[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun meine Brüder, damit haben wir erfolgreich Gray Ninja s heidnische Kräfte verschwendet und damit potenziell der Mafia in die Hände gespielt (wenn der Claim rechtens war), GG! Da helfen auch meine Gebete nicht mehr um das noch zu retten.... Oder doch? Bitte Carp/Sub von Carp sag uns, ob du das jetzt verbraucht hast oder nicht.

    Edit: Danke Zujuki , hast mich geheiligengeistet!


    Ansonsten bete ich natürlich für dich Carp, auf dass es bei dir privat wieder besser wird und das Licht des Herrn dir Glück bringen wird.


    Irgendwo stand was mit möglichen Mafsided rollen, die vom Lynch profitieren

    So what? Ich werde doch wohl nicht die Einzige sein, die die Worte des heiligen Herrn erhört hat und weiß, dass wir die doch trotzdem loswerden müssen. Und wer sagt, dass es einen Vig gibt? So oder so ist es auch hier besser, früh zu lynchen um die Gefahr solcher rollen im Lategame zu verringern, weil wir jetzt schon durch deren Tod davon wissen und gegensteuern können. Und auch euer ganzes Steinewerfen mit "ohh nein foolgefahr, lasst mal lieber nicht lynchen und warten, bis die maf uns alle getötet hat, damit bloß der fool nicht triggert" ist ja wohl mal mehr als unchristlich.


    Und ich wiederhole nochmal: Was ist in einer Runde mit einem Fool, den bloß keiner Lynchen will, das beste um als Maf nicht gelynched zu werden? Richtig! Fool spielen - 100 Punkte und ne Freifahrt ins Paradies gleich dazu.


    Wir werden ja sehen was uns der neue Morgen bringen wird.


    Und damit die Nacht nicht komplett frei von Freude bleibt, so möchte ich euch noch anraten, was schon einst Paulus seiner Frau schrieb

    Zitat von Paulus

    Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, der liebt sich selbst.

  • Aber können wir sicher sein das es einen Fool gibt? Es wurde ja nur gesagt man solle vorsichtig sein beim Lynch. Muss gerade an Werwölfe von Düsterwald da gabs ja auch Rollen die dann eine Kettenreaktion nach tod/lynch auslösen konnten. Das ganze spricht nicht nur für einen Fool.

  • Hallelujah

    ich dachte schon das ein Lynch zustande kommt.......


    Als ich genolyncht habe war ich erst die zweite und habe nicht mehr rechtzeitig reingucken können und mir eine Meinung bilden können für wen ich bin. Ich wollte auch nicht wie ein verlorenes Schäfchen einfach blind hinterhersheepen nur damit es einen Lynch gibt. Ich weiß, dass nicht alle die genolyncht haben Mafia sind (wegen mir) und würde davon generell auch nicht ausgehen, da das nicht gut gespielt von der Mafia wäre in meinen Augen. Klar können das manche gemacht haben, um den Vote so ausfallen so lassen. Aber zur Sicherheit werden sie manche auf einem Lynchvote gelassen haben oder sie haben einfach gar nicht abgestimmt. Je nachdem wie das LAtegame dann wird ist das viel sicherer für die Mafia.

  • Und ich wiederhole nochmal: Was ist in einer Runde mit einem Fool, den bloß keiner Lynchen will, das beste um als Maf nicht gelynched zu werden? Richtig! Fool spielen - 100 Punkte und ne Freifahrt ins Paradies gleich dazu.

    Mag sein, aber die These, die Mafia würde absichtlich scummy spielen, damit sie für den Fool gehalten wird, halte ich für extrem gewagt, weil das eben verdammt riskant wäre.

    Ich weiß, dass nicht alle die genolyncht haben Mafia sind (wegen mir) und würde davon generell auch nicht ausgehen, da das nicht gut gespielt von der Mafia wäre in meinen Augen. Klar können das manche gemacht haben, um den Vote so ausfallen so lassen.

    Warum wäre das nicht gut gespielt? Je nachdem wie wertvoll die Rolle von relinked ist, kann es der Mafia das durchaus wert sein, auch wenn es zugegebenermaßen tatsächlich unwahrscheinlich ist, dass alle nolyncher Mafs sind. Gerade der entscheidende Vote von Steampunk Mew sticht da aber natürlich heraus, wie schon erwähnt wurde, und sollte relinked sich als Maf herausstellen, wovon ich nach dem Tagesverlauf noch stärker ausgehe, dann ist Steampunk Mew der nächste auf meiner Liste.


    Achja, relinked hat gestern Abend aktiv mitgeholfen seinen eigenen Lynch zu verhindern, damit sollte eine fool-ähnliche Rolle endgültig ausgeschlossen sein.

  • Sorry fürs Fullquote (wer Rechte hat, darf es gerne auf die Lynchaufzählung sowie fen danach folgenden Absatz reduzieren)


    Ich gehe grade mal davon aus, dass Saschas Lynchliste korrekt ist. Zu dem Zeitpunkt stand es 4:2 relinked vs NL. Sascha hat dies auf 4:3 hochgestellt, relinked auf 4:4.


    Gehen wir mal davon aus, dass relinked town sei: es lagen schon 4 Votes auf relinked, wenn jetzt nicht alle Mafs unter den 4 Votern waren (und ich kann zumindest mich als Maf ausschließen), hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Stattdessen wurde der Lynch noch auf NL geschwenkt, relinked hat trotz seines evtl anstehenden Lynchs nicht versucht, sich irgendwie zu retten und dem Dorf wenigstens noch Reads oder Impulse mitzugeben. Warum wohl? Weil er wusdte, dass seine Mafkollegen den Lynch noch auf NL kippen können.

    Entsprechend dicker FOS auf relinked und Steampunk Mew.

  • Guten Morgen,


    ich hab nen NL dieses mal genommen Begründung hab ich ja gegeben.


    Entsprechend dicker FOS auf relinked und Steampunk Mew.

    nach dem Reading Stimme ich nun auch nach Grays Verhalten damit überein. Die logische Begründung hat burst schon gegeben.

    damit würde auch TosTos mit Townpunkte sammeln.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Wenn jemand in den letzten 10 Minuten seinen Lynchvote ändert und es dadurch zum ML kommen würde, fände ich das schon verdächtig. Außerdem wäre wegen meiner (Gray Ninjas) Fähigkeit nicht klar gewesen, ob der ML durchgeht. Gray Ninja hatte ja vor sie einzusetzen.

  • hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Wenn jemand in den letzten 10 Minuten seinen Lynchvote ändert und es dadurch zum ML kommen würde, fände ich das schon verdächtig. Außerdem wäre wegen meiner (Gray Ninjas) Fähigkeit nicht klar gewesen, ob der ML durchgeht. Gray Ninja hatte ja vor sie einzusetzen.

    Ja, dadurch hätten sie aber die Jailorrolle "verbrauchen" können, welche uns später noch nutzen kann.

    Außerdem erklärt das immernoch nicht relinkeds Passivität vor dem Lynch

  • hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Wenn jemand in den letzten 10 Minuten seinen Lynchvote ändert und es dadurch zum ML kommen würde, fände ich das schon verdächtig. Außerdem wäre wegen meiner (Gray Ninjas) Fähigkeit nicht klar gewesen, ob der ML durchgeht. Gray Ninja hatte ja vor sie einzusetzen.

    Ja, dadurch hätten sie aber die Jailorrolle "verbrauchen" können, welche uns später noch nutzen kann.

    Außerdem erklärt das immernoch nicht relinkeds Passivität vor dem Lynch

    Ist tatsächlich ganz einfach zu erklären, ich war extrem pissed.

    Ich wollte nur zur Aktivität auffordern, hab mir nix dabei gedacht und direkt wird n BW auf mich losgetreten. So out of nowhere. Als Carina dann EXAKT das selbe gesagt hat ist das kein bisschen scummy, aber sobald ich das sage bin ich scummy af. So und nicht anders wirkt das auf mich burst , und ich war wirklich, wirklich angepisst das man mich einmal falsch verstanden hat und ich deswegen direkt sterbe. Hast du irgendwas besonderes gegen mich oder was soll das?

  • relinked hat trotz seines evtl anstehenden Lynchs nicht versucht, sich irgendwie zu retten und dem Dorf wenigstens noch Reads oder Impulse mitzugeben.

    Dagegen argumentiert hat er durchaus, was ihm von manchen ja auch wieder angekreidet wurde. Jetzt zu behaupten, er hätte keinen Versuch unternommen, sich zu retten, finde ich ziemlich dreist, weil's eine glatte Lüge ist.

