Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also bevor hier weiter Unwahrheiten erzählt werden:


    Zitat Pokemon-Seite:

    "Das Dynamax-Phänomen scheint zwar in der Galar-Region keine Seltenheit zu sein, allerdings kam ans Licht, dass auch ein besonderes Phänomen namens Gigadynamaximierung existiert! Nur bestimmte Pokémon-Arten verfügen über das Potenzial, gigadynamaximiert zu werden, und selbst davon können nur ein paar Exemplare die Gigadynamaximierung auch tatsächlich durchführen. Der Großteil behält sein übliches Aussehen bei der Dynamaximierung bei."

    Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich gehe davon aus das eine Hand voll neuer Mons das bekommt und eben einige beliebte Mons aus alten Generationen (aka Glurak, Lapras, Pikachu...)

  • Also bevor hier weiter Unwahrheiten erzählt werden:


    Zitat Pokemon-Seite:

    "Das Dynamax-Phänomen scheint zwar in der Galar-Region keine Seltenheit zu sein, allerdings kam ans Licht, dass auch ein besonderes Phänomen namens Gigadynamaximierung existiert! Nur bestimmte Pokémon-Arten verfügen über das Potenzial, gigadynamaximiert zu werden, und selbst davon können nur ein paar Exemplare die Gigadynamaximierung auch tatsächlich durchführen. Der Großteil behält sein übliches Aussehen bei der Dynamaximierung bei."

    Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich gehe davon aus das eine Hand voll neuer Mons das bekommt und eben einige beliebte Mons aus alten Generationen (aka Glurak, Lapras, Pikachu...)

    Im Prinzip also die Megaentwicklung in schlecht :/

  • Och, langsam weiß ich echt nicht mehr was ich davon halten soll. Dass sie immer was Neues implementieren müssen schön und gut, aber dass es wie in diesem Fall einfach ein Mix aus zwei verworfenen Sachen ist, muss dann auch einfach nicht sein.. Dann entweder was ganz Neues, was noch gut ankommen kann, statt uns mit sowas abzuspeisen, während sich genug Fans klar zumindest das Feature der sechsten Generation zurück gewünscht haben. Fällt mir schwer zu verstehen wie man überhaupt auf die Spiele gehyped sein kann bei den ganzen Infos, die bisher rausgehauen wurden. Wenn dann zumindest die Liebe im Detail irgendwo auffallen würde, die eine Limitierung der Pokémon auch nicht rechtfertigen würde, aber immerhin überhaupt etwas wäre, aber nein, auch davon keine Spur. Einfach alles an Animationen rüberkopieren, grafisch wie immer im Bereich Pokémon bleiben und sich dazu noch Zeit und Arbeit sparen. Autsch.

  • Joa ich hoffe mal, die Story, die Nachstory und Welt sowie angenehmes Züchten sind gut gemacht.

    Nicht, dass ich das giga so schlimm finde, aber ohne fände ich es besser. Das ist iwie kein Pokemon-Feeling für mich, dass ist mein Problem damit.

  • Im Prinzip ja, man hat jetzt zwar nicht viel gesehen - aber bis auf die Krähe (sorry kann mir die Namen noch nicht merken) sehen die ganzen Gigadynamaxformen echt nicht gut aus - ich verstehe allgemein nicht wieso sie erst die Mega Entwicklungen streichen nur um jetzt quasi was einzuführen was noch mehr overkill ist?

    Bin total gespannt darauf wie das loretechnisch erklärt wird. Die Erklärung zu den Mega Entwicklungen damals in X/Y hat mir ja sehr gut gefallen - fand auch das mit den Paralleluniversen total cool was Zinnia in ORAS angesprochen hatte - wollen die aber jetzt das Gleiche nochmal mit Dynamax abziehen? Sodass die Timeline sich dann noch mal spaltet? Hmm wer weiß vllt. hat GameFreak für Dynamax ja auch kaum ne Erklärung

    Also das manche hier wirklich gedacht haben, dass GF sich die Mühe machen würde und jedem Pokêmon oder jeder Endstufe diese neue Form spendiert, ist wirklich genial :thumbsup:

    Ihr dürft nichts mehr von GF erwarten, sonst werdet ihr nur enttäuscht.

