Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Multipull hab ich Krista mit Karnimani gezogen. Nichts umwerfendes also, aber immerhin einen weiteren Goldpass.


    Was das Ticket angeht, wo ein 5-Sterne-Paar frei auswahlbar ist, habe ich mich direkt für MaMo-Cynthia und Grandiras entschieden.


    Alle anderen Charaktere besitze ich nämlich.

    Cynthia und Knakrack sowie Siegfried und Dragoran hab ich bereits auf 3/5. (und beide auf Ex)

    Troy und Metagross hab ich sogar schon auf 4/5 (und auf Ex)

    Und N, Lauro und Gloria besitze ich ebenfalls, wenn auch "nur" auf 2/5 und nur mit N und Gloria auf Ex.


    Wahrscheinlich würde mir jemand sagen, dass es sich mehr lohnen würde, N oder Lauro zu ziehen um auf 3/5 zu kommen, aber mir ist es weiterhin wichtiger, so viele Paare wie möglich zu besitzen.
    Ich bin zwar von MaMo-Cynthia immer noch kein großer Fan, weil ich finde, dass MaMo-Cynthia mit Grandiras eher wie ein Cosplay aussieht als bei den anderen Machtmonturen (wie jetzt auch bspw bei den Johto-Protagonisten), aber sie scheint auch eine ganz gute Einheit so zu sein, und das würde ich mir dann nicht entgehen lassen wollen.


    Lauro und N kann ich auch immer noch mit einem Bonbon auf 3/5 bringen ^^

  • Nun würde ich einmal gerne wissen, welchen von denen ihr picken werdet voraussichtlich und würde von euch gerne wissen, welchen von denen ihr an meiner Stelle picken würdet basierend auf den nachfolgenden Informationen?

    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit Ramoth ziehen, da mir auch noch ein starker Käferangreifer fehlt und ich von den anderen Typen eigentlich genug starke Syncpairs habe. Das gute bei Ramoth ist auch, dass sein Gefährtensteinbrett imo nicht besonders gut ist und so 1/5 völlig ausreichend ist (die Multiplier, die es bekommt, wenn der gegnerische Spezialangriff gesenkt wurde, sind recht schwer im Kampf zu bekommen und sonst gibts eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist)


    Ramoth hat zwar den Posten als stärkster Käferangreifer an Cavalanzas verloren, gehört aber immer noch zu den sehr guten Gefährten.

  • Ach ja, mal so in die Runde gefragt:

    Wann glaubt ihr wird Ash als Einheit spielbar? Bzw in einem Banner ziehbar?
    Wenn das Event vorbei ist? Wenn der zweite Teil seiner Story gestartet ist? (also im Prinzip nachdem das aktuelle Event vorbei ist lol)

    Oder erst zum dreijährigen Jubiläum?

  • So, heute habe ich die letzten Ausdauereinheiten verbraucht, um die 2500 für das Ticket vollzukriegen und hab es natürlich direkt benutzt ^^

    Natürlich hat sich an meiner Wahl nichts geändert und ich habe MaMo-Cynthia mit Grandiras genommen, da dies das einzige Paar aus der Auswahl ist, welches ich noch nicht hatte.

    Ich muss an der Stelle außerdem mal sagen, wie toll ich es tatsächlich von DeNa finde, dass sie allen Spieler*innen ein gratis 5-Sterne-Paar nach Wahl schenken. Und dazu sind es auch noch allesamt Paare, welche nicht permanent in den Bannern gezogen werden können, sondern nur limitiert in ihren eigenen Bannern verfügbar sind.

    Bereuen tu ich es btw nicht, damals, als MaMo-Cynthia & Grandiras kamen, sie nicht gezogen zu haben. Ich bin immer noch kein großer Fan von dieser Machtmontur, aber ich lasse mir dennoch die Chance nicht entgehen, eine doch so seltene Einheit zu bekommen ^^


    Was ich mich übrigens frage: Da dieses Ticket im Rahmen des Anime-Crossovers kam, wo gerade das Finale der Weltmeisterschaft stattfindet und alle Champions der Regionen (und Alan warum auch immer) auftauchen.

    Aber wieso sind dann nicht Diantha, Lilia (im Champoutfit) und Delion mit Glurak ebenfalls verfügbar? Das sind ja auch Champions, die in diesem Teil des Anime sogar auftreten. Wieso sind deren Einheiten also nicht Teil der freien Auswahl?


    Ach ja, bei der Ziehung selbst hab ich übrigens nur 3- und 4-Sterne-Paare gezogen. Aber hey, hat für zwei neue goldene Potentialpässe gereicht lol.



    Apropos Potentialpässe:
    Ich habe es diese Woche das erste Mal geschafft, im Champkampf 8000 Punkte zu erreichen ^^

    Ich mache seit vielen Monaten den Champkampf standardmäßig auf 4500 Punkten, um an so viele Potentialpässe wie möglich zu kommen. Aber seit ein paar Wochen versuche ich mich, etwas über die 4500 hinaus zu begeben, um die Orbs zum verstärken der Teamfähigkeiten zu erlangen oder mehr Kampfpunkte. Mein höchstes war da bis heute 6500, 8000 ist jetzt ein neuer Rekord. ^^


    Welcher aber nur aufgrund der Teams möglich ist, welche ich benutzen kann.

    So war es mir möglich, in den Kämpfen gegen Mayla und Kahili auf bis zu 2000 Punkte zu gehen.

    Bei Hala musste ich etwas herunterschrauben und habe nur 1800 Punkte geschafft.

    Bei Lola hat mein Elektroteam leider keine Chance gehabt mit mehr als 1200 Punkten, weswegen ich hier reduzieren musste. Mein Elektroteam ist gut, aber je länger (und schwieriger) der Kampf wird, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass spätestens vor der 3. gegnerischen GA alle KO gegangen sind.

    Und bei Tali war es leider nicht anders. Mein Käferteam ist seid Herbaro deutlich besser, weil mir davor ein eigener Tank für die Käfer gefehlt hat, und er ist auch wirklich gut, nur gegen Tali...da leider nicht so. Wenn der zweimal Ladungsstoß einsetzt, muss ich Heilbefehl einsetzen, auch wenn Honweisels KP noch fast voll sind, einfach damit Tectass und Ramoth ebenfalls etwas Heilung erhalten. Was das angeht (Teammitglieder heilen) ist Herbaro leider nicht so perfekt. (hoffentlich kommt bald ein Käfertaktiker mit einem Trank...)

    Aber dennoch, ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, dass ich es so weit geschafft hab ^^


    Und hey, MaMo-Cynthia ist 6Ex :> (aber ich hab den perfekten Moment verpasst, einen screenshot zu machen, weil mein Smartphone gesbuggt hat D; )
    Aber egal, jetzt ist auch mein ganzes Geistteam 6Ex und sieht verdammt gut aus ^^

  • Was ich mich übrigens frage: Da dieses Ticket im Rahmen des Anime-Crossovers kam, wo gerade das Finale der Weltmeisterschaft stattfindet und alle Champions der Regionen (und Alan warum auch immer) auftauchen.

    Aber wieso sind dann nicht Diantha, Lilia (im Champoutfit) und Delion mit Glurak ebenfalls verfügbar? Das sind ja auch Champions, die in diesem Teil des Anime sogar auftreten. Wieso sind deren Einheiten also nicht Teil der freien Auswahl?

    Das hab ich mich auch gefragt, warum Lilia und Diantha nicht zur Auswahl standen.

    Gut, bei Delion ist es klar. Auch wenn dieser Pull recht großzügig war, wird Dena den Teufel tun uns ein gratis Meister-Pair zu geben. Gerade weil es dazu noch keinen Rerun gab.

    Bei Diantha und Lilia könnte ich es mir erklären, dass sie (im Vergleich zu den anderen aus obigem Pool) afaik die "neuesten" Pairs sind. Evtl. gab es hier noch nicht so viele Reruns und für Dena sind sie noch zu "neu", um sie zu verschenken. (Obwohl neu vllt. der falsche Ausdruck ist, da die beiden auch schon seit über einem Jahr verfügbar sind.) Aber gerade in Bezug auf diese Collab, hätten das ruhig mal machen können. (Allerdings gut für mich, so gab es Lauro garantiert und for free :D)

  • Bei Lola hat mein Elektroteam leider keine Chance gehabt mit mehr als 1200 Punkten, weswegen ich hier reduzieren musste. Mein Elektroteam ist gut, aber je länger (und schwieriger) der Kampf wird, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass spätestens vor der 3. gegnerischen GA alle KO gegangen sind.

    Fehlt dir Volkner mit Luxtra? Falls nicht, solltest du dich nochmal besser mit dem Kampf auseinandersetzen, weil ich mit 1/5 N (EX) + Volkner + Major Bob (Raichu) locker die 2000 Punkte vollmachen kann (und du hast ja schon gesagt, dass du N hast und Major Bob ist ftp).

  • Fehlt dir Volkner mit Luxtra? Falls nicht, solltest du dich nochmal besser mit dem Kampf auseinandersetzen, weil ich mit 1/5 N (EX) + Volkner + Major Bob (Raichu) locker die 2000 Punkte vollmachen kann (und du hast ja schon gesagt, dass du N hast und Major Bob ist ftp).

    Ja ich hab Volkner, der ist sogar fester Bestandteil meines Elektroteams ^^


    Major Bob mit Raichu hab ich auch schon längst (auf 5/5 mit Bonbons gebracht), aber als (für mich) nützliche Einheit hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.

    Also klär mich gerne auf, wenn ich da falsch liege, aber wies mir scheint ist Sania "besser" als Major Bob mit Raichu ^^"

  • Arrior

    Team: N, Volkner, Sania

    Zusatzeffekt: Setze physische Attacken gegen Gegner mit geringer Verteidigung ein

    Elitemodus-Optionen:

    • Permanent Phys.-Schaden senken
    • Permanent Spez.-Schaden senken
    • Statusproblemschutz
    • Stärke erhöhen 1
    • Wertesenkungsschutz
    • Team-KP-Heilmenge senken 5
    • Pro-Treffer-Stärke erhöhen 1
    • Kampfbeg.-KP-Regenerierung
    • Max-GA-Countdown senken 2
    • Pro-Treffer-Stärke erhöhen 2
    • Team-Att-Leist-Limit 2
    • Stärke erhöhen 6

    Aktionen je Zug:

    1. Sania: Ich mach das schon!, N: Aus Wunsch wird Wirklichkeit!, Volkner: Elektrofeld
    2. Sania: Ich mach das schon!, N: Blitzschlag (Quabbel), Volkner: Setzen wir sie unter Strom!
    3. Sania: Ich mach das schon!, N: Aus Wunsch wird Wirklichkeit!, Volkner: Donnerzahn (Drifzepeli) (hier wäre Elektrofeld besser gewesen)
    4. N: Gefährtenattacke, Sania: Tackle (Drifzepeli), Volkner: Donnerzahn (auf das verbleibende Quabbel)

    Danach setzt du noch mit N Blitzschlag und ggf. mit Volkner Donnerzahn ein, bis du gewonnen hast, Sania kann, falls sie umschlungen wird, Trank einsetzen, falls nicht zusätzlich Tackle. Obwohl es bei mir nicht optimal lief, war es nicht einmal annähernd knapp, das war ein sehr einfacher Sieg.

  • Ich habe nun endlich versucht Suicune zu ziehen. Zwar liefen die pulls ganz gut und im Schnitt kamen pro pull fast zwei 5*-Gefährten, aber letztendlich musste ich sie am Ende aussuchen.


    Mein Ticket habe ich auch eingelöst und neben zwei 5*-Gefährten, die bei dem normalen Pull erschienen sind, habe ich mir noch Lauro und Ramoth ausgesucht, da mir ein wirklich guter Käfer-Angreifer noch gefehlt hat.


    Cresselia habe ich auch abgeschlossen. Mein 1. Team bestand aus Swaro, Kleoparda und Zamazenta, damit konnte ich etwas mehr als die 1. Leiste schaffen. Mit dem 2. Team bestehend aus MaMo-Blau und Turtok, Hundemon und Suicune konnte ich Cresselia bis zu circa 30 % der letzten Leiste besiegen. Den Rest machten dann Serpiroyal, Darkrai und Zwirrklop.

  • So das neue Event ist gestartet und damit auch ein neuer Herausforderungskampf.

    Da ich weder Gloria mit Wulauso noch MaMo-Connie habe, musste ich mir anderweitig mit Gefährten behelfen, die ich besitze, um die Missionen in zwei Durchläufen abzuschließen:


    Im ersten Team hab ich die Kalos- und Galar-Bedingungen erfüllt. Dazu bin ich mit Sania&Voldi sowie Lilly&Lunala und Narcisse&Wummer rein. Was zwar etwas knapp wurde, aber mit Lilly und Sania auf Ex, die auch beide jeweils zwei Tränke hatten, war das kein großes Problem. Auch Narcisse hab ich schon vor längerer Zeit auf 5 Sterne gebracht und sein Gefährtensteinbrett erst letzte Woche etwas bearbeitet habe ^^


    Im zweiten Team ging es um die Heißblütigen Kämpfer, und tbh glaub ich nicht, dass das komplett F2P möglich ist (wie auch das davor). Mein Team bestand aus MaMo-Cynthia&Giratina sowie Barry und Rot&Relaxo. Dabei sind Cynthia und Barry auf Ex.

    Bei diesem Kampf hab ich zwei Versuche gebraucht. Beim ersten Versuch sind sowohl Giratina als auch Relaxo nach der Gefährtenattacke von Hilda besiegt worden.

    Beim zweiten Durchlauf ist dies nicht geschehen, weil ich vor Meditalis' Gefährtenattacke den Mini-Trank von Rot verwendet habe. So waren die KP aller Gefährten voll. Aber ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist, warum sie diese Gefährtenattacke überlebt haben, da ich mit Rots Glücksfähigkeit (P-Attacken-Verteidigung 2), die sich öfter aktiviert hat als im ersten Versuch.

    Die Gefährtenattacke habe ich btw mit Barry angewandt und davor Rots Trainermove (Siegesstrategie) auf Barry angewandt, damit die Gefährtenattacke bei Lohgock und Stolloss mehr Schaden anrichtet.


    Also ja, das war so in etwa meine Herangehensweise. Tbh wüsste ich nicht, wie ich das sonst hätte schaffen sollen, aber vielleicht habt ihr ja alternative Strategien ^^"

  • Hat jemand versucht Gloria zu ziehen? Ich finde die gerade wegen GMax und diesem Multihit gut ;)

    Bei mir kam sie im 4. Multi :)

    Mit diesem Pair werden die Herausforderungenskämpfe bestimmt wieder ein leichtes^^

    Ja, ich habe versucht sie zu ziehen. Ihr werdet es nicht glauben im welchen Multipull sie kam. Richtig gleich im ersten als vorletzte. Ich war diesmal richtig überrascht und happy. Ich habe schon lange kein neues Sync-Pair im ersten Multipull erhalten. Dieses Sync-Pair haut aber wirklich rein.

  • Hab die Herausforderungskämpfe auch gleich abgeschlossen. Musste auch die beiden Aufgaben seperat abschließen.

    Die heißblütigen Kämpfer Aufgabe habe ich mit Misty und Starmie, MaMo Cynthia und Giratina und Lotte und Vipitis. Entscheidend war der refresh bei Mistys "Wir werden euch ausweichen", da so vor allem die Attacken der Seitengegner kaum noch getroffen haben.

    Das Galar/Kalos Team bestand aus Zamazenta, Giratina und Xerneas und damit war die Aufgabe kein Problem.


    Auch die Kampfvilla habe ich seit Ewigkeiten mal wieder gemacht.

  • So hab mir vom Anime-Event am Ende auch Lauro & Ramoth geholt, da ich bei Käfern ohnehin einen Bedarf an nem starken Angreifer gehabt habe - habe Cavalanzas damals ja nicht mehr bekommen können, weil Hydragil so mies lief - und es scheinbar auch objektiv noch mit das beste/relevanteste Sync-Pair und hatte dann auch noch ein Bonbon und konnte es zumindest erstmal auf 2/5 bringen. Außerdem genug Pässe reingedrückt, damit ich das Pair auf Ex bringen kann sobald ich genug Seelen besitze.


    Ansonsten heute mir auch mal den Spaß gemacht und sämtliche noch übrige Gefährten, also auch die ganzen budget Sync Pairs auf min. Level 130 gebracht mit Ausnahme von 8 Taktiker-Gefährten wo mir noch ein paar Bottles fehlen. Immerhin sind die ja doch manchmal bei diversen Events Boni und ich dachte da kann das zumindest nicht schaden und bei den 5-star Sync Pairs hab ich ohnehin nur noch 5 die nicht max Level sondern "nur" Level 135 sind (Lilia & Maxax, Tali & Alola-Raichu, Narcisse & Octillery, Kamilla & Zebritz und mein neues Pair Lauro & Ramoth).

    Weiterhin hab ich mir gedacht die Kampfpunkte Sync Pairs alle auf 5-star zu bringen, einfach weil ich gesehen habe, dass die häufiger in diversen Guides verwendet werden und ich denke Max Level + 5-star kann da nicht schaden, sind ja immerhin doch noch ein paar Stats mehr.


    Apropos - ich werde zwar ggf. nach Guides suchen, aber Tipps für die beiden Herausforderungskämpfe + Challenges/Missionen vom "Sommerliche Wunschsterne" (Event zu N & Zoroark, Lotta & Shiny Kaocto)?

    Weil ich hab da dieses Mal nicht mal den ersten hinbekommen und bekomme kinda Flashbacks von Bede und ich will nicht schon wieder die Embleme missen.


    Kann es aber btw. sein, dass sie die Herausforderungskämpfe mittlerweile allg. schwerer gemacht haben?

    Weil kann doch nicht sein, dass ich hier nicht mal den ersten schaffe aber beim Wiederholungsevent aus dem letzten Jahr hätte ich basically jedes Sync Pair verwenden können - auch bei Stufe 2 - oder ohne max Investment und es war trotzdem einfach machbar.