Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Trainingsbonus Dingens kommt mir sehr gelegen! Da gibts noch so einige die irgendwo auf dem Weg von 15 nach 20 vor sich hindümpeln. Da kann ich dann hoffentlich ein bisschen was beenden. Wenn sich ein Trubel triggert geht es echt gut vorwärts.


    Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich für Zorua oder Victini den 2. Keks kaufen soll :dos:

  • Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich für Zorua oder Victini den 2. Keks kaufen soll :dos:

    Die Entscheidung kann Dir wohl kaum Jemand abnehmen. Auch wenn Du sicher den aktuellen Trainingsbonus mitnehmen möchtest, hier würde ich ggf. warten, bis sich herausstellt, welches Pokémon ggf. für die nächste Küche besser geeignet wäre, wobei Du es dann vermutlich auch nicht mal eben von 15 auf 20 ziehen kannst. Hmm... (ich habe 5 von diesen Keksmonstern, da fällt die Auswahl dann noch einmal schwerer)


    Teamevent läuft wieder super an (wie holt ihr zum Teil so schnell die Punkte ?) und ich hatte gesehen, dass die Verkürzung auch zur Folge hat, dass "nur" knapp 82k Punkte gegenüber sonst 101k+ erforderlich sind. Das sollte sich doch gut ausgehen.

  • Das stimmt natürlich, aber Ausdauer braucht man dafür ja genauso und davon hatten wohl einige mehr als ich. Premiumpass schwingt hier und da ja auch mit...

    4800 Punkte bedeuten bei 30 Punkte pro Ausdauerpunkt eben auch 160 Ausdauerpunkte. Selbst mit den stündlichen 4 Energien macht das einen Überschuss an 130 Ausdauer. Beim Flamara-Event kommen 45 Energien herum dazu dann 30 vom Wochen-Ausdauerset und ... sagen wir 10 vom Team plus 5, die man eben hat. Die Rechnung stimmt gerade so mit dem Premiumpass und das setzt ein recht gutes Verlaufen voraus. Kann also verstehen, was dabei verwirren kann.

  • Uff ENDLICH ist die Schnelle Küche vorbei. Konnte ja am Anfang zwecks RL kaum spielen und habe vor allem die letzten Tage kinda parallel zu Karmesin und Purpur reingehauen und am Ende immerhin sämtliche Altaria-Missions-Karten geschafft und genug Punkte für das komplette Flamara-Outfit gesammelt und einige Energien sind jetzt auch noch drin, das 11er Ticket habe ich dafür dieses Mal gelassen.


    Viele von euch kamen ja dieses Mal ganz gut klar, aber ich hab im Schnitt immer was zwischen 4-8 Mio gemacht und na ja die letzten 10 Stufen waren einfach nur noch ein schier endlose Qual. Bestes Ergebnis war einmalig knapp was über 12 Mio.

    Oh und ich hasse die Kodensmilch, weil man die ohne Talent oder Special effektiv nicht entfernt bekommt, weil die 2 Züge zum zerstören brauch, aber wenn Mons in der Nähe sind, immer eine nachspawnt lol.

    Team war Mauzi (Leader), Evoli, Kirlia (Outfit) und Aquana... wobei ich die Kondensmilch meist trotzdem mit den Special entfernt habe, weil mir das anderweitig meist doch zu doof war. :s


    Bin auf alle Fälle heilfroh über das Teamevent und Trainingswoche, die mag ich gern und das macht das Ganze auch mal wieder etwas entspannter, auch wenn mein Lustpensum gerade durch die Doppel-Edition Küche auch nicht gerade hoch für Remix ist haha.

    Aber versuche Trainingszeit trotzdem halbwegs gut mitzunehmen, kann ja nur für zukünftige Events helfen (oder auch den Stufen so).

    Außerdem mangelt es mir gerade nicht an Eicheln oder Energie. Glaub mit dem was ich mir holen kann, sollte die so be 70-80 herum liegen und Eicheln bin ich sogar auch mal wieder 6-stellig.... die Küchen haben zumindest geholfen, dass sich sowas wieder mehr erholen kann glaub ich haha. Gut die mehrfachen Gratis Eicheln vor allem haben natürlich auch dazu beigetragen haha. :D

  • Ja gut, Feelinara.... überrascht doch nicht mehr wirklich :pfeil:


    Wo "kauft" ihr aktuell Kekse? Einen shop links bei den Fliesen gibt es ja gerade nicht, oder?


    Das Training ist zumindest nett auch wenn wir alle wissen dass es eigentlich schon lange die Standardvariante sein sollte

  • Vorallem ist das mit Feelinara doch eine doppelte Verarschung. :assi:

    Wenn ich den Premiumpass gekauft hätte, würde es mich total ärgern, wenn ich das Kostüm dann nicht in der Lieferung habe. Und wenn ich es nicht gekauft habe, in der Lieferung aber "Glück" habe, bleibts wahrscheinlich auf ewig ungelevelt und recht unbrauchbar als Dekoartikel in der Sammlung.

    Naja, ich habe bisher das Kostüm für Altaria nicht bekommen, werde dann aber trotzdem, wie am Vomittag schon mit den 11ern, auf Feelinara setzten. Am Ende ist es ja auch egal, ob ich dieses oder jenes Kostüm nicht geliefert bekomme. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok scheinbar hatte ich doch nur so um die 50-60 Energie noch über, aber ist ja auch fine.

    Habe jedenfalls dann schonmal mit ein bisschen Training eben begonnen und all die Mons, die man ja eig. über die Rezepte in den Normalstufen bekommt, jetzt aber eben auch über die neue Lieferung bekommen kann, hochgezogen so weit es eben ging... well bei den meisten nur bis Stufe 5, weil ich die ja eig. noch gar nicht haben sollte, da ich die ja eig. erstmal freischalten müsste, well. ^^'

    Jedenfalls haben sich da ein paar angesammelt, so fehlen mir jetzt auch nur noch Dressella und Mogelbaum.


    Weiterhin alles was ebenfalls liegen geblieben ist und höher trainiert werden konnte wenigstens erstmal auf Level 10 gebracht und Chaneira auf Level 15, weil ich das während der Küche für die "Mache x Hervorragend / Einfach Fabelhaft Combos" Quests (find das macht sich auch bei den meisten Trainingsmaps ganz gut und gibt einen well...Trainings-Benefit) angefangen habe.

    Dadurch hab ich mir auch nochmal ins Gedächtnis rufen können, dass das ja mal ursprünglich ein Lieferpokémon war und die letzte Grenze dann mal eben für 400 Dankeskekse freigeschaltet, das ist ja dann doch vergleichsweise ein Schnappi, wenn man nicht noch die 1600 hinterher muss haha.


    Aus der Küche habe ich mir von meinen restlichen 1400 Punkten dann auch 200 Dankeskekse geholt und 9 Energien. Die Notizen waren für mich alle nicht so relevant. Bei Kirlia und Mauzi hätte ich jetzt eh schon 8 gebraucht und bin bei beiden nur bei 3/8 gewesen, sprich da hätte mir gar nichts gebracht. Evoli hatte ich gerade bei seinen vielen Varianten überlegt gehabt, aber ich finde 1k Punkte sind für die Notizen viel zu teuer v.a. verglichen mit den billigeren aber probably (je nachdem wie lucky man bei der alten Lieferung war) nützlicheren Dankeskeksen um überhaupt Level erhöhen zu können.

    Klar fügen sie so mal für neue Mons Notizen hinzu oder ist es eines wo man noch gar keine hatte, dann sind sag ich mal die ersten 3 (?) schon worth it um das 4. Experten-Extra freizuschalten und einmal verbessern zu können, aber sonst... eh. Ich mein nicht alle haben ja überhaupt da auch wirklich was nützliches im Slot.


    Joar ansonsten werde ich jeden Tag ein wenig trainieren, geht ja doch eineinhalb Wochen, was ordentlich ist mit dem Trainingsbonus.

    Werde jetzt erstmal alle bevorzugen, die eh schon irgendwie angefangen zwischen Level 10 und 15 rumgurken und dann mal schaue welche derzeitigen 10er ich noch gen 15 hochziehe. Klar wären vllt. auch mal Level 20er nett... aber ich glaub mehr 15er zu haben bzw. im Idealfall alle möglichen Mons auf 15 zu haben ist overall deutlich besser/nützlicher, als nur vereinzelte auf 20.

    Aber gerade hängen bei mir eh glaub 8 Mons in diesem besagten Levelrahmen, also hab ich da ja auch erstmal etwas zu tun. ^-^

  • Heute setze ich das letzte 15 Minuten Item ein, alle anderen Versuche wandern ins Training. Gestern ist Voldi auf 20 angekommen, ab heute ist Chaneira dran. Das ist bei 13 aber ich habe den braunen Keks schon in der Tasche (war noch vor der Änderung).

    Ich mag es echt dass es ein bisschen entspannter zugeht gerade da ich doch mehr Zeit in Paldea unterwegs bin als im Café zu arbeiten :blush:

  • Uff also weil ich so viel im RL zu tun habe war die schnelle Küche mit den ganzen Missionen wirklich eine Qual :/ aber hab’s noch bis zur 50 geschafft…

    Beim Teamevent hab ich all meine Ausdauer im Training verbraucht und hab viele Punkte sammeln können ;)


    Bei der Lieferung lief es ganz gut würd ich sagen. Hab auch einige Lieferungen gemacht, nur das ersehnte Feelinara Kostüm nicht bekommen. Aber es kam Voldi (glaub mein letztes fehlende Pokémon), ich konnte auch die Outfit Ränge erhöhen (Tornupto, Zorua etc.).

    Evoli und Altaria Kostüm hatte ich ja auch bekommen :)