Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Die zweite Region war eine Ausnahme der 2. Gen, weil GF danach eigentlich nicht weitermachen wollte.

    Hab mir zwar auch eine gewünscht, aber da seit der 2. Gen auch keine 2. Region mehr dazu kam, war das eh eher unrealistisch.

    Das mit dem Hinterher laufen ist nicht ganz so sad, jetzt wo man immerhin schon weiß, dass die Pokémon zumindest auf der Overworld rumlaufen. 😁

    Das nicht alle Pokemon enthalten sind find ich nach wie vor schade, aber solange GF nichts dagegen tun will, können wir da eh nicht viel machen.

  • War dem wirklich so? Hast du dazu eine Quelle?

    Ja, ging durch alle Communities und Foren damals

    Eine offizielle Begründung seitens GF oder Nintendo gab es nie, aber da seit X/Y alle Spiele weltweit alle Sprachen auf einer Edition haben (also die japanischen Editionen auch die deutsche Sprache hatte) konnte es an mangelnder Übersetzungen nicht liegen.

    Auch war Italien damals das europäische Land, wo, wie gesagt, die Editionen schon zwei Wochen vor Release in die Regale gestellt wurden.

    Kann mir schon vorstellen, dass sich Nintendo gedacht hat "Ja, Europa hatte sehr viel früher die Editionen, also dürft ihr jetzt eine Woche länger warten, während der Rest der Welt schon spielen darf"

    War da aber nicht Frankreich das einzige EU land was da aber irgendwie nicht von betroffen war? meine mich zu erinnern wie sehr mich das damals aufgeregt hat und inj folge dessen es sich einige somit beim franz. amazon bestellt hatten

  • Ja, aber warum wird das im Zusammenhang mit ST/SD gebracht, obwohl die Modelle für die Pokémon schon längst existieren und allen Anschein nach auch dieselben sind

    Oder redet er von den neuen Pokémon und den Galar-/Gigamax-Formen?

    Ich denke es fängt mit der Annahme an das die Modelle schon alle da sind.

    Das ist bisher nicht bewiesen wurden, nur behauptet.

    Ein Youtubevideo ist nunmal kein Beweis sondern eine Behauptung. Nur weil Evoli immer noch genauso im Kreis tanzt ist es noch kein wiederverwendetes Model sondern kann auch ein sehr präzise nachgebautes sein. Es wurde lediglich dargestellt warum die Aussage von GameFreak inhaltlich falsch

    Es ist jedoch ein klarer Unterschied zwischen Vermuten das die Modells wieder verwendet wurden und dem Beweis das es so ist.


    Nehmen wir die Behauptung einmal zur Seite ergibt die Story schon viel mehr Sinn.


    Das zieht sich leider seit der E3 komplett durch mehrere Themen. Behauptung ist ungleich Beweis.

    Die Aussage mit dem Speicherplatz die nie getätigt wurde und dennoch Gebetsmühlenartig wiederholt wird.

    Oder die Aussage das GF schlechte Entwickler seien nur weil Models auf mehreren Maps eingebunden sind.



    Darüber hinaus hat Ohmori schlicht gesagt: "Guys, beschwert euch über Creatures Inc wenn ihr mehr Pokemon haben wollt" wenn auch anders verklausuliert.

  • Tag 19: Adventstag! Endlich weniger als 20 Tage. ^_^ Heute gabs zwei Schokofiguren.



    Wo wurde bestätigt das Octillery dabei ist? Ist mein absolutes Lieblings Poki.

    Im letzten Trailer, bei dem man etliche bestätigte Pokemon sieht, wie sie auf die Switch-Spieler zurennen, war auch Octillery dabei. Außerdem ist Mantax bestätigt. Damit dürfte auch Mantirps dabei sein. Für dessen Entwicklung braucht es ein Remoraid. Und damit wiederum Octillery. ;)

  • Das weiß ich tatsächlich nicht.

    Ich glaube aber nicht, denn es galt ganz Europa.

    Fallender ob es tatsächlich ne Strafe war? Ehrlich ka, ist mir nur so in Erinnerung geblieben weil wir es damals in der Diskussion besprochen hatten. Aber gleichzeitiger Release vorher und nachher war auch kein Problem also wer weiß. Und S/M haben wenn ich mich richtig erinnere die Amerikaner zu früh bekommen teilweise aber die wurden nicht "abgestraft"


    *Finger gekreuzt* hoffentlich gibt es diesmal niemanden der alles zu früh raus haut. Wenn GF sich angeblich schon bemüht das die Spieler viel zu entdecken haben dann hoffe ich es bleibt auch so. Mir ist bewusst das man Spoilern ausm weg gehen kann, aber so einfach ist es dann doch nicht kein Internet zu nutzen. Hab mich bei S/M echt gut gehalten, bis Spieletipps meinte mir ungefragt die End Entwicklungen zu zeigen 😂

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  •  

    *Finger gekreuzt* hoffentlich gibt es diesmal niemanden der alles zu früh raus haut.

    Spar dir das kreuzen, es wird immer mehr als genug Leute geben die alles für ihre 3sec. Internetfame tun würden.

    Und genauso gibt es Leute die tatsächlich alles vorher schon wissen wollen... *armhochheb*

  • War da aber nicht Frankreich das einzige EU land was da aber irgendwie nicht von betroffen war? meine mich zu erinnern wie sehr mich das damals aufgeregt hat und inj folge dessen es sich einige somit beim franz. amazon bestellt hatten

    Woran ich mich noch einnern kann ist, wie bei Sonne und Mond die Geduld im BisaBoard am weltweiten Releasefreitag einfach gestorben ist, weil wir noch eine Woche länger warten sollten.
    Dann wurde bekannt, dass Australien den gelichen Ländercode wie Deutschland hat und viele, mich eingeschlossen, haben sich einen australischen Nintendo Account angelegt, um die Spiele über den eShop zu beziehen.
    Witzigerweise landeten die Editionen dann aber schon am folgenden Montag bei uns in den Läden. Bin gespannt, ob es dann hier wieder eine Art Nachbarschaftswache geben wird, wo die Leute posten, wer die Spiele wo schon gesehen hat 🤣
    Ich werde auch wieder mitmachen 😎

  • Wenn das Stimmen sollte, zockt es jemand schon .Auf 4chan wurde ein bild gepostet mit Datum und Uhrzeit wie einer ein pokemon gefangen hat. Das sieht sehr nach real aus . Würde bedeuten es hat jemand es rausgeben ka wie das so früh sein kann. Dadurch das aufen Zettel ein Datum mit Uhrzeit steht ist es schwer vorzustellen das es bearbeitet wurde. Oha bin ich mal gespannt

  • Wenn das Stimmen sollte, zockt es jemand schon .Auf 4chan wurde ein bild gepostet mit Datum und Uhrzeit wie einer ein pokemon gefangen hat. Das sieht sehr nach real aus . Würde bedeuten es hat jemand es rausgeben ka wie das so früh sein kann. Dadurch das aufen Zettel ein Datum mit Uhrzeit steht ist es schwer vorzustellen das es bearbeitet wurde. Oha bin ich mal gespannt

    magst du das Bild vielleicht mal zeigen oder mir senden?
    Welches Pokémon war es denn? Ich bin selbst Ui Designer und es gibt nichts einfacheres als Datum und Uhrzeit zu faken.

  • Wenn das Stimmen sollte, zockt es jemand schon .Auf 4chan wurde ein bild gepostet mit Datum und Uhrzeit wie einer ein pokemon gefangen hat. Das sieht sehr nach real aus . Würde bedeuten es hat jemand es rausgeben ka wie das so früh sein kann. Dadurch das aufen Zettel ein Datum mit Uhrzeit steht ist es schwer vorzustellen das es bearbeitet wurde. Oha bin ich mal gespannt

    magst du das Bild vielleicht mal zeigen oder mir senden?
    Welches Pokémon war es denn? Ich bin selbst Ui Designer und es gibt nichts einfacheres als Datum und Uhrzeit zu faken.

    Würde ich gerne machen habe das Bild nicht gespeichert und ist jetzt leider weg.. war nur die konsole zu sehen und wie im game ein pokemon gefangen wurde mit ein pokeball man konnte kein pokemon sehen und keine ui welches es war nur die grüne Landschaft und ein pokeball. vor seine konsole ein blatt papier mit uhrzeit und datum , war gegen 21.56

  • Wenn das Stimmen sollte, zockt es jemand schon .Auf 4chan wurde ein bild gepostet mit Datum und Uhrzeit wie einer ein pokemon gefangen hat. Das sieht sehr nach real aus . Würde bedeuten es hat jemand es rausgeben ka wie das so früh sein kann. Dadurch das aufen Zettel ein Datum mit Uhrzeit steht ist es schwer vorzustellen das es bearbeitet wurde. Oha bin ich mal gespannt

    magst du das Bild vielleicht mal zeigen oder mir senden?
    Welches Pokémon war es denn? Ich bin selbst Ui Designer und es gibt nichts einfacheres als Datum und Uhrzeit zu faken.

    Würde ich gerne machen habe das Bild nicht gespeichert und ist jetzt leider weg.. war nur die konsole zu sehen und wie im game ein pokemon gefangen wurde mit ein pokeball man konnte kein pokemon sehen und keine ui welches es war nur die grüne Landschaft und ein pokeball. vor seine konsole ein blatt papier mit uhrzeit und datum , war gegen 21.56

    Dann kann es genauso gut auch ein Video sein. Jedenfalls so wie das klingt.

  • Und genauso gibt es Leute die tatsächlich alles vorher schon wissen wollen... *armhochheb*

    Oder zumindest einen Teil

    *hust* Starter-Entwicklungen *hust*

    Genau, das ist das was mich persönlich - und ich denke auch viele andere am meisten Interessiert - die Starter Evos!

    Ich hoffe immer noch das wir vor Release da noch was zu sehen bekommen!

  • Und genauso gibt es Leute die tatsächlich alles vorher schon wissen wollen... *armhochheb*

    Oder zumindest einen Teil

    *hust* Starter-Entwicklungen *hust*

    Genau, das ist das was mich persönlich - und ich denke auch viele andere am meisten Interessiert - die Starter Evos!

    Ich hoffe immer noch das wir vor Release da noch was zu sehen bekommen!

    Darauf warte ich SEIT WOCHEN!


    Ich würde mich jetzt auch noch drüber freuen, wenn sie gezeigt würden vor Release, auch wenn ich die Spiele nicht am 15.11. schon spiele.

    Auch wenn bei manchen die Starter von Anfang an schon rausfliegen ausm Team, habe ich immer den Starter im Team. Ich will vorher ne Entscheidung haben. q.q


    Andererseits habe ich alle Zeit der Welt bis Weihnachten, wenn auch ich eine Edition besitze. ;)

  • So weit ich das gestern mitbekommen hatte, gab es jemanden, der Bilder aus den offiziellen Trailern genommen und behauptet hat, er würde die Spiele schon haben. Heute sehe ich davon nichts mehr, weshalb ich das als typische 4chan-Fakes abstempeln würde.

    Genau, das ist das was mich persönlich - und ich denke auch viele andere am meisten Interessiert - die Starter Evos!

    Ich hoffe immer noch das wir vor Release da noch was zu sehen bekommen!

    Ich bin eigentlich schon darauf eingestellt, dass wir diese nicht mehr sehen werden. Typischer Weise wurden die ersten Stufen gerne im Oktober in der Corocoro und als Video auf Youtube vorgestellt, die letzte Stufen dann kurz um den Release rum. Sieht also so aus, als ob man das aktuell nicht mehr machen wird.


    Sehe darin aber keinen Beinbruch, denn ich werde frühestens am Freitagnachmittag dazu kommen, die Spiele zu spielen. Je nachdem, wo man schaut, müssten die Japaner dann bereits die Spiele haben und dann wird es im Internet sowieso von Bildern nur so wimmeln. Im schlimmste Fall entscheide ich mich dann kurzfristig um, sollte ich die letzten Stufen dann schon online sehen.