Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mache mit Durengard / Bronzong / Zacian immer so gut 5300 Punkte. Zacian habe ich auf 1/5 mit Grid was geht, Bronzong und Durengard jeweils auf 5/5. Alle sind auf Lv. 125, Typenfähigkeiten sind maximiert.

    Ich pushe alle zu Beginn mit ihren jeweiligen Trainerattacken, dann kümmere ich mich mit Zacian um die Mitte und attackiere unterstützend mit Bronzong und Gyroball mal die Mitte, mal die Seiten. Mit Durengard führe ich eigentlich nur Königsschild aus, wenn ich denke, es bietet sich an. Schaden lande ich leider auch nur bei 300/500, von der Zeit her bin ich immer so bei 40-50. Komme mit allen Gefährten so eigentlich immer durch.

  • Rate mal welche Glücksfähigkeit ich 4 mal bekommen habe (Sandsturmstärke) und welche bei 10 Versuchen nicht? :|

    Hätte da auch lieber Leistenstärke drauf, will aber nicht :(


    bei wie velen Punkten leigst du, und wie viele Ausdauers hast du bisher für Gems eingetauscht?

    Kenn ich irgendwo her. Effetivitätsstärke 1 hab ich auf Anhieb bekommen und für Leistenstärke 3 konnte ich bestimmt auch um die 10 Kekse verbrennen. Davon war mind. die Hälfte Sandsturmstärke.


    Bin bei 322k Punkten insgesamt. Gestern hab ich für 80 Gems 200 Ausdauer gekauft und heute für 160 Gems 400 Ausdauer. Bin gestern mit 840 Ausdauer in das Event gestartet und hatte noch ein Rank Up dazwischen.


    Bei welcher Punktzahl liegt ihr alle so?

  • Ich stehe momentan bei 140k im Rang A und spiele weiterhin nur in der zweiten Stufe mit Zacian (1/5 Grid CS), Durengard und Bronzong (beide 5/5). Push auf Zacian und Durengard, die beide auch angreifen. (GA kommt aber von Durengard). Komme damit auf fast 3.800 Punkte (nahezu max. in dieser Stufe), dass in Relation zum Ausdauereinsatz etwa Euren 5k in Stufe 3 entspräche.


    Und - DeNA´s Bug-Compensation hat mir heute mit S-Menki das letzte fehlende shiny Eggmon gebracht.

  • Was ich noch als Tipp geben kann: setzt mit Zacian mit dem Save-Crit den zweiten Syncmove ein. Auch wenn ihr früher fertig werden würdet, verschwendet ein paar Runden und setzt dann die GA ein, weil die über 12000 Schaden machen sollte, was 500 / 500 Punkten entspricht. Da der Zeitbonus bei diesem Event nicht so wichtig ist, verliert man dort meist nur ein paar Punkte und im Gegenzug bekommt man den maximalen Schadensbonus.

    Meine Teamaufstellung ist Zacian (Angreifer), Durengard (Tank) und Bronzong (steht einfach da).

    Bei mir hebt mein Durengard mehr aus wie Bronzong, kann mit Königsschild starke Attacken abblocken, Critschutz durch seine Passivfähigkeit und hat durch seinen Trainermove +4 auf den Verteidigungen.

  • Ok, bin jetzt schon wieder aus den Top 6000 rausgerutsch. Das sind für mich am Ende nur verschwendete Gems mit der Ausdauer. Ich schau mir meinen Rang morgen früh nochmal kurz an, aber das werd ich net halten können.

    Top 12k sollte aber ganz gut drin sein. Momentan hab ich nen Vorsprung von ca. 100k Punkten auf Platz 12000.


    Habt ihr euch eig. mal die Spitze der Rangliste angeschaut. Über Platz 1 wird schon auf reddit die ganze Zeit diskutiert, ob es sich um einen Hacker handelt, da er nur auf SR30 ist und der Gesamtkraft nach zu urteilen wahrsch. nicht viel mehr Pairs als 5/5 Zacian, Stahlos und Metagross besitzt. Kann natürlich auch ein neuer Account sein, der unnormal viel Geld reingebuttert hat, aber sieht ziemlich merkwürdig aus alles.

    Und Platz 2 hat sich in "DenaShit" umbenannt, haha

  • Das Event läuft aktuell recht gut für mich, hab aktuell 125 116 Gesamtpunkte (ohne zusätzliche Ausdauer zu kaufen) und bin jetzt gerade Recht optimistisch gestimmt, dass ich es vielleicht doch zumindest bis zu den 300 000 Punkten schaffe für den 5-Sterne-Potentialpass


    Beim ziehen von Gloria hatte ich bisher noch kein Glück. Der zweite Draw brachte überhaupt nichts, der erste und aktuelle dritte immerhin Jens und Heiko, die ich bisher noch nicht hatte


    Und wenn man von saisonalen und MaMo-Gefährten absieht (bei MaMo fehlen mir nur noch Cynthia und Kamilla) fehlen mir nur noch 5 Gefährtenpaare, dann hab ich sie alle ^^

  • Arrior

    Noch wer ohne Gloria, bin also doch nicht ganz alleine^^

    Hab schon lang keinen neuen Gefährten mehr gezogen :/ Aber bald kommt mein pity pull.

    Hab von den Scout Tickets übrigens doch 2 mal gezogen da ja leider nichts Neues dafür kam.
    Bin mit 3/5 Lamina (die wird da ziemlich gut mit Leistenstärke 5 und Volltrefferstärke 2 und dann nochmal Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2) und mit Heiko 5/5 ziemlich zufrieden ;)

  • Naja mein versprochenes Update:

    Ich war über den Tag zurückgefallen auf Rang 13.000 iwas und hab mich jetzt am Abend wieder auf Rang 6800 vorgekämpft - die 6000er Gruppe schreibe ich ab, da könnt ich zwar mit noch mehr Ausdauer reinkommen, aber den dumme Grind halten meine Nerven nicht länger aus..

    Mittlerweile konnte ich meinen Schnitt an Pnkten/Runde auf ca 5100 anheben. einen dummen 4.400er hatte ich drin, aber wenn man das Schema raus hat .. ich komme mit Stahlos/Zacian/Bronzong mittlerweile eig immer auf 5100 oder 5200.

    Aber das Schema ist peeeeeeeeeermanent das gleiche.. super öde.. auch der Gegner hat nur 4 Muster:

    1 erster Angriff ist Felsgrab (2. beste szeario)

    2 kein angriff, nur buffs (bestes szenario)

    3 Knirscher als angriff (mäh)

    4 Schalwelle als Angriff (doppel mäh)


    Stahlos erste attacke ist mittlerweile der Def boost, weil die so chance besteht den init-drop zu bekommen, der eig ganz gut passt.


    Aber sonst: Imo ist das Event schlechter als Mewtu-1 .. da konnte man wenigstens noch online spielen und man schaut zu, dass irgendwer zum rechten zeitpunkt frigo spielt :|

    der grind dauert ewig, und ist mega langweilig..

  • Meine Gedanken zum Event kennt ihr ja...
    Selbst wenn man Zacian hat ist es super stressig weil man immer im Rang schaut und abfällt und nervig ist es auch wie ihr sagt weil es immer das gleiche ist. Das langweilt mich auch schon.

    Da ich eh Platz 12000 nicht schaffe (unfair dass das für wen ohne Gloria vorprogrammiert ist) mache ich einfach meine ganze Ausdauer am Tag die Kämpfe und schaue wo ich rauskomme. Das 5* Bonbon und die Pokale kann ich eh vergessen aber das würde eh bei mir nur rumliegen und nicht verwendet werden außer zur absoluten Not.


    Ich find das Event nicht gut und das brauchen sie in Zukunft nicht mehr machen :/ Mewtu war noch spannend und hatte neben Grind auch viel Strategie erfordert.

    Hab mittlerweile nicht mehr viel Spaß an Masters... aber wollte ja eh schon ne Pause machen nach Cynthia. Die ich jetzt dann ziehen kann (hab noch überall Gems dafür rausgequetscht und hab noch Gekaufte übrig).
    Vielleicht sollte ich das einfach bald machen (außer täglicher Login), ist nach dem Prestige Event ein guter Zeitpunkt. Hier will ich einfach noch schauen wo ich lande wenn ich normal kämpfe ohne zusätzliche Ausdauer zu kaufen und ohne Gloria.

  • Sorry für den Doppelpost aber das war heute echt krass xD

    Mein letzter 11er Pull in Troy&Cynthia Banner brauchte mir BEIDE: Also Troy auf Stufe 4/5 und Cynthia auf 1/5 (im letzten Pull kommt die dann mal lol).

    Beim Pity Pull hab ich echt überlegt ob ich Cynthia auf 2/5 nehme (meine erste Wahl) oder Troy auf 5/5. Oder sogar Xenia (ist aber nicht sooo gut).

    Hab mich aber trotzdem für ein anderes und neues Paar entschieden. Da ich weder Bromley noch Lauro habe, hab ich Samantha gewählt. Sie soll sehr gut sein (hab auch genug Supporter für sie) und dann hab ich auch angesichts der kommenden Teamfähigkeiten die Aether Familie beisammen. Außerdem werd ich erstmal nicht mehr ziehen und hab daher auch keine Möglichkeit neue zu bekommen.
    Ich hab auch lieber mehr neue Gefährten als höhere Stufen auch wenn ich weiß dass Pokefairs auf höheren Stufen gut wären^^


    Jetzt wird erstmal gespart (mit 36k läuft es doch besser)^^

  • Auf Twitter wurde was neues zum Champkampf gesagt: Ende Dezember soll es ein Update geben, welches den sehr schweren Modus einführt. Der Unterschied liegt darin, dass man einen Nachteil gegenüber den Gegner hat. Ich stelle mir das so vor, dass zum Beispiel die schnellere Leistenfüllung nur der Gegner hat.

    Außerdem gibts mehr Belohnungen: der schwere Champcup wird jetzt 8 5☆Tickets pro Kampf bringen (statt 2 derzeit) und der sehr schwere insgesamt 50 5☆Tickets. Die Frage ist, ob man beide gleichzeitig abschließen kann, oder ob man sich entscheiden muss, welchen man diese Woche macht.


    Aber das finde ich wieder mal erfreuliche News :)

  • Ich habe meine Strategie etwas geändert und mein letztes verbliebenes Attacken-Bonbon Gloria gegeben. Da ich sowieso keine Diamanten habe, kann ich auch nicht versuchen N zu pullen :biggrin:

    Tatsächlich versuche ich jetzt bis zum 07.12.2020 unter die besten 6000 zu kommen, auch wenn es eng wird. Das Attacken-Bonbon kriege ich ja soweit wieder, welches durch das "bessere" Bonbon sozusagen ersetzt wird, sofern ich mich jetzt nicht irre.

  • Bin für heute soweit durch mit 451k Punkten und momentanem Rang 8584. Auf die Top 6000 hab ich damit einen Abstand von knapp 100k Punkten. Also das wird definitv nix mehr.

    Jetzt heißt es die Top 12k zu halten. Sieht grad eig. ganz gut aus, obwohl ich denke, dass viele gegen Ende des Events nochmal ordentlich einen raushauen, um für sich selbst das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.


    Hab meine Strategie jetzt auch etwas geändert. Benutze jetzt 1/5 Zacian und 5/5 Bronzong und Durengard. Damit bekomm ich meistens zwischen 5,1k und 5,5k Punkten. Hätte ich mit der Aufstellung Montag mal gestartet, naja.


    Unravel

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit den Top 6k. Hoffentlich schafft es wenigstens einer hier aus dem Forum in die Top 6k zu kommen. Bei wie vielen Punkten stehst du?


    Gloria find ich insgesamt echt klasse als Sync-Pair. Mit dem Trainer-Move und dem doppelten Move-Gauge Refresh hat man kaum Probleme ständig Attacken rauszuhauen. Und nach nem gegnerischen Sync-Move geht der Schaden echt hoch. Sehr gute Alternative zu Troy.

  • Ich spiele ja immer morgens, da war ich heute sogar auf B abgerutscht. Nachdem ich fertig war S 14.000. Wie wenig (?) Spieler sind denn in A und B noch, dass solche Sprünge möglich sind...

    Ich spiele überwiegen abends, morgens schaue ich nur rein um genug Ausdauer zu verbrauchen, dass es sich bis zum Abend hin nicht staut ^^"


    Unravel

    Die Daumen sind gedrückt!

  • Habe heute morgen Zacian auf 2/5 bekommen, offenbar hat DeNA ein Einsehen mit "armen Leuten"... Damit komme ich inzwischen auf 4,5k pro Run in der zweiten Stufe. Pendele weiter zwischen A und S 18.000. Aber da läuft ja jetzt wieder der ganze Tag und ich werde wieder abrutschen. Man könnte darauf hoffen, dass einige bei 350k aufhören...


    Ihr hattet ja noch gar nicht berichtet, dass DeNA uns aktuell täglich 900 Drops plus die 200 Ausdauer im Spielerrang schenkt. Das nenne ich doch mal eine gute Geste.

  • Hast du nochmal gezogen? Echt krass viel Glück dann ;)

    Hab es doch 2 mal probiert bei ihr (obwohl ich es lassen und sparen wollte) und ne DeNA hat kein Einsehen mit armen Leuten bzw mit mir nicht diesbezüglich. Mir ist ein guter Platz trotz gutem Troy wohl nicht vergönnt^^

    Aber das Event nervt mich mehr als dass es mir Spielspaß gibt. Kann mich sogar nicht richtig über Cynthia freuen, weil das Event und Gloria so gehyped werden...

    Momentan macht mir Masters leider wenig Spaß :/