Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt meine Frage: Wissen die Leute, dass man auch von veganer Milch nicht stirbt und dass die überhaupt existiert? Oder ist das so eine Prinzipiensache, wie die armen Vollkornnudeln, die keiner will?

    In meinem Edeka gibt es nicht einmal vegane Milch


    Aber ansonsten ja, wahrscheinlich derselbe Grund, warum keiner Vollkornnudeln gehamstert hat (generell werden keine Bio-Produkte gehamstert lol)

    Das zeigt leider, und ich möchte hier nicht allzu abwertend gegenüber Menschen sein, welche Art von Menschen (vom Allgemeinbildungsstand aus betrachtet) diese Hamstereinkäufe durchführen

  • Das zeigt leider, und ich möchte hier nicht allzu abwertend gegenüber Menschen sein, welche Art von Menschen (vom Allgemeinbildungsstand aus betrachtet) diese Hamstereinkäufe durchführen

    Ach Arrior, aber es gibt intellektuelle Menschen, die Dinkelnudeln einfach nicht mögen. Man muss die Dinger imo schon 2-3 Minuten länger kochen, damit sie weich und kaubar werden. Oder die Hafermilch nicht lecker finden. Ich mag auch nur die Mandelmilch vom Discounter, und da auch nur die ungesüßte.

    Man darf beim Essen wählerisch sein, und das Problem an den Hamsterkäufen ist ja nicht WAS gekauft wird sondern WIE VIEL gekauft wird.

  • Verstehe aber auch das Gejammer darüber nicht. Ja, mein Edeka ist auch leerer als sonst, trotzdem krieg ich tonnenweise Nahrung. Vielleicht mal zwei Wochen keine ungesüßte Mandelmilch, mag sein, aber hungern muss auch ein Veganer sicherlich nicht. Auch diese Mutmaßungen sind spannend, habt ihr den Abverkauf denn direkt verfolgt, oder wie kommen manche drauf, dass die Leute ja genug Geld hätten auch mal teurere Sachen zu kaufen?*


    Das einzige was ich verstehen kann ist Klopapier, da muss man aktuell eben mal die Familienpackung nehmen nach der Lieferung. Beim Rest gilt das gleiche, was ich gestern zum Verkehr sagte: Nicht so wie gewohnt, aber damit wird man wohl klarkommen müssen. Ist auch nur eine Frage der Zeit (und zwar kurzfristig) bis sich das normalisiert, weil dann alle eingedeckt sind.


    Edit: * - Unabhängig davon halte ich dies übrigens für extrem anmaßend, da euch nicht angeht was andere für Produkte kaufen.

  • Man darf beim Essen wählerisch sein, und das Problem an den Hamsterkäufen ist ja nicht WAS gekauft wird sondern WIE VIEL gekauft wird.

    Unabhängig davon halte ich dies übrigens für extrem anmaßend, da euch nicht angeht was andere für Produkte kaufen.

    Solange andere Menschen wegen den Hamstereinkäufen ihre normalen Wocheneinkäufe nicht machen können, habt ihr Recht, und es geht mich nichts an, was andere einkaufen.

    Aber dadurch, dass jede Art von Nudeln gekauft wird, außer eben Vollkornnudeln (welche in meinem Edeka nur ~20 Cent teurer sind), können Familien, welche deutlich weniger Geld als bspw ich zur Verfügung haben, ihre Wocheneinkauf nur noch eingeschränkt vollziehen.

    Für mich sind 20 Cent jetzt nicht die Welt und die konnte ich ohne Probleme aufbringen, um mir meine neue Nudelpackung zu kaufen (da meine alte alle war) und dieses Mal sind es mal Vollkornnudeln (probieren schadet ja nichts und gesünder sollen sie ohnehin sein) aber in anderen Familien sind diese 20 Cent nicht in den Ausgaben einkalkulierbar, gar aufbringbar.


    Und auch wenn es mich nichts angeht, so darf ich mich immer noch darüber lustig machen und den Kopf schütteln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arrior


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Manager sich daheim den Besenschrank massenweise mit Gut und Günstig Dosen vollknallen. Das machen sicher manche, aber eben auch viele Geringverdiener. Davon ab werden die Supermärkte weiterhin recht normal beliefert, was heißt, dass die einkommensarme Familie auch zeitnah wieder Gut und Günstig kaufen kann.


    Aktuell und auch mittelfristig wird das normale Leben nunmal etwas anders verlaufen, dazu gehört auch der Wocheneinkauf. Man kann sich natürlich drüber lustig machen, aber hier gehen doch manche eher ins Verurteilen/kritisieren und das ist recht fragwürdig in meinen Augen. Der Spruch, weiß gar nicht mehr von wem er kam, das Leute mit Geld bitte andere Sachen kaufen sollten ist beispielsweise einfach daneben.

  • Davon ab werden die Supermärkte weiterhin recht normal beliefert, was heißt, dass die einkommensarme Familie auch zeitnah wieder Gut und Günstig kaufen kann.

    Ich konnte mich am Freitag, wo ich meinen Wocheneinkauf gemacht hab, mit den Angestellten im Markt ein wenig unterhalten (da ich da seit 9 Jahren einkaufe und man sich mittlerweile ein wenig kennt)

    Es war bei ihnen leider so, dass das, was in den Regalen stand, das letzte war, was noch im Lager war. Lieferungen von allen Produkten, welche keine Frischwaren sind, kommen nur einmal in der Woche. Sie mussten schon die ganze Woche über (auch die Woche davor) mehrmals täglich Nudeln- und Toilettenpapier-Regale aus dem Lager auffüllen, bis es alle war. Weswegen ich sehr froh war, dass ich überhaupt noch eine Packung Nudeln bekommen konnte (weil keiner Vollkornnudeln kauft lol)

  • Jetzt meine Frage: Wissen die Leute, dass man auch von veganer Milch nicht stirbt und dass die überhaupt existiert? Oder ist das so eine Prinzipiensache, wie die armen Vollkornnudeln, die keiner will?

    Das ist zwar an sich ein guter Punkt, aber für Leute wie mich, die keine Milchprodukte konsumieren sollen (starke Neurodermitis) absolut unangebracht. Ich trinke Hafer- oder Mandelmilch und die geht gerade hier auch überall aus. Im Gegensatz dazu gibt es hier sehr viel (wenn auch etwas teurere) Kuhmilch. Ebenso muss ich auf Weizenprodukte verzichten und bin auf Dinkel-/Vollkornnudeln angewiesen (wobei es hier noch genug Dinkelnudeln gibt).

    Tut mir leid, daran hatte ich nicht wirklich gedacht. :/ Aber zumindest hier gab es von der Pflanzenmilch noch mehr als genug.


    Bastet da gibt es im DM ne gute Barista Hafermilch die schmeckt sehr gut zu Kaffee, Müsli Kornflakes und Co. Ich trinke gerne die Veganenmilchsachen der Umwelt zur Liebe.

    Danke, merk ich mir. ^^


    Edit: * - Unabhängig davon halte ich dies übrigens für extrem anmaßend, da euch nicht angeht was andere für Produkte kaufen.

    Ja stimmt, solange andere auch auf andere auch noch Rücksicht nimmt. Tweets wie solche sind jedoch echt traurig, wie dass eine Frau keine Babynahrung und Windeln mehr bekam. Da kann man nicht, oder schwer, auf was anderes umsteigen.

    Außerdem kann man es schon kritisieren, wenn alle austicken und Monate später wird sicher vieles von weggeschmissen, weil die Leute heikel sind und denken sie sterben, wenn etwas vor drei Tagen abgelaufen ist. Dafür haben die Tafeln momentan kaum was.

  • So, nach über einem Tag in Warteschleifen und endlich einen Hausarztbesuch später:

    Mein Körper hat sich zu einem super Zeitpunkt entschlossen allergisches Asthma zu entwickeln.


    Es ist echt geil nach zweieinhalb Tagen endlich wieder genügend Luft zu bekommen.

  • Zu den Nahverkehrangebot bei uns. Der ist ja furchtbar. Nicht nur zwischen 6:30 und 20:30 wird nur noch gefahren, dabei noch so selten. Alle 30 Minuten statt 15 Minuten. Somit sind die Bahnen total überfüllt. Tolle Sache gegen das Coronavirus wenn die Bahnen überfüllt sind. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck wenn man in engsten Raum fahren muss.

  • Zu den Nahverkehrangebot bei uns. Der ist ja furchtbar. Nicht nur zwischen 6:30 und 20:30 wird nur noch gefahren, dabei noch so selten. Alle 30 Minuten statt 15 Minuten. Somit sind die Bahnen total überfüllt. Tolle Sache gegen das Coronavirus wenn die Bahnen überfüllt sind. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck wenn man in engsten Raum fahren muss.

    Trägst du denn einen Mundschutz und die Fahrgäste auch?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Zu den Nahverkehrangebot bei uns. Der ist ja furchtbar. Nicht nur zwischen 6:30 und 20:30 wird nur noch gefahren, dabei noch so selten. Alle 30 Minuten statt 15 Minuten. Somit sind die Bahnen total überfüllt. Tolle Sache gegen das Coronavirus wenn die Bahnen überfüllt sind. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck wenn man in engsten Raum fahren muss.

    Trägst du denn einen Mundschutz und die Fahrgäste auch?

    Nein. Das tun hier die Wenigsten. Meist nur die Chinesen. Aber wie gesagt, ganz wenige. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man auch in der Bahn ABSTAND zu Anderen halten soll und das ist aufgrund der Fülle nicht möglich.

  • Nein. Das tun hier die Wenigsten. Meist nur die Chinesen. Aber wie gesagt, ganz wenige. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man auch in der Bahn ABSTAND zu Anderen halten soll und das ist aufgrund der Fülle nicht möglich.

    Wenn du das doch weißt dann setz nen Mundschutz auf ansonsten versteh ich deine Aufregung nicht. Die anderen stehen auch vor dem Problem wie sie sonst zur Arbeit gehen können. Würde schon helfen wenn man sich selber Schützt und mit gutem Beispiel voran geht anstatt nur zu meckern aber keine Lösung zu finden.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Nein. Das tun hier die Wenigsten. Meist nur die Chinesen. Aber wie gesagt, ganz wenige. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man auch in der Bahn ABSTAND zu Anderen halten soll und das ist aufgrund der Fülle nicht möglich.

    Wenn du das doch weißt dann setz nen Mundschutz auf ansonsten versteh ich deine Aufregung nicht. Die anderen stehen auch vor dem Problem wie sie sonst zur Arbeit gehen können. Würde schon helfen wenn man sich selber Schützt und mit gutem Beispiel voran geht anstatt nur zu meckern aber keine Lösung zu finden.

    Dir ist bewusst, dass man den normalen Mundschutz ohne Filter trägt, wenn man selbst krank ist? Nicht um nicht krank zu werden?

  • Dir ist bewusst, dass man den normalen Mundschutz ohne Filter trägt, wenn man selbst krank ist? Nicht um nicht krank zu werden?

    Eine Tröpfcheninfektion-Risiko kann ich mit Mundschutz und Filter aber reduzieren, warum nicht als Gesunder Mensch tragen wenn ich weiß das ich eingepfercht werde?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly: