KuHxFF: Verschmolzene Werke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Credits an Gemma & Willi00


    Herzlich Willkommen zum Collab von Kunst und Handwerk und Fanfiction!


    Kunst und Handwerk meets Fanfiction - ganz nach dem Motto gestaltet sich diese Aktion. Im Team aus zwei Personen besteht die Aufgabe darin, ein Werk aus dem KuH-Bereich mit einem Werk aus dem Fanfiction-Bereich zu schmücken. Wie ihr die Werke kombiniert, ist dabei euch ganz überlassen! Ob als Hintergrund-Dekoration, als Schrift auf einem Kuchen oder geschrieben als Teil der Gestaltung einer Origami-Taube, euch sind keine Grenzen gesetzt! Eine Festlegung des Themas gibt es nicht, sodass ihr euch frei entfalten könnt. Ob es zu einer Jahreszeit passend, auf ein bestimmtes Fandom bezogen oder sogar mit einem Pokémon-Bezug angefertigt wird, so lange die Verbindung zwischen KuH und FF vorhanden ist, nehmt ihr teil. Solltet ihr euch unsicher sein, was ihr für Material nehmen möchtet, schaut doch im Bereich für Tutorials und Diskussionen des KuH-Bereiches vorbei. Für Gedichte empfiehlt sich ein Blick in den Guide Wie schreibe ich ein Gedicht?.


    Zusätzlich zu den oben genannten Regeln müsst ihr bei dieser Kollaboration folgende Punkte beachten:

    • Die Textgattung dieses Wettbewerbs ist Lyrik.
    • Eure Textabgabe hat keine Wortbegrenzung, achtet jedoch auf das richtige Verhältnis zwischen KuH-Werk und Geschriebenem
    • Ein Pokémon-Bezug ist nicht verpflichtend.

    Ab sofort könnt ihr euch in diesem Thema mit eurem jeweiligen Team bzw., solltet ihr noch auf Partnersuche sein, mit dem entsprechenden Bereich, den ihr übernehmen wollt, anmelden. Solltet ihr demnächst eure Abgaben fertiggestellt haben, so könnt ihr diese den ganzen Monat über direkt in dieses Thema posten.

    Bei Fragen und Unklarheiten könnt ihr euch an die Collaborationsleitung, Gemma oder ELIM_inator, wenden.


    s u c h e n d


    T e a m s


  • 007

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ah, jetzt habe ich doch vergessen, gestern zu posten :x


    Molnija und ich haben erstmal geschaut, was ich so halbwegs kann und wie uns das zu einem Werk inspiriert. Die Wahl fiel auf Holzbrennerei, da man damit natürlich auch schriftliche Werke sehr schön darstellen kann. Nach etwas Grübeln wurde es eine Holztruhe und dem lyrischen Thema des Aufbewahrens persönlicher Schätze. Ich mein, was gibt es besseres als eine kleine Box mit lauter schönen Erinnerungen?






    So viel Text war am Ende gar nicht so einfach wie ich mir das zuerst vorgestellt habe. Es wurde natürlich alles mit Bleistift vorgeschrieben, damit ich auch die richtige Größenordnung habe. Trotz Planung ist manches nicht so ganz gerade auf der Zeile geblieben, lol. Die Truhe wurde anschließend mit "Rost-Farbe" besprüht und dann die Schrift nochmal nachgebrannt, damit sie gut zu sehen ist. Leider ist auf den Photos durch den Lichteinfall nicht alles gut erkennbar.


    Danke Molnija für die Zusammenarbeit und die jetzt toll personalisierte Truhe ^___^ Das ein Gedicht, das mir jetzt lange erhalten bleibt.

  • Willi00 und ich haben auch noch was. Es is zwar nicht tatsächlich physisch verschmolzen, aber die Elfchen und das Handwerk sind auf Metainspirationsebene quasi ein und das Selbe, also..... xD

    Außerdem hat Willi sich voll viel Mühe mit den Elfen gemacht und dabei die süßeste Bezeichnung ever für meine Häkeleulen gefunden, also wenn das nicht mal eine wahre Collab ist!!!


    Eulchen <3



    Eulchen:

    Kugelrund
    Gelbe Schnäbel
    samtig wollige Federn
    Nehmt euch in Acht
    Häkeleulchen


    Zwei
    Weiß Grau
    Mit verrückten Augen
    Zu rund zum Jagen
    Häkeleulchen

  • Rusalka

    Hat das Label von Fanfiction auf Collab geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Abgabephase hinzugefügt.