Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wurde mir geholfen. :haha:

    Habs angenommen, das ! bleibt aber. :unsure:

    Habe meine jetzt auch abgeholt und es geht nicht weg. :thumbsup:

    Ich erwarte eine üppige Entschädigungszahlung dafür! :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab nicht so viel Glück. Hab die drei Pichu-Tickets aus der Küche, zwei allgemeine Tickets, die ich aus Lieferpunkten getauscht hatte, und dann nochmal zwei gekaufte 11er verbraten - nix, niente, nada, nur Lieferpunkte und ein paar Outfitränge 😭


    Durch die Küche schleppe ich mich so durch. Es ist ja im Grunde die selbe, die es gerade gab (nur dass zur Abwechslung jetzt pinke UND gelbe Blasen durch die Gegend flutschen).


    Also muss ich wieder mit Evoli (es ist ernsthaft mein einziges Sahne-Mon für Getränke?!), Chevrumm und Pam-Pam antreten. Nur die Katze als Küchenchef sieht ein wenig anders aus (Wollknäuel-Mauzi für Ketchup statt Sniebel für Pfeffer).


    Mauzi und Pam-Pam sind sich zwar farblich eigentlich zu ähnlich, um augenschonend spielen zu können, aber naja was will man machen?


    Einmal hatte ich 10 Mio, sonst meistens 6, also reicht es für 85 Punkte pro Runde.


    Hatte irgendwie die Hoffnung, Hefel wäre hilfreich, aber mit nur Honig nützt es nicht so wirklich was.


    Naja wenigstens ist mein Ausrufezeichen beim Team weg, ist doch ein Leuchtstreifen am Horizont 😆

  • Man sieht wirklich, dass die aktuelle Küche "einfacher, fairer" ist als vieles bisher. An den teams, an den positiven (nicht negativen :sarcastic: ) Reaktionen hier und daran, dass ich - nicht wahnsinnig gut in Küchen - u.a. die 10 Mio schon mal mit ~20 sek Rest überschritten habe. Und 15 Mio highscore. Es kommt natürlich auch hier auf das eine oder andere "Superpoké" an, aber prinzipiell geht es auch ohne, mit etwas Übung. Und das fühlt man dieses Mal viel stärker und eindeutiger als in vielen Küchen bisher. :family:

  • Folgendes ist zu den „Umtauschkursen“ für die Levelfreischaltungen bei normalen Pokémon bekannt. Hierbei ist leider zu berücksichtigen, dass das nicht bei Pokémon aus dem Pass und bei den legendären/mythischen Pokémon aus den Küchenevents gilt, wie z.B. Shaymin:


    Level 5 > 10 300 Kekse, 200 Eicheln

    Level 10 > 15 1.500 Kekse, 1.000 Eicheln

    Level 15 > 20 2.200 Kekse, 1.800 Eicheln


    Für die Eicheln bedeutet das nix Neues, der Kurs für die Kekse ist aber deutlich höher als bei Liefermons (400 + 1.600).


    Hier noch ein paar erste Info´s aus den Datamines, die vermutlich dann bis in den Juni rein gelten:

    Zu Abschluss noch ein "Angebot". Es gibt hier einen Fragebogen zu dem Spiel, bei dem man 3.000 Eicheln verdienen kann. Ist ein bischen müßig, da man halt über die Seitenübersetzung arbeiten muss. Aber man hat wieder mal die Chance auf Wünsche und Kritik einzugehen.

  • Zu Abschluss noch ein "Angebot". Es gibt hier einen Fragebogen zu dem Spiel, bei dem man 3.000 Eicheln verdienen kann. Ist ein bischen müßig, da man halt über die Seitenübersetzung arbeiten muss.

    Welche ID wollen die denn? Die Freundes ID hat nur 12 Stellen, die wollen aber 16 Stellen =/

    Die Spieler-ID im Startbildschirm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin echt angenehm überrascht wie einfach sich so ein Gastlichkeitsevent spielen lässt wenn man eins der Bonusmons besitzt. Wenn ich dran denke was für eine Qual das letzte Event war :wtf:

    Ich bin jetzt bei 29 und habe echt viele Herzen liegen lassen müssen seit Mittwoch.


    Wenn das geschafft ist werde ich mal sehen wo es mich hinzieht. Was das neue Tauschsystem angeht... hm... keine Ahnung was ich davon so wirklich halten soll. Celebi (Shiny) habe ich jetzt mal gar über die 15 gehoben. Bin aber trotzdem sehr froh dass ich als es den Kekshop noch gab alles geholt hatte. Das war wie damals als die Notizen auf einmal nicht mehr tauschbar waren :dos: Ich bin da ja eh immer zum Glück recht paranoid und hole lieber was geht ehe es sich mal wieder ändert und verschlimmbessert"....


    Edit: Und fast vergessen. Platz 1039 beim Shaymin Event. Maaaaaan so knapp an gold vorbei. Das waren bestimmt nicht mal 100k Punkte :ugly:

  • Vielleicht bin ich ja ein bisschen blond auf den Augen, aber ich verstehe grad nicht, was sich am Kekssystem geändert hat außer dem Ort? Also wenn ich zB die Levelgrenze von meinem Meisterkoch-Victini oder dem Celebi erhöhen möchte, sind das immer noch 1.600 Kekse. Oder kommt die Änderung erst noch?


    Und apropos schwer von Kapee: Was heißt denn bei den Hefel-Missionen "Erziele im Modus Schnelle Küche 5 Mal 5 Punkte oder mehr"? Ich meine, ich habe es wohl geschafft, aber hab keinen Plan was die von mir wollten 😆


    Und weil ich nicht lernfähig bin, hab ich noch mal Eicheln für nen 11er für Pichu ausgegeben und mein Siegestanz angesichts dieses Bildschirms...


    ...wurde abrupt unterbrochen, als aus dem ersten Paket eine Staralili-Eier-Outfit-Erhöhung heraussprang und aus dem zweiten sie hier:


    Ich meine unter allen anderen Umständen hätte ich mich gefreut, aber das Pichu ist so zuckersüß und ich hätte es so gerne 😭


    Hm, wer das Team verlassen hat, würde ich auch interessieren. Es muss jemand über mir sein, sonst wäre ich nicht von 24 auf 23 gerutscht, aber es ist keiner meiner direkten Nachbarn Sweetie, Compi und pepki, auf die ich mich bestellungsmäßig zuarbeite und die ich darum im Blick habe 🧐 Die beiden Japaner sind auch noch da 🤔