Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "etwa"? Was ist denn das für ein Leak? "Ich weiß etwas, also so ungefähr, vielleicht... nicht."

    Mal abgesehen davon, dass ich Leaks erstmal eh keinen Glauben schenke. Etwa kann auch einen Grund haben. Denn bestimmte Pokémon einer Region werden ggf. wieder erst später kommen (nach SwoSh). So wie bei Zeraora und den neuen UBs und Meltan/Melmetal. Auch kann man ggf. vermuten, dass mysteriöse Pokémon im nächsten Schritt erst per Update folgen könnten (nächster Schritt, weil man zumindest endlich innerhalb der Gen auch so neue Pokémon gebracht hatte) und so in den Spieldaten noch nicht vorhanden sind. Insofern kann selbst ein Leaker, der den aktuellen Dex der Spieler kennt keine genaue Zahl geben, sofern die Möglichkeit besteht "da kommt noch was" und wenn es erst 2021 mit den nächsten Editionen der Generation kommt. ^^

  • Je mehr ich über die Spiele nachdenke, desto mehr hoffe ich auf einen wirklich interessanten Rivalen. Und bei einem Gespräch mit nem Kumpel sind wir auf eine perfektes Vorlage gestoßen: Seto Kaiba. Das wäre mal ein epischer Gegenspieler:)


    >einer der kompetentesten Personen auf seinem Gebiet und das ohne irgendwelche Tricks
    >extrem leidenschaftlich, fast schon besessen
    >Erwachsener als seine Alterskollegen, intelligent und in der Lage seine Gedanken, Werte und Ziele eloquent in Worte zu fassen
    >Hoher Status in der Gesellschaft und Reichtum unterscheiden ihn vom Protagonisten und ermöglichen ihm Dinge, die für OttoNormalMensch unmöglich sind

    >Ansich kein schlechter Kerl und im Zweifel bereit für das Gute zu kämpfen


    Ganz ehrlich, das 'Model' ist einfach nur eine Ansammlung von sphärischen Objekten und lässt sich in ner Minute nachbasteln:D da irgendwas reinzuinterpetieren ist glaub ich vergebliche Liebesmüh. Ich denke da wollte jemand ein Gerücht in die Welt setzten und hats sich sehr einfach gemacht

  • Noch kurz zur Diskussion von Tsunade Daimon& SuperSaiyajin Gogetabetreffend Schillok: Bei diesem Starter spielt es halt eine Rolle, inwiefern man den Panzer berücksichtig. Schiggy und Schillok wirken an sich nicht wirklich breit, der Panzer lässt sie halt breiter erscheinen. Bei Turtok kann man sich auch ohne Panzer ein eher breiteres Bild vorstellen. Daher wurde ich sagen, dass man Schillok nicht unbedingt "bulkier" beschreiben sollte als die anderen Zwischenstuffen der erste Generation. Das gleiche würde ich auch bei Bisasam/Bisaknosp sagen, erst in der End-Evo wirkt dieser Pflanzen-Starter "langsam und sperrig"


    Naja Bulky waren sowieso IMMER nur die Endstufen. Daher kann man da jetzt nicht sagen Schiggy wäre Schlank. Es und Bisasam sind da schon deutlich die Tanker im vergleich zu Glumanda, auch wenn ihre Evos die ersten richtigen Tanker sind. ^^



    Muss nicht zwangsweise ein neues Pokémon sein.

    Fassen wir mal zusammen:
    Es ist rund und hat 8 Stacheln
    Diese haben einen Abstand von jeweils 45° zueinander
    Positionen oben, unten, rechts, links und 4 weitere dazwischen
    2 runde, andere Objekte am Modell (ja, es sind zwei, das erste sieht man recht gut, da man direkt drauf sieht, aber das zweite auf der linken Seite erkennt man nicht direkt, könnten Augen sein)

    Alle Punkte, bis auf #4 treffen auf zu, jedoch gibt es da noch , welches diesen Punkt erfüllt. Könnte ein neues Pokémon sein, könnte aber meiner Meinung nach ebenfalls nur eine neue Modellierung von Sonnfel darstellen.


    Ein altes Pokémon schließe ich mal aus, denn die haben wir wir sahen die 3D Modelle der 3DS Games bekommen. Aber stimmt es könnte (wenn es denn echt ist, den sowas "einfaches" könnte man theoretisch selbst schnell "bauen") kein Pokémon sondern sondern ein Gegenstand der sich bewegt, wie ein Wasserad oder sowas.


    "etwa"? Was ist denn das für ein Leak? "Ich weiß etwas, also so ungefähr, vielleicht... nicht."


    Jo, über diese Leaker musste ich so manches mal schmunzeln. :D


    1. "gefangen genommen", ja? Tolle Formulierung! xD

    2. Klingt komplett absurd. Galar und Kalos liegen ziemlich sicher nahe beieinander da gibt es keine großen klimatischen Unterschiede und damit auch keinerlei Begründung für eine Regionalform und siehe nächstes Zitat:


    1. Habs nur übersetzt. XD

    2.Stimmt. Und beide Regionen sind eigentlich viel zu Groß als das sich die Pokémon erzwungen anpassen müssten. :unsure:


    Hatten wir im Prinzip schon mit Pokis die erst durch Entwicklung ihre Alola-Form annehmen. Das war schon Unsinn und das wäre es jetzt immer noch.

    Zum Vergleich: Sagen wir ich würde jetzt nach Süditalien fliegen. Ich wäre nicht am nächsten Tag "knatschbraun",

    so funktioniert "Anpassung über Zeit" nicht.


    Dazu hat Pokéwiki ne Erklärung gefunden (wobei ich es im Falle von Alola-Raichu und Alola-Knogga nicht zustimmen kann ^^"):


    Bei der Modifikationhttps://www.pokewiki.de/images…g/12px-Wikipedia_icon.png führen hingegen bestimmte Umwelteinflüsse zu einer Merkmalsveränderung von Lebewesen. Oft stellen diese Umwelteinflüsse die bio-chemische Zusammensetzung der verfügbaren Nahrung oder die Intensität und Zusammensetzung der Sonneneinstrahlung dar. Sie bewirken, dass sich Individuen, die diesen ausgesetzt sind, anders entwickeln als ihre Artgenossen. Das Erbgut verändert sich hierbei in der Regel nicht, wodurch sich die modifizierten Merkmale bei der nachfolgenden Generation nicht ausprägen müssen.

    Im Falle der Regionalformen der Pokémon lässt sich dies besonders bei den Vertretern beobachten, deren Vorstufe über keine Regionalform verfügt: z. B. Raichu(Modifikationsfaktor: Nahrung) und Kokowei (Modifikationsfaktor: Sonnenlicht).


    Zum Vergleich: Sagen wir ich würde jetzt nach Süditalien fliegen. Ich wäre nicht am nächsten Tag "knatschbraun",

    so funktioniert "Anpassung über Zeit" nicht.<--Stimmt, das macht außer bei Alola-Kokowei eigentlich null sinn.


    Das wäre eine Sache die sicher wieder richtig gut wäre! Man könnte vielleicht wie in Gold/Siber/Kristall auch wieder 16 Orden erlangen, so würde das Spiel viel länger gehen und es gäbe womöglich auch einige neue Dinge in Kalos zu entdecken, da ja bestimmt einiges an Zeit vergangen ist.
    Da Galar, wahrscheinlich, im Gegensatz zu Johto sogar eine eigene Pokémon Liga besitzt, würde es theoretisch möglich sein, in einen Spiel gleich der Champion von zwei Ligen zu sein ! :thumbsup:


    Ja, das wäre ein Traum. :love:



    So etwas würde es ermöglichen herausfordernde "Bossgegner" zu gestalten, welche stärker sind und sich von spielbaren Pokémon unterscheiden.


    Also wie die Herrscher-Pokémon ?


    Also wird vermutlich alles Fake sein :mellow:


    Sowieso, alleine die ganzen Wiedersprüche an sich und dann noch 4Chan als Quelle. :D Aber: "Aber schon einige spannende Ansätze,". ^^


    Aber schon einige spannende Ansätze, wobei ich jetzt meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, auch wenn die Kalosangelegenheit schon hervorragend wäre, falls sie doch im Spiel vorkommt^^"


    Ich hoffe auf Kalos, da wir Z nicht bekommen haben. Zumal England mir als Region zu Schmal wirkt. Kann sich im fertigen Spiel noch ändern aber so ne Riesen Region wie Kalos auf der Switch, wäre doch traumhaft.


    Ganz ehrlich, das 'Model' ist einfach nur eine Ansammlung von sphärischen Objekten und lässt sich in ner Minute nachbasteln:D da irgendwas reinzuinterpetieren ist glaub ich vergebliche Liebesmüh. Ich denke da wollte jemand ein Gerücht in die Welt setzten und hats sich sehr einfach gemacht


    Jupp, im Grunde kannste sowas schon mit Paint machen. ^^" Sind ja einfache Geometrische Figuren aneinander geklatscht. Aber man weiß ja nie. ^^

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: OT gelöscht

  • Also ich denke auch, dass die Leaks Fakes sind. Habe bisher nämlich noch keinen Leak gesehen, der von 4chan stammt und stimmt. 😁 (falls es so einen überhaupt gibt). Seit X und Y rauskam war Kalos meine Lieblingsregion und ist es heute noch, selbst nachdem ich Galar gesehen habe und da mir Galar schon richtig gut in dieser Grafik gefällt, würde mich Kalos in dieser Grafik wohl richtig hypen. 🙂 Ausserdem gibt es noch soviele Dinge in Kalos zu entdecken, wie z. B die verschlossenen Kraftwerke wo ich immer mal reingehen wollte, aber es nicht konnte und noch einige andere Sachen. Hinzu kommt noch, dass sich wie schon öfters erwähnt es sich perfekt anbietet, dass beide Regionen nebeneinander liegen. Und was ich noch feiern würde, falls Kalos es tatsächlich ins Spiel schaffen würde, würde es vielleicht sogar neue Mega Entwicklungen geben, die ich mir wirklich mehr wünschen würde anstatt eine ganz neue Mechanik.

  • Habe bisher nämlich noch keinen Leak gesehen, der von 4chan stammt und stimmt. 😁 (falls es so einen überhaupt gibt)


    Nein eine sorge, da haste vollkommen recht. ^^


    Seit X und Y rauskam war Kalos meine Lieblingsregion und ist es heute noch, selbst nachdem ich Galar gesehen habe und da mir Galar schon richtig gut in dieser Grafik gefällt, würde mich Kalos in dieser Grafik wohl richtig hypen. 🙂 Ausserdem gibt es noch soviele Dinge in Kalos zu entdecken, wie z. B die verschlossenen Kraftwerke wo ich immer mal reingehen wollte, aber es nicht konnte und noch einige andere Sachen. Hinzu kommt noch, dass sich wie schon öfters erwähnt es sich perfekt anbietet, dass beide Regionen nebeneinander liegen. Und was ich noch feiern würde, falls Kalos es tatsächlich ins Spiel schaffen würde, würde es vielleicht sogar neue Mega Entwicklungen geben, die ich mir wirklich mehr wünschen würde anstatt eine ganz neue Mechanik.


    Alles so wahr. :love:



    Mals was anderes, erinnert ihr euch noch an die Drachen-Fliege von vor einigen Wochen ?


    Dies wurde nun als Fake entlarvt und der Ersteller zeigt in diesem Video wie leicht das geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=89Lk1860P7o

  • Also wie die Herrscher-Pokémon ?

    Ein wenig mehr wie Crypto Pokémon habe ich es mir vorgestellt, sodass diese Pokémon auch eigene Attacken haben.
    Wobei Herrscher Pokémon es auch sehr gut treffen würden, da die Rüstung von MewtuMewtu auch keine besonderen Fähigkeiten verlieh, oder? Ist schon eine Weile her, wo ich zuletzt den Film gesehen habe ^^"

  • da die Rüstung von Mewtu auch keine besonderen Fähigkeiten verlieh, oder


    Nein die hat Mewtu nur dabei geholfen seine Kräfte einzudammen da Mewtu sie anfangs noch nicht kontrollieren konnte.


    Ja wie Crypto-Lugia, das wäre etwas was wir wohl alle feiern würden. ^^

    Und ja das diese spezielle Attacken kriegen ist genial, das könnten die wirklich mal machen, wäre die Arena-Kämpfe interessanter machen. :unsure:

  • Habe bisher nämlich noch keinen Leak gesehen, der von 4chan stammt und stimmt. 😁 (falls es so einen überhaupt gibt).

    Vor drei Jahren wurden Pokémon wie Knirfisch und Akkup auf 4chan mit Bildern aus dem Spiel geleakt, bevor es eine offizielle Ankündigung gab und davor war es Resladero zu X/Y-Zeiten.


    Es gibt durchaus echte Leaks immer mal wieder dort, aber das stellt schon eine Ausnahme dar. Gefühl 99% sind erfundener Käse.

  • Noch kurz zur Diskussion von Tsunade Daimon& SuperSaiyajin Gogetabetreffend Schillok: Bei diesem Starter spielt es halt eine Rolle, inwiefern man den Panzer berücksichtig. Schiggy und Schillok wirken an sich nicht wirklich breit, der Panzer lässt sie halt breiter erscheinen. Bei Turtok kann man sich auch ohne Panzer ein eher breiteres Bild vorstellen. Daher wurde ich sagen, dass man Schillok nicht unbedingt "bulkier" beschreiben sollte als die anderen Zwischenstuffen der erste Generation. Das gleiche würde ich auch bei Bisasam/Bisaknosp sagen, erst in der End-Evo wirkt dieser Pflanzen-Starter "langsam und sperrig"


    Naja Bulky waren sowieso IMMER nur die Endstufen. Daher kann man da jetzt nicht sagen Schiggy wäre Schlank. Es und Bisasam sind da schon deutlich die Tanker im vergleich zu Glumanda, auch wenn ihre Evos die ersten richtigen Tanker sind. ^^

    Das „IMMER“ stört mich an deiner Aussage, es wirkt so, als wäre es ein unumstreitbarer Fakt, jedoch kann man je nach Auslegung bereits gewisse Zwischenstufen wie Chelcarain, Ferkorkel oder Igastarnish als Bulky bezeichnen. Desweiteren verstehe ich dein „Daher“ nicht wirklich. Nur die Endstufen sind Bulky daher ist Schiggy nicht schlank? Weil Schiggy keine Endstufe ist, ist es fett? xD Ist somit jeder Starter einer „Bulky-Line“ daher fett da seine End-Evolution Bulky ist? Armes Flamiau du wurdest gerade zu Garfield :biggrin:


    Zu den Leaks: Ja es kann tatsächlich vorkommen, dass es unter all diesen Fakes ein echter Leak zum Vorschein kommt, jedoch häufen sich die Fakes/Fanarts (zweiteres sind Fakes, welches aber auch als solche gekennzeichnet sind) so immens, dass ich sie mir inzwischen gar nicht mehr (gross) ansehe. Falls ich so einen echten Leak verpasse, erfahre ich halt 2-3 Tage später von der Existenz dieses Taschenmonster. Mich interessieen generell nur die End-Evos von den Starter (von welchen ich inzwischen mehr als genug mögliche Weiterentwicklungen gesehen habe) sowie die editionsspezifischen Pokemon oder allenfalls neue Mega-Entwicklungen (für mich der einzige Grund alte Pokemon ins Team zu nehmen, allenfalls würde ich ein Galar-Only Team bei genügend grosser Auswahl in jeder Hinsicht bevorzugen. Verstehe aber natürlich den Hype, auch ich kann es kaum abwarten dass endlich neue Infos veröffentlicht werden :haha:

  • Das „IMMER“ stört mich an deiner Aussage, es wirkt so, als wäre es ein unumstreitbarer Fakt, jedoch kann man je nach Auslegung bereits gewisse Zwischenstufen wie Chelcarain, Ferkorkel oder Igastarnish als Bulky bezeichnen. Desweiteren verstehe ich dein „Daher“ nicht wirklich. Nur die Endstufen sind Bulky daher ist Schiggy nicht schlank? Weil Schiggy keine Endstufe ist, ist es fett? xD Ist somit jeder Starter einer „Bulky-Line“ daher fett da seine End-Evolution Bulky ist? Armes Flamiau du wurdest gerade zu Garfield :biggrin:


    Nein du meintest das Schiggy nicht Bulky wäre, nur sein Panzer, und nanntest dabei Turtok. Ich hatte dich so verstanden das du meintest nur richtig Fette wie Turtok oder Bisaflor kann man als Bulky bezeichnen und darauf meinte ich halt das dies (also das fettesten) sowieso immer nur auf die Endstufe zutrifft. Sprich: die Basis Form kann doch niemals so fett sein wie die Endstufe, daher wäre das kein Ausschlagkriteritum für Schiggy. Hab dich da vielleicht missverstanden, aber so hatte ich denen Text halt Verständnis gehabt. ^^"


    Weil Schiggy keine Endstufe ist, ist es fett?<--kein, weil es breiter gebaut ist als Glumanda. Es und Bisasam sind also riedetesten des Trios und haben auch Fette Ecke bekommen, bzw. Deutlich fetter als Glurak. Deswegen Stufe ich Schiggy ich wegen seiner Verteidigungswerte als das Bulky Pokémon dieser Gen. ein.


    Armes Flamiau du wurdest gerade zu Garfield<--naja Fuegro finde ich jetzt auch nicht fett. XD allgemeine. Empfand ich die drei Starter der 3 Generation eher schlank in der endform. Aber vielleicht hatte GF auch noch die Fanreaktion von Schnurgast im Sinn. XD

  • Ah nein, nein auch ein kräftig gebautes Starter-Pokemon oder ein kräftige Zwischenstufe kann Bulky sein, kommt ganz auf die Auslegung drauf an. Bulky vom Aufbau her oder Bulky im Sinn von widerstandsfähig. Das zweite trifft auf Schiggy eher zu aber es wirkt für mich rein optisch vom Aufbau her nicht Bulky, Schillok ebenfalls noch nicht. Klar im Vergleich zu den anderen Starter eher, obwohl da Bisaknosp noch wäre... Finde es jedoch allgemein in der Basisform noch etwas verfrüht um diese Begriffe anzuwenden, also ich bevorzuge es eher, wenn man sagt, dass Schiggy sich zu einem Bulky-Mon entwickelt anstatt dass man sagt, Schiggy ist bulky/bulkier. Bei Schillok finde ich den Begriff ebenso unpassend, vergleicht man dieses gepanzerte Pokemon mit dem gepanzerten Kastanie Igastarnish, dann gibt es einen starke Differenz in der "balkiness" (Mag das Wort schon gar nicht mehr hören^^) Aber denke trotz dem kleinen Missverständnis sind nun unsere Ansichten klar :wink:


    Ja stimmt, bei Flamiau habe ich wirklich "Bulky" als Synonym für "Fett" verwendet, ist so natürlich nicht richtig, bulky kann fett sein, kann aber auch kräftig sein, mein Fehler^^ Besser einen Kampfwestler als ein brennendes Schnurgast :assi:

  • Also breiter bedeutet ja auch nicht gleich schlecht, könnte mir z. B einen coolen Gorilla als End Evo vorstellen, mit dem richtigen Design. ☺️ Und da schon die erste Feueraffenstarter End Evo ein schlanker Affe war, Panferno (im übrigen mein lieblingsfeuerstarter 😁), kann ich mir eine etwas breiter gebaute Evo, den Gorilla hier sehr gut vorstellen. Ob es aber letztendlich wirklich breiter gebaut ist oder wie Panferno auch eher schlanker wirken wird, werden wir hoffentlich bald erfahren. 🙂

  • Vergesst aber nicht das GF seit der 5 Gen, auch immer einen Feminine end Evo Starter erschuf, und ich gehe dabei ziemlich von Memmeon aus. ^^

    Einfach weil ich mir keinen weiblichen Pflanzen Gorilla mit Kokosnussbikini vorstellen möchte. Oder einen weiblichen Höhlenmenschen ^^:assi:

  • Wenn, dann stelle ich mir eher eine Art Aloe (die Arenaleiterin) in Orang Utan vor.

    Eventuell als eine Art Schlagzeugerin. Der Name des Starters basiert ja möglicherweise auf dem Wort Groopy, und es gab eine Rivalisierende Band zu den Beetles, die Monkeys, oder so. Gnoggin hat da ein paar Theorien dazu aufgestellt.

  • Ah nein, nein auch ein kräftig gebautes Starter-Pokemon oder ein kräftige Zwischenstufe kann Bulky sein, kommt ganz auf die Auslegung drauf an. Bulky vom Aufbau her oder Bulky im Sinn von widerstandsfähig. Das zweite trifft auf Schiggy eher zu aber es wirkt für mich rein optisch vom Aufbau her nicht Bulky, Schillok ebenfalls noch nicht. Klar im Vergleich zu den anderen Starter eher, obwohl da Bisaknosp noch wäre... Finde es jedoch allgemein in der Basisform noch etwas verfrüht um diese Begriffe anzuwenden, also ich bevorzuge es eher, wenn man sagt, dass Schiggy sich zu einem Bulky-Mon entwickelt anstatt dass man sagt, Schiggy ist bulky/bulkier. Bei Schillok finde ich den Begriff ebenso unpassend, vergleicht man dieses gepanzerte Pokemon mit dem gepanzerten Kastanie Igastarnish, dann gibt es einen starke Differenz in der "balkiness" (Mag das Wort schon gar nicht mehr hören^^) Aber denke trotz dem kleinen Missverständnis sind nun unsere Ansichten klar :wink:


    Ja jetzt verstehe ich, wir hatten unterschiedliche Vorstellungen von dem Wort Bulky. :haha:


    Aber denke trotz dem kleinen Missverständnis sind nun unsere Ansichten klar :wink:<-- Jupp. ^^


    Ja stimmt, bei Flamiau habe ich wirklich "Bulky" als Synonym für "Fett" verwendet, ist so natürlich nicht richtig, bulky kann fett sein, kann aber auch kräftig sein, mein Fehler^^ Besser einen Kampfwestler als ein brennendes Schnurgast :assi:


    Schon okay. ^^


    Ja das auf jeden Fall (also der letzte Satz mit Schnurgast). :biggrin:


    Also breiter bedeutet ja auch nicht gleich schlecht, könnte mir z. B einen coolen Gorilla als End Evo vorstellen, mit dem richtigen Design. ☺️ Und da schon die erste Feueraffenstarter End Evo ein schlanker Affe war, Panferno (im übrigen mein lieblingsfeuerstarter 😁), kann ich mir eine etwas breiter gebaute Evo, den Gorilla hier sehr gut vorstellen. Ob es aber letztendlich wirklich breiter gebaut ist oder wie Panferno auch eher schlanker wirken wird, werden wir hoffentlich bald erfahren. 🙂


    Hoffentlich zeigen sie hab von den starten wenigstens bald die Zwischenstufen damit wir sehen können in welche Richtung die Starter gehen.

    Man will ja schließlich sehen das keines davon wieder in Richtung Fegro oder Flambirex geht. ^^"


    Leider werden die Erfahrungsgemäß erst so im Sommer veröffentlicht (hoffentlich diesmal früher ^^).


    Vergesst aber nicht das GF seit der 5 Gen, auch immer einen Feminine end Evo Starter erschuf, und ich gehe dabei ziemlich von Memmeon aus. ^^

    Einfach weil ich mir keinen weiblichen Pflanzen Gorilla mit Kokosnussbikini vorstellen möchte. Oder einen weiblichen Höhlenmenschen ^^:assi:


    Vielleicht ist es auch Hopplo, weibliche Hasenfiguren sind ja in Cartoons keine Seltenheit. ^^

  • Ich verstehe nicht warum sich einige so drauf versteifen das jetzt in jeder Edition ein femininer starter dabei sein wird oder warum ein starter bulky sein muss/wird.


    Ich sehe kein ersichtliches Muster was uns verraten könnte ob es einen feminineren starter geben wird oder nicht.

    Ich könnte mir vorstellen das vlt mal mehrere feminine starter am Ende bei rum kommen, vlt gibt's ja auch nen bulky femininen starter. Who knows?

  • Ich würde mich freuen, wenn sie bei feminineren Startern die männliche Variante durch unterschiedliche Merkmale ein bisschen abheben, wie es ja auch Geschlechtsunterschiede bei anderen Pokemon gibt, die man nicht sofort einem Geschlecht zu ordnen würde (also sowas wie verschieden lange Ohren und so, nichts drastisches).

    Davon abgesehen freue ich mich am meisten auf die Starterevolutionen, die sind so wichtig für mich (Gen5 ist dahingehend einfach Katastrophe gewesen), und hoffe auf ein baldiges Enthüllen. Und die Fanarts haben mir bisher überhaupt nicht gefallen o.O

    Und ich hoffe auch, dass es wieder so 100-150 neue gibt. Natürlich sind viele Vorlagen, wie die Vögel schon ausgelutscht, aber ich mag es so viel lieber, wenn man während der Hauptstory eher die neuen Pokemon im Fokus hat und es die restlichen dann erst später gibt, mMn kann man so den Flair der Generation besser rüber bringen und sie besser eigenständig darstellen.

  • Ich hoffe auf Kalos, da wir Z nicht bekommen haben. Zumal England mir als Region zu Schmal wirkt. Kann sich im fertigen Spiel noch ändern aber so ne Riesen Region wie Kalos auf der Switch, wäre doch traumhaft.

    England ist dir "zu klein"? Die Argumentation kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Denn die ersten vier Generationen besierten schließlich lose auf Teilen von Japan und waren somit ungleich "kleiner". Und Einall schoss da basierend auf einer einzelnen Stadt (und sei es eine riesige Metropole) gänzlich den Vogel ab.

    Da GF sich eigentlich nur bezüglich genereller Form und einigen Eigenheiten inspirieren lässt ist diese Befürchtung völlig unbegründet.

    Alles eine Frage des "Zoomgrades".

    Und zu Kalos: Da warte ich lieber auf das Remake in der (ferneren) Zukunft.

    -> Ihr scheint immer geflissentlich zu ignorieren das Kanto in G/S/K/HG/SS eine Discount-Version seiner selbst ist.

    Dasselbe Schicksal würde wohl Kalos ereilen und - gerade da Kalos ja oft als unfertig betrachtet wird - würde euch das zufriedenstellen?

    Vergesst aber nicht das GF seit der 5 Gen, auch immer einen Feminine end Evo Starter erschuf, und ich gehe dabei ziemlich von Memmeon aus. ^^

    Einfach weil ich mir keinen weiblichen Pflanzen Gorilla mit Kokosnussbikini vorstellen möchte. Oder einen weiblichen Höhlenmenschen ^^ :assi:

    Da wir mit Fennexis und Primarene schon feminine Starter-Evos haben wäre jetzt der Pflanzenstarter an der Reihe.

    Vorausgesetzt GF bleibt dieser Linie überhaupt treu.

    Leider werden die Erfahrungsgemäß erst so im Sommer veröffentlicht (hoffentlich diesmal früher ^^).

    Haben wir da eigentlich "komparative Daten"?

    Also eine Auflistung wie viele Tage bisher zwischen Starterreveal und der Enthüllung der Zwischenstufe lagen?

  • Catriam Flockentanz

    ...siehe Bisafans Sonne Mond Spiele Übersicht:

    https://www.bisafans.de/spiele…-mond/pressemeldungen.php


    ... Entwicklungen wurden, glaube ich, ziemlich spät gezeigt


    In Sonne und Mond:

    ... Anfang Oktober die ersten Starter Entwicklungen, Ende Oktober erst die Final Entwicklung ^^

    ... Also ist Warten angesagt


    Beim nächsten Trailer sehen wir bestimmt die Legies, den Prof, Rivale und vllt. Gegnerteam... Oder erste Arena Infos? Maybe? ^^