Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soemwriter

    Na das sind doch mal echt Zahlen die belegen wieso das Teamevent sich so viel angenehmer anfühlt :scared:

    Aber wie es Gucky echt mal wieder so schön auf den Punkt gebracht hat: unser Team funktioniert einfach! Und damit meine ich die Führung und die Mitglieder :blush: :wink:


    Joah und ich bin wieder ungeduldig und habe heute so gar keinen Spaß am Training. Will lieber das Shiny jagen... aber alles zu seiner Zeit!


    Und ich habe es absolut nicht geschafft die Lieferzeit wieder auf meine gewohnte Zeit zurück zu bekommen. Liegt auch zu 100% an mir da es mir immer erst spät Abends eingefallen ist. Daher beiße ich in den sauren Apfel und hole heute Abend nicht ab, sondern Morgen Früh und verschenke eben einen halben Tag. Aber anders wird das einfach nix mehr und ich brauche meine Gewohnheit mit der Lieferung zum Spielstart am Tag einfach :totumfall:

  • Joah und ich bin wieder ungeduldig und habe heute so gar keinen Spaß am Training. Will lieber das Shiny jagen... aber alles zu seiner Zeit!

    Hols dir wenigstens in die Trommel. Das geht meistens recht schnell (ausser es will halt so gar nicht) und du kannst heute schonmal den Gratisdreh nutzen.

    Habe ich jedenfalls so gemacht, beim ersten drehen kam es natürlich nicht, aber wen wunderts. :haha: Sollte es doch gleich rauskommen, kann man ganz entspannt auf den Trubel warten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seitdem ich nur Torten und Notizen oder Kostümpunkte wochenlang in den Lieferungen hatte, kam heute Latios in der täglichen Lieferung :) <3


    Ich fühle mich bei Ottaro übrigens echt verarscht: Als ich gestern versucht habe Shiny Ottaro zu bekommen kam das normale ganz oft und mir wurde angezeigt dass ich alle Kekse voll hab. Hab aber trotzdem Ottaro ausgewählt. Und als ich das Shiny dann hatte und Leveln wollte hatte ich zu wenig Kekse für Lv 10…. Also kann man die zusätzlichen Kekse für Shinys nur dann verdienen sobald man das Shinys selbst besitzt und nicht zu Release?

  • Also kann man die zusätzlichen Kekse für Shinys nur dann verdienen sobald man das Shinys selbst besitzt und nicht zu Release?

    So sieht es aus. Erst wenn das Shiny im Team ist kann man Kekse sammeln. Fand ich bei Ohrdoch damals so doof weil es mir so ging wie dir - vorher kam das normale drölfzigtausend mal vorbei.


    Apropos S-Ottaro. Ich habe es gestern noch mit dem letzten Batch Ausdauer in die Trommel bekommen - und es ist gleich beim Gratisdreh raus gekommen. Und da sich gestern kein Trubel getriggert hatte warte ich heute relativ safe auf den kommenden Trubel. Dann noch 2 Sattmacher und ich sollte mit einer weiteren Begegnung safe sein :unsure:


    Und habt ihr schon die News im Game gelesen. 5 Sterne Outfit für Celebi, das dann welchen Typ bekommt?! Richtig Dessert!


    Edit: in der verschobenen Lieferung von gestern kam grad was blaues. Meine 3. Kirlia Klorolle :scared:

  • Vor dem 5*-Celebi grauts mich jetzt schon wieder. Ich sehs schon kommen, dass das irgendwie wieder jeder bei der ersten Lieferung bekommt und meine drei gratis 11er mir einen wahren Tortensegen bescheren werden. Hab in meiner Chronik der letzten Woche eine Notiz und der Rest sind Torten und würde die Chronik weiter reichen, würde es nicht viel anderes aussehen. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schön das es jetzt schon Kostüme gibt für Pokemon die man gar nicht bekommen kann wie Celebi.


    Oder habe ich was übersehen das man es sich bald besorgen kann oder schon jetzt möglich ist?


    Du solltest wenn du das 5 Sterne Kostüm bekommst das Pokémon mit dazu bekommen, oder?

    Man bekommt Celebi nicht direkt, nur seine 5-Sterne-Outfit-Version.

    Das ist wie wenn man z. B. das Sommerfest Ohrdoch durch den Premiumpass kauft - dann hat man Ohrdoch selbst zwar nicht direkt (also wenn man noch nicht so weit ist im Game), aber seine Version Sommerfest.


    Aufs Celebi gemünzt bedeutet das: nein man hat das eigentliche Poki nicht sollte man es nicht von früher haben aber das 5 Sterne Outfit ziehen.

    Ich gehe aber schwer davon aus, dass Celebi mit als Lieferpoki aufgenommen wird im nächsten Zeitraum

  • Jetzt Frage ich mich auch was das mit celebi soll. Zwar das Kostüm in Lieferung, das Vieh aber nicht erhaltbar. Macht nicht viel Sinn. Und die Küche wurde mit dialga angeteasert. Bezweifle, dass man im Event zwei Pokemon bekommt...

    Wie schon gesagt, kommt womöglich in die Lieferung. Das mit den Keksen wird dann im Update angepasst (also für die Leute, die es schon haben). Ich frag mich da nur, wie sie das mit dem Shiny machen und ob das auch das Kostüm nutzen kann. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute : Sieben kostüm bzw Punkt


    😅 Also das celebi kostüm find ich auch semi toll.

    Und selbst, wenn man das kostüm bekommt, was bringt es viel, wenn das pokemon auf Level 5 vor sich hin dümpelt? 3 Kekse für die Stufe 10 ist schon krass. Ich habe unzählige 11er Lieferungen gemacht und hole täglich Pelipper ab und meine Keks rate ist miserabel. Da hätte mein celebi im Jahr 2025 Level 10.

  • Mir scheint hier einiges an Verwirrung durcheinander zu gehen...


    Man bekommt Celebi nicht direkt, nur seine 5-Sterne-Outfit-Version.

    Das ist wie wenn man z. B. das Sommerfest Ohrdoch durch den Premiumpass kauft - dann hat man Ohrdoch selbst zwar nicht direkt (also wenn man noch nicht so weit ist im Game), aber seine Version Sommerfest.

    Das war bei Victini anders (so wie von MegaLatias511 bereits beschrieben). Wenn du das Outfit bekommen hast und kein Victini hattest, hast du Victini gratis dazu bekommen. Darüber hinaus gab es ab dem zweiten Outfit Kekse inklusive. Mich wundert, dass es damals bei Victini so in den News stand, aber jetzt bei Celebi nicht.


    😅 Also das celebi kostüm find ich auch semi toll.

    Und selbst, wenn man das kostüm bekommt, was bringt es viel, wenn das pokemon auf Level 5 vor sich hin dümpelt? 3 Kekse für die Stufe 10 ist schon krass. Ich habe unzählige 11er Lieferungen gemacht und hole täglich Pelipper ab und meine Keks rate ist miserabel. Da hätte mein celebi im Jahr 2025 Level 10.

    DIe drei Kekse sind zu 99,999% ein Programmierfehler, weil es ja normale Kekse sind und keine dunklen. Ich bin da sehr optimistisch, dass das im nächsten Update bereinigt wird und Celebi den gleichen Status erhält wie Victini und die anderen Lieferpokemon - dh. Level 10 kostenlos und dann pro Levelcap einen Keks - so wie das Gucky schon gesagt hat.


    Zum Thema Lieferungen möchte ich mich nicht weiter äußern...

    Politischer kann man es nicht ausdrücken...

  • Das war bei Victini anders (so wie von MegaLatias511 bereits beschrieben). Wenn du das Outfit bekommen hast und kein Victini hattest, hast du Victini gratis dazu bekommen.

    Nee, besitzen tue ich es noch nicht. Ich hatte zwar auch kein zweites Mal das Kostüm bekommen, aber gut. Einsetzen kann ich Victini nur in der 5*-Version.

    Also...ich bin nicht genervt davon, da ich mit Victini und den Lieferpokémon allgemein nicht soviel anfangen kann, aber es wäre schon schön gewesen, wenn Victini dann in den Lieferungen auftaucht, ich es auch auf Level 15 heben könnte und nicht...nichts damit machen darf.

  • Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung mit Maschock sprechen (habe das Bergsteigerkostüm, nicht das Pokémon) und das kann ich problemlos mit dem Kostüm nutzen, nur nicht ohne. Hab gerade auch zum Testen ein Level damit gespielt (und obwohl es eigentlich für Pikachu war, habe ich es gerade so mit einem Stern abgeschlossen!) - ich weiß aber natürlich nicht, ob das mit 5*-Lieferungen nicht doch anders ist.


    Von den Lieferungen selbst waren in letzter Zeit nur Notizen irgendwelche Highlights. Wenn man das so nennen kann. Dafür sind jetzt die meisten meiner Pokémon auf Level 18*. Bandelby ist rekrutiert (erstaunlicherweise vor Dressella) und shiny Ottaro war zumindest einmal im Jubeltrubel gestern da; auch wenn es erst teuer beim dritten Drehen kam ...


    *edit: Also effektiv sind es die Hälfte, aber die andere Hälfte nutze ich fast nie, also zählt die nicht so ...

  • Also welches Level ist bei euch dann Victini (bzw. das Pokémon das ihr eigentlich nicht habt nur das Kostüm)?

    Und dumme Frage: könnt ihr es dann Leveln oder hängt es auf Level 1 rum?

    Oder geht Leveln aber nur bis zum Limitbruch auf Level 5 und dann gehts nicht mehr weiter?

    Checke es nicht ganz^^