Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hebe ich Wieseniors Ausdauer bis zum Schluss auf, weil ich denke, dass da Enton mit Schwimmring noch als Teamevent starten wird. Meinungen?

    Deine Überlegung hat was! Die 15 Minuten Items hätte ich auf jeden Fall aufgehoben fürs nächste Teamevent da ich die im Gastlichkeitsevent eh nie einsetze... Und die Ausdauer von Wiesenior wäre auch für ne Jubeltrubel Trainingseinheit besser angelegt wenn ich genau drüber nachdenke...


    Hoffe Psiau ist nicht so grindlastig...

  • Enton mit Schwimmring

    Stimmt, das ist ja ein Schwimmdonut. :haha: Als ich das Enton gesehen habe, hat mich das mit seiner Schildkappe spontan an einen Pokerspieler erinnert. :assi: Ich hoffe mal, dass das für die Allgemeinheit kommt und nicht zu einem völlig überteuerten Preis in den Shop gepackt wird.

    So oder so gibt's morgen endlich wieder was zu tun. Wird mal Zeit. 🙏

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Uiiiiiiiii neue Chance auf A-Vulnona :smalleyes:


    Mal ganz ehrlich, das Psiau Event ist ekelig :totumfall:

    Egal wie ich das Team umbaue ich kriege keine konstanten Ergebnisse auf Stufe 3 hin. Die 10 Mio habe ich mit ach und krach gerade einmal so gepackt. Da man (wenn man den Bonus voll mitnehmen will) den 5er Dicken und Wiesenior mitnehmen will/muss bleiben nur noch 2 Slots für den Käse, die Schlagsahne und die pinken Blasen. So was lässt man weg? Egal was, ist alles Mist.

    Für mich habe ich allerdings festgestellt, dass Käse dir teilweise in den späteren Wellen das ganze Feld blockiert und die Schlagsahne ne ausufernde Katastrophe ist. Somit jage ich mit Tröten und Talenten den pinken Blasen hinterher mit diesem Team:


    5er Relaxo (Chef), Wiesenier, Ohrdoch und Elfun


    Vorschläge und Verbesserungen bitte mitteilen, ich quäle mich gerade richtig und da es soviel Ausdauer am Anfang gibt wird es bestimmt noch ziemlich lange brauchen bis ich mal auf Null-Niveau bin dass sich die Ausdauer von alleine füllt (Stand gerade eben 24 Extraherzen).

    Nun gibts erst mal Zwangspause, das RL ruft :ugly:


    Edit: Stufe 3 mit meinen beiden Bonusmons gibt satte 200 Belohnungspunte, bei Stufe 2 sind es 170 Belohnungspunkte. Aber es spielt sich einfach nicht flüssig...

  • 5er-Relaxo ist natürlich schon ein gewisser Luxus, der gleich zwei Items abdeckt. Habe ich aber nicht und Wiesenior bringt zwar Bonus, taugt aber nicht wirklich. Spiele mit Luca als Chef, ergänzt um Kosturso, A-Vulnona und Porenta. Ist aber auch Krampf, daher bleibe ich wohl vorerst auf der 3 Mio.-Karte (dort dann mit Wiesenior).

  • Also gehts zum Glück nicht nur mir so, dass ich mit der schnellen Küche hier nicht so wirklich zurecht komme... aber wo ich voll und ganz zustimmen kann ist, dass es der Dicke echt ausmacht sowohl vom Störungsaspekt als auch von den Punkten.


    Bei mir ist es das obige Team auf Karte 3 im Moment mit dem Ziell die 2. Stufe zu schaffen. Selbst wenn das nicht gelingt gibts für Stufe 1 noch 140 Punkte (Vergleich Karte 2 voll geschafft sind es nur 80 Punkte mit beiden Bonusmons).

  • Ich hab kein 5*-Relaxo und hatte in den letzten Tagen keine Lust, Wiesenior zu trainieren, weshalb das jetzt auf Level 13 rumhängt. Ich denke, da stecke ich heute noch ein bisschen was ins Training. Vielleicht auch für Pachirisu, was auch noch nicht auf Level 15 ist, da aber durch den Käse sinnvoll werden könnte.

    Die 10 Mio. habe ich mit Elfun, Panflam, Hopplo und Ohrdoch gemacht, aber Wieseniors Bonuspunkte sind halt schon hilfreich, wenn nicht sicher ist, dass man jedes Mal auf die drei Sterne kommt. Hab also mal Hopplo dagegen getauscht, weil Erdbeeren erst recht spät kommen - dann aber unglücklicherweise in solchen Mengen, dass auch Ohrdoch als Lead nur noch wenig dagegen ausrichten kann mit dem Talent. Keine Ahnung, ob ich dabei bleibe. Aber gut, ich werde erstmal gucken, dass ich heute ein bisschen trainiere.

  • Spiele mit Luca als Chef, ergänzt um Kosturso, A-Vulnona und Porenta

    Hab statt A-Vulnona lieber Jirachi ins Team gepackt, bringt mehr Punkte, obwohl meins noch nicht perfekt ist. Zuerst hatte ich es als Chef wegen Soforttalent, aber Luca ist irgendwie doch besser für mich. Die 10m erreiche ich zwar auch nur in vielleicht 1 von 5 Versuchen, aber spielt sich sonst ganz gut.

    Bonuspunkte sind eigentlich auch nicht ganz so wichtig, immerhin ist ne Woche Zeit...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Café motivation ist momentan bei-0


    Mache nur noch das nötigste. Selbst die 25 neuen Stufen kommen mir ewig vor ...

    Hoffe meine Liebe kehrt bald wieder zurück. 😞

    Ohne die team Events würde ich denk ich komplett pausieren


    Bei dem Event grade, schaff ich mit ach und krach 6mio läuft absolut 0. Werd mir irgendwie Psiau holen und dann aufhören.

    Momentan echt so monoton das ganze =_=

  • Bin ehrlich gesagt total unbegeistert dass die Einzeltickets auf Alola Vulnona begrenzt sind, das hab ich schon… und ich hätte lieber Relaxo.

    Bin auch nicht mehr so motiviert weil sie so geizig mit Tickets geworden sind und dann nur noch auf ein Lieferziel begrenzt…

  • Kann mich da euch allen nur anschließen. Gratuliere Spielmacher, ihr übertrefft euch immer wieder selbst. :hmmmm:


    Ich hab zwei Teams für Psiau


    (1) falls ich nochmal auf die 10 Mio losgehe

    -- Luca, Panflam, A-Vul, Kosturso

    (2) für Bonuspunkte (die den "Gesamtverlust" ausgleichen)

    -- Elfun, Panflam, Wiesenior, Kosturso

  • Herrlich, Kondensmilch und Kaugummi, da war ein echter Sadist am Werk 😒


    Ich hab mal wieder nicht viel Auswahl, was mein Team betrifft, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Bis jetzt hab ich ausprobiert:


    - Wiesenior (Lead), Elfun, Panflam, Ohrdoch

    ➡️ Die Erdbeeren werden echt nervig


    - Felori (Lead), Elfun, Panflam, Ohrdoch

    ➡️ Mein Rekord mit 6,001 Mio, aber nur 1x Erdbeer und es fehlt der Wiesenior-Bonus und so bekomm ich 85 statt 88 Punkte pro Spiel, selbst wenn ich es mit Ach und Krach über die 6 Mio. schaffe


    - Kosturso (Lead), Elfun, Wiesenior, Ohrdoch

    ➡️ Reinstes Chaos, zweimal Pink ist Gift für meine Reaktionszeit und Kosturso ist so schwer und behäbig, dass die anderen Mons gar nicht mehr an ihm vorbeikommen, und von den Kaugummiblasen will ich gar nicht anfangen


    - Felori (Lead), Elfun, Panflam, Wiesenior

    ➡️ Damit probier ich's jetzt mal ein Weilchen und schau, ob ich mit dem schönen großen Talent auch ohne Ohrdoch Herrin des Käses werde


    Meine beiden Eilzustellungstickets ergaben nur grün (glaub nicht, dass ich das 3. überhaupt bekomme). Hab dann noch einen 11er losgeschickt und ich schwöre, zu jedem anderen Zeitpunkt hätte ich mich über dieses blaue Päckchen gefreut, aber jetzt hatte ich nur einen traurigen Seufzer dafür übrig.



    Und sagt mal, habt ihr das auch beim alten Event, dass der den Ranglistenplatz nicht zeigt? Da steht die ganze Zeit nur "berechnet...", egal wie lange ich warte 🤔

  • Und sagt mal, habt ihr das auch beim alten Event, dass der den Ranglistenplatz nicht zeigt? Da steht die ganze Zeit nur "berechnet...", egal wie lange ich warte 🤔

    Vielleicht dauert das noch ein zwei Tage. Ich hab ja auch noch nicht die Einblendung gehabt bzgl der platzierung

  • Der "berechnet" normalerweise bis zum nächsten Tag.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich geh jetzt in mein Kissen heulen.


    Wie gemein! Gestern hatte ich es auf 15 Herzen und dann hab ich den Fehler gemacht erst auf die Zusatzbestellung zu klicken und dann konnte ich keinen Sattmacher mehr auswählen, also hab ich über 24 Stunden gewartet, bis der Jubeltrubel getriggert wird und dann bin ich zu doof für das Level und schaff nur 2 der 3 Sterne 😭😭😭

  • Och manno. Hab doch ohne rang abgeschlossen. Da haben mich in den letzten Stunden doch noch etliche überholt


    E: und findet ws noch jemand blöd, sas did katze in 6 Fa... Tagen gsschafft werden soll? Wer hat sich das den bitte ausgedacht?

  • Ich hab zum ersten Mal einen Bronzerang geschafft 🥳 Aber die Belohnung ist ja schon etwas underwhelming. Dachte das ist voll auffällig und am glitzern oder so 😆


    Edit:

    E: und findet ws noch jemand blöd, sas did katze in 6 Fa... Tagen gsschafft werden soll? Wer hat sich das den bitte ausgedacht?

    Ja ich find das auch sehr knapp bemessen. Andererseits überlege ich jetzt schon, ob ich nur die Kekse hole oder maximal noch 2 Outfitränge, denn ich find die Küche so stressig und unspaßig.


    Und wenn das nächste Teamevent kommt, will ich die Küche eigentlich auch nicht spielen, weil ich dann pro Spiel auf der 3. Karte nur 10 Punkte für's Team holen könnte, und da ist meine Energie besser in Training und Bestellungen angelegt 🤔