Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Pokémonedition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem überaus beliebtem Das "Kennt ihr das ...?" Thema! in den Allgemeinen Diskussionen und dessen Ableger Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition kommt nun endlich die Version, die sich ausschießlich um das Lieblingstema der meisten User hier dreht - Pokémon.

    Wie in den beiden anderen Themen geht es hier um die ganzen kleinen und großen Dinge, die einem beim spielen immer wieder passieren und bei denen man sich dann fragt, ob man mit dem Erlebten ganz allein auf der Welt ist oder ob andere das auch kennen.

    Es gibt keine Postbegrenzung, trotzdem sollte sich natürlich an die allseits bekannten Regeln gehalten werden, Doppelposts sind wie immer unerwünscht. Mal kurz auf einen vorherigen Post eingehen ist natürlich erlaubt, für weiterreichende Gespräche findet sich dann aber sicher ein entsprechendes Thema in der Plauderecke.


    Für mehr Aufmerksamkeit habe ich das Thema vorerst als "Aktion" gekennzeichnet, später wird es dann voraussichtlich normal weiterlaufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei Schwester Joy dauernd auf den A-Knopf hämmert und sie deshalb nochmals eure Pokémon heilen möchte?


    @Spyro Als ich mit Gelb begonnen hatte, konnte ich die Attackennamen anhand der Buchstabenreihenfolge auswendig (habe bei Blau meiner Mutter über die Schulter geschaut) jedoch wusst ich nicht, dass wenn ich eine Attacke nicht erlernen wollte, zuerst „Nein“ und auf die Frage, ob ich mir sicher sei dann mit „Ja“ antworten muss. So habe ich etwa 5 Minuten lang immer falsch auf die Frage, ob ich Donnerwelle erlernen möchte oder nicht, falsch geantwortet^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei Schwester Joy dauernd auf den A-Knopf hämmert und sie deshalb nochmals eure Pokémon heilen möchte?

    Kennt ihr das, wenn ihr während eines Dialoges ganze Zeit nur auf den A-Knopf hämmert und ihr dann ständig die falsche Antwort auswählt, weil ihr den Dialog nicht vernünftig lest und dieser sich somit endlos wiederholt.

  • Kennt dieses nostalgische Gefühl, wenn ihr nach langer Zeit irgendwelche tollen Soundtracks hört?


    Kennt ihr das, wenn ihr dazu dann noch sehr gute Remixe findet?

  • Kennt iht das, wenn ihr einem Shiny in der Safari-Zone begegnet und euer Herz wie wild anfängt zu rasen?


    Hoothoot warum musstest du mich so schnell wieder verlassen :(

  • Kennt ihr das, wenn ihr feststellen müsst, dass in den Spielen vor der 5. Generation es noch nicht möglich war, Items per Knopfdruck zu sortieren? (außer TMs, die werden bei Erhalt sortiert...)

    Kennt ihr das, wenn ihr gewisse Items lieber selber sortieren würdet wie vor der 5. Gen? Insbesondere bei Basis-Items wäre es mir so rum lieber

  • Kennt ihr es, wenn ihr eine gewisse Anzahl von Items kaufen möchtet, z.B. 17x Protein, aber beim Kauf feststellt, dass euer Geld nur für 16x reicht?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Kennt ihr, dass wenn ihr euch genaustens auf das Fangen eines Legis vorbereitet (extra viele Bälle kaufen, Trugschlag-Pokemon leveln) und dann am Anfang des Kampfs denkt: "Nah, jetzt muss ich noch kein Trugschlag einsetzen", eine andere Attacke wählt und das Legi ohkot wegen crit?

    Warum Reshiram ;A; Wir hätten so gute Freunde werden können

  • Eine der schlimmsten Dinge, die wohl jeder kennt XD


    Damals... wenn ihr euch in die tiefsten Höhlen der Gen. 1 gemacht habt, einen erbarmungslosen Kampf mit dem legendären Pkmn hattet, den Ball schmeißen wollt und dann (na wer weiss was jetzt kommt?) ... die Meldung: Das geht nicht. Die Box ist voll.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Kennt ihr das, wenn bei PMD die Treppe genau dann im allerletzten Raum ist, den man betritt, wenn man verbrannt/vergiftet ist oder ein nerviges Wetter herrscht? Während man natürlich dann, wenn man z.B. auf eine Trainingsfalle getreten ist oder aus anderen Gründen noch etwas länger auf der Ebene verweilen möchte, die Treppe nach wenigen Schritten entdeckt. :assi:

  • Kennt ihr das wenn ihr extremes DV, aber null Shiny Glück habt?

    (Das weibliche 5*31-DV-TR Bisasam im Ultraball mit VF und passendem Wesen war im 2ten Ei, das Müll-Shiny im 3476)