Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Yalen ganz ehrlich es gibt auch keine wirkliche Alternative zu einem Pokemon Spiel. Somit ist die Freiheit bei den Entwicklern schon etwas größer. Dennoch haben mich die Reviews von den Gamingseiten ein wenig besser gestimmt. Angeblich viele neue Pokemon in den ersten zwei Stunden. Tag und Nacht Wechsel mit verschiedenen Pokemon zum fangen.


    Meine schlechte Stimmung auf das Spiel hat sich einfach schon gelegt und jetzt bleibt nur noch die skeptische Erwartungshaltung. Da ich außerdem meine ersten Nuzlock starte diese Woche bin ich sowieso auf den Pokemon Hype Train.

  • Es wurde doch gefragt, wer sich die Spiele jetzt holt und wer nicht? Hab auch erwähnt, dass ich es bereits geschrieben hab. 😂

    Übrigens hatten Sonne und Mond, grad nochmal angeschaut, eine Wertung von 91.

    Also die ersten Spiele der 7 gen, wahrscheinlich einfach weils Pokémon ist.

    Sonne hab ich z. B damals wieder verkauft, weil ich es einfach als unvollständigere Version zu Ultrasonne angesehen habe.

    Was die Wertung angeht hat aber wirklich jedes Pokémon Spiel eine 90er Wertung, vllt knapp da drunter. Da helfen einen die eigenen Erfahrungen meistens mehr.

    War kein Angriff gegen dich, aber gefühlt bei fast jeder Seite lese ich, dass du GF keinen Groschen geben willst :)

    Mal schauen, wie deine Meinung sich ändert, wenn du Teile durchgespielt hast.


    Yalen ganz ehrlich es gibt auch keine wirkliche Alternative zu einem Pokemon Spiel. Somit ist die Freiheit bei den Entwicklern schon etwas größer. Dennoch haben mich die Reviews von den Gamingseiten ein wenig besser gestimmt. Angeblich viele neue Pokemon in den ersten zwei Stunden. Tag und Nacht Wechsel mit verschiedenen Pokemon zum fangen.


    Meine schlechte Stimmung auf das Spiel hat sich einfach schon gelegt und jetzt bleibt nur noch die skeptische Erwartungshaltung. Da ich außerdem meine ersten Nuzlock starte diese Woche bin ich sowieso auf den Pokemon Hype Train.


    Mich hat noch nie ein Pokemon Mainteil stark enttäuschst, deswegen werden auch diese Editionen geholt und der Hype wird immer größer :)

  • Also ich hole mir auch eigentlich immer beide Fassungen. Dieses mal auf alle Fälle da ich Schild spiele und Schwert spielt dann meine Tochter :) - und das Doppelpack einen kleinen Preisvorteil hat (wenn man beide haben möchte) und eben auch noch ein exklusives Steelbook!

  • Gefühlt jede Seite finde ich ein bisschen übertrieben, aber gut, ich verstehe natürlich auch, dass es die anderen triggert, die sich die Spiele holen werden.

    Bin auch gespannt, wie sich meine Meinung nachdem Durchspielen festlegt, viele Dinge finde ich ja auch positiv und Spaß werde ich auch definitiv mit Schwert haben.

    Generell bin ich auf die ganzen Meinungen gespannt, nachdem Jeder das Spiel gespielt hat. 🙂

  • Das Argument, dass man sich beide Editionen holt um alle Pokemon zu fangen existiert eigentlich schon lange nicht mehr. Was waren die letzten Editionen wo man wirklich alle Pokemon des Pokedex mit beiden Editionen fangen konnte? Jetzt mit Schild/Schwert werden Pokemon ja sogar komplett herausgenommen.


    Für einen normalen Spieler existiert eigentlich nur noch das Argument, dass man die editionsspezifischen Pokemon Shiny Chainen will. Der Rest wie Nuzlockes, Event-Pokemon mehrfach etc. trifft alles nur auf einen geringen Teil an Spielern zu. Ich hab mir noch nie 2 Editionen geholt und würds auch heute nicht machen, denn in den nachfolgenden Editionen hat man dann meist doch die Chance auch gewisse Shinys zu bekommen weil die editionsspezifischen Pokemon anders sind. Und wenn man unbedingt etwas will kann man es immernoch mit Eiern probieren.


    In Pokemon GO wurde übrigens heute Nacht geleakt, dass der Galar-Pokedex zum Spiel hinzugefügt wurde. Es kann also gut sein, dass die ersten richtigen Leaks sogar aus Pokemon GO kommen bezüglich neuer Pokemon.

  • Sonne hab ich z. B damals wieder verkauft, weil ich es einfach als unvollständigere Version zu Ultrasonne angesehen habe.

    Das habe ich auch gemacht XD


    Ich fand vor allem Dingen lustig, das manche Seiten die einen Testbericht zu US/UM und Digimon Story Hackers Memory gemacht haben, US/UM lobten, meinten es hätte gegenüber S/M viele Neuerungen und gaben den Spielen locker 5 Punkte mehr.

    Und bei HM, was ein eigener Teil mit eigener Story ist, da wurden vergleiche zu Story gezogen und das es kaum anders wäre....

    Jetzt mal ehrlich, wer beide Spiele gespielt hat, merkt doch das bei diesen Testberichten irgendwas nicht stimmt, oder?


    Yalen ganz ehrlich es gibt auch keine wirkliche Alternative zu einem Pokemon Spiel. Somit ist die Freiheit bei den Entwicklern schon etwas größer.

    Doch, Digimon Story.

  • Natürlich weil das eine der Videospielgigant Pokémon ist, und das andere Digimon, welches nie wirklich auf dem Game-Markt an den Erfolg der Anime-Serien anknüpfen konnte. Dass Tester und Previewer gehypte Games im Zweifel zu gut bewerten, ist kein Geheimnis. Schließlich müssten im Fall von eher negativen Bewertungen diese damit rechnen in Zukunft nicht mehr im Voraus die Spiele früher zum Anspielen zu bekommen. Demnach können sich die Tester bei eher unbekannteren Spielen wie Digimon Story schon eher leisten, mal kritischer zu beurteilen.


    Ich spiele aktuell Digimon Story und msus sagen, dass ich es nicht unbedingt als wirkliche Alternative zu Pokémon sehen würde. Dafür fühlt es sich doch zu anders als und funktioniert auch zu unterschiedlich, ganz zu schweigen von der Detektiv-Story.

    Wenn es ein Digimon-Spiel gibt, welches als Alternative zu Pokémon herhält, dann wohl Digimon World 2003.

  • Ja, die Games von Digimon konnten nie die Qualität eines Pokemon Titels erreichen. Rein spielerisch waren die meisten im Vergleich zu Pokemon eher sehr schwach und nicht wirklich überzeugend.

    Ich persönlich war nie ein großer Fan von Digimon aber das Potential daraus was gutes zu machen wäre auf alle Fälle da gewesen :)

  • Ich werde es nicht holen, warte wie schonmal erwähnt auf meinen besten Freund, bis er durch ist.

    Die Switch machts ja durch Konsolen bzw Profil übergreifende Spielstände möglich. 🙂

    Wie oft willst du das eigentlich noch sagen ? XD

    Wir haben es doch jetzt langsam verstanden, dass du GF keinen Groschen geben willst ….

    Lmaooooooo :biggrin: Haha ihr seid die Geilsten, danke für diesen Lacher! Von mir aus kannst du das auf jeder Seite nochmals erwähnen!

    Zeraora1994 Du schlimmer Finger! Trolling at its best :tongue::upsidedown:


    Yalen ganz ehrlich es gibt auch keine wirkliche Alternative zu einem Pokemon Spiel. Somit ist die Freiheit bei den Entwicklern schon etwas größer. Dennoch haben mich die Reviews von den Gamingseiten ein wenig besser gestimmt. Angeblich viele neue Pokemon in den ersten zwei Stunden. Tag und Nacht Wechsel mit verschiedenen Pokemon zum fangen.

