Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann auch mal wieder ein Update von mir, nachdem die Schnelle Küche mit Ho-Oh beendet und die neue Küche mit Pokusan angelaufen ist. Ich mochte die Schnelle Küche nie und werde sie wohl auch nie mögen, aber im Gegensatz zu den Äußerungen anderer hier, muss ich sagen, dass ich die Runden für Ho-Oh vergleichsweise entspannt empfand. Meine Punkte waren stabil auf hohem Niveau, weshalb ich fast alle Stufen in einem Versuch durchziehen konnte. Auf Stufe 91 habe ich leider einmal gepatzt und die letzten paar Stufen waren dann ohnehin nicht mehr in einem Rutsch für mich spielbar und mussten in zwei Anläufen bewältigt werden. Dass mir das Spielen relativ leichtfiel, lag mit Sicherheit daran, dass ich Garados recht früh in der Lieferung erhalten hatte. Ohne solch gefragte Pokémon, wäre das Unterfangen zweifelsohne zäher verlaufen. Mit meinem Rekord bin ich sehr zufrieden; mir war aber klar, dass ich den Goldrang nicht halten können würde und ich hatte auch kein Bestreben, nach Stufe 100 weitere Runden zu spielen, um eventuell doch noch in den höchsten Rang (wieder) aufzusteigen. Die Belohnungen geben sich meiner Meinung nach ohnehin nicht so viel und der Hintergrund des Pokémon ist mir recht egal. Am Ende kam Platz 1830 raus. Belohnungen aus dem Shop wurden zum Teil noch gar nicht eingelöst. Da wartet noch das 11er-Ticket, das ich bislang nicht gebraucht habe, sowie die meisten Ausdauersplitter auf mich. Ein paar Münzen sollten dann noch übrig sein, die für Sattmacher oder ein paar Torten reichen.



    Da ich mich nur zwei Tage mit der Schnellen Küche rund um Ho-Oh beschäftigt habe, blieb recht viel Zeit übrig, um sich dem Training zu widmen. Mittlerweile ist die Hälfte meiner Pokémon auf Level 20 und von Tag zu Tag werden es mehr. Bei zwei Pokémon, kommen ich jedoch nicht über Level 15 hinaus: Ditto und Schlaraffel. Bin gespannt, ob es zu den beiden irgendwann vielleicht auch noch ein Team-Event geben wird oder die fehlenden Kekse einfach im Keks-Laden auftauchen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Beiden ewig auf ihrer aktuellen Stufe verharren müssen, nachdem in der jüngeren Vergangenheit auch andere Pokémon wie Moorabbel und Glurak noch Kekse im Shop bekommen haben. Bis aufs Training und die obligatorischen Bestellungen für die 30 Punkte im Meistermodus wurde in den letzten Wochen jedenfalls nicht viel gemacht. Tägliche Lieferung wurde natürlich auch regelmäßig abgeholt. Highlight hier war Jirachi, das wieder mal einen Besuch abgestattet hat. Jirachi



    Nachdem Zurrokex erfolgreich fürs Café angeworben wurde, geht es nun also mit einer neuen Schnellen Küche weiter, oh je. :s Zumindest hat diese den schönen Nebeneffekt, dass es wieder ein paar zusätzliche Goldeicheln als Log-in-Bonus gibt. Des Weiteren Missionskarten zum Valentinstag mit Eicheln und Dankeskeksen, die leider viel zu schnell abgeschlossen sind. Da hätten sie gerne noch ein paar Missionskarten mehr einfügen können. Was das Spielen der Schnellen Küche betrifft, bin ich noch etwas unentschlossen, wie mein Team aussehen soll. Habe jetzt viele Varianten ausprobiert; u. a. mit 5*-Zorua und Meisterkoch-Lucario als Küchenchef, die beide im Team gesetzt sind und durch Bissbark ergänzt werden. Hatte auch schon Sniebel und Victini im Team, aber egal mit welcher Besetzung ich antrete, meist stehen am Ende um die 10 Mio. Punkte auf der Uhr. Mein derzeitiger Rekord liegt jedoch bei 12,5 Mio. Punkten. Das Team sah dabei wie folgt aus: 5*-ZoruaZorua(Lv. 20) Meisterkoch-LucarioLucario(Lv. 20) VictiniVictini(Lv. 20) BissbarkBissbark(Lv. 20) Nachdem gestern mit dem Chocolatier-Outfit für Flunkifer eine Lieferung verfügbar wurde, für die es mir lohnend erschien, ein paar Extra-Liefertickets einzulösen, habe ich auch gleich ein paar meiner 1er-Tickets zur Hand genommen. Nachdem Woingenau und Pummeluff zwei Lieferpunkte brachten, leuchtete Pelippers dritte Lieferung dann auch regenbogenfarben und mir wurde Flunkifer im schokoladigen Outfit präsentiert.Flunkifer So kann ich mir erst einmal das Einlösen weiterer Extra-Tickets sparen, geschweige denn, dass ich 11-er-Tickets anrühren muss. Werde Flunkifer nun die Tage auf Level 20 trainieren und dann mal schauen, ob es in der Schnellen Küche mit Pokusan den Unterschied machen wird. Ein Vergnügen wird es bei all den Belohnungen, die rund um die beiden Pokusan abgeholt werden wollen, wohl dennoch nicht werden.


  • Also das Game will mich echt dazu bringen wirklich alles beim Pokusan Event abräumen zu müssen. Und nein ich beschwere mich garantiert nicht!


    Gerade habe ich das Einzelticket vom Monatspass eingelöst. Blau :fright:

    Und nein es war kein Lieferpunkt sondern... LATIAS :smalleyes: :nummer1:

    Jetzt brauche ich natürlich wieder Tauschkekse :assi:

  • Ich komme mit Ohrdoch als Lead am besten klar. Jetzt ist es nicht mehr so ne große überwindung lol die schnelle Küche zu starten.


    Meine Reihen ist. Die beiden pokusan, kekse zum Schluß die Outfit Dinger.


    EDIT und ich warte weiterhin auf was blaues. Glaub mein letztes blaues Päckchen war irgendwann Anfang Januar 😢

  • Uff, bei Stufe 50 angekommen und gerade mal 3/5 der Pokusan abgeholt, nichts anderes angerührt... und bei einem schnitt von 4-6 Versuchen für 30 Mille, je nach Glück... ist die Frage nach dem Wert recht groß. Mal sehen, wie viel Zeit ich entbehren kann und wie weit ich komme. Im Zweifel werden nur die Pokemon und die Notizen geholt. Der Rest ist den massiven Zeit und Energieaufwand schlicht nicht wert.

  • Im Zweifel werden nur die Pokemon und die Notizen geholt.

    Du meinst die Kekse, oder?

    Wie andere schon sagten: Hauptsache man hat beide Pokusan 1x (eins haben die meisten ja schon) und die Kekse, damit man irgendwann auch leveln kann.

    Die Notizen will ich jedenfalls noch haben, auch wenn sie mich effektiv nicht weiterbringen. Auf Tauschkekse könnte ich aber schon eher verzichten, da haben sich einige angesammelt und kein Pokemon mehr, das noch welche braucht. Die Goldeicheln sind natürlich auch nie zu vergessen, hab ich auch schon mitgenommen.

    Für die 30k spiele ich meistens 4x, dummerweise ist meistens ein nicht so guter Lauf dabei, so dass 3x nur mit Glück klappt. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab ja jetzt Nacht-Zorua, Hypnomorba, Vulpix und Sniebel (einfach weil mehr Punkte als Luca).

    Und grundsätzlich bin ich Luca-Lead-Verfechter. Denke das würde das Ganze etwas beruhigen, im Moment ziehe ich recht hektisch.

    Aaaber was auch immer das Zorua da auslöst, scheint schon sehr hilfreich zu sein :ugly: ?

  • Kann mir jemand die rot markierte Leiste erklären? Habe sie jetzt schon öfter bemerkt, aber ich verstehe nicht, was sie bringt.

    Habs herausgefunden. Die Kette ist dann einfach automatisch doppelt so lang, echt nützlich.


    Edit: okay vielleicht nicht verdoppelt, aber scheinbar werden andere Pokémon für die Kette herangezogen, vielleicht eh nur die Zoruas? Würde zumindest mit seiner Fähigkeit Trugbild Sinn ergeben.

  • 5er Zorua als Lead funktioniert einfach gut. Durch die Talentleiste füllt sich dann auch die Volldampf Leiste schneller. Und wenn man das Talent in den Volldampf rein aktiviert sind die Punkte sehr hoch.


