Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte ja von meinen Problemen beim Extremkampf gegen Amalia 2 berichtet, daran änderte sich auch nix nach dem Erhalt von M-Ray.


    Das es dann aber offtype mit Bisaflor (Gift, Regeneration Team, 2x Trank und dann tot), Deoxys Ex und Latias (Feld) knapp ging, zeigt, wie stark diese Unit eigentlich ist. Bin froh und dankbar, dass es mit den Dias dafür noch geklappt hat.

  • Jetzt, wo das Jubiläum näher und näher rückt, was erwartet ihr, wird die Einheiten ausmachen, die wir zum Jubiläum bekommen? Werden wir den Fokus neuer Typen auf starken Einheiten bekommen, vielleicht sogar mit Fokusdauer-Erhöhung 5? Werden wir neue Meistergefährten erhalten (wenn ja, für welche Region), werden wir Dynamaxgefährten erhalten? Oder erwartet ihr nach all den starken Gefährten, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, ein Jubiläum, das eher versucht, die Gefährten über den Charakter oder das Pokemon statt ihrer Stärke im Kampf, zu verkaufen?

  • Neuer Tag - neuer Post. Gibt ja Einiges zu erledigen und es kamen auch einige Dias zum Vorschein. Konnte drei Multi´s auf Archie machen, gezogen habe ich es allerdings nicht. Dafür aber insgesamt acht 5er, neu davon Kiawe.


    Die Extremkämpfe liefen heute auch soweit gut. Archie war ja doch recht leicht, wenn man mit Groudon und Gewaldro antreten kann. Bei Maxie (und hier insbesondere Kampf 2) lief es nicht ganz so leicht, aber mit Sumpex und Support war das dann auch händelbar.


    Das Snobilikat gefällt mir als Gratissupport auch richtig gut. Wird bei mir ganz bestimmt auch zum Einsatz kommen.

  • Hab jetzt mal versucht Brix und Latios zu ziehen, da ich keinen Hoenn-Helfer mit Heilung bzw. Tränken hatte und ich hatte tatsächlich das Glück beim 1. Multi-Pull ihn direkt zu ziehen. Bei zwei weiteren Versuchen habe ich ihn dann leider nicht mehr ziehen können, bin trotzdem sehr froh darüber erstmal nur 9.000 Diamanten eingesetzt zu haben.


    Mit Brix und Latios habe ich dann auch den Herausforderungskampf 2 beim Hoenn-Schurken-Event abschließen können. Ich musste etwas ausprobieren, hab es dann aber eben mit Brix und Latios, Maike und Sumpex und Svenja und Lunastein geschafft. Somit auch beide zusätzlichen Herausforderungen.


    Auch den 2. Extremkampf gegen Amalia habe ich dann abschließen können. Da bestand mein Team aus Brix und Latios, Amalia und Rayquaza und Antonia und Zwirrfinst.


    Den Extremampf gegen Heiko und auch den gegen LeBelle werd ich zumindest erstmal wahrscheinlich nicht schaffen, da mir sowohl Troy und Deoxys als auch Maike und Loghock fehlen und ich zumindest Loghok wahrscheinlich nicht versuchen werde zu ziehen, da ich die Diamanten eher erstmal sparen werde.

  • Man bekommt zurzeit echt viele Juwelen und gibt wieder gute Angebote :)

    Ich kann sparen, da ich Adrian und Marc auf 3/5 habe ;)


    Ich frage mich auch was zum Jubiläum kommt, aber wahrscheinlich ähnlich wie letztes Jahr 3 Meister Gefährten, die ziemlich random aber beliebt und sehr stark sind. Ein neues Feature werden die wohl nicht haben denk ich.

    Was denkt ihr?


    Am 18. kommen dazu News aber wisst ihr welche Uhrzeit? :)

  • Hab gerade auf Marc 6 Multis geworfen und nicht nur Marc nicht bekommen, okay I mean 1% ist halt nicht viel, aber allg. insgesamt auch nur zwei 5-stars. Gut vllt ist. das sogar innerhalb dem prozentualen Erwartungswert, aber das hat sich gerade trotzdem so hart bescheiden angefühlt lel haha.


    Na ja, dann wohl doch wieder Juwelen sparen I guess haha. Auch wenn ich ihn eig. gerne einmal hätte...genau wie Jördis...und weitere Adrian für 5/5, aber ... wenn ich stattdessen Jens, Brix oder die Elektro-Arenaleiterin auf Gen 5 zum locker schon 100. mal off-focus ziehen kann, dann sollte ich vllt lieber generell vom pullen absehen und zufrieden sein mit dem was ich habe.

    Also klar manchmal ist man lucky, manchmal ist mans nicht, aber die Raten in Masters EX + die dafür viel zu hohen Juwelenkosten sorgen echt dafür das pullen keinen Spaß macht (vllt gut so als Anti-Sucht-Faktor lel) und man langsam aber sicher das Gefühl hat, man sollte wirklich nur so ka 1-2 im Jahr auf irgendetwas pullen, wenn man dann vllt schon 6-stellig Juwelen angespart hat oder so, um im Notfall was wenigstens 1x garantiert zu bekommen, dann neben sein Uralt-5-stars die man on the way mit niedrigerer Rate 4x zieht. x)


    Tut mir auch Leid für euch, ihr seid ja scheinbar leider auch alle nicht sehr lucky gewesen dieses Mal. :(

  • Grad kam der Trailer bei den Pokémon Championship aber kann’s grad nicht verlinken, hab es live gesehen^^


    Naja im Endeffekt nix wirklich Neues:

    Ash und Pikachu wurde eh schon angeteasert und soll als Master pair kommen.

    Naja ich bin ehrlich gesagt nicht so der Pikachu Fan und dementsprechend etwas enttäuscht. Muss mal schauen wie gut die strategisch sind aber als Master pair verstärken die auch andere (wohl Kanto?).

    Letztes Jahr fand ich besser mit N und Reshiram. Hoffe es kommen noch zwei interessantere pairs. Wenn noch 2 weitere Pikachu kommen, dann kotz ich xD

  • Hi Leute,


    hab ja ne weile nichts mehr von mir hören lassen. Hatte die letzten Wochen auf Grund von Frust über schlechte Pulls und langweile im Spiel nur sehr sporadisch gespielt.


    Von den Johto Pairs hab ich leider nur Suicune bekommen und bei Deoxys musste ich bis zum Pity gehen, dafür hab ich ihn im letzten Multi aber gleich 2 mal bekommen :assi:


    Bezüglich des Trailers sehe ich es wie MegaLatias511.

    Bin kein Pikachu Fan und hoffe das die anderen Pairs interessanter sind.

  • Das Legendenturnier endet heute, wie lief es da für euch? Ich habe mit 166 Gefährtengespannen 47 Siege in Folge erringen können und bin damit sehr zufrieden (es wären zwar noch ein paar Siege mehr möglich, ich hab ja noch einige Gefährtengespanne, die noch nicht angetreten sind, die sind aber hauptsächlich schwächer). Diesmal war glücklicherweise keiner der drei Gegner stark von Glück abhängig, dadurch hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als mit Trollnadus letztes mal :D

  • Es ist eine Email von Pokemon rausgegangen, in der wohl die Jubiläumsgefährten abgebildet sind.

  • Ist das im Hintergrund Cynthia? Oh man, von den anderen Cynthias habe ich auch schon keine bekommen.. die fressen all meine Diamanten und am Ende habe ich nichts bekommen.. Ich will immer noch Knackrack haben.. .__.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Also Cynthia und Lucario finde ich nice auch wenn ich lieber was anderes hätte, aber noch ein Pikachu geht echt gar nicht in meinen Augen. Das finde ich echt schwach von DeNA…

    Hab mich schon mit Ash und Pikachu angefreundet da sie auch stark sein sollen, aber das ist zu viel. Warum kann Red bitte nicht ein anderes Pokémon bekommen? Etwas boring, ich hätte mehr erwartet… das muss schon echt besonderes haben um mich zu überzeugen.

    Wo bleibt Agoyon (und Anabel) :/