Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe prinzipiell Mimi ✩ recht mit dem neuen Mew, wobei davon auszugehen ist, dass der Punktewert da höher sein wird. Aber hey, Mew mit 300 reicht völlig aus.


    Ansonsten grüßt bei mir täglich das Murmeltier, da mein Ausdauercounter am Ende des Tages immer auf 5+37 steht und Cosmog auch noch abgeholt werden muss. Und morgen werde ich ganz gewiss für die ersten (20?) Stufen das 15-Minuten-Item einsetzen, da es einfach mehr Output liefert. Wie weit das Event geht (50/100?) bleibt abzuwarten und ist halt auch abhängig davon, welche notwendigen Preise (ich hoffe auf Outfit und neue Notizen) es abzustauben gibt.

  • Und morgen werde ich ganz gewiss für die ersten (20?) Stufen das 15-Minuten-Item einsetzen, da es einfach mehr Output liefert. Wie weit das Event geht (50/100?)

    Ich dachte das wird ein Gastlichkeitsevent? Gab es da dann nicht nur diese automatischen Preisebenen?


    Und ganz blöd gefragt, wie setzt du denn das 15 Minuten Item am Gewinnbringendsten ein wenn es ein Gastlichkeitsevent wäre? 1. Stufe durch spielen? Oder eine der anderen und irgendwann abbrechen? Ich hatte immer bis jetzt Stufe 1 gespielt mit einem Item :unsure:

  • Mimi ✩ - erste Stufe zum richtigen Zeitpunkt abbrechen und vor Allem darauf achten, dass vorn kein Player mit Soforttalent steht, da das dann am Ende ja noch ausgelöst würde, was halt Zeit kostet. In besten Setups hatte ich sogar schon knapp über 20 Level, musst halt nur 15 Minuten aktiv dabei sein. Wenn Du bei Ausdauer Null starten könntest, was momentan nicht machbar ist, dann bekommst Du noch die Extraleben. Für Teamevents am optimalsten, da Du mal eben 750 Punkte (plus eventuelle Boni) machen könntest. Ist morgen aber leider nicht so.

  • Soeben Cosmog beendet. War am Ende mehr Prinzip als Notwendigkeit. Mein Team aus 5*-Jirachi, Retro-Kiria, 5*-Evoli und Aquana hat mir einen Rekord von 33,8Mio gesichert; und obwohl ich heute einige schlechtere Runden hatte, konnte ich meine letzte (also Stufe 100) mit einem Mal schaffen. Das ist auch ein ziemlich cooles Gefühl.

    Vor Shaymin habe ich dagegen wieder etwas Angst. Gastlichkeit, bei dem man nicht selbst einteilen kann - und dann sicher wieder irgendwelche Liefer-/Bezahlmons als Punktebonus. Und ich glaube nicht, dass ich noch mal so viel Glück wie mit Jirachi haben werde. Zumindest nicht so bald.


    Glücksrad war bisher noch nicht der Rede wert, aber eine Statistik wird folgen.


    Die täglichen Missionen für die Macarons sind wirklich nervig ... aber ich sollte genug Überspringtickets für die nächsten Tage haben.


    Wie süß ist Raichu bitte? *-*

    Ja! Nicht, dass ich schwach werden würde, aber wirklich sehr niedlich <3

    Das Mew-Outfit sieht aber auch sehr niedlich aus. Mal sehen, ob das vielleicht sogar zu mir kommen will. Immerhin ist Mew mein meistgenutztes Mon (und bisher das einzige auf 20).

  • Da das eventuell für RoyalNonsense interessant ist: Nach einer Woche und mehreren ausgetauschten Mails mit dem Support ist die Antwort: Keine Lösung. Das Download-Problem konnte selbst mit mehreren verschiedenen Ansätzen nicht behoben werden (das umfasst unter anderem WLAN-Einstellungen, Datenbeschränkungen bei der App sowie andere, öffentliche HotSpots). Irgendetwas scheint dem Spiel an der Internetverbindung nicht zu passen und selbst ein anderer HotSpot hat hier keine Abhilfe geschafft. Was allein deswegen schon seltsam ist, da ausschließlich Pokémon Café ReMix von diesem Problem betroffen ist.


    Dementsprechend war es eine nette Zeit mit dem Spiel. Viel Erfolg euch allen.

  • Rusalka - das ist natürlich äußerst ärgerlich und offenbar mal wieder ein Problem, dass seitens Entwickler nicht lösbar scheint. Ich habe hier mal was gefunden, dass ggf. helfen kann. Ich kann leider nicht sagen, ob das sicher ist und ob es ggf. andere Auswirkungen auf Aufwendungen Deines Handys haben kann, aber schau´ es Dir gern mal an und entscheide selbst.


    Mimi ✩ - jo sorry, dass 15-Minuten-Item ist im Gastlichkeitsmodus natürlich ungeeignet.


    Die Preise im Event sind jetzt auch überschaubar, aber immerhin bekommen wir die Outfits.