    Natürlich nicht, es ist doch GF. Glaube auch nicht das bei den Mons, die ne Mega Entwicklung haben die Gigadynamax Entwicklung ihre Mega sein wird; denke da werden ganz Neue Sachen kommen und die Mega Entwicklungen und Z-Attacken werden nicht mal nur angesprochen werden in den Spielen.


    Finde dieses ganze Dynamax/Gigadynamax mit samt irgendwelchen speziellen Attacken einfach too much. Wirkt eben so als ob GF absichtlich übertreiben will mit allem damit die heutigen Kids es auch ja cool genug finden (wenn ich an Masudas allgemeiner Einstellung gegenüber Pokemon denke, würde mich das nicht mal wundern..)

  • Yoshi

    Du musst verstehen du spielst das auf einem Fernseher! Da muss alles RIESENGROSS sein!!! So jedenfalls die Erklärung dazu von Masuda!

    In Pokemon Gen.9 wird dieses Feature selbstverständlich wieder entfernt, weil dann haben wir es alle begriffen, dass der Fernseher grösser ist als der NDS-Bildschirm!

  • Das erste sieht aus wie zweites Sabbaione, beim zweiten kommt bei mir den Satz: "Willst du uns verkohlen, GF?" in den Sinn und das dritte sieht aus als ob GF es aus verschiedenen Pokémon zusammengestellt hätte; seine Arme erinnern mich an Rexblisar.


    Gigantamax Pokusan = Riesentorte ? Na dann, Mahlzeit:biggrin:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Wow null mit nem neuen Trailer gerechnet :haha:
    Hab aus Spaß mal News eingegeben und schwub war da einer xD


    Wie hier schon erwähnt wurde, wären damit wohl die Leaks weitestgehend bestätigt.
    Positiv find ich absolut den Champ-Cup! Find es super, dass es scheinbar wie im Anime ein Turnier ist, dass entscheidet, wer den Champ überhaupt herausfordern darf. Fallen die Top 4 damit dann ganz weg? Die Beiden neuen Charas -Rose und seine Assistentin - sahen ganz nice aus und irgendwie kam mir direkt der Gedanke ob die nicht Teil einer bösen Organisation sind. Finde aber nach wie vor die gesamte Aufmachung der Arena-Kämpfe, das es live ausgestrahlt wird, die Arenaleiter fast sowas wie Prommis sind und man eine Empfehlung braucht um an einem Arenakampf und allem weiteren teilnehmen zu können echt mega, wobei mich alleine schon das Gym-Theme sau hyped :biggrin:


    Bei der Leader Challenge bin ich auch noch was unsicher, ob ich das richtig verstanden habe. Im ersten Moment dachte ich (da Nessa und der Anabolikapflanzenfutzi so jubelnd reingelaufen sind und es in dem Zusammenschnitt irgendwie meine erste Assoziation war), dass man alle nochmal vorher in ner Challenge hintereinander besiegen muss, so wie die Top 4, bevor man zum Champ-Cup darf, aber ich denke die nehmen dann eher an dem Champ-Cup teil, um Delion selbst herauszufordern und aufzusteigen und die Challenge ist das normale 8 Orden sammeln oder?


    Die neuen Leiter find ich beide in Ordnung. Den Geisterfutzi mag ich irgendwie, die Kampfleiterin ist auch gut gemacht. Find auch das Edispezifische richtig gut. Das wäre ein Grund mehr sich dann doch eventuell noch die Zweite zu kaufen irgendwann.

    Yamper gefällt mir mit jedem Mal wirklich besser. Inzwischen find ich ihn sau putzig :love:
    Duralodon dagegen find ich, genauso wie das Sahneteil furchtbar. Aber das war zu erwarten, dass mir viele Mons net gefallen. Es sieht echt nach nem Brokoloss Verschnitt aus und wie hier schon gesagt wurde, missfällt mir irgendwie das der Kopf da so reingepresst wurde. Wobei die Typenkombi und die Animation es etwas besser machen. Das Sahneteil ist für mich Sabaione in anders-hässlich 2.0 xD (mal ganz abgesehen von der abartig unterirdischen Gigadyna Form)
    Komisch ist irgendwie das Impidimp bei der Vorstellung fehlte.


    Das Dynamaxing gefällt mir inzwischen auch besser. Ich liebe es nicht und es kommt null an die Megas ran, aber ich habe es inzwischen akzeptiert und freunde mich etwas damit an. Das Gigadynamax empfinde ich daher als gute Weiterführung. Es packt wirklich irgendwie Megas und Z Attacken zusammen. Finde es auch gut das Dynamaxing jedes Mon durchführen kann und man wohl offensichtlich seinen Dynalevel irgendwie erhöhen kann. Die Tatsache das Gigadynamaxing nicht jedes Mon kann und manche wieder diesen besonderen Mega Aspekt dadurch bekommen, finde ich in dem Zusammenhang gut gelöst (für das Feature mit dem wir nun 'leider' leben müssen. Megas wird das für mich nämlich nie ersetzen. Als einmaliges oder edispezifisches Feature durchaus cool aber als kompletter Ersatz für Megas auch in Zukunft :confused:).
    Bin mal gespannt wovon das abhängig gemacht wird, was genau mit "nur gewisse Poekmon-Arten" können es durchführen gemeint ist. Sicher ist aber - aus meiner Sicht - das Glurak sowas auch wieder bekommen wird.


    Was ich mich nur die ganze Zeit frage bzw mir immer wieder durch den Kopf geht - und das schon seit die übertriebenen Z-Attacken eingeführt wurden - ist nach wie vor wie irgendwer in dieser Arena das alles überleben soll. Ohne Mist jedes mal wenn ich sonen oberprotzigen Angriff aller kame- hame- ha sehe ist mein einziger Gedanke - das Vieh (samt Trainer) ist sowas von Tod. Matsch, Eingeweide raus, pulverisiert, einfach zerstört, vernichtet, für immer. Total unrealistisch das da viele überhaupt wieder aufstehen oder nur mit nem kleinen Kratzer raus gehen :haha: (aber gut Lektroball überlebt ja auch Explosion)

  • Wollen die aber jetzt das Gleiche nochmal mit Dynamax abziehen? Sodass die Timeline sich dann noch mal spaltet? Hmm wer weiß vllt. hat GameFreak für Dynamax ja auch kaum ne Erklärung

    Welche Timeline? Gibts in Pokemon-Spielen eine Timeline? Oder meinst du den Anime?

    Ich glaube im Anime vergisst Ash sowieso jedes Mal was in der vorigen Generation geschehen ist, weswegen er auch jedes Mal wieder bei Null beginnen muss. Von dem her brauchts in Pokemon keine Timeline oder irgendwelche Erklärungen wieso irgendwas wieder fehlt in der nächsten Generation.


    Ansonsten wenns jemandem hilft (meine Theorie die ich mir gerade aus dem Finger gelutscht habe):

    Kalos: Riesig grosser Kristall hilft Pokemon in Kalos zur Mega-Entwicklung

    Alola: Kapus helfen Pokemon in Alola die Z-Attacken auszuführen


    Wer die Region verlässt, verliert auch die Superkraft der jeweiligen Region :)

  • Da gibt es endlich ein Drache/Stahl Pokémon und dann dieses... merkwürdige Design dazu. Ich hoffe der Klotz entwickelt sich wenigstens noch.


    Das Gignatamax sieht aber noch ganz gut aus. Bin mal gespannt drauf

    Ich glaub der Stahldrache wird sich nich mehr entwickeln. Ich denke er wird sowas wie Shardrago werden.


    Im gesamten bin ich überrascht. Also die Mons sehen alle ok aus. Ich mag das Alcremie voll, gegen alle anderen habe ich nichts auszusetzen. Es is wie immer. Manche sehen direkt toll aus, aber andere naja.

    Und das Gigantamaxing sieht witzig aus. Bin mal gespannt.

    Die Arenaleiter sehen auch gut aus. Ich find Bea besser, nehme ja auch Sword. Ist auch mal wieder cool, dass es editionsabhängig ist.

    Bin mal gespannt wie es wird.

  • Wenn ich das auf der offiziellen Seite richtig verstehe, kann noch nicht mal jedes Kramor oder Kramalm eine gigadynamax entwicklung durchführen sondern nur welche aus den raids und dann ist immer noch nicht jedes geeignet. Frag mich ob es vielleicht eine bestimmte Attacke oder Fähigkeit haben muss.

  • So langsam lässt meine Vorfreude auf die neuen Edis nach. Gigadynamax ernsthaft? Und die Legis machen dann Hyperdynamax? Und dann kommt sowas wie Necrozma mit einer Ubermegadynamax-Stärkung und der Spieler darf wieder sein ganzes Team gegen den "Endboss" verbraten weil das Feature ausgeschlachtet werden muss.

    Naja noch kann ich die Bestellung stornieren, warten wir's ab.

  • So langsam lässt meine Vorfreude auf die neuen Edis nach. Gigadynamax ernsthaft? Und die Legis machen dann Hyperdynamax? Und dann kommt sowas wie Necrozma mit einer Ubermegadynamax-Stärkung und der Spieler darf wieder sein ganzes Team gegen den "Endboss" verbraten weil das Feature ausgeschlachtet werden muss.

    Naja noch kann ich die Bestellung stornieren, warten wir's ab.

    Nein, Legendäre der alten Generationen (bspw. Necrozma) fehlen in Gen8!

    Und in Gen9 gibts keine Dynamaxes mehr!


    Edit.: Ach so, du meinst was Ähnliches wie Necrozma. Tut mir Leid :grin:

    Also an eine weitere Entwicklung (Übermegadyna...) glaube ich nicht. Und wenn, dann erst in der Spezial-Edi ;)


    Irgendwie fehlt mir ja noch das dritte Legi neben den beiden Wölfen, das würde nochmals das eine oder andere erklären.

    Z.B. die "bösen Wolken" über den Dynamax-Pokemon

  • Ich lese gerade auf der Homepage das es editionsabhängig ist welchen Gym Leadern man begegnet.


    Das gab es auch noch nie, wenn ich mich nicht täusche:

    Doch, in Schwarz/Weiß mit Lysander/Lilia

    Nur ist es hier besser da sich Typen und Pokemon ändern während sich in Schwarz/Weiss nur der Trainer ändert und die Teams identisch sind (außer dem Geschlecht)

  • Die neuen Pokémon gefallen mir vom Optischen sehr gut, ist von allem etwas dabei. An die Grafik habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, und dieses Gigadynamax sieht interessant aus, ob es später wirklich brauchbar ist, wird sich zeigen. . .

    Trotzdem bin ich immer noch total unentschlossen, da ich nicht alle Pokémon auf die Edition holen kann. Daher weiß ich immer noch nicht, ob ich mir eine Switch mit Pokémon Schild (ich habe mich entschieden, das Legi mit der Mähne gefällt mit besser) zulegen soll. Die endgültige Entscheidung wird wohl erst kurz vor Release fallen, wenn feststeht, wie es mit Zucht, fangen aller Pokémon weitergeht