Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wird sich jetzt noch einiges tun in der Rangliste...

    Das hab ich mir auch gedacht. Bin mit meinen 10,7 Mio immer weiter Richtung Platz 10.000 gerückt (war irgendwo bei 8.896 oder sonst was) und wollte auf jeden Fall bei mindestens Bronze bleiben. Praktisch dafür: Ich hab in den letzten Tagen wenig gespielt und hatte noch Aufgaben zu erledigen. Die ersten Male kam der Volldampfmodus bei den bescheuertsten Zügen, die nur ein paar Tausend Punkte als Vorbereitung nutzen (zum Beispiel der erste bei der Bauz-Käsepizza ohne ein Pokémon, das Salz/Pfeffer wegmacht, da kommt der starke Zug erst zwei später), aber dann hatte ich einen großartigen Durchgang mit Milotic, Altaria und Voldi (bin so überrascht, dass kein Jirachi dabei war) und hab meinen Rekord auf 12,4 Mio erhöht, was mich ganze fünftausend Plätze nach oben katapultiert hat. Ich bin jetzt bei Silber. Vermutlich liegt es nur daran, dass viele (noch) nicht mit dem Volldampf gearbeitet haben, aber wow.

    Best Update so far! Ich musste nämlich auch jedes Mal nach dem Köterchen suchen xD

    +1 (Handy wollte das Originalzitat nicht mitnehmen ...)


    Aber sie haben irgendwie einen Bug eingebaut. Wenn ich in dem Bildschirm wo ich die Küchenchefs wähle auf "Empfehlung" klicke, gibt es dort nur Lieferung und Training, aber ich kann nicht das Pokémon auswählen 😆

    Das ist kein Bug. Das hatten sie früher tatsächlich auch schon, nur an weniger prominenter Stelle. Das, was du auswählen kannst, ist immer noch unter "Experten". Warum das aber z.T. unterschiedliche Pokémon sind, kann ich dir absolut nicht sagen ...


    Gucky wow, und ich dachte, mein Sprung wäre schon gut x3

  • Bis jetzt keine Verbesserung bei mir da die Stufenauswahl + Reihenfolge immer dieses Jirachi (heul) Level mit dabei hatte oder eine andere "Bremse".

    Die Reihenfolge bzw. das Glück allgemein spielt wohl jetzt noch mehr als zuvor eine Rolle. Ich weiß auch nicht, nach welcher Logik die Stufen kommen, manche kommen gefühlt ewig nicht und dann aber immer wieder. :unsure:

    Bei mir kam zusammen, dass meine Lieblingsstufen kamen, dann auch in der richtigen Reihenfolge und vor dieser Sandwich-Stufe mit Jirachi war der Volldampf am Start.

    Muss man jetzt echt erstmal sehen, wo man morgen steht, wenn alle ein paar Runden absolviert haben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Reihenfolge bzw. das Glück allgemein spielt wohl jetzt noch mehr als zuvor eine Rolle.

    Genau das! Nicht nur was an Stufen kommt, sondern auch wann und dann dazu noch der Volldampf. Da spielen so viele Variablen mit rein - da gibt es dann auch den "perfekten Lauf" :wink:

    Das ist tatsächlich etwas, was mich an der Bedachten Küche mit Rangliste schon länger stört. Ja, Schnelle Küche hat auch Zufall, aber insgesamt ist es da doch einheitlicher.

    Ich hatte zum Beispiel direkt nach meinem neuen Rekord dieselben Stufen nur in anderer Reihenfolge und hab vier Millionen Punkte weniger gemacht. Und wenn man dann mal super Stufen hat, reicht ein Fehler, um alles zu zerstören (gerade bei den Sachen, die zwei Runden zum Entfernen brauchen) und bis man dann wieder eine gute Kombi an Leveln hat ... Ich mag die Rangliste da wirklich nicht besondes. Aber ich hab mich damit abgefunden.

  • Shiralya

    Andererseits hat die Rangliste ja keinen Nachteil (außer vielleicht ein angeknackstes Ego). Man bekommt ein paar Eicheln geschenkt, wenn man in den Top 30.000 ist, und wenn nicht, ist es halt wie die normale bedachte Küche ohne Rang.


    Ich hatte mit meinen 15 Millionen aber auch wirklich Glück. Zweimal Volldampf genau am Ende einer Stufe, sodass ich am Anfang der nächsten richtig abräumen konnte.


    Schade nur, dass jetzt wo eigentlich alle mit der Küche durch sind die großen Summen erzielt werden können. Bestimmt erhöhen sie für die nächste Küche die Punkte, die man für die Gewinne braucht, aber im Moment spielt man ja nur noch ins Leere.

  • So nun hab ich alle Belohnungen in der Bedachten Küche geholt und bei der Bingo Karte fehlt mir nur noch 55 Sterne und 2 Lieferungen, dann bin ich komplett durch.


    Durch diesen neuen Volldampfmodus bin ich einmal ordentlich in den Punkten auf 17.781.592 gestiegen, was mich auf Platz 157 katapultiert hat. Mal sehen wie lange das bleibt. Hatte Glück und keinen Fehler gemacht und Jirachi, Lucario und Milotic dabei.

  • Mimi ✩

    Ich hab es auch auf Reddit gelesen. Ich glaub meine Eicheln werden ausnahmslos für

    draufgehen 🥹

    Wenn das in die Lieferungen kommt, hab ich ganz bestimmt Glück und bekomme es so. Hatte immerhin schon ewig nichts gutes drin, da muss ja nun mal was passieren :grin: :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte tatsächlich auch noch einen "Traumlauf" nachlegen können. Servus Gucky

    Ja, ich bin dann mal weg. Aber 17.5m sollten für Gold reichen, läuft ja nur noch bis morgen. :grin:

    Endlich gibts auch mal einen Grund, das eine oder andere Item zu verwenden, zumindest wenn sich ein möglicher Rekord abzeichnet. Mit aktivierter Chefkochglocke kann man im Level von Jirachi sehr gut abräumen, wenn man dann noch das Glück hat, dass der Volldampf aktiviert ist... Die Tatze kann hier und da auch gute Dienste erweisen. Man sollte nur aufpassen, dass es auch Sinn macht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • qq mir hat der neue Volldampf leider noch nichts gebracht. Dort wo ich ihn gerne hätte, kommt er nicht und ich bin von Platz 1.700 auf 5.000 nowas gerutscht q_q


    Wie zu erwarten kam kein weiterer paldea Kumpel es bleibt also bei einem :/ und Pamo kommt mit 101%iger Sicherheit auch nicht mehr.


    The Same procedere as everyday


    Wir sinds ja mittlerweile schon gewohnt


    Bzw ich q-q

  • Ich finde es nicht schön das sie den Volldampf für die bedachten Küche kurz vor ende des Events rein gebracht haben.
    bin jetzt von platz~260 auf ~2000 gelandet, Event ist durch und ich sehe kein sinn mehr drin da weiter zu machen.

    Mimi ✩

    Ich hab es auch auf Reddit gelesen. Ich glaub meine Eicheln werden ausnahmslos für

    draufgehen 🥹

    sollte es wirklich so sein bin bereit :!: