Videospiel-Collagen [Bereichsspiel]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe User,


    vor etwa 1,5 Jahren gab es im Videospielbereich bereits einmal das Videospiel-Collagen-Spiel. Dieses brachte aber sehr wenige Posts hervor und wurde recht schnell sehr inaktiv. Aber wir wollen einen neuen Versuch wagen, mit ziemlicher Sicherheit werden wir dieses Mal etwas mehr Collagen zusammenkriegen als beim letzten Mal. Und damit startet unser nächstes Bereichsspiel:


    Videospiel-Collagen



    Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit, Collagen rund um das Thema Videospiele zu posten. Natürlich denkt man an seine Lieblingsspiele, die man in eine solche Collage einbinden kann, aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten. Beispielsweise können auch Lieblingscharaktere, Lieblingsantagonisten, Lieblingsspiele eines bestimmten Franchises oder einer bestimmten Konsole als Collage dargestellt werden. Ihr dürft euch hier nach Lust und Laune austoben und zu allen möglichen Videospielthemen eure Collagen posten.


    Um euch eine Collage zusammen zu bauen, könnt ihr ganz einfach einen Collage Maker nutzen, beispielsweise https://www.befunky.com/features/collage-maker/. Ihr ladet dort die Bilddateien, die ihr benötigt, hoch und dann könnt ihr diese beliebig anordnen. Eure fertige Collage postet ihr dann hier als Dateianhang. Selbstverständlich darf jeder seine Collage kommentieren und seine Wahl begründen, dies ist aber keine Pflicht.


    Bevor es hier aber losgeht, bitte noch folgendes beachten:

    • Nur Collagen zum Thema "Videospiele" sind erlaubt.
    • Grundsätzlich können natürlich mehrere Collagen in einen Post gepackt werden, aber bei mehr als 3 sollten diese dann eingespoilert werden, um die Seite nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
    • Es gibt zwar keine Postbegrenzung, dennoch achtet bitte darauf, nicht zu sehr zu spammen.


    Und nun legen wir los! Stellt euch eine Collage zusammen und postet diese hier! Viel Spaß!

  • So, dann will ich das ganze doch einmal vormachen. Ich präsentiere euch hier nun erstmal eine ziemlich gemischte Collage, welche aus Inhalten besteht, die meine Kindheit sehr geprägt haben.



    Ja, im Großen und Ganzen ist der Nintendo 64 meine Kindheit. Die 6 Spiele, die dort abgebildet sind, sind meine ersten 6 Spiele. Super Mario 64, Mario Party, Mario Kart 64, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie und Super Smash Bros. Mein absolutes Lieblingsspiel - und das bis heute - ist Banjo-Tooie. Ich liebe dieses Spiel, ich habe es in meiner Kindheit ziemlich hart gesuchtet, ich feiere den Humor, ich feiere die Spielwelt und das Gameplay finde ich auch einfach geil!

    Banjo & Kazooie sind auch meine beiden Lieblingscharaktere. Insbesondere mag ich einfach Kazooie und seine freche Art, die hat mich immer glücklich gemacht. Und zu guter letzt ist dort noch Captain Falcon zu sehen, denn Captain Falcon war damals mein Main in Super Smash Bros fürs N64. Und der ein oder andere mag mir das vielleicht jetzt nicht glauben, aber: Ich war aus meinem damaligen Freundeskreis als Kind der beste. Ich habe von meinem Bruder gelernt und damals hatte ich wirklich was auf dem Kasten. Kaum jemand konnte gegen mich gewinnen. Leider ist das heute nicht mehr so, bin ziemlich schlecht in Super Smash Bros. Ultimate und auch auf dem N64 dürfte ich ziemlich sicher eingerostet sein^^

  • Also wirklich. Bei den Memes gings direkt ab, aber bei dem Spiel ist flaute. Ich wollte mich eigentlich nich in der Kumst einer Collage versuchen, aber damit hier nicht nur Max steht, habe ich auch was gemacht. ^^



    Wie man unschwer erkennen kann habe ich eine Collage zu Mipha aus BotW erstellt. ^^

    Ich liebe diesen Char ungemein und habe direkt die Gunst genutzt ihren Namen als Usernamen zu nehmen. ^^

    Mipha ist wunderschön und mein Lieblingsrecke. Und weil zu jedem Recken ein Titan gehört ist Vah Ruta auch dabei und ein Bild aller Recken, um die nicht zu vernachlässigen.

    Ich habe BotW noch nich gespielt, werde es aber noch tun. ^^

    Im Übrigen ist mein Ava unschwer eine Pinguin-Mipha :D



  • Bei mir ist es eine Collage über viele verschiedene Videospiele oder Charakteren aus Videospielen, die ich mag.

    Kingdom Hearts ist bei mir in der Mitte, da es für mich eins der beste Spiele aller Zeit ist :heart:


    Zu manchen Spielen würde ich mir ein Remake oder einen weiteren Teil wünschen (wie z.B. Mario Galaxy), um diese im neuen Glanz zu sehen oder einfach nochmal im das tolle Gefühl von damals zu haben.


  • Bin mir bewusst, dass die Liste mit 36 Charakteren SEHR lang ist, haha. Aber! ich bin jetzt 21 Jahre alt und spiele schon von Kindesbeinen an, wie wohl die allermeisten Leute meiner Generation, Videospiele. Und so sammeln sich eben auch ein paar Lieblinge an. Die Damen, die oben zu sehen sind, sind entweder Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann, die mich faszinieren und begeistern, oder die in mir einfach den Reiz auslösen, lautstark "WIFE" zu brüllen, jedes Mal wenn ich sie sehe, haha. Bin schon ein bisschen hart am girlcrushen manchmal.

    Hier ist die Auflösung, für alle, die es interessiert:

    Reihe 1: Aqua (Kingdom Hearts: Birth By Sleep) | Aerith Gainsborough (Final Fantasy 7) | Bayonetta (Bayonetta) | Alice Liddel (Alice Madness Returns, Liebe an Cáithlyn ) | Aurora (Child of Light) | Agnès Oblige (Bravely Default)

    Reihe 2: Medolie | Malon | Tetra | Prinzessin Zelda | Salia | Linkle (alles Zelda-Girls!)

    Reihe 3: Morgana | Leona | Soraka | Vi | Janna | Sivir (alles League of Legends Champions)

    Reihe 4: Panne (FE: Awakening) | Sumia (FE: Awakening) | Olivia (FE: Awakening) | Cherche (FE: Awakening) | Azura (FE: Fates) | Effie (FE: Fates)

    Reihe 5: Samus Aran (Metroid) | Commander Shepard (Mass Effect) | Cirilla (The Witcher 3: Wild Hunt) | Maya & Mia Fey (Ace Attorney) | Lara Croft (Tomb Raider)

    Reihe 6: Amy Rose (Sonic) | Vivienne (Phantasy Star Portable) | Prinzessin Peach (wieso hat sie so viele Auftritte) | Triss Merrigold (The Witcher) | Oerba Dia Vanille (Final Fantasy 13 & 13-2) | GLaDOS (Portal 1&2)

  • Auf gehts mit meinen absoluten Best Bois ^-^

    Reihe 1: Forrest (FE: Fates) | Keaton (FE: Fates) | Henry (FE: Awakening) | Inigo/Laslow (FE: Awakening & Fates)

    Reihe 2: Zack Fair (Final Fantasy 7) | Rakan (League of Legends) | Braum (League of Legends) | Luigi (er hat so viele Auftritte, good for him)

    Reihe 3: Link (The Legend of Zelda) | Kirby (Kirby) | Tiz Arrior (Bravely Default) | Yuzuki (Story of Seasons: Trio of Towns)

    Reihe 4: Fort (Story of Seasons: Trio of Towns) | Phoenix Wright & Miles Edgeworth (Ace Attorney) | Ventus (Kingdom Hearts: Birth by Sleep)

    Ich liebe euch alle.

  • Hatte mal Zeit, den Rest bei zu updaten, insofern... drei weitere. Die sind alle unsortiert (bis auf die Mitte bei den letzten beiden, das ist logischerweise die #1).


  • Ohh, nachdem ich sehr eifrig das Anime-Pendant zu diesem Thread verfolgt habe, habe ich mir so ein Thema für Videospiele wirklich gewünscht - da ich ein riesiger Fan von Collagen bin, aber im Anime / Manga-Bereich wohl noch nicht genug gesehen habe, um da wirklich welche zu erstellen. Ich mach's mal wie die liebe Feliciá und schreibe mir erst einmal ein paar Ideen auf.

    Onel : Kingdom Hearts, Octopath Traveler, Zelda... hach. Das sind alles mehr als wunderbare Spiele Insbesondere Octopath Traveler hat mich damals so unfassbar beeindruckt als es erschienen ist. Ich brauche mehr Games in dem Stil. Viele, viele Games.


    Feliciá : Das ist absolut hervorragender Geschmack. Aqua, Ciri, Triss, die ganzen Zelda- und Fire Emblem-Charaktere... Forrest, Zack und Ventus ist ohnehin mein Baby, ich habe ihn adoptiert, wirklich, ich kann dir die Papiere zeigen - von den Charakteren, die ich kenne, kann ich das alles genau so unterschreiben. <3


    Hibari : Von deinen Charakteren kenne ich, glaube ich, kaum niemanden, aber ich sehe Fire Emblem: Echoes und Valkyria Chronicles in deiner Liste an Games und ich finde dich absolut toll dafür. Auch wenn ich Valkyria Chronicles noch durchspielen muss, bin teilweise ein bisschen zu blöd dafür, hätte eventuell auch nicht auf 'nem höheren Schwierigkeitsgrad starten sollen.


    Hier dann auch meine erste Collage bezüglich meinen liebsten Videospielen! Meine eigene kleine Regel war, dass jede Reihe nur mit maximal drei Titeln vertreten sein darf - sonst wären da 16 Titel Fire Emblem drauf. Hehe.


  • Hibari : Von deinen Charakteren kenne ich, glaube ich, kaum niemanden, aber ich sehe Fire Emblem: Echoes und Valkyria Chronicles in deiner Liste an Games und ich finde dich absolut toll dafür. Auch wenn ich Valkyria Chronicles noch durchspielen muss, bin teilweise ein bisschen zu blöd dafür, hätte eventuell auch nicht auf 'nem höheren Schwierigkeitsgrad starten sollen.

    Ja, sind beide in der Soundtrack-Liste. Gerade den Soundtrack von Valkyria Chronicles liebe ich sehr, ein anderes Werk vom selben Komponisten (Hitoshi Sakimoto) ist ja auch in der Top 10, nämlich der Final Fantasy XII OST (falls du den noch nicht gehört hast, kann ihn wärmstens empfehlen!). Generell ist aber alles auf der OST-Liste sehr gut, und ich habe jetzt schon wieder den nächsten Kandidaten der sehr weit oben neu auf die Liste kommen würde, nämlich Grandia, aber hab momentan noch keine Lust die Liste schon wieder neu zu machen. Musste die ja schon kurz bevor ich sie gepostet hatte ja schon einmal um Yakuza 0 ergänzen, haha.

  • 2019 ist bald vorbei, deshalb hier meine Collage meiner Lieblingsspiele des vergangenen Jahrzehnts. Auch wenn es mir echt schwer gefallen ist mich auf ein Spiel pro Jahr zu beschränken wollte ich nicht, dass die Collage komplett ausufert lol (in den Klammern daneben stehen aber zumindest die honorable mentions des jeweiligen Jahres):




    2010: God of War 3 (Mass Effect 2, Limbo, Super Meat Boy, Dragon Age: Origins, Heavy Rain)

    2011: Bastion (Uncharted 3, Dead Space 2, The Binding of Isaac)

    2012: Hotline Miami (Borderlands 2, The Walking Dead, Journey)

    2013: Rayman Legends (Bioshock Infinite, Guacamelee, Gone Home, Rogue Legacy, The Swapper)

    2014: Shovel Knight (Child of Light, Vanishing of Ethan Carter, Broken Age)

    2015: The Witcher 3 (MGS V, Bloodborne, Super Mario Maker, Hotline Miami 2)

    2016: Super Hot (Furi, Inside, Owl Boy, Uncharted 4)

    2017: Cuphead (Super Mario Odyssey, Resident Evil 7, Hellblade: Senua's Sacrifice, Hollow Knight, Little Nightmares, The Evil Within 2)

    2018: Celeste (God of War, A Way Out)

    2019: Baba is You (Sekiro, Resident Evil 2 Remake)


    Spare mir mal ewig lange Erklärungen zu meiner Auswahl, aber falls jemand darüber diskutieren will, warum er falsch liegt warum er anderer Meinung ist freue ich mich immer über n Talk :saint: