Paper Mario: The Origami King


  • Für Nintendo Switch hat Nintendo Paper Mario: The Origami King angekündigt, welches übernächsten Monat erscheinen wird.

    Hier bekommt es Mario mit Origami-Kreaturen zu tun.



    Trailer & Videos:

    Amazon.de-Bestelllink:


    Paper Mario: The Origami King auf Nintendo.de


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Nintendo

    Genre: Adventure

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 17. Juli 2020

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Der Trailer hat mir rein vom optischen auf jeden Fall schon mal echt gut gefallen. Das Kampfsystem scheint auch wieder eine Neuerung zu haben, wirkt aber trotzdem vertraut. Geht scheinbar wieder eher in die Richtung der alten Teile. Und Bowser wird wohl nicht der Hauptantagonist sein, sondern eine neue Figur.


    Insgesamt freu ich mich auf das Spiel und es wird vermutlich auch sofort gekauft. Bei Paper Mario war ich bisher auch nur vom 3DS Teil enttäuscht, mit allen anderen hatte ich meinen Spaß.

  • Trailer gefällt mir sehr. Wird mein erster Teil von Paper Mario sein ^^. Wollte es früher immer kaufen aber habs dann doch nicht getan... wieso eigentlich nicht?... Wir werden es nie herausfinden......................... Jedenfalls hat mich der Trailer übezeugt. Das was man von der Welt soweit erkennt und den Charachtern sieht sehr toll aus

  • ok... das habe ich jetzt nicht erwartet. Da denke ich mir, n Mittagsschlaf nach der Arbeit sei ne gute Idee und Nintendo droppt einfach mal so nen Trailer zu einem neuen Paper Mario, was einfach schon in 2 Monaten erscheint. Dann dürfte es ja eigentlich schon längst fertig sein bis auf Nachbearbeitung, Bugfixing usw. Schön, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet und dass dieses Jahr neben Xenoblade zumindest noch ein weiterer großer Titel erscheint. Da hoffe ich natürlich, dass sich auch die Gerüchte einer Super Mario Collection bewahrheiten.


    Grafisch sah es jedenfalls wieder mega aus und auch musikalisch sowie atmosphärisch fand ich das schon mal super. Die Spielwelt sieht sehr, sehr vielversprechend aus. Ich weiß nur noch nicht, was ich letztendlich davon halten soll. Paper Mario Sticker Star und Color Splash haben mir viel Spaß gemacht und gerade Color Splash konnte mit einem großartigen Leveldesign und Levelideen punkten.


    Ich bin aber der Meinung, dass es sich um kein gutes Paper Mario handelt, weil es mit den Anfängen der Reihe (insbesondere mit Paper Mario 2) nicht wirklich was zu tun hat. Eine große Schwäche von Sticker Star und insbesondere von Color Splash ist das Kampfsystem und die fehlende Story. Gerade in Color Splash wurden einem kaum interessante Charaktere geboten, alles war voller Toads und das fand ich gar nicht gut. Paper Mario 2 hat in dieser Hinsicht für mich alles richtig gemacht. Eine tolle Story mit viele individuellen Charakteren (man denke an Tech, Bart Omb, deren Charakterdesign mir persönlich sehr gut gefallen hat). Selbst Bowser hatte in diesem Spiel was. Deswegen bin ich der Meinung, dass Paper Mario 2 der beste Teil seiner Reihe war, obwohl mir auch die anderen PMs Spaß gemacht haben und man trotzdem sagen muss, dass gerade Color Splash mit einem fantastischen Weltendesign (sowohl grafisch als auch von Ideen usw.) punkten.


    Jackpot wäre daher eine Kombination beider Stärken. Und zumindest das Weltendesign scheint Intelligent Systems wieder sehr, sehr gut hinbekommen habe. Und der Trailer macht mir auch Hoffnungen, dass es gerade gameplay- und storytechnisch wieder zurück in Richtung Paper Mario 2 geht. Wenn Intelligent Systems das wieder zurückbringt, was die Spielereihe EIGENTLICH ausgemacht hat, dann kann das hier der beste Teil der Reihe werden.


    Ich bleibe gespannt und freue mich sehr auf das Spiel.




    ach btw, falls das noch niemand mitbekommen hat. Neben dem Teaser-Trailer gibt es noch 2 weitere Trailer zum Kampfsystem und zur Spielwelt. Das Kampfsystem finde ich hier sehr interessant. Während das Kampfsystem in Color Splash mit den Karten und den nicht vorhanden Leben ziemlich daneben war, sieht das folgende hier sehr vielversprechend aus. Ich mochte ja das Kampfsystem in Paper Mario 2, weil es etwas "komplexer" war und du dir durchaus einige Strategien zurecht legen konntest und das scheint hier auch der Fall zu sein, was ich per se schonmal geil finde. Einmal der Gameplaytrailer




    Dann haben wir noch nen weiteren Trailer, der eine Ausschnitte aus dem Spiel zeigt und das hyped mich schon sehr.



    ( Regnat die beiden Trailer könntest du noch mit den Startpost packen, weil die doch schon wichtig und auch aussagekräftig sind imo)

  • Das wäre nach Paper Mario 1 und 2 wieder ein Teil der Reihe, worauf ich richtig Lust hätte.

    Nachdem ich Super Paper Mario abgebrochen hatte, weil es sich anders spielte als die beiden Vorgänger und mir deswegen keinen Spaß gemacht hatte und Sticker Star auch schnell aus dem Slot flog, bin ich zum ersten mal wieder gehyped auf ein Mario Spiel.

    Color Splash hab ich nie angerührt, deswegen kann ich dazu keinen vergleich ziehen.

    Hab mir nun nur das Video angesehn, was das Kampfsystem beinhalten soll. Und das hat mir gereicht, um es auf meine Wunschliste zu setzen, yay!

  • Schade, ich habe so sehr auf ein Mario Golf gehofft, wieder nichts. Ob ich es kaufe, weiß ich noch nicht so genau. Ein Demo wäre ganz gut.

    Für einen Geburtstag ist es ganz schön dünn. Vl erscheint ja noch ein anderes Mario-Spiel.

  • Spin off hier, Spin off da... Es wird eventuell wieder ein Paper Mario, das geil werden könnte, was will man mehr als RPG-Fan XD

    Das einzige was mich jetz noch mehr hypen könnte, wäre eine Neuauflage von Sunshine. Anonsten hab ich kaum noch interesse an Mario Spiele, abgesehn von der Mario Kart Reihe.

    Partner wie in den ersten beiden Teilen gibt es zwar auch hier wieder nicht, was ich jetz nicht so schlimm finde, solange der/die Begleiter/in nicht so nervig ist, wie die aus Sticker Star (wenn ich mich richtig erinnere).

    Mit dem Schiff auf dem Wasser und der eine Ausschnitt aus der Wüste, könnte man meinen das es etwas offener gestaltet ist.

    Da mein letzter Stand noch Sticker Star ist, bin ich froh, das der neue Teil offener ist.

  • Ouh Man freu ich mich auf ein neues Paper Mario. Ich war ganz platt als ich den Trailer dazu gesehen habe. Ich wünsche mir persönlich nur 3 Dinge: Ne gute Story, ein halbwegs normales Kampfsystem und Partner. Bislang ist der Trailer dazu sehr vielversprechend. Aber mal abwarten und Tee trinken, viele Trailer sahen zu den PM Teilen gut aus. Aber wer weiß vielleicht kann sich dieses Spiel wirklich als PM durchsetzen? Die letzten beiden waren, für mich persönlich gute Spiele, aber kein richtiges Paper Mario, dafür haben zu viele Charakteristiken gefehlt.

  • OMG! :D


    Also erstmal: ich hab letzte Woche irgendwann dank diesem Thread mitbekommen, dass ein neues Paper Mario kommt. Und seit dem lebt der Hype in mir. (HYPER HYPER!)

    Color Splash hab ich zwar gespielt, mochte ich jedoch nicht sooooo gerne, aber Sticker Star hab ich trotz fehlender Story richtig gerne gemocht. Hatte eine Menge Fun damit! An Eins und Zwei kommt natürlich wenig ran, aber die Videos sind doch sehr, sehr vielversprechend. Dieses Spiel könnte mich so schwer enttäuschen, aber es sieht echt zauberhaft aus. *.* So richtig kann ich das Kampfsystem ja noch nicht beurteilen, hoffe aber aus Beste. Japanisch kann ich nicht, aber es sieht fast danach aus als würde das Cheersystem wieder kommen? Das wäre schon ein bisschen toll.


    Eigentlich schreib ich nur, um zu erzählen, dass ich kurz vor Release Geburtstag und es heute so ein bisschen gemanaged habe, dass alle potentielle Schenker wissen, wie wichtig das neue Paper Mario ist. ;D

  • Das neue Kampfsystem von Origami King sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall interessant aus und ist auch ein kleiner Hoffnungsschimmer nach den grottigen Kampfsystem aus Sticker Star und Color Splash, wo das System mit den Stickern/Karten einfach nicht aufgegangen ist und die Kämpfe absolut ruiniert haben, gerade in Color Splash war es scheinbar eine richtig nervige Sache Angriffe zu machen, da man die Karten zu der ganzen Sucherei dann noch anmalen musste für mehr Power (habe das Game nie gespielt, korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Die Story schein laut den Trailern wieder etwas düsterer zu werden, was ich definitiv begrüße.

    Bestimmt nicht annähernd so düster wie in Die Legende vom Äonentor oder Super Paper Mario, aber bestimmt ein guter Ansatz.


    Ich hoffe wirklich, dass das Spiel keine weitere Enttäuschung wie Sticker Star oder Color Splash wird weil Spaß wird es bestimmt machen, aber nach dem Tod von Mario & Luigi muss dieser Titel so einiges wieder wett machen!