    Stelle dir nur mal vor es würde Alternativen geben, dann müsste sich Gamefreak viel mehr anstrengen :yeah:

    Und was machst du wenn die vielen neuen Pokemon am Anfang eigentlich nur 3 sind, und das als "viel" angesehen wird? Oder wenn die vielen neuen Pokemon am Anfang die einzigen neuen Pokemon sind? :assi:

    Das mit dem Tag-Nachtwechsel ist bei mir jedenfalls immer so 'ne Sache. An sich ist es etwas gutes. Nur war bei mir in den letzten Editionen dauernd Nacht, weil ich tagsüber arbeite. Tag hatte ich höchstens mal, wenn ich an einem Wochenende gespielt habe. Weil auf eine falsche Uhrzeit im System hatte ich auch keinen Bock. Würde es deswegen begrüssen, wenn der Tag-Nachtwechsel nicht mehr an die Systemzeit gebunden wäre.

  • Ich fand vor allem Dingen lustig, das manche Seiten die einen Testbericht zu US/UM und Digimon Story Hackers Memory gemacht haben, US/UM lobten, meinten es hätte gegenüber S/M viele Neuerungen und gaben den Spielen locker 5 Punkte mehr.

    Und bei HM, was ein eigener Teil mit eigener Story ist, da wurden vergleiche zu Story gezogen und das es kaum anders wäre....

    Jetzt mal ehrlich, wer beide Spiele gespielt hat, merkt doch das bei diesen Testberichten irgendwas nicht stimmt, oder?

    Locker gekaufte Meinungen, bin mir ziemlich sicher, dass das noch sehr frequent gemacht wird. Ich hatte auch ne Zeit lang das Gefühl das hier welche mit einer gekauften Meinung rum gegeistert sind aber das war beim Hoch der Diskussion also lags auch eventuell an den über kochenden Emotionen. Bei so Testern bin ich auch vorsichtig, dennen unterstelle ich sofort das sie gekauft sind.

    Nicht desto trotz hier ist glaube ich keiner im Forum der sich nicht selber eine Meinung bilden wird. Sei es jetz selbst gespielt oder durch Gameplay Videos.

    -----

    Was Pokemon GO angeht hätte ich nicht erwartet das von da was geleakt wird 😂 fehlen da nicht noch Gen 5-7 außer Alola Formen? Wofür könnten die den Galardey hinzugefügt habe?

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Ich hab mir die eine Edition nach Hause und die andere auf Arbeit bestellt. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mindesten eine von ihnen annehmen kann ohne zur Packstation oder zur Filiale zu fahren - bei der Filiale wäre das ärgerlich, weil die 200m neben meiner Arbeitsstelle liegt - und meine Arbeit gut 3km von zu Hause. Ich müsste also nah Hause, die Nachrichtenkarten looten, wieder zurück fahren, ...

    Neeeee. :ugly:


    Packstation ginge natürlich auch, aber die liegt nochmal ganz wo anders und da die Spiele gerne in so kleinen Format verschickt werden, dass sie auch in die Briefkästen passen, sehe ich das nicht ein DIESEN Umweg zufahren. ;)


    Man muss dazu sagen: ich fahre nur mit dem Fahrrad und so kurze Strecken mit dem Auto zu fahren, kommt mir nicht mal annähernd in den Kopf. Also so oder so wäre ich dann eine Weile unterwegs... statt zu zocken... NEEEEEEEEE!


    Abgesehen davon bringt es auch Vorteile: spätestens wenn Home erscheint, kann ich alle Pokemon im Dex haben, ohne fremde Menschen bedienen zu müssen (iiiih Menschen ;) ). Wenn ich mir über das GTS selbst Pokemon zu tauschen kann (also Schild lädt hoch, Schwert runter und umgekehrt) nicht einmal mehr das UND ich kann Tauschentwicklungen besser abwickeln ohne direkt meine eigens trainierten Freunde hergeben zu müssen.

    Außerdem habe ich schon im Hinterkopf mir eine zweite Miniswitch zu kaufen und spätestens dann kann ich mit mir selbst Tauschentwickeln xD

  • Haha zu cool xD Läßt kein zufall aus was. alles geplant ja Hauptsache man bekommt es ^^ Ich habe sie net mal vorbestellt ^^ fahre 10 vor 10 nach Mediamakt und fertig ^^ mach mir da kein stress, zumal ich es ungern vorbestelle da man immer ne chance hat, früher zu ergattern nene dann lieber suchen :P . klingt bei dir aber alles sehr lustig

  • Ich find das mega gut wie du schreibst. Musste gerade voll grinsen :D


    Auf Arbeit bestellen ist echt clever... aber ich glaube ich versuche mein Glück einen Tag vorher irgendwo^^


    Bestellt ihr eigentlich vor wegen den Vorbestellerboni oder einfach so?

  • Das Argument, dass man sich beide Editionen holt um alle Pokemon zu fangen existiert eigentlich schon lange nicht mehr.

    Ich rede nicht von "allen" Pokémon, sondern von Editionsspezifischen Pokémon, Stichwort Coverlegenden

    Oder im Falle von S/M/US/UM: Turtonator war nur auf S/US, Sen-Long nur auf M/UM

  • Ich find das mega gut wie du schreibst. Musste gerade voll grinsen :D

    Grinsen und lachen ist gesund, Es gibt nur wenig andere Tätigkeiten, bei dem mehr Muskeln zeitgleich beansprucht werden. ^_^



    Bestellt ihr eigentlich vor wegen den Vorbestellerboni oder einfach so?

    Die sind mir eher egal. Ich will einfach nur das Spiel haben ohne erst selbst ins Geschäft gehen zu müssen und das möglichst früh und zuverlässig. Der einzige Vorbestellerbonus, der mich interessiert, wäre das spezielle Mauzi. Und das wurde erst bekannt gegeben, als ich schon lange vorbestellt hatte.

    Außerdem gibt es ja noch die Vorbestellerpreisgarantie. 40€ statt 60 sind schon eine Ansage. :)


    EDIT


    Haha zu cool xD Läßt kein zufall aus was. alles geplant ja Hauptsache man bekommt es ^^

    Naja, ich arbeite nun mal den ganzen Tag (von 07Uhr bis 18Uhr - zumindest an den langen Tagen) und ich spekuliere darauf, dass es früher kommt. Wenn es beispielsweise Donnerstagvormittag ankommt, könnte ich es in der Mittagspause schon spielen. Und ich muss bis 18Uhr arbeiten - da schließt dann auch die hiesige Postfiliale. ;)

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Habe ich bisher jedesmal gemacht, bei den Steelbooks eh.
    Wobei sich das bei den Switchboxen eventuell bei zukünftigen Titel ändern kann. Bisher waren die quadratischen Boxen ja noch auch nett zu präsentieren. Hab zu jedem Modul die Box sowie eine Tradingcard des Coverpokemon.

    Die Switchhüllen jedoch... mäh. Unpraktisches Format, die sind unschön an der Wand zu sehen.

  • Leute nur noch drei Wochen, ich bin zurzeit wieder sehr gehyped. :D Ist mir jetzt auch egal was noch geleaked wird, ich freue mich gerade so sehr auf die Games und wollte das hier mitteilen. xD

    bei mir ist es das exakte Gegenteil, aber die ganzen Diskussionen hier haben mich zum ersten mal seit Monaten wieder dazu motiviert Ultramond mal wieder zu starten und meine 6iv Dittos in die Pension zu werfen (weil er warscheinlich meine letzte Edi sein wird und ich endlich mal all meine Favoriten CP Ready auf dem 3ds haben will). Ich wondertrade jetzt zum ersten mal seit ORAS um an Zuchtreste zu kommen und werde mir statt ner Switch evtl. nen günstigen 2DS und Ultrasonne holen. Eigentlich auch schön

    Geht mir genauso. Nachdem ich in letzter Zeit soviel von Schwert/Schild gelesen habe, habe ich richtig Lust auf ein gutes Pokémon bekommen.

    Durch so ein schlechtes Spiel (Stand hier und jetzt) lernt man erst zu lieben, was man mit US/UM hat :)

  • Ich rede nicht von "allen" Pokémon, sondern von Editionsspezifischen Pokémon, Stichwort Coverlegenden

    Oder im Falle von S/M/US/UM: Turtonator war nur auf S/US, Sen-Long nur auf M/UM

    denn in den nachfolgenden Editionen hat man dann meist doch die Chance auch gewisse Shinys zu bekommen weil die editionsspezifischen Pokemon anders sind. Und wenn man unbedingt etwas will kann man es immernoch mit Eiern probieren.

    Kann man auch später noch machen wenn es in Zukunft überhaupt noch ein später gibt. Legenden werden einem in Zusatzedis auch immer hinterhergeworfen.