Medaillenupdate Mai

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Besteht denn die Möglichkeit, Medaillen, welche eigentlich einem bestimmten Bereich vorenthalten sind Gelegentlich bei Events in einem anderen Bereich verfügbar zu machen?


    Bsp. Feeenmedallie am ersten April, weil Feen gerne Streiche Spielen. Geist und Unlicht zu Halloween. Pflanze zum Frühjahrsbeginn. Eis zu Weihnachten. Etc. Etc. Etc.


    Dann noch eine Frage: Kann ich ein Pokémon mit Doppeltyp zwei Mal (4mal mit Shiny, Choreogel dann wahnsinnig oft) als Medaille bekommen? Macht bei Lieblingsmons ja Sinn ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ja, ihr könnt Pokémon mehrmals bekommen. Jedes Pokémon hat allerdings eine bestimmte ID: z.B. hat Luft-Driftlon eine ID, Geist-Driftlon hat eine andere. Shiny-Driftlon wird eine ID haben (hier kann ich nicht sagen, ob es Unterschiede im Typen geben wird. Wenn ja, dann eben auch zwei IDs). Jede ID kann man einmal im Profil präsentieren. Man kann Also Luft-Driftlon, Geist-Driftlon und Shiny Driftlon auf jeden Fall anzeigen lassen. Zwei mal Luft-Driftlon kann man zwar sammeln, aber nicht im Profil anzeigen lassen. Technisch leider nicht möglich.


    Habe ich alle verwirrt? Gut.


    Hobbit

    Du kannst also deinen Liebling unendlich oft in allen Versionen sammeln, aber eben nur jede Version einmal im Profil ausstellen.

  • Ich hab aktuell 6x Unratütox, wie man vielleicht sehen kann, wenn man die Medaille aufruft. Mehrmals erhalten ist also definitiv möglich, wie Cassandra nur schon sagte, ist das Anzeigen solcher nur auf eine beschränkt, weswegen ihr mit nur einem glücklich sein müsst. Aber sobald man drauf klickt, sieht man meine wachsende Armee.

  • Falls tatsächlich der Wunsch nach einer Art Geburtstagsmedaille besteht, könnte man auch einfach den Jahrestags der Registrierung im BisaBoard nehmen. Solch eine Medaille ließe sich bestimmt auch automatisiert durch das System verteilen. Falls es eine klassische Pokémon-Medaille sein soll, könnte einfach das aktuell eingestellte Lieblingspokémon vergeben werden (ggf. auf nem speziellen Sockel, weil die Farbe ja nicht näher definiert wäre).

    Andernfalls sind spezielle Jubiläumsmedaillen zum Ein-, Fünf-, Zehnjährigen Bestehen im BB auch ne schöne Idee.

  • Um euch noch ein kleines Statement von Seiten des Medaillen-Koordinations-Teams zu geben, was die heutige Diskussion angeht:


    Zunächst einmal befinden wir uns, wie bereits erwähnt wurde, gerade in der Anfangsphase. Euer Feedback ist hier besonders wichtig. Wenn ihr also zum Beispiel als Quereinsteiger in einen Bereich einsteigen wollt, und die Medaillen da zu schwer erhältlich sind, dann meldet euch bei der dortigen Moderation und lasst ein kleines Feedback da. Wir versuchen, das Balancing der Medaillen anzupassen, sodass sich auch als Neuling in vielen Bereichen Möglichkeiten ergeben, an Medaillen zu kommen.


    Ein zweiter Punkt ist:

    Zum Medaillen-System wird noch einiges dazukommen. Gerade jetzt arbeiten wir beispielsweise fünf Erweiterungen und neuen Ideen für das System – manche größer, manche kleiner. Natürlich wissen wir noch nicht, ob und wann alle davon umgesetzt werden, aber: Eine davon setzt sich mit dem Problem der Erhältlichkeit von Medaillen aus anderen Bereichen auseinander, und sie gehört bereits zum Kanon des nächsten Medaillen-Updates dazu!

    Dieses Update wird, wenn alles klappt, Anfang Juli online gehen. Gerade nach den Pokémon-Medaillen wollten wir uns etwas Zeit lassen, um sicherzugehen, dass alles so klappt, wie angedacht.


    Ich will an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber wir hoffen, dass die kommende Erweiterung das Problem gut in Angriff nehmen kann. Bis dahin bitten wir nur noch um etwas Geduld. :>

  • Ich finde es zu schwer bis unmöglich legendäre Pokemon als Medaillen zu erhalten! Bitte arbeitet da an einer Idee. Danke

    Wie kann man die denn derzeit erhalten? Habe ich da was verpasst? :scared:

  • Das ist nun wirklich nur eine Kleinigkeit, keine Ahnung, ob das überhaupt sonst noch jemandem auffällt, aber ich finde es ein wenig schade, dass sich die Sockel der Gift-, Geist- und Drachen-Pokémon im Farbton nur minimal unterscheiden. Soweit ich das sehe, orientiert sich das ja an der offiziellen Typenfarbgebung, aber Normal und Gestein weichen auch davon ab. Zumindest für Drache gäbe es sicher noch andere passende Farben.

    Aber vermutlich lässt sich im Nachhinein so gar nichts mehr daran ändern, oder? Einfach als generelles Feedback, dass verschiedenfarbige Sockel durchaus dazu motivieren können, ein Pokémon speziell in der passenden Kategorie zu sammeln, gerade bei Doppeltypen und Sonderformen. (Nennt mich meinetwegen seltsam.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Kasumi für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()