Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Helfer Pokemon Aufstellung habt ihr eigentlich so?

    Ich spiele Zorua (Lead), Celebi, Bissbark und Lucario. Letzteres wäre gegen Sniebel (höhere Punktzahl) austauschbar, hat aber einen Skill mehr.

    Jap so spiele ich auch! Luca sticht Sniebel aus wegen dem Käse als 4. Talent.

    Ich hatte jetzt erwartet, dass die tatsächliche Helfer-Aufstellung gemeint war und nicht das Team. Ich hab da Mewtu als Lead (was macht das eigentlich, wenn ein Pokémon da Lead ist, das habe ich noch nicht verstanden), weil mehr Punkte für Talente mMn das sinnvollste sind. Dann zusätzlich noch Dialga und Palkia. Ho-Oh erscheint mir in der Schnellen Küche nicht sinnvoll, weil mir die Megafone eher im Weg sind als mir zu helfen. Wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich aber auch, ob Dialga so hilfreich ist, wenn doch mehr kurze Züge womöglich effektiver wären ... Ich werde es aber vermutlich so lassen einfach. Das ist mein Standard für die Küche. Nur einmal vor ein paar Monaten als ich einen Celebi-Lead gespielt habe, habe ich Palkia als vordersten Helfer ausgewählt, weil Celebi ja viele Tröten macht. Da ich ja aber nicht weiß, was das bringt, könnte es auch völlig unnötig gewesen sein^^"

  • Was die Helfer-Aufstellung betrifft, habe ich ebenfalls Mewtu als Helfer-Chef eingestellt, sowie Palkia und Dialga als Komplettierung. Ho-Oh scheint mir in der Schnellen Küche wirklich nicht nützlich zu sein, weshalb es keine Berücksichtigung findet. Habe aber auch nur Mewtu und Palkia mit Helfer-Bonbons bis zur letzten Stufe vollgestopft, während sich Dialga auf Level 2 befindet, da mir die Helfer-Bonbons zu wertvoll für das Pokémon sind und ich einfach für zukünftige Helfer-Pokémon gewappnet sein möchte.


    Bei meinem Team werde ich immer noch nicht schlau daraus, wie denn nun meine Zusammenstellung aussehen soll. Also eigentlich dreht es sich nur um den letzten Platz im Team, denn 5*-Zorua ist als Küchenchef gesetzt und Lucario und Bissbark machen auch einen soliden Job. Aber egal, wen ich als 4. Pokémon mitnehme: die Resultate werden nicht signifikant besser. Victini macht gut Punkte und kümmert sich verlässlich um Schokolade, das schillernde Sniebel sticht farblich so schön hervor und beseitigt ebenfalls zuverlässig lästige Lebensmittel, Flunkifer macht sehr viel Käse weg und kümmert sich auch um grünen Glibber. Dachte eben noch, dass Flunkifer vielleicht doch keine so gute Wahl als 4. Pokémon war, aber dann hat es mir eben wieder 12 Mio. Punkte eingefahren. Kurzum, ich weiß einfach immer noch nicht, wie mein Team aussehen sollte. Vielleicht probiere ich Celebi nochmal aus. Bin jetzt auf Stufe 45 und so langsam könnte mein Team gerne mehr Punkte einholen, denn die geforderten 15 Millionen schaffe ich nicht mehr in einem Rutsch. :(


    Bin auf jeden Fall auf weitere Team-Aufstellungen gespannt. Vielleicht ist ja was Erfolgsversprechendes dabei.

  • Es zieht sich elendig... :hechel:

    Muss jetzt bzw. morgen noch fünf Notizen holen und dann die 2250 Punkte bzw. Erdbeeren für die Ausdauersplitter, dann wars das. Letztlich doch ausser Torten alles mitgenommen, wüsste halt auch nicht, was ich sonst hätte sinnvolles machen können. Auf die Suche nach shiny Schiggy kann ich dann noch lange genug gehen.

    Mein Team war etwas anders als einige hier, aber ist auch in der momentanen Top10 bei jemandem so zu sehen: 5*Zorua, Celebi, Victini und Tornupto. Hab mich farblich daran gewöhnt und dann auch keine Lust mehr zum tauschen gehabt. Rekord liegt bei 15.5m, was für Bronze reicht, mit leichter Tendenz auf Silberhoffnung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Notizen hole ich aufgrund von 0/16 nicht.

    Und beim Shiny? :unsure:


    Ansonsten Teamevent mit einem Pokemon, dessen Farbe sich mal wieder etwas vom Einheitsbrei abhebt. Vielleicht könnte das irgendwann brauchbar sein. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sollte auch genau hin kommen bis das Teamevent anfängt. Es fehlt noch ein Outfitteil und die Tauschkekse als Mindestziel. Ausdauer und Goldeicheln sind optional wenn die Zeit reicht.


    Mit 3 Durchläufen pro 50er Stufe ist es echt gut machbar. Mit ganz ganz viel Glück brauche ich auch mal nur 2, das ist aber sehr selten.


    Edit: gerade meinen eigenen Rekord geknackt und jetzt stehen da satte 21,8 Mio Punkte :fright:

    Das war aber auch ein perfekter Lauf mit 3x Volldampf und IMMER mit einem doppelten Zorua Talent rein :ahahaha:

  • Gucky - auf den zusätzlichen Ausbau bei Shinys lege ich keinen gesteigerten Wert, da auch der Nutzen fehlt.


    Das Teamevent kommt dann doch recht schnell und einige werden da sicherlich noch in der Küche tätig sein. Na mal schauen, wie das dann läuft.

    Ich habe die Meisterstufen noch nicht gemacht und glaube am Mittwoch kommen die neuen oder? Da ich noch keines der Zeititems aus dem Pass genutzt habe, versuche ich Montag oder Dienstag mich da dran zu setzten, was dem Team ja auch zugute kommt.


    Bei der Küche... Hab ich das neue Pokusan samt Kostüm und Keksen nun gehohlt... fehlen noch die 4 fürs alte und die Notizen... von Eicheln und Energie spreche ich bei dem Missverhältnis von 4-6 Stufen für nicht mal 700 Punkte nicht...

  • Fertig mit der Küche! Und nein es hat keinen Spaß gemacht :help: :hechel:

    Ich habe mal spaßeshalber ausgerechnet wie viele Punkte ich geholt habe:


    - 7x Sniebel-Notiz (7000)

    - 5x Pokusan-Regenbogen (25000)

    - 4x Pokusan normal (20000)

    - 23x Kekse (18400) waren 800 Pro Keks oder?

    - Goldeicheln (2500)

    - Ausdauer die noch auf Halde liegt (2250)


    Macht unterm Strich 75150 Tauschpunkte. Ich muss nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Und nein die Sattmacher hole ich nicht. Aus Protest. Und weil ich echt durch bin mit den Nerven und der Geduld :totumfall:

  • Sattmacher sind ja mittlerweile relativ nutzlos/nicht nötig.

    aber gut, wenn sie die rausnehmen könnte ihnen ja unabsichtlich ein Fehler passieren und da käme dann was nützlicheres rein :achtung:

  • Gewöhnungsbedürftiges Talent, das Sniebel da bekommen hat. :haha: Aber sieht toll aus und ein bisschen Abwechslung kann ja nie schaden.

    Was die Lieferungen betrifft, setzte ich erstmal weiter auf Flunki. Blitza gibts ja danach noch etwas länger, wobei ich mit dem neuen Monat schon wieder befürchte, dass ein ganz neues Pokemon in die Lieferungen gepackt werden könnte. :flinch: Hab nur einen 11er und ein paar 1er auf Halde liegen, obwohl ich in diesem Monat schon vorsorglich die drei für Tauschpunkte abgeholt habe, bevor ich das wieder vergesse. Vielleicht sind sie im März aber auch mal wieder etwas freigiebiger, was Goldeicheln und Tickets angeht. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte gestern zeitig meine persönlichen Küchenziele erreicht und heute Morgen direkt mal die komplette Ausdauer (auch aus der Küche) ins Training für Hisui Tornupto gegeben, um dann..... ins Leben zu entfliehen. Und zwar weg vom Karneval in Kölle in den Zoo nach Duisburg. Richtig entspannt und tolle Tiere, dass ist auch die Work-Life-Balance, von der wir hier reden.


    Das Ziel werden wir vermutlich ähnlich "bequem" erreichen wie beim letzten Mal. Ist ja wieder ein an Punkten abgespecktes Event. Aber, Hisui-Sniebel hat auf der 10 schon mehr Punkte, als die Zuckerwatte aus der letzten Küche.