC-tauglichen Pokémon Fuegro und Kommandutan.


    Ein weiterer Aspekt ist natürlich die hohe Konkurrenz. Neben Gen 7 gibt es noch andere 721 Pokémon, die beim Teambuilding in Betracht kommen. Je härter die Konkurrenz, desto schwieriger ist es für einen aus der Masse hervorzustechen. Sagen wir es mal anders: Wären die Gen 7 Pokémon so bereits in Gen 3 oder Gen 4 erschienen, wären sie auch competitive gefragter als heute. Das sieht man ja auch daran, dass Pokémon die lange Zeit OU oder UU in niedrigere Tiers abrutschen. Niemals hätte man gedacht, dass Scherox jemals das OU verlassen würde oder auch Gengar.

    Man müsste schon den Powercreep enorm voranbringen, dass die Gen-7-Pokémon noch spielstärker werden, was man wohl nicht will, damit alte, vergleichbare Pokémon nicht völlig überschattet werden. Es ist halt grundsätzlich so, dass es in jeder Gen auch zu Genüge Pokémon gibt, die kein Top-Tier-Potenzial haben. Nicht jedes Pokémon kann OU oder UU werden und nicht jedes Pokémon wird designed um richtig stark zu sein, weil das bei den früheren Gens schließlich auch nicht gemacht wurde.


    Davon abgesehen lassen sich nur die wenigsten Pokémon sinnvoll mit Evolith spielen, weil letzte Entwicklungsstufe + gutes Item in aller Regel besser ist, zumal Abschlag in praktisch jedem Team vorzufinden ist. Dahe finde ich das Argument, warum es mehr Entwicklungen geben soll eher schwach.

  • OK Gaudium,

    Ich glaube du verstehst nicht das es nicht darum geht was Nützlich ist, gute Stats hat oder Spielbar ist.


    Es ist einfach langweilig mit Pokemon zu spielen die sich nicht entwickeln können. Und es ist noch langweiliger mit UB's zu spielen, die auf Legie Position stehen, aber weil sie keine Legies sind, alle deshalb ihr Team damit vollpacken.


    Es ist doch super lame wenn man direkt ohne großen Aufwand mit solchen Teams andere platt machen kann. Man muss sich sein Team nichtmal mehr groß züchten oder trainieren.


    Also mir brachte die Gen 7 keinen langen Spaß. Zuviele Pokies in die man kaum Zeit investieren musste, da man sie quasi direkt so verwenden konnte. Pokemontraining für faule. ¬~¬... Oder ehe pokemon fangen für faule.

  • Ich find das auch einfach für die Story und den Sammelaspekt langweilig, wenn man zu viele Pokémon hat, die sich nicht entwickeln. Auch aus Sammlersicht gesehen, aus CP-Sicht kann ich das nicht beurteilen, aber jeder, der Pokémon sammeln möchte, möchte doch auch Pokémon entwickeln können. Wenn ich ein Pokémon fange, was sich nicht entwickelt, denke ich mir nur so: "Joah, und jetzt?... Gammelt das Viech bis ans Lebensende in meiner Box rum." Und wenn man das bei vielen Pokémon so empfindet, ist es einfach langweilig. Deswegen find ich es auch nicht gut, dass sich zu viele Pokémon nicht entwickeln.

  • Gaudium


    Es gibt noch mehr außer Smogon.... Und Kommandutan ist im VGC schon lange net mehr gut. Es kommt halt immer auf das Umfeld an. GF macht sich über Nützlichkeit einfach keine Gedanken und das nervt mich. Entweder sind se viel zu nützlich (Fuegro ist im VGC fast überall dabei) oder rutschen ewig weit ab.

    Ich hab außerdem nie von weit oben mitspielen geschrieben, sondern einfach spielbar und das sind viele Viecher aus Alola einfach nicht.

    Bandelby zB is super schnell, wird aber von jedem Pups umgehaun... Spielbarkeit gegen Null... Und wie mein Vorredner schon schrieb, sind diese ganzen Legis langweilig. Ich möcht au lieber züchten und ich wünsch mir das einfach für die nächste Gen. Das Thema is für mich jetzt durch. Hier lässt sich über Geschmack nicht streiten, daher isses endlos.


    Evoli

  • Niemals hätte man gedacht, dass Scherox jemals das OU verlassen würde oder auch Gengar.

    Naja, das Gengar aus dem OU gerutscht ist hat aber wohl weniger was mit "besserer Konkurrenz" zu tun als das Schwebe durch Tastfluch zu ersetzen einfach ein objektiver Nerf seitens GameFreak war. (Zugegeben, nicht allzu ungerechtfertigt, denn Schwebe hat ehrlicherweise nie gut zu Gengar gepasst - es hat es halt immerzu gekonnt, jedoch selten bis nie getan. Und es ist ja nach wie vor mächtig. So ist es nicht.)


    Ich stimme mit Inja, Macks und bellchen überein das es abseits von competetiven Potenzial mehr darum geht das ein sich entwickelndes Poki in den meisten Fällen prinzipiell interessanter ist.

    Gen 4 wird ja nicht grundlos bis heute für sein "Älteren Pokémon neue Entwicklungen geben."-Konzept gelobt.

    Wobei sie für mich sehr Hit & Miss sind. Einige wie Elevoltek oder Voluminas hätte sich GF meines Erachtens nach auch schenken können... >.> Magbrant oder Kramshef hingegen gefallen mir sehr.

  • Naja das behauptet Pokewiki. Ob es stimmt ist eine andere Sache. ^^" Jedenfalls ähnelt es stark Raichu, demnach hatten die zumindest ein Mauzkonzept gewählt.

    Nein das ist ein FAKT! Das ist japanisch, also nichhts mit "behauptet Pokewiki." Kuma/Guma heist Bär. Ich finde es sieht zwar nicht ganz nach Bär aus, kommt Raichu auch nahe dran, aber die Evos. sind ehr in Richtung Bär. Eventuell hat man es auch deswegen nicht genommen, gerade weil es Raichu ähnelt. Aber der Name ändert nichts an Pokewiki. Außerdem was noch gegen die Maus spricht. In der Beta von Gen.2 hat es sich dann zu "ボルベアー" - Borubeā" entwickelt. Das "bär" da drin steckt, sollte klar sein. (Nur das Boru macht nicht viel sinn.

    Und die letzte Stufe hieß "ダイナベア - Dainabea" (Sollte vermutlich von Dyna kommen, also Dynamit-Bär.)

    Und auch optisch sehen die Entwicklungen nicht wie Mäuse aus.

    https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png

    https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png

    Also nein, Feurigel war nie wirklich angedacht wegen Zodiac. Aber wie schon andere schrieben, das liegt daran das nach Gen.2 ja Schluss sein sollte. Und über Fynx kann man sich streiten.

    Von der Farbgebung erinnert es an Freezer ja, aber wirklich Freezer als Vorlage wurde hier nicht genommen.

    Von Vorlage sprach ich auch nicht, nur das die sich ähnlich sehen, auch der Schwanz.

  • ich bezweifle das uns Pikachu auf der ersten Route anspringen wird/kann. Wenn, so wird eher wie bereits auf Mele-Mele Pichu seine Aufwartung machen.


    Hab mir grad den XY Trailer angeschaut und auch da sah man zB. Mampfaxo im Gras was aber in XY nur durch Zucht zu bekommen ist. Könnte natürlich auch aus einem Trianerkampf entnommen worden sein. :unsure:

    Pikahcu wurde aber wirklich da dargestellt wo es dnan auch zu bekommen war. :unsure: https://www.youtube.com/watch?v=WNr6wQfNfK4


    Gute Klarstellung deinerseits. Dennoch irrelevant. "Was wäre wenn" ist für die Zodiac-Theorie ja nun wirklich überflüssig.


    Nein das nicht, denn es ist kein "was wäre wenn es eine Maus gegeben hätte" sondern ein "ursprünglich war ein stärkeres Maus-Design geplant" und das ist wichtig für eben diese Theorie zu wissen. :)


    Zumal mich seine finale Form damals beim Datadump eher an Kiara aus Inuyasha (eine Katze!) erinnert hat.


    Ja das auch. :biggrin:


    (Einige der GS-Beta-Mons hätten mir sogar besser gefallen als jene die tatsächlich existieren. Girafarigs Ursprungsdesign zum Beispiel und "Gen2-Tangoloss" sowie "Gen2-Folipurba" mag ich ebenfalls mehr als ihre "wiedergekehrten" Pendants. Aber wie du ja schon angemerkt hast ist das ein bissl zu off-topic. ^^' Also belassen wir es lieber dabei.)


    Dito, besonders bei der Tangela Entwicklung stimme ich dir zu. Tangoloss sieht da wirklich langweiliger aus als die geplante Evo wie ich finde.


    Ich meine sogar der Anime-Schriftsatz sei seit Einall transkribierfähig... Ich bin mir dessen aber nicht sicher.


    Hab gard gegoggelt, schienbar ja https://www.google.com/search?…_AUIDigB&biw=1600&bih=789


    Davor wars immer nur so dreiecke ohne Bedeutung.



    Womöglich ist es tatsächlich eine Aussprachefrage?<--Jupp halte ich für sehr wahrscheinlich, da Game Freak und Galar da eindeutig hingehören sie aber unterschiedliche Zeichen verwenden was sich aber perfekt mit der Aussprache klären lässt.


    Das Griechische ist ja ein interessantesten beispiel (woher kennste das eigentlich ? ^^), Das ist ja im asiatischen raum nciht viel anders, besonder Japanisch setzt da ja auf Aussprache, passt also wirklich sehr gut ins Bild. :)


    Was deine Annahme angeht, Sprache und Musik haben sich selten logisch entwickelt sondern Kulturell. Des wegen zum Beispiel ist Englisch teilweise so verkompliziert obwohls deutlich einfacher gehen würde. zB. das Wörter anders geschrieben als gesprochen werden.


    Nein das ist ein FAKT! Das ist japanisch, also nichhts mit "behauptet Pokewiki." Kuma/Guma heist Bär. Ich finde es sieht zwar nicht ganz nach Bär aus, kommt Raichu auch nahe dran, aber die Evos. sind ehr in Richtung Bär. Eventuell hat man es auch deswegen nicht genommen, gerade weil es Raichu ähnelt. Aber der Name ändert nichts an Pokewiki. Außerdem was noch gegen die Maus spricht. In der Beta von Gen.2 hat es sich dann zu "ボルベアー" - Borubeā" entwickelt. Das "bär" da drin steckt, sollte klar sein. (Nur das Boru macht nicht viel sinn.

    Und die letzte Stufe hieß "ダイナベア - Dainabea" (Sollte vermutlich von Dyna kommen, also Dynamit-Bär.)


    Kuma wird aber くま geschrieben und das Pokémon hat グマ. Außerdem ist der Name ein Kofferwor, der Gu und der Ma teil, könnten auch von 2 verschiedenen Wörtern kommen. Bestes beispiel, in Endivies Beta Entwicklung "Hanamogura", da soll mogura (Maulwurf) im Namen drin sein, aber hat das ding auch nur ansatzweise was von einem Maulwurf ? https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png


    Darum finde ich nicht das man es hier in stein meiseln kann das Honōguma ein Bär sein soll.


    Und auch optisch sehen die Entwicklungen nicht wie Mäuse aus.

    https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png

    https://www.pokewiki.de/images…_Spaceworld_Beta_1997.png

    Also nein, Feurigel war nie wirklich angedacht wegen Zodiac. Aber wie schon andere schrieben, das liegt daran das nach Gen.2 ja Schluss sein sollte. Und über Fynx kann man sich streiten.


    Genau diese Sprites nutze ich erst gestern um hier zu zeigen das sie mich mehr an Mäuse als an Bären erinnern. XD


    jupp.^^


    Von Vorlage sprach ich auch nicht, nur das die sich ähnlich sehen, auch der Schwanz.


    Der schwanz ? ?( der ist Bei Freezer Weiß und Spitzzulaufend und bei Mewtu Lila und abgerundet. ?(

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Pokemon Namen werden schon immer mit Katakana geschrieben. Hiragana Schreibweisen von japanischen Wörtern haben da keine Relevanz. Da die Entwicklung "bea" (bear) enthält, kann man davon ausgehen, dass guma/kuma ebenfalls von der gleichen Bedeutung kommt.


    Die zweite Stufe sieht meiner Meinung nach aus wie ein typischer Cartoon Bär mit Flammen auf dem Rücken. Die letzte Stufe, naja... erinnert mich eher an eine Katze oder Tiger, aber die Sprites waren damals ja auch noch ziemlich bescheiden lol

  • Kuma wird aber くま geschrieben und das Pokémon hat グマ.

    Du weist schon das es im japanischen auch verschiedene Schreibweisen für manche Wörter gibt, oder? Beides bedeutet Bär.

    In den meisten Fällen, ist dies bei Pokemon nicht der Fall. Bei Pokemon setzen sich die Namen eigentlich immer nur aus zwei Wörtern zusammen. Einzeln würden die Schriftzeichen keinen Sinn ergeben.

    Der Name beim Pflanzenpokemon macht keinen Sinn, jedenfalls nicht wenn man es sich so ansoeht, wir sehen ja nicht viel von.


    Darum finde ich nicht das man es hier in stein meiseln kann das Honōguma ein Bär sein soll.

    Genau diese Sprites nutze ich erst gestern um hier zu zeigen das sie mich mehr an Mäuse als an Bären erinnern. XD

    Aber eindeutig eine Maus, oder wie? Sorry, aber es ist weder das eine noch das andere.

    Es selber hat den Namen von einem Bären und ist wohl nen Mix, aber ehr Maus, ja.

    Die erste Stufe ist aber 100% mehr Bär und die zweite ist keins von beiden.


    Und Feurigel ist eben ja auch keine Maus. Es soll ein Stachelschweins ein, das dann aber zu einem Wiesel wird.


    Nun ja, hier gehts ja um Gen.8 und ich will ja nicht alles zu Gen.8 wissen, aber so viel ich weis, neues gab es bis jetzt auch noch nicht. Bis jetzt ist alles schon was bekannt war angesprochen.

  • Das Griechische ist ja ein interessantesten beispiel (woher kennste das eigentlich ? ^^),

    Ich hatte einen Physiklehrer der einem für seines Erachtens nach unvollständige Hausaufgaben (Wenn ich ein Referat über speziell das kopernische Weltbild zugeteilt bekomme, so bearbeite ich auch nur das und nicht ebenfalls sämtliche Vorgängermodelle, vielen Dank auch für die missverständliche Aufgabenstellung!) nervige Auswendiglernaufgaben verteilte.

    In meinem Fall war es das Auswendiglernen des griechischen Alphabets. Heute kann ich's nicht mehr, kenne aber ein paar ungewöhnlichere Buchstaben wie Phi und Kappa (Ja, das ist ein Buchstabe, sogar weit älter als das Twitch-Emote.).

    Als mir die Dopplung aufgefallen ist hab' ich damals recherschiert woher es kommt und es ist halt aufgrund der Vokallänge.

    Und Feurigel ist eben ja auch keine Maus. Es soll ein Stachelschweins ein, das dann aber zu einem Wiesel wird.

    Und dann endet es als ein Wolverine. (Nein, nicht der von den X-Men, sondern ein Vielfraß. https://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F )

    Eigentlich eine ungewöhnlich "umtriebige" Entwicklungsreihe.

  • Ich pack das mal ins Spoiler da OT.


    Nun ja, hier gehts ja um Gen.8 und ich will ja nicht alles zu Gen.8 wissen, aber so viel ich weis, neues gab es bis jetzt auch noch nicht. Bis jetzt ist alles schon was bekannt war angesprochen.


    Ales offensichtliche zumindest ja. Allerdings hatte ich gestern da was interessantes zu der Schrift entdeckt gehabt:


    Einmal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Zweimal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Dreimal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Viermal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    SuperSaiyajin Gogeta

    Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob ich Pokéwiki-Einträge gegen tatsächliche Japanisch-Kenntnisse ins Feld führen würde xD


    Hö ? Dito, genau das hab ich doch gesagt gehabt ? :confused:


    Ich hatte einen Physiklehrer der einem für seines Erachtens nach unvollständige Hausaufgaben (Wenn ich ein Referat über speziell das kopernische Weltbild zugeteilt bekomme, so bearbeite ich auch nur das und nicht ebenfalls sämtliche Vorgängermodelle, vielen Dank auch für die missverständliche Aufgabenstellung!) nervige Auswendiglernaufgaben verteilte.


    Aso, ja solch einen Lehrer hatte ich auch mal. :hechel:


    In meinem Fall war es das Auswendiglernen des griechischen Alphabets. Heute kann ich's nicht mehr, kenne aber ein paar ungewöhnlichere Buchstaben wie Phi und Kappa (Ja, das ist ein Buchstabe, sogar weit älter als das Twitch-Emote.).


    Ich weiß, ein paar kenne ich auch. ^^ Kappa ist einfach nur der Buchstabe K. ^^


    Als mir die Dopplung aufgefallen ist hab' ich damals recherschiert woher es kommt und es ist halt aufgrund der Vokallänge.


    Es gibt meines wissens nach sogar 2 weitere is mit ióta und zwar οι, ει sowie noch ein αι, welches ein zweites E darstellt. Viel spaß beim weiteren Aus wedig lernen. :D


    Und dann endet es als ein Wolverine. (Nein, nicht der von den X-Men, sondern ein Vielfraß. https://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F )

    Eigentlich eine ungewöhnlich "umtriebige" Entwicklungsreihe.


    Wieso Vielfraß ? sieht für mich immer noch nach einem Wiesle aus. :confused: Aber wie kommt man auf Wiesel, gibst dafür nen Grund ?

  • Wieso Vielfraß ? sieht für mich immer noch nach einem Wiesle aus. :confused: Aber wie kommt man auf Wiesel, gibst dafür nen Grund ?

    Als ich mir die Entwicklungsreihe von Honoguma angeschaut habe, war ich und bin ich noch immer verwirrt.
    Honoguma sieht für mich wie ein kleiner Nager aus, aber als Borubea sieht es merkwürdig aus, sodass mir jetzt spontan kein passendes Tier einfällt. Dainabea sieht für mich ein wenig wie ein Löwe aus^^, es erinnert mich angesichts des Feuertyps an Pyroleo.

    Zu Gen 8, wir hatten im Trailer diese Stadien/Arenen gesehen, vielleicht ist ja dort die Kampfstimmung so wie in Pokémon Stadium mit einen Ansager, eventuell sogar mit Publikum? Die Möglichkeiten bietet ja die Switch und die Stadiumreihe ist seid Battle Revolution in Gen 4 beendet, wäre ganz nett so die Stadiumspiele wieder einwenig aufleben zu lassen. Man könnte es beispielsweise als eine Art Kampfzone nutzen.

  • Bin ich eigtl die einzige für die feurigel schon immer ein Feuerigel war? Ich mein es hat Stacheln aus Feuer auf dem Rücken, die rauskommen wenn es wütend ist oder Angst hat. Igelavar und tornupto = Wiesel? Ja finde ich auch

    Und feurigel ist mein lieblingsstarter überhaupt.

    Edit2: huch, jetzt hab ich auf Wikipedia den vielfrass gesehen, ... ja ähnlich ist es ... verdammt jetzt habt ihr mir das Wiesel kaputt gemacht


    Edit:

    Hatten wir schon die Theorie besprochen, ob der Wasserstarter eine neue Version aus der Gold/Silber Beta sein könnte?

    Dieser endete ja als soetwas ähnliches wie das Loch ness Monster

  • Feurigel -> Ameisenigel

    Igelavar/Tornupto -> Honigdachs


    Meine unqualifizierte Meinung dazu.
    Und apropos Maus. Ich mag mich irren, aber ist das im chinesischen Horoskop nicht eine Ratte?

  • Wieso Vielfraß ? sieht für mich immer noch nach einem Wiesle aus. :confused: Aber wie kommt man auf Wiesel, gibst dafür nen Grund ?

    Als ich mir die Entwicklungsreihe von Honoguma angeschaut habe, war ich und bin ich noch immer verwirrt.
    Honoguma sieht für mich wie ein kleiner Nager aus, aber als Borubea sieht es merkwürdig aus, sodass mir jetzt spontan kein passendes Tier einfällt. Dainabea sieht für mich ein wenig wie ein Löwe aus^^, es erinnert mich angesichts des Feuertyps an Pyroleo.

    Zu Gen 8, wir hatten im Trailer diese Stadien/Arenen gesehen, vielleicht ist ja dort die Kampfstimmung so wie in Pokémon Stadium mit einen Ansager, eventuell sogar mit Publikum? Die Möglichkeiten bietet ja die Switch und die Stadiumreihe ist seid Battle Revolution in Gen 4 beendet, wäre ganz nett so die Stadiumspiele wieder einwenig aufleben zu lassen. Man könnte es beispielsweise als eine Art Kampfzone nutzen.


    Jupp, da stimme ich zu. ^^ mich erinnert letzterer an eine Flamara-evo. :D mit einbischen Absol mit drin. :D


    Das wäre cool, das habe ich bei den GameCube teilen richtig vermisst. :love:

    Und ja das bietet sich gerade zu an, hoffentlich macht das Game Freak. :love:


    Das hat wohl jeder gedacht, bevor man Internet bekam und die japanischen Namen sah. ^^


    Interessante Idee, aber ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, denn die Vos des wasserstarters wirkten sehr lahm.


    Im Original klingt sein Name nach Stachelschwein.

    Und Tornupto ist so eine Art. ähm... Honigdachs? Irgendein Tier mit sehr robustem Fell.

    Gnoggin hat ein Video dazu gemacht, glaube ich. Über Feuerpokemon.


    Denke eher Wiesel, schaut man sich auf Wikipedia beide an, also honigdachs und Wiesel, ist äußerlich doch Wiesel bei Turnupto zu erkennen während Honigdachs null.


    Feurigel -> Ameisenigel

    Igelavar/Tornupto -> Honigdachs


    Meine unqualifizierte Meinung dazu.
    Und apropos Maus. Ich mag mich irren, aber ist das im chinesischen Horoskop nicht eine Ratte?


    Im Chinesischen original wird ein Wort verwendet das sowohl Ratte, Maus als auch Nager bedeutet. Nur wir in Europa übersetzten es schlicht/plump als Ratte.