Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber beim letzten Mal wo Tests so aktuell waren, konnte man sich neben Testzentren auch in sehr vielen Apotheken testen lassen und Apotheken gibt es in regelmäßigen Abständen in der näheren Umgebung. Man musste nicht immer zu einem größeren Testzentrum fahren.

    Da ich bereits mal planen musste, wie sich die Leute testen sollen, weil ich Teilnehmende habe: In der Stadt, wo ich arbeite, testen maximal zwei Apotheken zwei Mal die Woche zu einer bestimmten Zeit. Außerdem das Testzentrum abwechselnd Vormittag, am nächsten Tag am Nachmittag für ein bestimmtest Zeitfenster (typische Bürozeiten, zwischen 9 und 15 Uhr). Kurz gesagt, nachdem ich mit Apotheken und Testzentrum telefoniert habe und ihnen sogar anbieten konnte, eine konkrete Anzahl an Personen zu schicken, war es nicht möglich, sich vernünftig alle zwei Tage testen zu lassen, um bereits getestet zur Maßnahme zu erscheinen. Am Ende haben wir die Tests selbst finanzieren müssen und vor Ort durchführen.

    Ah, danke dafür! Gut, das scheint dann wirklich stark auseinanderzugehen , da lenke ich dann natürlich ein. In meinem Fall wars so dass wir irgendwie 4, 5 Apotheken in näherem Umfeld hatten bei denen man ziemlich problemlos seine notwendigen Tests machen konnte, deshalb ging ich davon aus dass mehrere Apotheken-Ketten da mitmachen um das zu entzerren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ngl ich bin ganz froh, dass meine Firma alle Tests kostenlos zur Verfügung stellt. Wir haben zwar niemand der*die nicht geimpft ist. Aber man muss sich auch nach mindestens fünf Tagen Abwesenheit testen lassen, was dann einfach in der Firma vor der Arbeit gemacht werden kann.

    Verstehe nicht, warum das andere nicht auch können, wenn unser läppischer Dekoladen, der sehr unter Corona gelitten hat und nicht mal auf hatte das kann lol

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber beim letzten Mal wo Tests so aktuell waren, konnte man sich neben Testzentren auch in sehr vielen Apotheken testen lassen und Apotheken gibt es in regelmäßigen Abständen in der näheren Umgebung. Man musste nicht immer zu einem größeren Testzentrum fahren.

    Bei mir ist sonntags keine Apotheke auf. Fun Fact: Ich habe heute bei meiner noch gefragt ob sie jetzt wieder Tests anbieten nachdem man sich wieder einmal wöchentlich kostenlos testen darf und die Antwort war "Nein". Ich nehm mal mich als Beispiel auch wenn ich keine Öffis nutze: Ich müsste 20 Kilometer in die nächste Stadt fahren mit Öffis für ein Zertifikat. Dann müsste ich quasi wieder zu mir nach Hause fahren um dann den Weg zur Arbeit einzuschlagen. Dauert nur ca. so 2 Stunden mit Umsteigen ohne Wartezeit an der Teststelle. Und dann ist immernoch die Frage wie man sonntags irgendwo ein Zertifikat bekommt.

    Quelle?

    Hier extra für dich vorbereitet damit du nicht rummoserst weil ich deine Reaktion schon erwartet habe: https://www1.wdr.de/nachrichte…urchbruch-zahlen-100.html : Dort sieht man mehr als deutlich, dass der Impfschutz und die Impfdauer nach 2-4 Monaten rapide nachlassen. Viel Spaß beim 6-monatlichen auffrischen um den Schutz immer wieder herzustellen.

  • Ngl ich bin ganz froh, dass meine Firma alle Tests kostenlos zur Verfügung stellt. Wir haben zwar niemand der*die nicht geimpft ist. Aber man muss sich auch nach mindestens fünf Tagen Abwesenheit testen lassen, was dann einfach in der Firma vor der Arbeit gemacht werden kann.

    Verstehe nicht, warum das andere nicht auch können, wenn unser läppischer Dekoladen, der sehr unter Corona gelitten hat und nicht mal auf hatte das kann lol

    Da bin ich auch froh. Bei uns sinds aktuell 3-4 PCR Tests die wir bezahlt bekommen pro Woche was ich wirklich super finde. Ich wünschte da würden mehr Firmen mitziehen aber das ist wohl auch eine Kostenfrage.


    Aber sind das bei euch dann auch Tests mit Zertifikat? Weil ich glaub darauf kommt in erster Linie an falls sie das kontrollieren wollen, wovon ich aktuell nichtmal ausgehen würde ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sich impfen lassen.

    Sprechen medizinische Gründe dagegen um das mal kalt und trocken als Gegenargument zu geben.

    Dann lass dir das entsprechend bestätigen bzw. würde ich mich halt informieren, wie das mit Ausnahmeregelungen läuft, das kann dir der Arzt aber sicherlich sagen.


    Alles drunter ist Murks, die meisten stecken covid-19 wie eine Gruppe weg, warum also das Theater?

    Oh Gott, ich dachte, dass der Grippevergleich jetzt eigentlich hinter uns liegt. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber sind das bei euch dann auch Tests mit Zertifikat? Weil ich glaub darauf kommt in erster Linie an falls sie das kontrollieren wollen, wovon ich aktuell nichtmal ausgehen würde ^^

    Zertifikate bekommst du nur bei offiziellen Teststellen. Auf der Arbeit gibt es nur Selbsttests ohne Zertifikat. Wenn 3G auch am Arbeitsplatz kommt dann reichen diese Tests auch nicht mehr aus und man muss ebenfalls in ein Testzentrum.

    Dann lass dir das entsprechend bestätigen bzw. würde ich mich halt informieren, wie das mit Ausnahmeregelungen läuft, das kann dir der Arzt aber sicherlich sagen.

    Es gibt keine Ausnahmeregelungen wie wir das schon wissen. Nur das du weiter nicht für Tests zahlen musst. Die Maßnahmen gelten aber trotzdem für dich. Habe ich alles schon besprochen.

  • Aber sind das bei euch dann auch Tests mit Zertifikat? Weil ich glaub darauf kommt in erster Linie an falls sie das kontrollieren wollen, wovon ich aktuell nichtmal ausgehen würde ^^

    Zertifikate bekommst du nur bei offiziellen Teststellen. Auf der Arbeit gibt es nur Selbsttests ohne Zertifikat. Wenn 3G auch am Arbeitsplatz kommt dann reichen diese Tests auch nicht mehr aus und man muss ebenfalls in ein Testzentrum.

    Da mein Arbeitgeber mit einer Teststelle zusammenarbeitet bekommen wir Zertifikate nachdem unsere Tests ausgewertet wurden, daher war meine Frage ob das bei PLUSQUAMPERFEKTION vielleicht auch so gehandhabt wird. ^^'

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da mein Arbeitgeber mit einer Teststelle zusammenarbeitet bekommen wir Zertifikate nachdem unsere Tests ausgewertet wurden, daher war meine Frage ob das bei Perfection vielleicht auch so gehandhabt wird. ^^'

    Ok aber der Normalfall ist das definitiv nicht. Bei uns stapeln sich die Tests schon im Lager und da kriege ich halt auch kein Zertifikat für. Das wäre geil, wenn dem so wäre weil dann könnte ich mich ja nach der Arbeit einfach testen für den nächsten Tag und sonntags zuhause einen Test machen. Aber das wird so nicht kommen, denn das Ziel ist es die Leute zum impfen zu zwingen.

  • Es gibt keine Ausnahmeregelungen wie wir das schon wissen. Nur das du weiter nicht für Tests zahlen musst. Die Maßnahmen gelten aber trotzdem für dich. Habe ich alles schon besprochen.

    Ich frag mich dann halt trotzdem, ob eine Erkrankung für dich nicht gefährlicher wäre als eine Impfung, will jetzt aber auch nicht nach deiner Krankengeschichte fragen... In dem Fall solltest du vielleicht schon in deinem eigenen Interesse vermehrt daheim bleiben, so blöd das jetzt klingt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gibt keine Ausnahmeregelungen wie wir das schon wissen. Nur das du weiter nicht für Tests zahlen musst. Die Maßnahmen gelten aber trotzdem für dich. Habe ich alles schon besprochen.

    Ich frag mich dann halt trotzdem, ob eine Erkrankung für dich nicht gefährlicher wäre als eine Impfung, will jetzt aber auch nicht nach deiner Krankengeschichte fragen... In dem Fall solltest du vielleicht schon in deinem eigenen Interesse vermehrt daheim bleiben, so blöd das jetzt klingt.

    Eben das ist ja die Sache: Die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung bekommen können (oder bei denen die Impfung nicht greift) sind auf Herdenimmunität angewiesen. Aktuell können sie das Haus nicht verlassen.

  • Also bisher konnte ich auch während der ersten Phasen immer vor Ort nen eigenen Test machen. Gemacht, gezeigt, akzeptiert.


    Ist halt nur für die Öffis blöd, aber da kann man ja sein EAuto nutzen.

  • Die Impfung als solche find ich ja gut, aber sie sollten wie so manches anderes erst ab 50+/60+ genutzt werden,

    Ja nur schade, dass die Impfung bei Ü60-jährigen die Impfung gar nicht so gut zu funktionieren scheint, wenn mehr Geimpfte erkranken und sich die Zahlen bei hospitalisierten und verstorbenen Ü60-jährigen sich nicht viel geben (:

    Dort sieht man mehr als deutlich, dass der Impfschutz und die Impfdauer nach 2-4 Monaten rapide nachlassen. Viel Spaß beim 6-monatlichen auffrischen um den Schutz immer wieder herzustellen.

    Stattdessen würden die Zahlen Erkenntnisse liefern, wann in Zukunft wie oft Booster-Impfungen verabreicht werden sollten.

    (:

    "Ja also, die Impfung wirkt schon, die ganzen Impfdurchbrüche kamen nur, weil man nicht schnell genug nachgeimpft hat"

    Da kann man jetzt wohl von halten was man will, aber mal sehen wie realistisch es bleibt, dass eine Auffrischung alle 6 Monate denn jetzt wirklich ausreichend ist.

  • Hier extra für dich vorbereitet damit du nicht rummoserst weil ich deine Reaktion schon erwartet habe: https://www1.wdr.de/nachrichte…urchbruch-zahlen-100.html : Dort sieht man mehr als deutlich, dass der Impfschutz und die Impfdauer nach 2-4 Monaten rapide nachlassen. Viel Spaß beim 6-monatlichen auffrischen um den Schutz immer wieder herzustellen.

    Zunächst sprachst du noch von Verbreitungsschutz (also Virenlast), der nach 2-4 Monaten in den Keller geht. In der Grafik geht's aber primär um den Impfschutz (sprich, Immunität, nicht mal nur milder Krankheitsverlauf). Und auch hier hängt die Dauer von Alter und Impfstoff ab. Bei unter 50 Jährigen liegt der Impfschutz hier immer noch bei schätzungsweise 84%, nach 4-6 Monaten bei 51% und nach 6 Monaten bei 37%. Und auch hier ist wichtig anzumerken, Impfschutz von 37% bedeutet nicht automatisch schwerer Verlauf bei den restlichen 63%. Auch bei allen anderen Altersgruppen ist man laut dieser Grafik nach 2-4 Monaten noch relativ gut aufgestellt, was Impfschutz angeht, erst bei 4-6 Monaten wird's bei den Älteren etwas kritisch, und erst nach 6 Monaten ist man hier im Keller. Aber nochmal, diese Grafik spricht nur von Impfschutz, nicht vom Schutz vor schweren Verläufen oder der Virenlast bei Geimpften.

    Ja nur schade, dass die Impfung bei Ü60-jährigen die Impfung gar nicht so gut zu funktionieren scheint, wenn mehr Geimpfte erkranken und sich die Zahlen bei hospitalisierten und verstorbenen Ü60-jährigen sich nicht viel geben (:

    Da dürften mehrere Faktoren zusammenkommen. Zum einen sinkt der Impfschutz bei ü60 jährigen schneller, zum anderen waren sie aber auch mit die ersten, die sich haben impfen lassen, wodurch der Impfschutz dementsprechend mit am längsten zurückliegt. Auch die Bildung von Antikörpern generell dürfte geringer ausfallen. Warum du der (Booster) Impfung für ü60 jährige deshalb generell die Sinnhaftigkeit absprichst?

  • Alles drunter ist Murks, die meisten stecken covid-19 wie eine Gruppe weg, warum also das Theater?

    Oh Gott, ich dachte, dass der Grippevergleich jetzt eigentlich hinter uns liegt. :tired:

    ja sry, aber mir viel da halt nichts besseres zu ein, weil ganz ehrlich SARS-CoV-2 kann für manche Menschen schlimm sein und noch schlimmer Enden. Das mag ich ja auch nicht dementieren, aber es wird medial und in den Bevölkerungsschichten einfach so extremst aufgebauscht und das in beide Lager.


    Schaut man sich die Zahlen der letzten zwei Jahre Mal an und vergleicht diese mit anderen Krankheiten und/oder Todesursachen, ist es bei weitem nicht viel schlimmer.


    Die Menschen die bisher mit und an SARS-CoV-2 verstorben waren, egal ob mit dem Resistenz-Präparat (Impfung) oder ohne, waren vorwiegend 60+ mit altersbedingten Vorerkrankungen sowie dem einhergehenden schwächerem Immunsystem.

    Daher halte ich eine Impfung (wenn es das doch nur wäre) für 50+/60+ als angemessen, quaise ähnlich den notwendigen Vorsorgeuntersuchungen ab einem gewissen Alter.

    Natürlich ist es vollkommen legitim wenn jemand "Freiwillig" die Spritze nimmt auch wenn er noch nicht das Alter hat.


    Das die Inzidenz-Rate weiter am steigen ist zeigt doch nichts anderes als das dass Resistenz-Präparat nicht wirklich wirkt bzw. nach einer Zeit seine Wirkung einbüßt.

    Auch zeigt es das viele die Spritze als quasie Ausrede nehmen für alles. Das sah man ganz gut auch im Sommer, noch nie sind so viele Menschen binnen einer Woche in den Urlaub geflogen oder Party machen gewesen wir vor der Pandemie.

    Aber nein, es sind ja immer noch die 30% Ungeimpften Menschen in Deutschland, welche für die hohe Inzidenz-Rate sorgen.

    Es mag ja Extreme Ungeimpfe geben aber die sollen für 30/40/50k neu Infektionen binnen 24h schuld sein ? Im leben nicht.


    Ich hab bereits einige Infektionskrankheiten und auch Krebs hinter mir (und ja auch SARS-CoV-2).

    Für mich war es irgendwo zwischen Grippe und Lungenentzündung (glaub mir Pneumokokken waren definitiv anstrengender)

  • Ich frag mich dann halt trotzdem, ob eine Erkrankung für dich nicht gefährlicher wäre als eine Impfung, will jetzt aber auch nicht nach deiner Krankengeschichte fragen... In dem Fall solltest du vielleicht schon in deinem eigenen Interesse vermehrt daheim bleiben, so blöd das jetzt klingt.

    Sagen wir es so: Eine Erkrankung könnte schlimmere Folgen haben. Eine Impfung könnte schlimme Folgen haben. Daher habe ich keine Impfempfehlung meines Arztes und soll es komplett selbst entscheiden ob ich das mit meiner Gesundheit vereinbaren kann oder nicht. Eine wissentliche Erkrankung (Impfreaktion) wäre wahrscheinlich sogar schlimmer als eine unwissentliche Erkrankung (Virus), während das Risiko für einen schweren Verlauf/Nebenwirkungen schwer eingeschätzt werden kann. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ist halt unglaublich schwierig. Daher halte ich mich seit Beginn der Pandemie ja wirklich stark zurück.

    Und auch hier ist wichtig anzumerken, Impfschutz von 37% bedeutet nicht automatisch schwerer Verlauf bei den restlichen 63%.

    Auch ein 0% Impfschutz bedeutet nicht automatisch schwerer Verlauf. Die schweren Verläufe werden eher dadurch abgemildert, da der Körper durch den Impfstoff das Virus kennt und besser reagieren kann. Bei alten Menschen jedoch funktioniert das nicht mehr so gut und deshalb sind sie stärker gefährdet. Nichtsdestotrotz sind 37% in der normalen Altersgruppe nach 6 Monaten auch verdammt wenig. Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen als Aussage von einem Virologen (wehe du fragst erneut nach einer Quelle die suche ich jetzt nicht war aber auch WDR), dass ein Impfschutz von 25-30% quasi kein Schutz mehr ist und man genauso empfänglich für Corona ist wie ein Ungeimpfter. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass die Weitergabe und die Viruslast mit Sicherheit auch ansteigen dürfte. Das würde auch die immens hohen Infektionszahlen täglich erklären.

  • Auch zeigt es das viele die Spritze als quasie Ausrede nehmen für alles. Das sah man ganz gut auch im Sommer, noch nie sind so viele Menschen binnen einer Woche in den Urlaub geflogen oder Party machen gewesen wir vor der Pandemie.

    Wenn du schon der Meinung bist, dass Corona ja so harmlos ist, warum denkst du dann, dass Geimpfte sich trotz Impfung vor Corona in die Hosen kacken und zu Hause bleiben? Natürlich nutzen die auch die "Freiheiten" aus, die man nach einer erfolgten Impfung genießen kann, solange man die Chance dazu hat. Denen werden ja auch alle Türen geöffnet und im Sommer gab es afaik ja auch wieder Reise-Angebote. Die Dinge "müssen" ja alle laufen. Auf den Spaß will niemand verzichten und auch wegen Klimawandel macht sich niemand Gedanken, Hauptsache man steigt in den Flieger und man reist weg.

    Kenne auch einige Geimpfte aus meinem Umfeld, die im letzten Sommer 5+ Länder besucht haben ¯\_(ツ)_/¯ Denen gehen die Intensivstationen und alles Weitere am Arsch vorbei.

    Das, was vermutlich wieder was bringen wird, wird ein weiterer Lockdown sein.

  • Das die Inzidenz-Rate weiter am steigen ist zeigt doch nichts anderes als das dass Resistenz-Präparat nicht wirklich wirkt

    Laut den Erkenntnissen, die wir haben, ist die Inzidenz bei Nichtgeimpften sehr viel höher als bei Geimpften. [1] [2]


    Und wo hast du überhaupt das Wort "Resistenz-Präparat" her? Wie heißt die Telegram Gruppe?

    Zitat von Phoenixfighter

    Auch ein 0% Impfschutz bedeutet nicht automatisch schwerer Verlauf. Die schweren Verläufe werden eher dadurch abgemildert, da der Körper durch den Impfstoff das Virus kennt und besser reagieren kann. Bei alten Menschen jedoch funktioniert das nicht mehr so gut und deshalb sind sie stärker gefährdet. Nichtsdestotrotz sind 37% in der normalen Altersgruppe nach 6 Monaten auch verdammt wenig. Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen als Aussage von einem Virologen (wehe du fragst erneut nach einer Quelle die suche ich jetzt nicht war aber auch WDR), dass ein Impfschutz von 25-30% quasi kein Schutz mehr ist und man genauso empfänglich für Corona ist wie ein Ungeimpfter. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass die Weitergabe und die Viruslast mit Sicherheit auch ansteigen dürfte. Das würde auch die immens hohen Infektionszahlen täglich erklären.

    Also laut den Quellen, auf die ich hier verwiesen habe:

    - Inzidenz bei Nichtgeimpften weit höher als bei Geimpften

    - Nichtgeimpfte in Krankenhäusern und auf Intensivstationen weit stärker vertreten (auch die jüngeren)


    Dass die Inzidenz jetzt trotzdem so hoch ist, liegt wohl vor allem an der Kombination aus viel ansteckenderem Delta und weniger Maßnahmen als im Vorjahr. Sinnlos ist die Impfung dahingehend eben trotzdem nicht.

  • - Inzidenz bei Nichtgeimpften weit höher als bei Geimpften

    Jetzt komme ich mal mit dem Argument, dass es auch immer weniger Ungeimpfte gibt und somit natürlich die Inzidenz höher ist. Aber auch hier hinterfrage ich sehr stark die Messbarkeit. Laut RKI gab es bisher erst 175.188 Impfdurchbrüche. Anhand der Infektionszahlen kommt das von vorne bis hinten nicht hin. Ich kenne selbst ja auch schon ein paar erkrankte Geimpfte die schon richtig krank waren und nicht nur ein bisschen Schnupfen hatten. Irgendetwas passt da einfach nicht keine Ahnung was das RKI da erfasst.

    - Nichtgeimpfte in Krankenhäusern und auf Intensivstationen weit stärker vertreten (auch die jüngeren)

    Trotzdem sind es ausnahmlos wie vor einigen Seiten schon geschrieben Menschen die Ü60 sind. U60 sind meist vorerkrankte Menschen.

    Dass die Inzidenz jetzt trotzdem so hoch ist, liegt wohl vor allem an der Kombination aus viel ansteckenderem Delta und weniger Maßnahmen als im Vorjahr.

    Und warum mosert man dann rum? Entweder ich gestehe mir ein, dass die Impfung nicht so wirksam ist oder ich lasse es so laufen. Aber nur Ungeimpfte zu strafen ist sträflich. Die alten Menschen werden trotzdem sterben. Und der Fehler liegt darin, dass man zu spät angefangen hat zu boostern weil man dachte die Impfung hält länger und besser. Man versucht seit Pandemiebeginn von seitens der Politik immer die Schuld an irgendwen abzugeben. Man hat nur 2 Möglichkeiten jetzt: Entweder Lockdown etc. um halbwegs durch den Winter zu kommen oder einfach auf den Frühling zu warten. All das was man jetzt beschließen wird, wird nichts an der Situation ändern.

    Sinnlos ist die Impfung dahingehend eben trotzdem nicht.

    Sinnlos sag ich nicht. Aber effektiv ist das auch nicht mehr und vor allem keine Pandemiebekämpfung. Mit dieser Impfung werden wir auch im Winter 22 die gleichen Probleme wie jetzt haben.

  • Jetzt komme ich mal mit dem Argument, dass es auch immer weniger Ungeimpfte gibt und somit natürlich die Inzidenz höher ist.

    Eigentlich funktioniert diese Rechnung umgekehrt. Je mehr Geimpfte, desto höher ist der Anteil der Geimpften an der Gesamtinzidenz. Dass die Inzidenz bei Nichtgeimpften trotz Impfquote von 70% so viel höher ist als bei Geimpften, spricht dafür, wie viel schneller sich das Virus unter Nichtgeimpften ausbreitet.

    Aber auch hier hinterfrage ich sehr stark die Messbarkeit. Laut RKI gab es bisher erst 175.188 Impfdurchbrüche. Anhand der Infektionszahlen kommt das von vorne bis hinten nicht hin

    Natürlich sind solche Messdaten nie völlig akkurat, aber eben auch nicht weit weg von der Realität. Die Infektionszahlen spiegeln hauptsächlich jene Infizierte wider, die einen symptomatischen Verlauf haben. Diejenigen Geimpften und Nichtgeimpften, die trotz Infektion einen asymptomatischen Verlauf haben, werden sich seltener testen lassen. Das gilt vor allem für Geimpfte, die viel häufiger asymptomatische Verläufe haben als Nichtgeimpfte, weil immunisiert. Aber in diesem Fall hat die Impfung ihren Zweck ja erfüllt und einen effektiven Schutz geboten. Die einzigen Kennzahlen, die wir relativ akkurat vergleichen können, sind Inzidenz bei Geimpften und Nichtgeimpften mit symptomatischem Verlauf - der Vorwurf der Ungenauigkeit von Messdaten müsste hier auf Nichtgeimpfte gleichermaßen zutreffen wie auf Geimpfte, sodass ein Vergleich wiederum ziemlich genau sein sollte. Es sei denn du behauptest, die Messdaten bei Geimpften mit Symptomen seien viel inakkurater als bei Nichtgeimpften, was es aber zu beweisen gilt. Und wenn die Inzidenz selbst bei Geimpften mit Symptomen sehr viel geringer ist als bei Nichtgeimpften, wie gering dürfte dann erst die Inzidenz bei Geimpften ganz ohne Symptome (sprich vollem Schutz) sein?

    Trotzdem sind es ausnahmlos wie vor einigen Seiten schon geschrieben Menschen die Ü60 sind. U60 sind meist vorerkrankte Menschen

    Wie aber schon gesagt, machen auch u60 Jährige keinen unwesentlichen Teil in Krankenhäusern und auf Intensivstationen aus (Tendenz steigend), und darunter befinden sich zumeist Nichtgeimpfte, obwohl über die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Was deiner Annahme widerspricht, dass es statistisch wahrscheinlicher wäre, von einem Auto überfahren zu werden als einen schweren Verlauf zu erleiden.


    Deshalb ist es auch nicht förderlich, so gebetsmühlenartig die ü60 Jährigen zu erwähnen. Wie gesagt ist es bei denen eine Kombination aus schneller auslaufendem Impfschutz und dem Umstand, dass sie sich mit am frühesten haben impfen lassen, wodurch die Impfung dementsprechend weiter zurückliegt. Eine Impfung samt zügiger Booster-Impfung bietet nun mal aber auch ü60 Jährigen einen adäquaten Schutz vor Erkrankung und schwerem Verlauf.


    Aber bedienen wir mal das Narrativ, Impfungen für ü60 jährige würden nichts bringen. So steht dennoch fest, und das können wir den Daten ablesen: Das Virus ist für unter 60 jährige nicht harmlos. Wie wir sehen, werden verhältnismäßig viele Menschen unter 60 mit schwerem Verlauf eingeliefert, sogar relativ junge - die meisten davon nicht geimpft. Während die Impfung guten Schutz for Erkrankung und sehr guten Schutz vor schweren Verläufen bietet, ebenso wie die Viruslast bei (jüngeren) Geimpften deutlich niedriger ist, siehe Vergleich Inzidenz Geimpft/Nichtgeimpft. Und geringere Belastung des Gesundheitssystems durch unter 60 Jährige und geringere Virusausbreitung bedeutet im Umkehrschluss mehr Schutz für die über 60 Jährigen auch in einem Szenario, in dem die Impfung keine Wirkung bei über 60 Jährigen hat.

  • Das die Inzidenz-Rate weiter am steigen ist zeigt doch nichts anderes als das dass Resistenz-Präparat nicht wirklich wirkt

    Laut den Erkenntnissen, die wir haben, ist die Inzidenz bei Nichtgeimpften sehr viel höher als bei Geimpften. [1] [2]


    Und wo hast du überhaupt das Wort "Resistenz-Präparat" her? Wie heißt die Telegram Gruppe?


    Was ist Telegramm? Oo

    Das Wort ist von mir und das nutze ich weil das Präparat welches verspritzt wird, in meinen Augen und nach meinem Verständnis, keine Impfung ist. Eine Impfung immunisiert gegen Krankheitserreger, Immunisierung kommt von Immunität, ergo 100% Schutz, welches das aktuelle Pharma-Produkt ja nicht schafft, sondern lediglich irgendwo zwischen 60-80% für 6 Monate.

    Da kann man schlecht von "Immun" reden.