Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich sogar mit einstimmen.


    Bzw. mein Partner hat ein verlängertes Wochenende bekommen und ab heute schon frei. Ist fast wie Urlaub.


    Ich freue mich mega darauf so viele lange Tage mit ihn verbringen zu können. :thumbsup:


    Zwar kann ich da gerade selber nicht mit reden, aber ich freue mich immer für andere wenn sie mal ein, zwei oder mehr Wochen frei haben. :smalleyes:

  • Heute hatten wir einen kurzen Untersuchungskurs, der wirklich nur 15-20 Minuten ging, wo wir mit MNS und Handschuhen am Modell geübt haben. Ich fand es schön, dass der Kurs so schnell zu Ende ging und dass wir danach direkt nach Hause durften. Zwar hat die Bahn heute gestreikt und ich bin die Strecke zur Uni hin und zurück gelaufen (fast 3km jeweils), aber das ging echt flott...

    Danach hab ich mit einer Kommilitonin was gegessen und wir haben viel geredet und das tat mir echt gut. Muss öfters sowas machen, weil sonst stecke ich wieder in dieses Loch drin, wie vor ein paar Tagen/Wochen. Durch Corona wird das Zuhause-Bleiben natürlich sehr gestärkt, aber das tut einem echt nicht gut auf lange Dauer und Abwechslung muss sein.

    Und jetzt erstmal den Tag mit Musik und Netflix ausklingen lassen ^^"

  • Ich hatte es geschafft mal ein paar Dinge zu erledigen die ich seit Ewigkeiten aufgeschoben habe. Und das Bescheuerte ist, dass ich das meiste davon an einem Tag erledigen konnte. Natürlich nicht alles, aber die Wohnung sieht jetzt endlich wieder besser aus und ich fühle mich jetzt auch deutlich wohler dabei.

    Das waren so einfach Sachen wie Gläser wegräumen (also Schraubgläser) oder halt auch mal wieder ordentlich die Wohnung staubsaugen. Da die letzte Woche so unfassbar kurz war hatte ich dementsprechend weniger Lust dagegen vorzugehen und heute hatte ich mal die Ärmel hochgekrempelt und bin sehr happy über diesen Erfolg. :thumbsup:


    Es ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich bin einfach glücklich darüber. Und Sony hat mir geantwortet. Im besten Fall kann ich morgen meinen PS4 Account reaktivieren da ich dort sowohl die E-Mail Adresse nicht mehr habe (die wegen Spamflut leider gelöscht werden musste) und das Passwort zusätzlich vergessen hatte. Muss morgen nur noch meine Telefonphobie überwinden. :grin:


    Wenn ich es jetzt noch schaffe das Hochzeitsgeschenk für meine Freundin zu malen kann mich nichts mehr aufhalten. :heart:

  • Ich hatte Donnerstag mein erstes Gespräch mit einer Psychotherapeutin und einen guten ersten Eindruck, hoffe sie wird in paar Monaten das Indikationsschreiben verfassen damit ich endlich mit der Hormontherapie beginnen kann, zudem am Freitag endlich eine Zusage bekommen in eine WG ab morgen einzuziehen nach 2 Monaten Wohnungssuche und gestern Nacht von einer meiner besten Onlinefreunde gesagt bekommen, dass er Gefühle für mich hat. Ich fühle mich gerade einfach wirklich so toll wie man sich in der Coronazeit nur fühlen kann und hoffe es bleibt auch so für eine Weile. Hoffe ihr habt alle noch einen schönen Samstagabend trotz des neuen Lockdowns. 🙂

  • Ich zeichne wieder deutlich mehr. Und vor allem digital. Das motiviert mich ungemein. Vor allem wenn ich meine Fortschritte sehe. Struggle immer noch zwischen beiden, aber letztendlich zeichne ich auf dem wo es mir mehr Spaß macht. Stifte faszinieren mich genauso wie Programme. :grin: Bin einfach mega stolz darauf mich immer wieder an neue Bilder zu wagen selbst wenn ich z.B. keine Erfahrung damit habe. :heart:

  • Ich will auch malwieder ^____^


    Ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche = noch 3-4 Wochen, und hatte heute meinen letzten Termin beim Frauenarzt - ab jetzt geht es dann für alle weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. ENDSPURT 😱🙈:heart:

    Der Hauptgrund warum ich hier schreibe ist, dass ich gerade vorhin beim Termin endlich die freudige Nachricht erhalten habe dass sich das Baby endlich wieder richtig rum mit dem Köpfchen nach unten gedreht hat - das hatte ich mir sehr gewünscht, weil ich sehr gerne wieder eine natürliche Geburt haben möchte. Ich bin jetzt schon so stolz auf das Kleine (wir lassen uns überraschen Luftballon), schon jetzt so brav wie der große Bruder 🥰


    In dem Zusammenhang passt auch, dass ich in den letzten Wochen und Monaten einen ganz schönen Sprung gemacht habe auf meiner inneren/mentalen/geistigen/spirituellen Reise, es mir noch viel besser geht als vorher schon, und ich mittlerweile auch an Gott glaube (wie bei wahrscheinlich jedem der gläubig ist auf meine eigene Art und Weise). Dabei stehe ich noch am Anfang meiner Reise, wobei ich jetzt schon merke dass sie nicht mehr enden wird - und das freut mich :)

    Eigentlich ist bei der Sache auch nichts anders als vor dieser "Erleuchtung", nur dass es mir jetzt viel mehr und ganz anders bewusst ist - überhaupt ist das mein Wort für das Jahr 2020; Bewusstsein.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine möglichst angenehme Entschleunigung in dieser besonderen Zeit, die - so wie alles irgendwie und irgendwo - ihr Gutes hat, Inspiration und Motivation und vor allem Gesundheit! 🍀


    EDIT für die gute Laune:

  • Ich hatte heute das Abschlusskolloquiums meines Masterstudiengangs - okay, eines meiner beiden Masterstudiengänge, weil ich dumm genug bin, mir den ganzen Unsinn zweimal anzutun - und habe es bestanden. Damit bin ich jetzt also mit dem Master fertig und ... Na ja, bin einfach glücklich deswegen, vor allem da ich die letzten zwei Wochen ständig im Stress wegen dieses Kolloquiums war, was jetzt endlich vorbei ist.

  • Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich einen Artikel für ein größeres deutsches Fachmagazin schreiben darf *-* OMG!


    Alles dank einer Freundin, die effektiv das Magazin auf Twitter angeschrieben hat, und gesagt hat: "Ey, ihr solltet mal Alex für euch schreiben lassen." Und das Magazin so: "Klingt gut."


    Woooooah!

  • Ihr wollt was Gutes hören?


    Erst wurde mein Fahrrad geklaut, aber jetzt ist es wieder da. Bushaltestelle im Dorf.

    Ab jetzt schließen wir es immer ab. Und ich hatte noch mit der Nachbarin unterhalten (mit denen wir uns jetzt ja auch wieder verstehen).


    Danke... ich heule jetzt erst mal vor Erleichterung. T_T :heart:

  • Meine Lieblingsnews der Woche:

    Henry, das aktuell wohl älteste Krokodil der Welt, hat am 16.12. seinen 120. Geburtstag gefeiert!


    Das freut mich natürlich persönlich sehr für ihn, schließlich sind Geburtstage für gewöhnlich eine feine Sache :)

    Ich hoffe sehr, dass eins seiner über 10.000 Kinder an den alten Herrn gedacht und ihm gratuliert hat.


    Fun Fact: Eine Zeit lang war Henry nur das zweitälteste Krokodil, direkt nach einem feschen Burschen namens Mr. Freshie (gestorben 2010 mit stolzen 140 Jahren).

  • 13 Stunden sind vergangen und das Ziel meiner Reise ist fast erreicht. Nach vielen vielen Monaten und einem gescheiterten Besuch zwischendrin fährt mich der ICE endlich zu meiner Freundin. Werde wegen der Grenze dazwischen erstmal in Quarantäne gehen, aber mit 'ner Menge Nudeln, Klopapier und 'ner Extraportion Liebe könnte ich mir die nächsten Wochen deutlich unangenehmer vorstellen. :blush:


    Das fühlt sich grad so surreal an, und wenn ich daran zurückdenke, wie weh das getan hat, als das letzte Treffen wegen Rona ganz kurzfristig nicht stattfinden konnte, will ich vor Freude einfach nur weinen, weil es diesmal endlich klappt.

  • Corona macht auf merkwürdigen Wegen auch Dinge möglich. Was mein Privatleben betrifft, halte ich mich im Forum einigermaßen bedeckt, aber wenn schon die Presse darüber berichtet und ich, soweit ich gesehen habe, nicht namentlich genannt bin, geht das schon in Ordnung.


    Dass die Gruppe, mit der ich aktuell unterwegs bin, gestern von Papst Franziskus in einer Privataudienz empfangen wurde und einem so wichtigen Menschen (auch jenseits des Religiösen) die Hand schütteln durfte, ist schon etwas Besonderes und fühlt sich ein wenig unwirklich an.

    (Zur Erläuterung: Eine Generalaudienz, was außerhalb von Corona viele mitmachen, ist noch mal etwas anderes.)


    https://www.vaticannews.va/de/…salem-oekumene-bibel.html

    Hier auch die offizielle Meldung des Vatikan: http://www.vatican.va/content/…/2020/12/18/studenti.html

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Habe mich heute ans Backen gemacht. Ich backe ja gerne, aber eigentlich nur Kuchen und Waffeln.

    Heute mal was komplett neues ausprobiert, sowas noch nie versucht..

    Fantastisches Ergebnis fürn ersten Versuch.


    Ich bin glücklich.

  • Schon seit zwei Monaten hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Knie, wenn ich viel gelaufen bin, ohne dass ich einen Unfall oder ähnliches gehabt hätte. Ich war dann bei einem italienischen Hausarzt, was aber wegen der Sprachbarriere nicht ganz so ergiebig war, nach außen erkennt man nämlich leider nichts am Knie. Nun hatte ich heute einen Nottermin bei meinem Hausarzt in Deutschland, und er hat es tatsächlich geschafft, mir für Montag einen Termin für ein MRT im Krankenhaus zu organisiere, und versprochen, sich den Befund direkt danach anzusehen und mit mir zu telefonieren, weil ich am 7. Januar dann ja wieder zurück ins Ausland reise. Er hatte sogar einen guten Verdacht, was es sein könnte (keine Zerrung, wie der Arzt in Italien meinte), und hat mir direkt eine Medizin verschrieben. Das erleichtert mich gerade ziemlich, bei all den Horrorstories, die man sonst über Wartezeiten beim Arzt hört.

    (Entschuldigt die zu lange Einleitung, ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Und nein, ich bin nicht privat versichert.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Gestern kam ein Paket mit ein Geschenken und einem schönen Brief von der lieben Cassandra bei mir an, die Plätzchen waren auch wirklich sehr lecker und das geschenkte Kleid toll für zuhause 😊


    Hoffentlich kann ich mich irgendwann persönlich bei ihr bedanken und auch was schenken, bin wirklich sehr dankbar dafür, dass ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.


    Ansonsten war ich gestern Abend im Garten beim Lagerfeuer bei Freundinnen und konnte ein paar Stunden mit ihnen einfach abschalten, zu Musik tanzen und ein frohes neues Jahr wünschen nach einem grauenvollen Jahr 2020.