Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hat mir ein junger Mann die Bahntür von der U-Bahn offen gehalten, als er gemerkt hat, dass ich die Bahn noch nehmen wollte und das hat mich echt sehr glücklich gemacht und ich hab mich auch direkt bei ihm bedankt (wobei ich das selber nicht machen würde, vor allem weil sich die Bahnfahrer nicht darüber freuen würden und weil es die Weiterfahrt verzögert), aber es war echt sehr nett von ihm mir zu helfen und auf mich zu warten und so konnte ich die Bahn doch noch nehmen.

  • Gestern war ich mit einer sehr guten cis lesbischen Freundin auf einer Demo in Marburg für Selbstbestimmung und Abschaffung des TSG Gesetzes und es war schön gemeinsam mit ca. 300 anderen Queerfeministischen cis und trans Personen sowie teilweise mit Freund*innen uns zumindest 2 Stunden lang öffentlich Gehör zu schaffen. Die Anzahl hatte mich auch etwas überrascht, weil die Demo in erster Linie auf internen Gruppen/Servern rund um Marburg & Frankfurt verteilt wurde und Marburg eine offiziell 80.000 Einwohner Stadt in der Mitte von Hessen ist, die jetzt nicht unbedingt die queerfeministischste oder überhaupt linkspolitischste Region in Deutschland ist.


    Ansonsten bekam ich vor ein paar Tagen ein Brief vom Amtsgericht in Kassel, dass meine erste Anhörung bezüglich offizieller Änderung meines Vornamens sowie Geschlechtseintrags in Ausweisen und meiner Geburtsurkunde am 13. Juli stattfindet. Auch wenn es ein sehr erniedrigendes Gefühl ist vor einem Amtsgericht teils entwürdigende Fragen gestellt zu bekommen und u. a. die scheinheilige SPD (puke) mit dafür gesorgt hat, dass dies noch einige Jahre weiter geschieht an inter_trans*, so bin ich froh, dass sich in dieser Sache 9 Monate nach meinem Outing etwas bewegt und noch am Anfang meiner hormonellen/körperlichen Transition.


    Solange in meinen offiziellen Papieren ein bei der Geburt zugewiesener Name sowie Geschlecht stehen mit denen ich mich nicht identifiziere kann ich kein normales Leben führen und habe erst recht geringere Chancen auf dem Arbeitsmarkt (ja Kapitalismus und Queerfeindlichkeit gehen seit langer Zeit einher).

  • Ich bin gerade echt glücklich. Meine Chefin hat mich basically instant angeschrieben, ob ich wieder bei meinem alten Job arbeiten möchte und ich habe natürlich ja gesagt.

    Wir haben kurz ein bisschen geschrieben, was so läuft und, dass ich gerne Teilzeit arbeiten wollen würde und sie war nur so "Das ist supiii. Wir wollen auch keinen anderen :wink: "

    Ich bin so froh, dass man sich nach den ganzen, vielen Absagen endlich wieder auf irgendwas verlassen kann und ich damit wieder Geld bekomme für meine Wohnungssuche.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Für mich läuft es auch grad super ^^

    Der Umbau für das künftige Kinderzimmer geht gut Voran und auf meiner Arbeit (evangelische KiTa) haben meine Chefin und die Stellvertretende Leitung beschlossen, dass ich ab nächstem Kita Jahr wieder in meiner lieblingsgruppe eingeteilt werde.

    Zur Erklärung: ich bin Heilerziehungspfleger und arbeite dann endlich wieder in der Integrativen Gruppe.


    Außerdem hat Leitung mir Zugesagt, dass ich an einer Langzeitfortbildung teilnehmen kann ^^

  • Meine letzte positive Vibration ist hier, dass ich eine Menge aus dieser Forum-Zeit mitnehmen konnte und ich sehr dankbar bin für alles was ich hier mitnehmen durfte. Endivie


    Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass es Menschen gibt die einen selbst beim schlimmsten Sturm begleiten und einen ein schönes Leben ermöglichen. :heart:


    Ebenso bin ich für meine unglaublich süßen und tollen Haustiere dankbar die mir mein Leben versüßen und die ich für nichts auf dieser Welt hergeben möchte. :love:


    Ich danke auch meinen Eltern die stets zu mir halten und auch meinen Lebensstil tolerieren und mich auch in meiner Selbstfindung unterstützen. Sei es, dass ich ihnen keine Enkel schenke oder auch, dass ich einen etwas alternativen Lebensstil habe. Das ist ein wertvoller Schatz den man nicht in Gold aufwiegen kann und dafür bin ich ihnen zu Dank verpflichtet. :saint:


    Außerdem bin ich sehr glücklich über meinen neuen Wohnort der mir sehr viel mehr inneren Frieden gibt als der mit meinen Ex-Nachbarn. :thumbup:

  • Mir ist heute auf der Arbeit wieder präsent ins Gedächtnis gerückt, was für mich eines der schönsten Komplimente als Mensch ist. Ich habe beruflich unter anderem auch oft mit Personen, die wenige bis keine Deutschkenntnisse haben, zu tun. Oftmals ist es so, dass sie das Sprechen vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss, weil es ihnen entweder unangenehm ist oder sie es als sinnlos erachten, da man sie "ja eh nicht versteht". Es macht mich einfach so glücklich, wenn diese Personen dann das Gespräch mit mir aufsuchen und nicht mehr auf das Nötigste reduzieren, sondern mir darüber hinaus etwas über sich erzählen.


    Hatte heute einen Teilnehmer, dessen Arbeitsvertrag ich anschauen sollte, weil er einen Job bekommen hat (yay ^__^) und dachte halt, der ist froh, dass er nicht mehr zum Kurs muss und schnell weg kann, sobald der Vertrag geprüft ist. Stattdessen schien er es gar nicht eilig zu haben und berichtete mir erst einiges über seine Erfahrungen beim Vorstellungsgespräch, über die neue Firma und dann sogar über seine Urlaubspläne und dass er die Familie mit seiner Partnerin im Ausland besuchen will etc. Also richtig viel und auch persönliches.


    Ähnlich ein zweiter Teilnehmer, der gerade mal Stufe A1-A2 hat und Anfangs eher etwas verschreckt drin saß. Er tut sich so unglaublich schwer, die richtigen deutsche Worte zu finden, aber erzählt mir über seine Berufserfahrungen und berichtet mir auch über seine aktuelle Situation.


    Ich kenne die Scheu ja selber und aus der Familie und es ist einfach so schön, dass die Leute anscheinend diese Scheu oder Angst ablegen können und mich "zuquatschen" und mehr über sich erzählen, weil das nicht selbstverständlich ist ♥

  • Ich habe gerade mit meinem besten Freund 50 Minuten lang telefoniert und ich bin so glücklich, dass ich neben meiner Familie jemanden habe, den ich anrufen kann und mit dem ich über alles reden kann. Ich war nämlich früher jemand, der kaum Freunde gehabt hat und habe immer noch massive Probleme damit, mich mit anderen Menschen anzufreunden. Ich bin nämlich schüchtern und habe sehr starke Vertrauensprobleme.

  • Ich habe gerade auch wieder etwas, worüber ich mich freue.


    Zu meiner Schulzeit hatte meine Schule eine japanische Austauschschülerin, Saya. Während sie in Deutschland war, waren wir beide ziemlich dicke miteinander und haben viel Zeit miteinander verbracht, haben dann aber als sie wieder in Japan war, den Kontakt verloren. Jetzt haben wir über Twitter uns wieder gefunden. Wegen ihrem Job ist sie jetzt vorläufig nach London gezogen und bleibt da auch für ein halbes Jahr. Und da ich dieses Jahr sowieso noch nach London fahre, können wir uns treffen! :D Das heißt ich sehe sie das erste Mal seit 15 Jahren (!!!) wieder.

  • Nur noch diese Wochen und ich habe dann 3 Wochen verdienten Urlaub. Seit April hatte ich keinen mehr. Im Urlaub werde ich die ersten zwei Wochen damit verbringen meinen Pile of Shame abzuarbeiten. Die restliche Woche werde ich nichts weiter machen als zu chillen. Ich habe dann noch knapp 9 Urlaubstage, aber die werde ich mit in neue Jahr nehmen.

  • Ich weine gerade vor Freude. :crying::bigheart:


    Seit März 2011 begleitet uns unser mittlerweile 13-jähriger Kater und er hatte ein bisher schönes Leben gehabt, denn er hatte einen großen Garten zur Verfügung und den Stadtpark gegenüber als sein Revier.

    Jetzt ziehen meine Eltern demnächst in eine kleinere Wohnung ohne Garten, nur mit Balkon, um. Bisher war geplant gewesen, dass Barney mit meinen Eltern umzieht. Für den Umzug selbst ist vorgesehen, dass er bei einer Bekannten in ihrer Katzenpension kommt.


    Jetzt hatten wir am Mittwoch einen Anruf von der Bekannten bekommen, dass sie Barney nehmen würde - für immer.

    Für die ganze Familie ein Schock, wir waren alle sprachlos, besonders ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, weil Barney ist MEIN Baby.


    So habe ich meinen Vermieter angeschrieben ob wir trotz unserer "2-Katzen-Regelung" hier eine Ausnahme machen könnten, wenn es bei meinen Eltern nicht klappten sollte, ob er dann zu mir könnte. Denn Barney wäre aufgrund seines Alters und seiner Schilddrüsen-Erkrankung nicht leicht zu vermitteln.

    Und ich habe gerade den Anruf bekommen: Barney kann in der Familie bleiben und alt werden!


    Ich bin sooo unfassbar happy. :love:

  • Habe heute offiziell mein Studium beendet. :3

    Die Feierlichkeit war dank Corona sicherlich völlig anders als man es vllt traditionsgemäß macht und tbh fand ich das ganze bissl übertrieben, da am Ende die Abschlusszeugnisse in 20 Minuten vergeben waren...aber es war ein Erlebnis.


    Ich bin voll stolz auf mich, dass ich einen imo guten Abschluss gemacht habe und nun nach 3 Jahren fertig bin. Wer mich kennt, weiß, dass ich ganz zu Beginn meines Studiums eine sehr wichtige Person verloren habe. Ich hab mir vorgenommen, dass ich diese Person stolz machen will und hab mir Mühe gegeben, jedoch auch genug gechillt. Ich bin vollends zufrieden mit dem Ergebnis und es bringt Genugtuung mit sich, wenn man das abschließende Zeugnis in der Hand hält. ^^


    Ganz witzig ist, dass ich jetzt diese typischen Hüte für so Abschlusssachen habe, da die wohl für uns zum Behalten gedacht waren.

    Was soll ich damit, wenn die Feierlichkeit vorbei ist? xD

  • Das ich mich endlich nach langer Zeit getraut habe zum Zahnarzt zu gehen um mir einen problematischen Zahn richten zu lassen. Damals ich beim Zahnarzt war und ich eine Spritze bekommen habe ich durch die eintretende Beteubung einen starken Panikanfall bekommen. Jetzt erst wird mir bewusst wie schwachsennig meine Angst war.

  • Hatte einfach heute ein schreiben in der Post in dem stand, dass sich meine Ausbildungsvergütung um satte 135 Euro erhöht :D Bin gerade echt happy, war tatsächlich wohl das Letzte, an dass ich gedacht hätte, wenn ich so nen fetten Umschlag in meinem Briefkasten sehe.

    Aber doch ein schöner Tagesabschluss.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bei mir gibt es auch eine Sache, über die ich mich gerade total freue: Mein Undercut ist jetzt endlich lang genug, dass ich die Haare oben zusammenbinden kann! :love:

    Diese trivial wirkende Entwicklung wird mein ganzes Hairstyle-Game auf ein völlig neues Level bringen, denn: Meine Partnerin hat gemeint, dass sie mir die Haare an den Seiten des Kopfs abrasieren kann, jetzt wo die oberen Haare durchs Zusammenbinden "in Sicherheit" sind.

    Das ist für mich persönlich sehr wichtig, weil ich die Haare an den Seiten so kurz wie möglich haben will, aber nur einmal im Monat zur Friseurin gehe (die dann auch die langen Haare oben etwas zurechtschneidet, also die komplizierteren Schnitte macht, wenn man so will).

    Aber die Seitenhaare sehen für mich persönllich schon nach knappen zwei Wochen zu lang aus, doch das ist jetzt dank meiner tollen Partnerin Geschichte! Rotom:bigheart:Flemmli

  • Ich bin einfach nur happy, dass ich jetzt scheinfrei bin und alle Leistungsnachweise bei mir erbracht habe und somit eben auch alle Klausuren und Co. bestanden habe. Nachdem ich für mich eine effektive Lernmethode gefunden habe, konnte ich es endlich schaffen, zu Klausuren hinzugehen, wo ich früher das Gefühl hatte, ich schaffe sie nie und was der Grund gewesen ist, weshalb ich damals nicht hingegangen bin. Ein Fach hab ich auch gerade so noch bestanden (brauchte 1 (genauer gesagt 0,5 Punkte) von 3 Punkten in eine Klausur und hatte mich richtig gut auf dieses Fach vorbereitet, aber dann kamen 3 richtig shitty Fragen und ich konnte gerade noch (einigermaßen gut geraten) den einen Punkt kriegen und somit mit einer 4 bestehen - jetzt muss ich deswegen nicht das ganze Fach wiederholen).

  • Ich möchte mich einfach gerade über meine Berufswahl freuen ^___^ Gestern im Kurs sind die Teilnehmenden auf den Ukraine-Krieg zu sprechen gekommen und als sie mitbekamen, dass ich heute Spendengüter in eine Nachbarsstadt bringe, haben mir mehrere Teilnehmende einfach mal jeweils zwanzig Euro in die Hand gedrückt, damit ich auch davon was besorge und mit abgebe. Das sind arbeitssuchende Personen, die so spontan und nicht wenig hergegeben haben, um völlig Fremden zu helfen. So tolle Menschen.


    Und heute auch zum Arbeitsbeginn Postfach geöffnet und gleich mal so eine E-Mail vorgefunden:


    Wie irre lieb ist das bitte: "wünsche Ihnen immer ein glückliches Leben" - glaube, das Karma nehme ich sehr gerne mit. Dass die Person überhaupt noch extra geschrieben hat, nachdem wir gestern die Sache eh telefonisch geklärt haben, hat mich sehr glücklich gestimmt ♥

  • Ich habe in den letzten drei Tagen über 30 Stunden gearbeitet, weil ich sehr kurzfristig ein Setpraktikum bei einem Werbefilm bekommen habe. Und es war so, so gut. Also es hat richtig viel Spaß gemacht, ich wurde für voll genommen und es hat mir gesundheitlich so unglaublich gut getan, einfach da mitzuarbeiten und so - obwohl ich mir den Arsch abgefroren habe. Außerdem hat es mich total gefreut: Ich habe in einer Drehpause Storyboard rumgezeigt, die ich gezeichnet hatte, und viel Lob dafür bekommen mit der Aussicht, dass man mich vielleicht als Storyboard-Artist beauftragen könnte ^-^

  • Seit etwa zwei Wochen kann ich nun schon ab und zu die Bewegungen meines Kindes spüren und obwohl das Internet meint, dass das von außen erst in etwa einem Monat möglich sein sollte, hat mein Partner bereits gestern ebenfalls erstmals Tritte gespürt, was ein unglaublich schöner Moment war. Heute morgen war dann das 2. Ultraschall-Screening und abgesehen davon, dass es wieder wundervoll war, unsere Tochter auch sehen zu können, ist sie vor allem kerngesund und entwickelt sich hervorragend.

    Auf die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden könnte ich zwar gerne verzichten, aber ich bin aktuell einfach unglaublich glücklich und dankbar mit ihr schwanger zu sein, dass sie gesund ist und dass ich einen wundervollen Partner habe, der mir so eine große Stütze ist. Und ich freue mich schon darauf, sie im Spätsommer dann endlich im Arm halten zu können ^-^

  • Ich hab einen richtig chilligen Teilzeitjob bekommen. ^^

    Zwar weiß ich noch nicht wie lang ich gebraucht werde, aber momentan bin ich echt zufrieden damit und mein Verdienst ist halt recht okay. Ich bin jemandes persönliche Assistenz und erledige Behördengänge, Einkauf... solche Sachen. Ich meine, ich werde dafür bezahlt, um beim Amt darauf zu warten, bis meine Nummer drankommt, während ich lesen oder surfen kann, und mich dann mit dem Amt rumzuärgern und sowas lol.

  • Also ich freue mich das mein PC in der Arbeit endlich endmüllt wurde. Einiges an Software wurde deinstalliert und auch der Autostart wurde aufgeräumt. Das ist schon ein neues Gefühl wenn der PC schneller ist man nicht immer ein Shell verwenden muss um bestimmte Dateien aufzurufen.



    Auch freue ich mich das ich nach und nach meinen Backlog abarbeite und mir sogut wie keine neuen Spiele gekauft habe.