Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jackson Ich würde diesmal halt mit der Schnellen Küche auch nicht so hart ins Gericht gehen wollen. Bis mindestens zur 50 kommst du im Schlaf und bis dahin kannst du schon einiges abgreifen, zumal das pkmn nur 1x geholt werden kann. Man muss es ja auch nicht am ersten Tag beenden. Hab auch schon Teams mit absoluten Normalos gesehen. Ich würde z.B. vielleicht Sniebel als Chef probieren, wenn ich sonst nix hätte...


    Für mich gibt's endlich wieder was zu tun, gestern hatte ich komplett pausiert. Mal sehen, was nun bei den Lieferungen läuft, bisher habe ich kein Ticket eingelöst. So gesehen kommt aber der Dank der pkmn vielleicht ganz richtig. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • zumal das pkmn nur 1x geholt werden kann

    Das hab ich erst durch dich grade gesehen, ei. Warum das?

    Es macht bestimmt den Terminator: "Ich komme wieder." :haha: Ist ja eigentlich nicht neu, hatten wir nur eine Weile nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab auch schon Teams mit absoluten Normalos gesehen. Ich würde z.B. vielleicht Sniebel als Chef probieren, wenn ich sonst nix hätte...

    Sniebel, Mew, Cevrumm und Pampam. Mit mehr kann ich selbst nämlich leider auch nicht arbeiten. Hab ehrlich gesagt nicht so viel Interesse an dem Voldi-Kostüm (vor allem nicht nach Feelinara - und natürlich kommt jetzt, wo ich so viel ausgegeben habe der Dank der Pokémon, den ich für Feelinara locker erstmals hätte abschließen können ...) und lediglich vor, Sniebel irgendwann gegen Shaymin zu tauschen. Muss gucken, dass ich vielleicht noch genug Kekse kriege, um es morgen direkt trainieren zu können. Hab als erstes auch eine Notiz für Pampam besorgt, damit es mit dem Fruchtgummi helfen kann. Also ja, so ganz zufrieden bin ich mit der Küche auch nicht, wenn ich sehe, wie oft 5*-Zorua und Garados in den Teams auftauchen, die ich einfach nicht habe, aber ich werde auf jeden Fall Shaymins Grundlagen durchziehen und vermutlich noch ein paar Extras wie die Notizen und die Tickets mitnehmen. Keine Ahnung, ob ich mir auch die Bonbons hole, wo Shaymin doch dasselbe Helfer-Talent wie Ho-Oh hat (weniger Megafon-Kosten) und ich Ho-Oh schon so gut wie nie in meiner Helferaufstellung habe^^'

  • Aaaargh, so nah und doch so fern 😆


    Ich hab zwischendurch mal Shaymin ausprobiert (von dessen Stufe 9 auf 10, weil ich nur noch 80 EP brauchte und nicht noch eine Torte ausgeben wollte), aber ob mir das als Lead liegt weiß ich noch nicht. Das Talent von Sniebel ist so schön breit im Gegensatz 🤔


    Pam-Pam jedenfalls jetzt schon Mann der Stunde. Dem gönn ich auf jeden Fall noch die restlichen Notizen.



    Dass Shaymin nur 1x geholt werden kann ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Vorgänger auch alle nur einfach geholt hab, sonst ist es mir zu viel Gegrinde 😆

  • Bei mir levelt Shaymin gerade mit, im Moment ist es auf Lv. 9 und es geht sich grad schön aus, dass ich die nächsten 10 Kekse holen kann bis es den nächsten Levelsprung gibt.

    Leider ist es etwas schwach im Vergleich zu anderen Mons von der Basisstärke... daher gehe ich im Moment nur auf maximale Ausbeute und vernachlässige einen Highscore Run erst mal. Da muss ich noch mal umbauen wenn ich auf Max spielen will... grundlegend... denn PamPam muss dann mit. Dämliche pinke Blasen.


    Nach den 10 Keksen sind die Voldi Tickets dran. Wenn die gespielt sind ohne dass es kommt gebe ich weitere Goldeicheln aus.


    Sollte es zum Ende der Küche nicht für alles reichen und/oder sollte ich keinen Bock mehr haben werde ich auf die Bonbons teilweise verzichten. Die Notizen hole ich auf jeden Fall!

  • Hab die 10 Voldi Tickets eingelöst - nur Punkte. Ich kotze. Wie beim letzten Mal auch. Diese spezifischen Tickets bringen mir nichts.

    Bei mir war immerhin Kwaks dabei, was Outfitrang 2 und somit das Soforttalent brachte.


    Ansonsten stehe ich auf der 75 und konnte schon den größten Teil abholen. Mir fehlen jetzt noch 15 Helferbonbons, die Dankeskekse (eher unnötig) und abschließend der Puffer für die Ausdauer, was sich bis zur 100 mit den Punkten aufgeht. Falls es mehr wird, dann nehme ich die Sattmacher halt auch noch mit. Mit rund 8-9 Mio. Punkten reicht es nun nicht mehr immer für einen Durchlauf, aber es ist ja noch genug Zeit.


    Datamines gab es heute (noch) keine, was darauf schließen lässt, dass einige Teile des letzten Pakets monatsübergreifend sein werden.

  • Ich hab ein Team gefunden, mit dem ich gut vorran komme ^^




    Finde es echt doof, dass wir jetzt fast nur noch diese spezifischen Tickets für die Lieferungen bekommen ._."


    So kann man die sich gar nicht mehr aufheben und wenn man jetzt bei einem Glück hätte und gleich das Pokemon bekommt, fühlt es sich auch rausgeschmissen an, statt bei einem anderen Pokemon/Kostüm (was man noch nicht hat), sein Glück versuchen zu können, muss man sie bei dem spezifischen einsetzen :/



    Ich hole mir jetzt immer für die Lieferpunkte die normalen Eilzustellungstickets (man kann da ja eh nur 3 auf einmal holen, bis es sich zurück setzt). Ich bezweifle, dass wir in nächster Zeit irgendwas anderes sinnvolles für die Lieferpunkte holen können und immer hin kann man sich bei denen mit der Zeit ein paar unabhängige Eilzustellungen ansparen ^^"

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Uff was eine Spielrunde.

    Das Voldi hat so an mir genagt dass ich die Augen zu und durch Methode gewählt habe. Der Tag hatte glücklicher mit einem gelb zu blau Päckchen gestartet (war dann ein Outfitteil für Guardevoir) also why not? Mitten drinnen habe ich es echt bereut und nur blanke Verbissenheit mit "ach ist doch eh schon egal" haben mich weiter machen lassen. Lest selbst:


    Nach 10 Voldi-Tickets war nur mal was gelbes dabei... erste Zweifel kamen auf.

    Erster bezahlter 11er... joah was blaues zumindest. Tornupto Outfit.

    Zweiter bezahlter 11er... s**t nur ein gelbes und 11 Lieferpunkte.

    Gratis Voldi 11er... heul nur gelb und grün... und nun? Aufhören oder gar durchziehen bis zum bitteren Ende. Ok einer noch...

    Dritter bezahlter 11er... blau... naja Krokel oder Jirachi? Möööp. Eierkorb Staralili (huch das war noch nicht voll? Letztes Outfit Teil).

    Vierter bezahlter 11er nur gelb/grün... ich bin den Tränen nahe und muss kurz mal raus gehen.


    Dann ist es da das Regenbogen Ticket. Was mache ich jetzt damit? Einlösen oder nicht. Die Enttäuschung war eigentlich nur einen Klick entfert.

    War übrigens mein erstes Regenbogen Ticket. Und ich dachte das ist ein 11er Ticket. Jetzt ernsthaft.


    Also habe ich es eingesetzt. Und das Karma des RNGs hatte ein Erbarmen mit mir. ROT!!!!!

    Erst als ich mich zu Ende gefreut hatte über das Kötcherchen kam der Schreck. Das Regenbogen Ticket ist ja ne Eizellieferung :ahahaha:


    Long Story Short: Absolutes Wunsch Köterchen Outfit ist da und ich bin wieder am Rage-Quit und Schließung des Cafes vorbei geschrammt.


    Und ich würde so lachen sollte dan Morgen die tägliche Lieferung rot aufploppen :assi:

  • Ich stehe auf Stufe 65 (mit meinem bürozermatschten Feierabendhirn brauch ich da schon 2 Durchgänge pro Stufe), hab aber schon fast alles, was ich wollte:


    Shaymin, dessen 23 Kekse, die 800 Dankeskekse, 3/7 Notizen, die 3 Sattmachertickets und die 10 Volditickets.


    Den Rest der Notizen und die Ausdauer werd ich noch holen, ganz vielleicht die Eicheln...aber den Wert der Helferbonbons hab ich noch nicht so ganz erkannt (meine beiden einzigen Legendären können eh nur die Megaphonsache), und die sind schon echt teuer 🤔


    Naja jedenfalls haben mir die Volditickets zwar kein Hündchen beschert, aber neben 6 grünen waren auch 4 blaue Päckchen drin.


    Ein Latias-Outfitpunkt und die berühmt-berüchtigte Eiermalerei...


    ...und die zwei Süßen, die ich noch nicht hatte 🥰




    Edit:

    War übrigens mein erstes Regenbogen Ticket

    Da hast du ja eine schöne Gefühlsachterbahn hinter dir. Gratuliere zum hart erkämpften Voldi 🥳


    Wie funktioniert das mit den Regenbogentickets denn? Ich hatte noch nie eins. Ist das auch Zufall, aber man bekommt keine grünen und/oder goldenen? Ich glaub als ich angefangen hab gab es mal so eine Art Shop in dem man die Regenbogentickets eintauschen konnte? Oder hab ich mir das eingebildet?

  • Da hast du ja eine schöne Gefühlsachterbahn hinter dir. Gratuliere zum hart erkämpften Voldi 🥳

    Ich hätte wahrscheinlich alles verprasst was ich an Goldeicheln gehabt hätte. Das Voldi war so ein Herzenswunsch und das musste ich haben :blush:

    Dafür kann ich sehr gut mit leben dass ich z. B. das 5er Pika nicht bekommen hatte oder das 5er Feelinara xD

    Wenn mir das Cafe eins beigebracht hat: man wird in dem Takt bei weitem nicht alles bekommen, also den Fokus auf die Must-Haves legen und... hoffen.


    Wie funktioniert das mit den Regenbogentickets denn? Ich hatte noch nie eins. Ist das auch Zufall, aber man bekommt keine grünen und/oder goldenen? Ich glaub als ich angefangen hab gab es mal so eine Art Shop in dem man die Regenbogentickets eintauschen konnte? Oder hab ich mir das eingebildet?

    Bei diesem Ticket war es so, dass es eine eigene Karte bei den Lieferungen gab. Dieses Regenbogeticket Version D war nur auf die Quoten aus der Voldi Karte anwendbar. Es stand sinngemäß da dass man ein blaues Päckchen garantiert bekommt als Minimum oder etwas "Besseres".

    Heißt übersetzt alles was es in blau und rot in der Karte gibt kann kommen, auch wenn das dann der x-te Lieferpunkt ist weil es z. B. Latios ist das man schon inkl. 4x Outfit hat.

  • Hatte zwar insgeheim auf Scherox gehofft und war kurz so -_-

    Aber es ist echt niedlich :)

    Wenn du die Lieferung für 5* Voldi machst, nützt alles hoffen nix, du kannst dort Scherox nicht bekommen. :wink: Darauf solltest du in den kommenden Tagen achten, falls du noch eine Chance auf Scherox haben willst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du die Lieferung für 5* Voldi machst, nützt alles hoffen nix, du kannst dort Scherox nicht bekommen.

    Jup genau deswegen zieht der Vogel bei mir wieder auf die Scherox Karte los die nächsten Tage. Vielleicht bringts ja was xD


    Bin bei 75 angekommen und so langsam wirds beständig, dass ich zwei Versuche pro Stufe brauche. Das Team ist jetzt noch mal umgestellt und ich spiele mit Zorua (Chef), 5er Voldi, PamPam (mit allen 7 Notizen) und Hypnomorba.

    Spielt sich gut, aber ich muss mich noch etwas eingrooven. Highscore waren bis jetzt 17 Mio