Story of Seasons: Friends of Mineral Town

  • Im Juli dieses Jahres ist bekannt geworden, dass Marvelous an einem Remake der beiden Game Boy Advance Spiele Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town für Nintendo Switch arbeitet.

    Das Remake wird beide Varianten in sich vereinen und dem Spieler die Wahl zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter geben.


    Da die Rechte am Namen "Harvest Moon" beim ursprünglichen Vertrieb Natsume liegen, wird auch dieses Spiel der Reihe, wie alle anderen, die Marvelous seit 2014 herausgebracht hat, unter dem Titel "Story of Seasons" erscheinen.

    Das Remake wird im Westen als Story of Seasons: Friends of Mineral Town für Nintendo Switch auf den Markt kommen.


    Quelle: JPGames.de


    Wann Story of Seasons: Friends of Mineral Town im Westen erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Eine Veröffentlichung ist bereits bestätigt und seitens Marvelous ist dahingehend nur genannt worden, dass die westlichen Versionen erst nach der Veröffentlichung des Spiels in Japan auf den Markt kommen werden.


    In diesem Spiel beginnt man ein Leben als Farmer, um die Wirtschaft und die Farm der eigenen Kindheit wieder in Schwung zu bringen. Man pflanzt Gemüse und Getreide, man pflegt die Tiere und interagiert mit den anderen Bewohnern. Dabei ist es auch möglich mit jemanden zu heiraten und auch ein Kind zu bekommen.

    Dabei gibt es sogenannte Herz-Events, bei denen man die Charaktere besser kennen lernen kann. Um die Beziehung zu vertiefen und im Herz-Level aufzusteigen, muss man den Figuren Geschenke machen. Dabei gilt es allerdings auch aufzupassen, das richtige Geschenk zu überreichen, da ein falsches den Herz-Level auch wieder senken kann.


    Hier gibt es einige Screenshots sowie Informationen zu den Heiratskandidaten:

    - Link 1

    - Link 2 mit Infos zu den Herz-Events und Geschehnissen

    - Link 3 mit Infos zu zwei komplett neuen Heiratskandidaten



    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:

    • -


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Marvelous, XSEED

    Entwickler: Marvelous

    Genre: Simulation, Rollenspiel

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: nicht bekannt; 17. Oktober 2019 (Japan)

    Altersfreigabe: nicht bekannt


    Wolkenkind   Koyo   Destiny   LadyEndivie08   pokemonislifee   Smaarty

  • Ich freu mich so auf das Spiel. Mein Freund ist auch schon mega gehypt.

    Danke fürs Verlinken. :yeah:


    Bin mir ziemlich sicher, dass ich die nächsten 200-300h in dieses Spiel reinsetzen werde.

    Ähnlich wie Stardew Valley könnte ich einfach Stunden damit verbringen meinen Hof immer weiter zu perfektionieren. :love::heart:


    Das Spiel ist einfach nur toll und ich bin so dankbar für dieses Remake. :grin:

  • Freu mich auch schon auf das Remake. Das wäre sogar ein Harvest Moon, das ich mir holen würde :)

    Wenn ich mich nicht irre ist/war Friends of Mineral Town die GBA Version von Back to Nature?

    Jedenfalls war das PS1 Game mein erstes Harvest Moon und das erste Game das mich allgemein in den Bann der Landwirtschafts Simulation gezogen hat.

    Jetz nur noch hoffen das es gut umgesetz wird. Obwohl, das wird schon gut werden, das Remake kommt ja nicht von Natsume.