Schwarzmarkt für Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr zwielichtigen Gestalten und willkommen in unserem kleinen Untergrund-Laden.


    Ab sofort ist es euch möglich auch im Mafia-Bereich Medaillen zu sammeln. Thematisch passend könnt ihr finsteren Gestalten hier an Pokémon des Typs Unlicht gelangen. Natürlich krallt ihr euch diese nicht einfach von anderen, sondern verdient euch diese durch eine wöchentliche Aktivität. Folgende Möglichkeiten habt ihr hierfür:

    Pokémon-Medaillen:

    • Aktive Teilnahme an einer Mafia-Runde
    • Leitung einer Mafia-Runde
    • Konstruktives Feedback in einer Nachbesprechung (nur einmalig pro Runde)
    • Aktive Teilnahme an einer Bisaboard-EM-Runde
    • Präsentation eines Setup-Vorschlages oder dessen Bewertung

    Zu Beachten:

    Wie oben erwähnt stehen euch Pokémon des Typs Unlicht zur Wahl. Allerdings gibt es wie überall auch hier Ausnahmen: Mega-Entwicklungen, Ultrabestien, Paradox-Pokemon, sowie legendäre oder mysteriöse Pokémon können auf diesen Weg nicht erhalten werden. Außerdem gilt ein forenweites Limit von einem Pokémon pro Woche. Des Weiteren sei erwähnt, dass die Vergabe durch die Moderation zeitnah erfolgt, dennoch eine gewisse Zeit dauern kann. Eine Übersicht aller Unlicht-Pokémon findet ihr hier und weitere Informationen im Guide zum Medaillensystem.


    Bei der Beantragung kann folgende Vorlage verwendet werden:

    Wunsch-Pokémon: z.B. Kramurx

    Aktivität: z.B. Teilnahme an der aktuell laufenden Runde

    Nachweis: Link oder Screenshot (bitte in Spoilern) beschriebener Aktivität

    Meilenstein-Medaillen:

    Meilensteine können über lange Zeiträume erreicht werden und belohnen ausdauernde Leistungen mit Legendären und Mysteriösen Pokemon, welche nicht durch die gewöhnliche Wochenaktivität erreicht werden können. Im Gegensatz zu den Pokemon-Medaillen sind Meilenstein-Medaillen allerdings nicht an einen bestimmten Typ gebunden, sodass ihr hierbei eine freie Auswahl aus dem unten zu findenden Spoiler habt.

    Im Mafia-Bereich werden Meilensteine durch Teilnahme an jeweils 10 Runden erreicht. Euren eigenen Stand könnt ihr hierfür im zweiten Spoiler finden. Diese automatische Abfrage all eurer Teilnahmen ab Bereichsgründung werden wir voraussichtlich einmal zu Beginn eines Quartals erneuern, wobei ihr auch gerne zwischen den Abfragen auf uns zukommen könnt. Bitte beachtet, dass es aufgrund anonymisierter Runden oder jenen im Anonforum zu Abweichungen kommen könnte.

    Mafia-Maskottchen:


    Bedingung: Aktive Teilnahme an einer Mafia-Runde nach Einführung 2023.

    Hinweis: Maskottchen können von jedem User nur einmalig erhalten werden und sind nicht tauschbar.


    Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

  • Da manche Runden ja über den Sonntag hinaus gespielt werden: Kann man dann für ein und dieselbe Runde zwei Medaillen bekommen(Egal, ob für Teilnahme oder Leitung)?

  • Wenn eine Runde über mehrere Wochen geht, kann eine Medaille für die jeweilige Woche beantragt werden, wenn die Aktivität für diese ersichtlich ist. Entsprechend müsste Medaille #1 spätestens am Sonntag beantragt werden und Medaille #2 könnte man ab dem folgenden Montag beantragen, wenn man da bereits Aktivität zeigen konnte.


    Da das natürlich nicht für jeden immer möglich sein wird, wurden hier weitere Möglichkeiten geschaffen auch in Wochen ohne laufende Runden eine Medaille bekommen zu können.

  • Ich hätte gerne ein Despotar!

    Aktivität ist mir ja zum Glück bekannt. Done.

    Ich hätte gerne Absol, da ich an dieser Runde teilgenommen habe.

    Done.

    Und kann man Kramshef auch noch dazu bekommen?

    Das muss ich tatsächlich nochmal zurückziehen. Wie mir scheint sind wir noch nicht mit der Ratephase durch und Maskottchen sind noch nicht aktiv. Fragen werden zu gegeben Zeitpunkt aber alle geklärt.

    Wie sieht es mich nachwirkend verteilbaren Medaillen aus?


    E: Ansonsten ne gute Idee mit diesen Medaillen.

    Medaillen werden wie im verlinkten Guide beschrieben nur für aktuelle Aktivität vergeben. Wird eine Medaille in der Vorwoche nicht beantragt, so verfällt der Anspruch quasi.


    Ich hätte gerne ein Quajutsu! :)

    Aktivität: Leitung der Aktuellen Mafiarunde

    Done.

    Würde gerne Sniebel nehmen, war auch aktiv in der aktuellen Runde ( wenn auch nur kurz ): )

    Done.

  • Aufgrund diverser Versäumnisse, welche in die kurze Anforderungsfrist für Teilnehmer der aktuellen Runde mündeten, habe ich noch einmal Rücksprache gehalten und man kam zu dem Ergebnis die Frist einmalig auf Dienstag 20 Uhr zu verlängern. Es soll schließlich niemand einen Nachteil erhalten, wenn dieses Thema am gleichen Tag nicht mehr gesehen wurde. Durch andere Maßnahmen im Vorfeld hätte es sicherlich elegantere Maßnahmen gegeben, durch diese Verlängerung möchte man nun aber noch die größtmögliche Fairness wiederherstellen. Es soll dieses Mal nicht daran scheitern, dass man etwas später dran war.

    Selbstverständlich kann diese Medaille nicht mehr beantragt werden, wenn ihr für die Kalenderwoche 19 (letzte Woche) bereits in einem anderen Bereich eine Medaille erhalten habt.



    Mein Kommentar wurde gelöscht D: Dabei wollte ich auch nur eine Medaille für die Teilnahme an einer Maf Runde D:

    Dann möchte ich an dieser Stelle um Verzeihung bitten. Da kein Pokemon für eine Pokémon-Medaille genannt wurde, war es mir nicht möglich deinen Beitrag als Antrag zu identifizieren. Wenn du mir zeitnah noch ein Pokémon nennst, kann dies noch nachgeholt werden.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich für diese Woche eine Medaille hier kriegen kann. Herkules

    Ich bin noch aktiv bei der Mafia-Runde "Striche und Farben" dabei. ^^

    Letzte Woche hatte ich in einem anderen Bereich eine Medaille. :o


    Kannst du mir da bitte eine Antwort geben, ob ich eine Medaille für die laufende Runde kriegen kann? ^^


    Falls ein Ja rauskäme, hätte ich gerne ein Nachtara Nachtara .

  • Kannst du mir da bitte eine Antwort geben, ob ich eine Medaille für die laufende Runde kriegen kann? ^^

    Prinzipiell wäre das auch diese Woche noch möglich. Wie mir aber scheint dürfte die Runde nicht mehr lange gehen, sodass in diesem Fall dann noch eine Aktivität in der Endphase gegeben sein müsste, sodass man tatsächlich von einer Aktivität sprechen kann. 1-2 Beiträge mit wenigen Worten oder einem Vote dürften zu wenig sein, sodass ich in diesem Fall auf die anderen Möglichkeiten für Medaillen in diesem Bereich verweisen müsste. Schließlich möchten wir auch in Zukunft keine Teilnehmer in den Runden haben, die einen Satz posten und dann verschwinden. Entsprechend sollte ein gewisses Minimum erfüllt sein. Für eine genau Auskunft kannst du diese Woche aber zum Rundenende noch einmal bei mir nachfragen, damit du weißt, ob es sich gegebenenfalls lohnt sich in einem anderen Bereich an einer Medaille zu versuchen.