Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Pokémonedition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn bestimmte Werte eines Pokémon gefühlt überhaupt nicht zum Design des Pokémon passen?

    738.png

    Initiative-Basiswert von 43... :eeeek:

    DONARION IST LANGSAMER ALS SEINE VORSTUFE MABULA!!! :patsch:

  • Kennt ihr das, wenn bestimmte Werte eines Pokémon gefühlt überhaupt nicht zum Design des Pokémon passen?

    738.png

    Initiative-Basiswert von 43... :eeeek:

    DONARION IST LANGSAMER ALS SEINE VORSTUFE MABULA!!! :patsch:


    Daily Reminder das Miltank schneller ist als Rayquaza


    Kennt ihr das wenn im Kampfbaum Attacken mit 100 Genauigkeit daneben gehen während der Gegner 3mal in Folge mit Hypnose trifft ?

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei Pokémon Mystery Dungeon DX lieber Aufträge löst als mit der Story fortzufahren? Hatte schon den Goldrang vor der Flucht vor Gengar, Simsala und co.^^


    @Geilsun & @Perla Vergleicht mal den Angriffswert von Onix (45) mit Wattzapf (47) ;)

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch an ner Nuzlocke versucht und dann daran scheitert, dass ihr eure Pokemon nicht sterben lassen wollt, weil ihr zu sehr an ihnen hängt ._.

  • Kennt ihr das, wenn ihr ein 6 DV Mon ausbrüten wollt und stattdessen ein Shiny schlüpft?

    Chimpep (schillernd), ja, du bist gemeint. Mit VF.


    Und kennt ihr das, wenn ihr euch Home Premium holt, weil ihr eure Zuchtreste nicht wegschicken wollt? Ich hab echt alle 32 Boxen voll x.x

    Ich verschicke schon gute Pokis über Zauber Tausch um wieder Platz in den Boxen zu schaffen. Geht echt schnell das Füllen der Boxen:)

  • Kennt ihr das, wenn ihr in Pokemon Kristall das Kurios-Ei auf ein Shiny hin brüten wollt?


    Kennt ihr das, wenn ihr in Gen 2 Eier ausbrüten müsst und kein Flammkörper, keine verkürzung der Brutzeit da ist und ihr gefühlt 10 Minuten für einen Versuch braucht?

    Nein keinen Emulator xD


    Edit:

    Und kennt ihr das, wenn ihr eigentlich 1 bestimmtest Shiny daraus wollt und es halt einfach ne geringere Wahrscheinlichkeit hat als die anderen?

    Ich will weder Pii, noch Fluffeluff oder Kussilla....

  • Kennt ihr das wenn ihr diesen Legis-sind-so-selten-Trubel nicht versteht? (Habe 4 Zacians, 3 Zamazentas, 2 Endynalos und an die 10 Wulaosus XD)

  • Kennt ihr das, wenn ihr sechs Pokémon im Wundertausch verschickt und 2 Hack-Shinys zurückbekommt?:cursing:

    Jupp, habe eine Perfektes Shiny Intellion mit sämtlichen Bändern und VF bekommen. Hacks sind dermaßen übertrieben in der 8.Gen. Wird zu einer richtigen Plage. :pinch:

    Jo habe auch das perfekte Shiny Intellion bekommen. Aber gleich freigelassen, weil es ja eindeutig ein Cheat ist.

  • Kennt ihr das, wenn ihr in PMD DX zwei Shinys begegnet seid bisher (Ampharos & Ampharos) und sich trotz Anwerbungs-Orb und Harmonie keines anschließen wollte?:crying::crying:

  • Kennt ihr das, wenn...


    ihr einfach jeden Gegner, egal wie stark er auch ist, mit euren Pokémon oneshotten könnt? :hmmmm:

    Wer braucht heutzutage in Pokémon-Kämpfen noch taktische Tiefe, wenn man mit Sehr Effektiven Attacken sowieso alles sofort besiegt?

    Wo bleibt da noch der Spielspaß, wenn man quasi gleichgültig den A-Knopf bei der immer gleichen Attacke drückt beim Arenaleiter oder Rivalen wie Betys, Marnie, Sophora oder Saverio?

    :verysad:


    Pokémon-Kämpfe MÜSSEN BESSER WERDEN, ansonsten wird der Kampf gegen Cynthia in den Gen. 4 Remakes ein Witz!

  • Der Storyteil ist ist doch nur noch ein lang gezogenes Tutorial.. für taktische Tiefe muss man Online spielen..


    Äh.. kennt ihr das?^^


    Und kennt ihr das, wenn ihr ernsthafte Zweifel habt, dass ein Gen4 Remake kommt?

  • Kennt ihr das?

    Man, das war vielleicht eine schwere, lange Geburt....

    Wer hätte erwartet, dass es so schwer sein würde, Pokémon ist ständig ausgeliehen, kaum da ist es schon wieder weg, wäre beinahe schief gelaufen, dabei ist es eigentlich das schlechteste aller editionen, oder das unbeliebteste...


    Ich musste alle Hebel in Bewegung setzen, etliche Kilometer hin und her fahren, unzählige Mails schreiben, viele Telefonate führen und fast schon ausfallend werden, was mir echt zuwider ist, da ich normalerweise eine ruhige Person bin, um an Schwert ODER Schild ranzukommen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich mehr als nur 6 Pokémon im Team haben wollt?


    Ganz ehrlich, ich würde es total feiern, wenn wir zwei Plätze mehr im Team haben für neue Teammitglieder oder für das Ausbrüten von Eiern!

    Zur Not könnte man auch die Restriktion einfügen, dass nach wie vor nur die obersten 6 Pokémon am Kampf teilnehmen können und die letzten 2 oder 4 Plätze dann eine Art Reservebank.


    Was haltet ihr davon? Man hätte mehr Pokémon jederzeit bereit, aber die Kämpfe werden immer noch mit maximal 6 Pokémon bestritten!

    :cool:

  • Naja seit SwoShi dauert das austauschen von Mons im geübten Fall nur ein paar Sekunden... Aber Platz für ein Ei, dass der Avatar vielleicht sogar trägt wäre schon nice... Aber die Restriktion auf 6 Stück macht schon Sinn, irgendwann werden es zu viele, auf die man immer zugreifen kann.


    ----------------


    Kennt ihr das, wenn ihr das Design der meisten Pokémon großartig findet, aber das Design der Spielwelt (und deren "flüssige" Animation) absolut Grauenhaft?

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Kennt ihr das wenn man ein Pokémon Spiel gerade neu spielt und das erste Pokémon auf der ersten Route ein Shiny ist man es fängt und sich dann das Spiel aufhängt?


    Ich hatte das damals bei Pokémon Weiß. Das erste wilde Pokémon auf der ersten Route war ein Yorkleff Shiny. Gerade als ich es gefangen habe hat sich mein Nintendo aufgehängt. Das hat mich so aufgeregt. Seit dem bin ich erst 1 mal wieder einem Shiny begegnet D: