Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Küche ohne Kaugummi! Dass ich das noch erleben darf *schnüff*


    Leider keine Notizen und keine 11er in Sicht 🧐


    Ich spiele im Moment mit Schiggy als Lead (Mais), Evoli (Eis), Jirachi (Kondensmilch) und Felori (Erdbeeren, weil ich mir einbilde, dass die nerviger wegzubekommen sind als Tee und Streuer, aber vielleicht ändere ich meine Meinung da noch).

    Es ist nicht perfekt, aber noch bin ich mir den Fortschritten zufrieden.


    Was habt ihr denn so für Teams? Das finde ich ja immer interessant ☺️


    Ich hab übrigens grad rausgefunden, was diese mysteriösen "hole 3 Mal 3 Punkte"-Aufgaben bedeuten. Die deutsche Übersetzung ist einfach für'n Poppes!


    Auf Englisch sieht die Nummer nämlich so aus!

  • Ich hab übrigens grad rausgefunden, was diese mysteriösen "hole 3 Mal 3 Punkte"-Aufgaben bedeuten. Die deutsche Übersetzung ist einfach für'n Poppes!

    Irgendwie haut da die Übersetzung mal so gar nicht hin

  • Ich spiele im Moment mit Schiggy als Lead (Mais), Evoli (Eis), Jirachi (Kondensmilch) und Felori (Erdbeeren, weil ich mir einbilde, dass die nerviger wegzubekommen sind als Tee und Streuer, aber vielleicht ändere ich meine Meinung da noch).

    (Nur am Rande, das ist Zucker, kein Eis. Eis ist das Bläuliche, wo man durchgucken kann, was man mit einem Mal wegmachen kann (das Braune dazu sind Kaffee-Eiswürfel)).

    Aber da du nach anderen Teams gefragt hast: Ich hab die ersten paar Male einige Probleme gehabt, weil ein Team, das alles abdeckt (Hisui-Zorua, Alola-Vulnona, Kosturso und Galar-Flegmon) einfach recht wenig Punkte gibt und alle Farben so unterschiedlich waren. Also habe ich mal bei den Top-Plätzen geguckt und herausgefunden, dass ich da viele Pokémon auch selbst habe. Bin jetzt beim Team 5*-Guardevoir, Alola-Vulnona, Kosturso, Galar-Flegmon angelangt. (Was effektiv nur ein Tauschen von Zorua durch Guardevoir war, wie mir gerade auffällt.) Der Zucker kommt dann schon irgendwie weg. Fühlt sich immer noch sehr chaotisch an, hat mich aber wenigstens in den achtstelligen Bereich gebracht.

  • Shiralya

    Ach ja, Zucker meinte ich auch, war grad bisschen verpeilt!


    Ich hatte am Anfang auch ohne Zucker geplant, aber die ersten Level bestehen ja nur aus Zucker und Mais, da brauch ich so ewig für.


    Ich probier mal Galar-Flegmon statt Schiggy. Das gibt ja schon deutlich mehr Punkte. Dafür dann die Katze als Lead...vielleicht geht das gut. Mein Rekord ist bisher 9 Mio.


    Und du sagst mir, dass es neben dem Alola-Vulpix, das ich unbedingt wollte und nicht bekommen hab, auch noch ein Alola-Vulnona gibt? 😭😭😭



    Edit:

    Oh! Gott! Alles gelb! Ich kann das Flegmon nicht vom Jirachi und dem Mais unterscheiden 😆 Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.


    Kosturso statt Kätzchen und Schiggy wieder als Lead? Hm, das gibt aber deutlich weniger Punkte *grübel*

  • Und du sagst mir, dass es neben dem Alola-Vulpix, das ich unbedingt wollte und nicht bekommen hab, auch noch ein Alola-Vulnona gibt? 😭😭😭

    Ende letzten Jahres war das ein zeitlich begrenztes Liefermon. Da hab ich auch ein paar Goldeicheln für 11er ausgegeben, weil ich das so gerne haben wollte.

    Sowas ist aber auch einfach gemein, dass man manchmal auch einfach gar keine Chance auf manche Pokémon hat. Vielleicht wäre ein Tauschmechanismus hier auch sinnvoll gewesen, aber das Spiel will es ja seinen Spielern selten leicht und angenehm machen ...

  • Das ist eine gemeine Kiste diese Mal die schnelle Küche. Ich hab noch keine Ahnung wohin das gehen soll :unsure:

    Hisui-Zorua ist bei mir das einzige Poki dass zwei Störungen abdeckt und ich könnte somit dann voll planen nope dann fehlt immer noch eine Störung... aber zumindest 5 von 6 ist dann drinnen. ABER dann habe ich das Problem welchen Teamchef ich nehme. Da das 5er Guardevoir bestimmt auf der Punkteebene nützlicher sein könnte als ein "normaler" Chef... hm...


    Ich glaube ich probiere erst mal wieder etwas rum ehe ich mich auf ein Team festlege...

  • Mimi ✩ - mit meinem Team oben klappt es relativ gut. Manchmal klappt auch der dritte Dampfmodus.

    Ich spiele mittlerweile fast das gleiche Team wie du. Nur dass ich den Bär durch Altaria ersetzt habe. Ich komme mit der Kondensmilch immer so schwer zurecht daher habe ich schweren Herzens auf die Erdbeerkörbchen verzichten müssen.


    Highscore bis jetzt 21,3 Mio Punkte und jap ich schaffe auch immer mal wieder einen 3. Volldampfmodus - das ist dann der "Sprung" über die ~14-15 Mio Grenze.


    Edit: Aus einer Laune heraus einen 11er gezündet. Seht selbst :ahahaha:


  • Schöne Grüße aus Norwegen!


    Und willkommen an den Neuzugang!


    Mal sehen wie weit ich mit dem Event komme. Hatte 3x11er gezündet und Glück gehabt 🙈

    Es gibt also nicht nur gelbe Päckchen die blau werden, sondern auch blaue die rot werden 😄


    Team pebierw ich noch herum. Werde vermutlich den Dicken, alola volnuna,latias und 5* guardevior spielen. Mal sehen mit welchem 5* als lead es besser läuft

  • sandtigerhai - Liebe Grüße nach Norwegen und Glückwunsch für den Dicken.


    Ansonsten ist das Event für mich eigentlich schon durch. Anfang/Mitte 40 waren die Preise außer den Torten im Sack. Und ich dachte erst, dass es eine kleine 20 Mio. Küche wird, aber oberhalb der 45 schraubt sich das wieder hoch auf die vermutlich 30 Mio. . Aber hey, erster Tag und fertig, was will man mehr.

  • sondern auch blaue die rot werden

    Ich würde mal behaupten dass ist DIE Erkenntnis der letzten Zeit. Also selbst wenn es nicht gleich rot leuchtet ist noch alles drinnen bei blauen Päckchen. Sehr gut zu wissen :unsure:


    Und das sieht traumhaft aus wo du gerade unterwegs bist :blush: :heart:


    Ich spiele das Event höchstwahrscheinlich zu Ende, mal sehen was ich mit den Punkten dann holen werde. Die Tauschkekse reizen mich im Moment ehrlich gesagt weniger und ich überlege die sein zu lassen und stattdessen die Torten zu holen.

  • Tja, wenn das Spiel das nächste Mal was von mir "will", sag ich einfach

    "3 mal 3 Punkte" 🤷‍♀️


    Ich bin jetzt zum Start mal brutal auf "decke alles ab" gegangen, was natürlich bei den Punkten bisschen reinhaut, aber da es nur Poké und Kekse sind im Wesentlichen, muss man ja nicht durchspielen.

    Besser so als wahnsinnig zu werden.


    Team:

    Hisui-Zorua, Alola-Vulnona, Galar-Flegmon, Hopplo


    (man sieht schon, wie irre diese Küche zusammengesetzt ist, wenn man eigentlich 3/4 "Sonderpokés" benötigt (die ja auch wahlweise andere Lieferungs- oder Sternetierchen sein könnten).

  • sondern auch blaue die rot werden

    Ich würde mal behaupten dass ist DIE Erkenntnis der letzten Zeit. Also selbst wenn es nicht gleich rot leuchtet ist noch alles drinnen bei blauen Päckchen. Sehr gut zu wissen :unsure:


    Und das sieht traumhaft aus wo du gerade unterwegs bist :blush: :heart:

    Das mit dem Päckchen hat mich auch sehr gewundert aber schön, einen Hoffnungsschimmer haben ;-)


    Und bzgl Fotos - hier haste mehr :-P:



    Nachdem wir diese Schlucht mit dem Fluss hoch gekraxelt sind, war oben der See. Zurück ging es die Ski Piste wieder runter mit Blick auf Drammen, die beiden anderen Bilder sind in Drammen ebenfalls entstanden.

  • Hisui-Zorua, Alola-Vulnona, Kosturso und Galar-Flegmon

    War zuerst auch mein Team, wobei bei mir Vulnona den Chef macht. Das 5*, was in der Top50 gefühlt jeder nutzt, hab ich nicht. Aber Flegmon hat dann für das rote Lati Platz gemacht, das fällt ein bisschen mehr auf, aber ansonsten ist das Feld halt Einheitsbrei. Bin aber über meine 16m ganz froh.

    Aber Mann, die Preise... ist doch nicht deren Ernst. Im Prinzip gibt's außer dem Pokemon nix und das dann auch ohne Outfitleveln. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir ist natürlich Latias im Team ;) Vulnona als Lead geht echt gut :)


    Ich konnte 3 11er machen, beim ersten war 2 mal Krokel Outfit Erhöhung dabei, beim 2. war einmal Felori Outfit dabei und beim 3. nix leider^^

    Also kein Relaxo schade aber mal sehen…

  • Ich habe gestern noch mal umgebaut und spiele mit dem 5er Relaxo als Chef, dazu noch Altaria, G-Flegmon und 5er Guardevoir.

    Hat zwar bis jetzt keinen neuen Highscore gegeben aber es spielt sich lockerer und stabiler.


    Ab der 45 gerade eben brauchte ich das erst mal zwei Versuche für eine Stufe. Noch 5 Stufen dann ist es geschafft. Ich lasse mir soviele Tauschbeeren übrig dass ich die Ausdauer schön noch mitnehmen kann. Der Rest wird in L-Torten investiert. Ob ich dann noch mal grinde... hm... keine Ahnung. Zu tun ist eigentlich nix weiter im Game als Shinys suchen und trainieren. Mal sehen wie ich drauf bin.

  • Moin zusammen!


    Also das Wiesenior ist echt das niedlichste, was ich jemals in diesem Spiel gesehen hab 🥺


    Ich bin jetzt auch bis Stufe 50 durch. Hab mir alles geholt was ich wollte (Wiesenior, dessen Kekse, die Dankeskekse, die Sattmachertickets und die XL-Torten). Ein paar Eicheln hab ich mir auch noch mitgenommen.


    Aber ich werde die Küche ab jetzt nie wieder anfassen, auch wenn ich lange nicht so eine entspannte Küche hatte (herrlich, wie einfach alles was lose ist zu Boden fällt und nicht wie die doofen Blasen obenauf schwimmt 😍).


    Denn es ist etwas total befriedigendes passiert. Ich hab zufällig haargenau 2.250 Beeren übrig um mir beim nächsten Team-Event die 45 Ausdauer zu holen und bin dann auf Null, ohne irgendwelche krummen Rest, mit denen man nix anfangen kann 🤣


    Mein Rekord sind 11,8 Mio und ich hab es auch nur 3x geschafft über 10 Mio zu kommen, aber das reichte ja um die Missionskarte abzuschließen.


    Das Eilzustellungs-Ticket war nur grün. Hab dann noch nen 11er genommen, der in 2x gelb und Rest grün resultierte (davon 7 Lieferpunkte 😒). Aber immerhin arbeitet jetzt auch das normale Chaneira für mich.


    Ich denke ich werde für Relaxo auch keine weiteren Eicheln ausgeben. Eigentlich hätte ich den Vogel lieber weiter auf das Zorua mit den erhöhten Chancen losgelassen, aber das war ja ebenso kurz da wie das Törtchen-Event.