    Gestern habe ich die Pokusan Kekse alle geholt, jetzt fehlen noch 6x Outfits und die Tauschkekse :hechel:

    Es war aber gestern Abend dann schon grenzwertig und Spaß sieht anders aus.

    Komme zum Glück immer mit 3x Ausdauer durch die 50, mit Glück ist ein Lauf so gut dass ich dann auch viele Bonuspunkte kriege. Bis zu 53 waren das gestern.

  • Als heute Morgen ein blaues Päckchen aufleuchtete, da war die Hoffnung groß, endlich mal Jirachi zu bekommen. Stattdessen ein Celebi und das hatte ich sogar schon voll. Also ein blauer Lieferpunkt...


    Ich habe mal nachgeschaut - mein letztes neues Pokémon aus der Lieferung hatte ich mit A-Vulnona Mitte Dezember 2022 ! Inzwischen gab es 7 (!) neue Erscheinungen, von denen ich nicht eins bekommen habe. Ok, auf die meisten konnte ich nicht ziehen, weil mein Fokus in der Phase auf Glurak und Garados lag. Aber gerade dort wurde so viel versenkt, dass man doch einfach hätte mal Glück haben können.


    Die Küche plätschert so vor sich hin...

  • Ich komm mit dem 5* Zorua Talent nicht so gut zurecht. Finde es furchtbar klein und mies zu zielen. Da komm mich mit Sniebel Talent besser klar, das kann man wenigstens sinnvoll platzieren und nervige Sachen los werden.

    Ja, das Talent ansich macht halt kaum was weg, aber:


    was auch immer das Zorua da auslöst, scheint schon sehr hilfreich zu sein :ugly: ?

    So ganz bin ich auch nicht dahinter gestiegen. Wenn das Talent aktiv ist, geht das mit den Ketten um so viel einfacher, fast wie von allein... :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Same... 😭 Es plätschert vor sich hin. Bin froh, daß ich Ohrdoch habe, aber bin noch froher, wenn ein komplett neuer omc Block startet.


    Ach und damit meine für-dich-gibt-es-nix-blaues! Strähne auch sicher nicht reißt gab es heute diesen wundervollen 11er

    Bzw 11 Punkte 😩




    Vor lauter Frust, hab ich etwas getan, das ich diesen Monat nicht definitiv absolut nicht machen wollte 😑 Im ashamed


    (aber gosh es ist echt super niedlich und ich mag die Fähigkeit und trotzdem wieso yy)


  • So ganz bin ich auch nicht dahinter gestiegen. Wenn das Talent aktiv ist, geht das mit den Ketten um so viel einfacher, fast wie von allein... :scared:

    Jap genau das meinte ich! Und die Punkte sind dann auf einmal wahnsinnig hoch. Ich hatte gerade im ersten Volldampfmodus mit aktivem Talent auf einmal 4 Mio Punkte deswegen zusätzlich bekommen.

    Weiß auch wieso: Doppeltes Zorua Talent ging in den Volldampfmodus über - dann läuft die Leiste doppelt ab und man hat den kompletten Volldampfmodus diesen Bonus aktiviert.

    Am Ende des Runs waren dann 19,4 Mio Punkte auf dem Konto!

  • Kennt ihr das, wenn ihr gerne mitreden würdet, aber die letzten 5 zeitlich begrenzten Lieferziele (noch) nicht bekommen habt? )=


    Küche ist zäh. Konnte mein Rekord noch geringfügig anheben und hab jetzt das neue Pokusan, dessen Kekse, die Dankeskekse (um alles zu ertauschen, was möglich ist, fehlen mir noch 7000, da nehme ich die gerne mit) und die Sniebelnotizen (bei vorher 1/8 lohnten die sich). Bedeutet, mir fehlen jetzt noch 40.000 Erdbeeren für alle Outfiterweiterungen. Bisher habe ich die Stufe 50 immer mit drei Versuchen geschafft, aber es macht halt auch einfach keinen Spaß, nur zu grinden.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Freude war natürlich groß:



    Auch wenn ich meinen bisherigen Rekord noch nicht brechen konnte, es spielt sich wesentlich entspannter und auch konstanter. Mitunter klappt es inzwischen auch mit drei Versuchen, sonst halt vier.


    Ich hatte mir die Pokusan mal angeschaut - von den Punkten her sind sie ja richtig mau, wenn man es auf der 15 mal mit anderen Pokémon vergleicht. Die glänzen dann eher durch Aussehen und Talent. :wink: