Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Srsly, Swosh bietet mehr Open world als jedes poke game vorher. Frei bewegende Kamera, sichtbare Pokis, open world looten, teils borderless (anders als noch in sumo/usum), lebendiges Wetter system uvm

    Ich glaub die Kamera und die Pokemon an der Oberwelt gibts nur in der Naturzone. Also dem Bereich in der Mitte. Die Routen scheinen normales hohes Gras zu haben. Und Open World siehts auch nicht komplett aus ^^" Aber in teilen.

    Die Naturzone ist afaik die größte also schon Open World, immerhin mehr als alles vorherige der Main line xD

  • Ich musste bei dem Wolf auch direkt an Repede aus ToV denken. Klar klingt das erstmal komisch, ein Wolf der Klauen und Zähne hat kämpft mit einem Schwert, doch seit ich Repede kenne passt das für mich :D Denke daher er wird das Schwert nicht immer im Mund haben, lediglich wenn er kämpft und da er das in der Szene getan hat passt das. :)


    Ich bin mal gespannt ob die Arena nur aus dem Stadion besteht und man rei nach gegen die Trainer dort kämpft, bis man zum Meister kommt oder ob es auch so eine Art Vorraum gibt. Fand es schon schön das die Arenen alle unterschiedlich gestaltet waren und man verschiedene Rätsel absolvieren musste, bis man zum Leiter kam. Vill ist das Stadion dann das Ende und dort kommt es zu den Kämpfen. Wäre cool :grin:

  • Lasst uns auch mal schnell Erwähnen : Der Schwert und Schild "Leak" von Damals sprach von einer Stahl schlange und einem Holzpferd als Coverlegi ! Wir können den endlich begraben zusammen mit den Rüstungsevos ! XD Was hatte der für nen Unverschämtes Glück das er den Namen der Games durch Zufall erraten hatte ?


  • ... so viele sind mir gar nicht aufgefallen^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter



  • ... so viele sind mir gar nicht aufgefallen^^

    Staune immer wieder wie schnell die ein Video raushauen^^


    Ist euch aufgefallen, das der Rivalle anscheinend wieder den unterlegenen Starter nutzt? Hoffe da doch sehr auf einen weiteren, schnöseligen Rivalen

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040


  • Die Z Attacken sind wohl nicht wirklich 100% Tot sondern sind mit in die Dynamax Funktion reingerutscht. Die Attacken werden scheinbar zu anderen Typbasierten Dyno Attacken. Elektroattacken zu Dyno Gewitter, Kampf zu Dyno Faust und Normal zu Dyno Angriff Lichtschild scheind mit Dynowall eine dem Attackeneffekt angepasste Dynoattacke zu erhalten. Ist also ein bisschen sowas wie Mega + Z Attacken aber mit begrenzten Runden. Nehme dennoch an das es Weiterhin Megapokemon geben wird.

  • Denke der wird noch kommen, sie sagten ja einer von deinen Rivalen. Ich hoffe sehr auf einen schnöseligen Arschloch Typen. Hop wirkt nämlich eher wie der gutmütige Typ der sich von seinem Bruder der ja schon mayestätisch und etwas arrogant rüber kommt abgrenzen will. So ala 'ich habe noch nie in diese hochgestochene Welt gepasst. Ich will es aus eigener Stärke schaffen und meinen Bruder schlagen'.
    Interessant würde es dann werden wenn Dilon tatsächlich zur bösen Organsisation gehört - was ich mir gut vorstellen kann, da er mit seinem Famosstatus viel Geld und Macht hat und die zum einen super finanzieren könnte und zum anderen größenwahnsinnig werden könnte. Außerdem könnte er das gut verschleiern, weil ihm das keiner unter der Maske des beliebten Champs zutrauen würde. Quasi nach außen das Gesicht waren und hinten rum für irgendeine Sache kämpfen - und Hop dann gezwungen ist seinen eigenen Bruder aufzuhalten. Hat schon Potenzial das Ganze :haha:

  • ...Vorteil dieser Dymax Funktion, nun können Große Pokemon in ihrer wahren Größe für 3 Runden dargestellt werden^^ ... also mein Stahlos wird vllt. mein "Signature Kaiju Pokemon"^^ .... Oder Legies wie Kyogre oder Rayquaza. Da wirkt es schön episch.^^:biggrin::biggrin:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ...Vorteil dieser Dymax Funktion, nun können Große Pokemon in ihrer wahren Größe für 3 Runden dargestellt werden^^ ... also mein Stahlos wird vllt. mein "Signature Kaiju Pokemon"^^ .... Oder Legies wie Kyogre oder Rayquaza. Da wirkt es schön episch.^^:biggrin::biggrin:

    Ich bin gespannt welche Trainer sie nutzen. Nur Arena und Liga ? Oder auch Trainer auf den Routen ? ALLE Trainer fänd ich etwas seltsam. Aber die Asstrainer wären nett ! ( Und einen Joey Verschnitt Mit Kaiju Ratata ! )

  • es gibt auch mehr als einen rivalen. ohmori sagte doch : einer der rivalen oder sowas.

  • Ich frage mich wofür die 831 auf seiner Hose steht.

    Lasst es mich einen Zufall nennen, aber der Pflanzen-Arenaleiter hat auf seinem Trikot die Rückennummer 831. Könnte vielleicht auf auf den 31.08.2019 hindeuten, wo es vielleicht neue Infos geben könnte.

    Ich bezweifle doch stark das sie einen Hinweis auf Infos in ein offizielles, finales Design stecken würden. Nehme eher an das 831 die Dexnummer seines "Dyna-Asses" (den Begriff hab' ich mir gerade ausgedacht) Cottomi ist. Womöglich teilen die übrigen Arenaleiter (ja, auf der offiziellen Seite ist wieder von Arenaleitern anstatt Arenameistern die Rede) diese Eigenschaft ja sogar mit Yarro?

    Ich musste bei dem Wolf auch direkt an Repede aus ToV denken. Klar klingt das erstmal komisch, ein Wolf der Klauen und Zähne hat kämpft mit einem Schwert, doch seit ich Repede kenne passt das für mich :D Denke daher er wird das Schwert nicht immer im Mund haben, lediglich wenn er kämpft und da er das in der Szene getan hat passt das. :)

    Danke das du Repede nochmal erwähnt hast (ich hab' nämlich meinen ursprünglichen Gag vergessen). Natürlich wird Zacian nicht unentwegt das Schwert in der Schnauze tragen: Schließlich muss es außerhalb des Kampfes Pfeife rauchen. :P


    "Mini-News" von der Seite (Cottinis Faktenblatt um genau zu sein): https://swordshield.pokemon.co…/6_05_gossifleur_2_2x.jpg

    Offenbar gibt es Overworld-Pokis auch außerhalb der Naturzone.

  • Was für News:scared:


    Cottini/Cottomi: Reine Pflanzenpokémon mag ich nicht so; zuviele Schwächen. Belebekraft ist eine nützliche Fähigkeit.

    Wolly: Ein Schaf war zu erwarten, mal sehen ob es noch Evos hat

    Krarmor: Dieses Pokémon kommt in meinem Team. Erzwinger/Anspannung sind sehr nützlich.


    "Krarmor verfügt über ausgezeichnete Flugfertigkeiten und hohe Intelligenz. Aus diesem Grund sieht man auch etliche Krarmor für eine Firma namens Galar-Taxi arbeiten, wo sie dabei helfen, Menschen von Stadt zu Stadt zu befördern."


    Das Kalos-Taxi ist zurück :smile:


    Kamalm: basiert wahrscheinlich auf einer Schnappschildkröte. Titankiefer/Panzerhaut sind sehr interessant. Mal sehen.

    Zacian/Zamazenta: sie sehen majestätisch aus, mal sehen was spätere Infos über sie bringen.

    Dynamax: das erinnert mich an die Riesen-Geist-Kontrolle aus dem Anime "Shaman King". Ein ungewöhnliches Kampfsystem.

    Delion, Hop und Yarro: dazu kann ich noch nichts sagen.

    Professor Magnolica und Sania: diesmal 2 Wissenschaftlerin ist ein Plus-Punkt und das sie nach einer Blume benannt wurde, anstatt eines Baumes ist auch ungewöhnlich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was mir nochmal aufgefallen ist, nach nochmaligen ansehen, Pokeami (oder wie der Schrott heißt) ist zurück. Außerdem trägt der Protagonist ein Armband um die Dymamax "Evolution" auszuführen. Abgesehen davon, die Musik ist f*king awsome. Hoffentlich bietet das Spiel mehr solche Musik :heart:

  • "Mini-News" von der Seite Cottinis Faktenblatt um genau zu sein): https://swordshield.pokemon.co…/6_05_gossifleur_2_2x.jpg

    Offenbar gibt es Overworld-Pokis auch außerhalb der Naturzone.

    Hoffe dies bezieht sich nicht nur auf "Quest-Pokemon", vllt der neue Poke-Nav zum Pokemon aufzuspüren?


    es gibt auch mehr als einen rivalen. ohmori sagte doch : einer der rivalen oder sowas.

    Habe mich da ungeschickt ausgedrückt, meinte damit eher, dass der 2. (von wie vielen Rivalen auch immer) hoffentlich eher feindlich gesinnt ist. Könnte natürlich auch schlicht die nicht gewählte Spielfigur werden.


    Das Kalos-Taxi ist zurück :smile:

    Wie das Fahrrad und Rotom-Dex^^ Die Angel hat aber so glaube ich bisher niemand erwähnt... :yeah:


    Was mir nochmal aufgefallen ist, nach nochmaligen ansehen, Pokeami (oder wie der Schrott heißt) ist zurück. Außerdem trägt der Protagonist ein Armband um die Dymamax "Evolution" auszuführen.

    Anscheinend dieses Mal in einer "Camp" Variante^^

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

  • Der Startpost wurde umfangreich aktualisiert. Hinzugefügt wurden neue Informationen zur Dynamaximierung, der neuen Pokémon sowie der Naturzonen. Darüber hinaus gelangt ihr dort zur vergangenen Direct, welche ich verlinkt habe.


    Übrigens freue ich mich krass auf die Naturzonen. Ich und mein Erkundungswahn sind dort sicher gut aufgehoben. Hoffentlich hat man das gut umgesetzt!

  • Macks

    Hat den Titel des Themas von „Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ zu „Neue Features Naturzonen, Dynamaximierung & Dyna-Raid | Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ geändert.
  • GF steht wohl auf Wölfe^^



    Was mir nochmal aufgefallen ist, nach nochmaligen ansehen, Pokeami (oder wie der Schrott heißt) ist zurück. Außerdem trägt der Protagonist ein Armband um die Dymamax "Evolution" auszuführen. Abgesehen davon, die Musik ist f*king awsome. Hoffentlich bietet das Spiel mehr solche Musik :heart:

    ...im Trailer hat man ähnliche Musik gehabt wie in Zelda BOTW (diese Piano Melodie), als man die Open Naturzone gezeigt hat. Ziemlich starke Zelda Vibes^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ariah

    Laut des ziemlich glaubhaften Leaks gibt es insgesamt drei Rivalen: Hop, Bede und Marnie, da gibt es dann hoffentlich auch einen, der uns Spielern ebenbürtig ist:).


    Und zu den Arenen heißt es dort, dass es wieder eine Art Challenge a la Island trial vor dem Kampf gibt, zB muss man die Schafe zusammentreiben oder ein wasserlabyrinth durchlaufen