Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War schon irgendjemand, der die 3000 Juwelen aus den neuen Bingos nicht bekommen konnte, in der Lage, diese zu erhalten

    Nein, steht auch in den News soweit ich weiß, dass die Juwelen kein zweites Mal verteilt werden. Die Bingos wurden nur auf die neuen Missionen geupdated, da es keine Trainings mehr gibt und nicht zurückgesetzt. Also das hat (leider) schon alles seine Richtigkeit.

  • Mann o Mann, habe mir gerade im Kollektivkampf 2 einen abgewürgt... Geht wahrscheinlich alles recht einfach, aber ich habe erst mit Team Flemmli/Jugong/Swaroness begonnen und musste dann mit Team Potionchu/A-Sandamer/Rexblisar (Hagelsturm) nachlegen. Ziel beim ersten Durchlauf war alle Seitengegner rauszunehmen, weil sie unnötig Schaden mitverteilen. Wenn Swanna´s Potionrefresh mal funktionieren würde (trotz 3/5 Full-Grid), dann geht das in der Theorie auch gut. In der zweiten Runde standen dann nur noch die Eisbosse, welche man unter frühem Hagelsturm (sonst erst nach der GA von A-Sandamer) recht gut besiegen konnte.


    Wenn man sich die Preisübersicht bei dem Event anschaut, dann muss man wohl bis auf Ebene 19/20 runter, um Alles mitzunehmen.

  • Wenn man sich die Preisübersicht bei dem Event anschaut, dann muss man wohl bis auf Ebene 19/20 runter, um Alles mitzunehmen.

    Das kommt gut hin. Bin am Anfang von Karte 18 und habe noch 1/2 Gefährtendrops M und 0/2 Gefährtendrops Lyra (die hab ich vorher allerdings auch ausgelassen).
    Im Endeffekt geht das farmen der Uhren sehr schnell, wenn man Superschwer 1x richtig abschliesst und dann mit Tickets und Multiplier hinterherjagen kann. Mein Vorteil war, dass ich die Tage wenig gespielt habe und mit ca. 900 Ausdauer und 4 Levelups (füllt Ausdauer auf) soweit kommen konnte ohne groß warten zu müssen.

  • Ich habe mich gerade in dem Episodenevent mal genauer mit den Ü-Tickets auseinander gesetzt und bin verliebt. :love: Hatte von heute morgen noch Haufenweise Ausdauer übrig und hab dann beim Superschweren Kampf, ich glaube 40 Ü-Tickets eingesetzt, bis die Ausdauer auf 15 runter war. Das gab dann flockige ~1600 Uhren und mit denen latsche ich jetzt von Karte 1 mittlerweile auf 12 rum. Dazu gab es noch 4 oder 5 Spielerrangaufstiege, was mir die Ausdauer von 15 gleich wieder auf 439 aufgefüllt hat; dazu musste mein daily Loginbonus von 200 Ausdauer heute morgen in die Geschenkebox verfrachtet werden. Wenn meine restlichen 400 Uhren gleich aufgebraucht sind, werden nochmal Ü-Tickets und Ausdauer investiert. Sehr netter Bonus: auf zwei bisherigen Karten zweimal die Itempakete x35 Ü-Tickets eingesammelt. :haha:

  • Wenn man sich die Preisübersicht bei dem Event anschaut, dann muss man wohl bis auf Ebene 19/20 runter, um Alles mitzunehmen.

    Bin auf Stufe .. äh 18 glaub..

    Mir fehlt nur noch 1x 500 drops - ich steh direkt davor, aber mir sind die Uhren ausgegangen .. mir fehlen 6 Uhren hahahaha

    Kann ich also bestätigen :)

  • Gibts bei den Drops auch Drops für Sandamer?

    beim Event gibts:

    200 Sandamer


    200 Pummeluff

    Drops :)

  • Wenn man sich die Preisübersicht bei dem Event anschaut, dann muss man wohl bis auf Ebene 19/20 runter, um Alles mitzunehmen.

    Bin auf Stufe .. äh 18 glaub..

    Mir fehlt nur noch 1x 500 drops - ich steh direkt davor, aber mir sind die Uhren ausgegangen .. mir fehlen 6 Uhren hahahaha

    Kann ich also bestätigen :)

    Ich habe vorhin nochmal Tickets investiert und hab jetzt alle Uhren aufgebraucht. Karte 22 und ich glaube der letzte "Preis" kam bei mir auf Stufe 19 oder 20.


    Edit: Gerade eben noch den Kollektivkampf 2 ausprobiert mit meinem Sandsturmteam. Bei Sandsturm-Refresh leider kein Glück gehabt, dafür einmal beim Trank von Swaroness. Am Ende stand noch Knakrack, Stufe geschafft mit 3 Gefährten. Schon ungeheuerlich, wie sich Knakrack mit Sandsturm durch manche Stufen pflügt, auch gänzlich ohne Typenvorteil.

  • Hab das Event jetzt auch soweit abgeschlossen. Durch die beiden Kollektivkämpfe 1 und 2 bin ich mit Rosy, Géraldine und Rot ganz gut durchgekommen. Damit hab ich jetzt auch endlich mal mein erstes Diamant-Emblem bekommen. Vllt. werden die alten Events/Legenden-Arena Kämpfe ja mal irgendwann wiederholt, wenn nicht aber auch net so schlimm.

    Auf jeden Fall ärger ich mich doch grad etwas darüber, dass ich beim Flug-Event (das wars glaube?) zu faul war mir das Gefährtenattacken-Level-Up für Géraldine zu erfarmen. Hab sie jetzt leider nur auf 2/5. Ist echt ne tolle Unit


    Morgen erledige ich noch schnell die letzten beiden Ebenen der Episodenkarte und müsste dann alles erledit haben. Hatte mir nur erhofft, dass es ein paar mehr von diesen Attacken-Münzen gibt. 2 Stück finde ich doch etwas mager dafür dass man 20 Stück für einen Bonbon braucht. Dachte die werden vllt. etwas großzügiger verteilt. Wenigstens 5 Stück pro Event oder so.


    Als nächstes werde ich dann wohl die Kampfvilla versuchen anzugehen. Bin momentan auf Ebene 11 angekommen. Mal schaun wie weit ich diese Saison so komme ^^ Mein Ziel ist erstmal bis Ebene 20 zu kommen.

  • Hah, ich wusste, wenn ich die Banner erst einmal überspringe und sie sowieso in anderen Bannern drin sein werden, kriege ich die schon noch. Endlich mal wieder etwas Glück in Pokemon Masters gehabt. So macht das Ganze Spaß. |3

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Oder ist Chapter 25 „ Was einen König ausmacht „der letzte Kapitel 😱

    Dieses Zwischenspiel ist aktuell das letzte Kapitel. Muss man erst wieder auf ein Update warten, damit es


    Oder ist Chapter 25 „ Was einen König ausmacht „der letzte Kapitel 😱

    Dieses Zwischenspiel ist aktuell das letzte Kapitel. Muss man erst wieder auf ein Update warten, damit es weiter geht.

    Weiß jemand wann die Hauptgeschichte weitergeht ? Es hab vor paar Tagen bereits ein Update

    Oder muss ich irgend noch ein Training absolvieren ?

  • Es ist immernoch das, bisher, letzte Kapitel. Die Story wird nicht bei jedem größeren Update erweitert, sondern immer dann wenn die Entwickler neuen Content fertig haben und bereitstellen können/ wollen 😉

  • Habe soeben alle 54 2*-Ausrüstungen komplettiert/maximiert, ging dieses Mal gefühlt schneller als sonst.


    Ansonsten scheint uns diese Woche kein neuer Content zu erwarten, so dass es dann wohl auf ein daily Login, kurzes Training plus Abholung der Tagesboni hinauslaufen wird.


    EDIT: Werde die Zeit dafür nutzen mittels der reichlich vorhandenen Drops die verfügbaren Bretter auszubauen, um einzelne Pokies weiter zu verstärken.

  • Habe soeben alle 54 2*-Ausrüstungen komplettiert/maximiert, ging dieses Mal gefühlt schneller als sonst.


    Ansonsten scheint uns diese Woche kein neuer Content zu erwarten, so dass es dann wohl auf ein daily Login, kurzes Training plus Abholung der Tagesboni hinauslaufen wird.


    EDIT: Werde die Zeit dafür nutzen mittels der reichlich vorhandenen Drops die verfügbaren Bretter auszubauen, um einzelne Pokies weiter zu verstärken.

    Wow das ging schnell ^^

    Ich bin auch gerade bei den letzten 6 Ausrüstungen. Die Grenze hätte ich eigentlich schon bei allen durchbrochen, aber mir fehlt es sehr an Materialien.


    Außerdem bin ich auch gerade dabei, alle Bretter meiner Gefährten auszubauen. Viola ist richtig gut geworden (hab sie auf 3/5 raufgepusht) und Kalem geht auch voll in Ordnung.

    Die zwei mit Hundemon sind eine tödliche Kombo xD

  • Ansonsten werde ich ab morgen die Ausdauer aufsparen, um dann Montag mit Maximum in das Gesteinsevent zu gehen .

    Sollte doch kein Problem sein, oder? Man bekommt ja jeden Tag 400 hinterhergeworfen (Event+Täglich) =D