    Dass er mit seinem letzten Post vor der Deadline keinen Input mehr gegeben hat, könnte man damit erklären, dass Gray Ninja bereits vorher angekündigt hat, seine Fähigkeit einzusetzen, wodurch er diesem in der privaten Konversation letzte Worte etc. hätte übermitteln können. Da Gray Ninjas Fähigkeit aber nicht confirmed ist, stößt es mir trotzdem fragwürdig auf, dass außer dem Vote gar nichts mehr kam zu dem Zeitpunkt. Den Frust kann ich zwar verstehen, aber da hätte man sich trotzdem mehr Mühe geben können.

    Laut Tostos war er aktiv, laut burst passiv. Das ist interessant. Könntet ihr genauer ausführen, was ihr meint?

    Ich hab es so verstanden, dass TosTos speziell den Lynchvote meint, der aktiv dazu beigetragen hat, den Lynch zu verhindern, während burst sich auf relinkeds sonstige Inhalte bezieht. Letzterem stimme ich aber nur eingeschränkt zu, siehe dafür voriges Zitat.


    Als Fool können wir relinked nun sicher ausschließen, soweit stimme ich TosTos zu, aber ob Dorf oder Maf, da bin ich mir immer noch nicht so sicher.

  • Da habe ich nicht genau formuliert, entschuldigt. Die Passivität bezieht sich auf das Verhalten eine Std/halbe Stunde vor der DL, dass er keine Impulse mehr bringt. Denn wie Saasha schon sagte, kann er als toter nichts mehr confirmen, was er angeblich Gray Ninja gesagt hätte.


    Und ja relinked ich hab absolut voll total was gegen dich persönlich, deswegen will ich dich lynchen.

    Jetzt hör ma auf zu jammern, weil Leute dich lynchen wollten. Wenn ich heulen würd jedes mal wenn man mich lynchen will, würd ich ca. jede Runde heulen. Es is nur n Spiel damn

  • Jup,die Sprachregel Blieb mir Im Kopf burst daher Die Frage.

    Ich habe Grad das Material Gesichtet und bin aktuell Dabei eine Eigene readlist anzufertigen.

    Momentan will Ich fest halten dass ich nicht glaube,dass Die Mafia so leicht auf Relinked umgeschwenkt wäre-gleichzeitig wär die Gelegenheit günstig Mal Nen Fuss ins wasser Zu halten.wenigstens Ein mafiosi wird sich unter den Relinked lynchern wohl befinden.

    Sollte er maf sein,dann Gilt das gegenteil-dann sind Sie eher unter Den NLern.

    Ferner Will ich schon Mal leichten Townread auf jeweils tostos und camenela Festhalten. Bei tostos eher vorsichtig Weil et Immer schon ein Händchen dafür hatte,towniger Zu wirken als er ist.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
  • Eine weitere Sonne geht über der Stadt der Götter auf, doch nicht alle erleben dies noch mit. Gleich zwei Bewohner wurden in dieser Nacht von ihrem Schicksal eingeholt. Zum einen Dr. Fahrenheit, eine treue und engagierte, aber vielleicht etwas tollpatschige Seele im Dienste des Pantheon. Doch auch der am Vortag stark angezweifelte relinked musste in die Unterwelt zurückkehren. Während die Götter und mystischen Wesen beharrlich über die Täter rätseln, wird die Lage in Atlantis immer angespannter.



    Damit beginnt Tag 2. Der Tag endet am 19.04.2019 um 21:00 Uhr und kann wie üblich mit einem Lynch abgeschlossen werden.

  • LOL

    meine readlist Verzögert sich dann noch etwas


    also es Gibt Keinen Zeus oder Poseidon und wir Haben etwas in Der runde, das mafiosis Erlegen kann-denn Verschleiernde rollensind Nicht im Setup, richtig?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich gehe mal davon aus, dass das ein Vig war. Super, dass relinked doch Scum war und der NL wurde durch den Kill sozusagen wieder "gut gemacht". Ich würde mir jetzt insbesondere diejenigen anschauen, die es dazu gebracht haben, dass der ML zustande kam, also Bällchen, Camenela und Steampunk Mew.

    Wie einige bereits erwähnt haben, sticht Steampunk Mew da am meisten heraus, da sein Lynch der letzte war, der die Votes zum Gleichstand gebracht hat.

    Ich weiß gerade nicht, was ich von Phoenum halten soll, weshalb ich ihn doch als neutral ansehe. Gray Ninja hat aber, nachdem er Creon lynchen wollte, relinked gelyncht, was ich schon positiv finde.