  • Soeben Cosmog beendet. War am Ende mehr Prinzip als Notwendigkeit. Mein Team aus 5*-Jirachi, Retro-Kiria, 5*-Evoli und Aquana hat mir einen Rekord von 33,8Mio gesichert; und obwohl ich heute einige schlechtere Runden hatte, konnte ich meine letzte (also Stufe 100) mit einem Mal schaffen. Das ist auch ein ziemlich cooles Gefühl.

    Vor Shaymin habe ich dagegen wieder etwas Angst. Gastlichkeit, bei dem man nicht selbst einteilen kann - und dann sicher wieder irgendwelche Liefer-/Bezahlmons als Punktebonus. Und ich glaube nicht, dass ich noch mal so viel Glück wie mit Jirachi haben werde. Zumindest nicht so bald.

    Dito. Könnte sogar um ungefähr dieselbe Zeit gewesen sein. Und meinen Rekord konnte ich auch noch einmal ausbauen und sollte auf den ersten 600 Plätzen sein.

    Bei dem Gastlichkeitsevent habe ich nun keinen überspringen-button sehen können. Das wäre zumindest was gewesen. Aber vielleicht war ich auch blind :flinch: . Ansonsten kann man diese ja nur zu dritt bei dem täglichen Training benutzen, wofür man wieder zwei erhält :wacko: .


    (Mew)Gibt übrigens 225 Punkte ✌️

    Mit dem 5*-Jirachi zusammen zumindest. Ansonsten sind es 75% Zuschlag.

    Und ich hatte auch das Glück, ein besonderes Mew geliefert zu bekommen :grin: . Die Fähigkeit finde ich mit der Reichweite auch ziemlich gut. Und mehr Icons von einem Pokemon kann man immer gebrauchen. Dazu ist die Fähigkeit auch nicht so teuer, wie bei den anderen Outfits von Mew. Ist also eine Überlegung von euch wert, finde ich.

  • Ja, mit Mew geht es erwartungsgemäß deutlich entspannter. Gut das ich wenigstens das 5*-Jirachi habe, damit krampft es zwar auch bzgl. der 10 Mio., aber ohne muss das ein Graus sein oder ich spiele mit dem falschen Team.

    Ne das ist auch nicht so eine tolle Stufe und 10 Mio Punkte habe ich jetzt auch lange probieren müssen bis es mal endlich geklappt hatte.

    Team war dieses hier (bei dem ich dann nach ca. 5 Runden und anderen Kombinationen geblieben bin): Retro-Kirlia (Chef), 5*Evoli männlich, Zorua, 5*Jirachi (alle 20 nur Jirachi ist 15)

    Aber selbst damit hatte ich jetzt 3 Anläufe gebraucht. Der Käse ist bei mir das Problem, aber nehme ich dafür ein Poki mit reicht es von der Basispunktezahl dann absolut nicht weil ich komplett umbauen muss auf "Normalos" die irgendwo um Lv. 16 sind.


    Die Tickets auf die Mew Karte waren alle 8 (3x Mew-Ticket, 5 normale Einzel) grün bis auf das letzte welches blau war. Leider nur ein Guardevoir Lieferpunkt weil das Outfit schon voll war.


    Habe auch lange überlegt ob ich auf die Mew-Karte oder die 5er Evoli/Pika Karte (1% vs. 1,5%) starten soll. Es ist dann Mew geworden aber vom Prinzip her ist es echt relativ egal da ich gerade eh ne grüne Welle bei dem alltäglichen Vogel habe :ugly:


    Punkte farme ich aber jetzt trotzdem auf der 3er Karte von Shaymin, mit Stufe 2 gibt das 113 Punkte was zumindest erträglich ist in diesem Event. Deswegen wird es sich aber trotzdem hin ziehen.


    Ohne wenigstens Mew oder Jirachi im passenden Kostüm ist man doppelt gestraft: grundsätzlich viel weniger Punkte und die Stufen lassen sich noch bescheuerter spielen.

  • Mittlerweile bin ich mit meinem Team ganz gut eingespielt und so sind in gut 2 von 3 Versuchen auch mal die 10 Mio drinnen. Aber schön ist was anderes - liegt bei mir auch am dämlichen Käse :hmmmm:


    Mein Plan ist erst mal bis zur Stufe 22 zu spielen um alle Outfiterhöhungen abzuräumen. Alles andere ist dann nicht mehr so wirklich wichtig, die Bonbons stapeln sich bei mir irgendwie sowieso, Tauschkekse habe ich mehr als genug und die 1000 Goldeicheln sind zwar nice to have aber kein absolutes must have.

    Sollte Mew kommen innerhalb der Eventzeit spiele ich durch, dann gehts ja ratz fatz im Vergleich :ugly: Wobei so arg meckern darf ich wirklich nicht, mit 113 bzw 135 Punkten ist es echt nicht ganz so übel.


    Edit: Ok man sollte doch bis Stufe 25 spielen, sonst verliert man 8k Goldeicheln aus der letzten Missionskarte. Fies fies... :assi:

  • Mittlerweile bin ich mit meinem Team ganz gut eingespielt und so sind in gut 2 von 3 Versuchen auch mal die 10 Mio drinnen. Aber schön ist was anderes - liegt bei mir auch am dämlichen Käse :hmmmm:

    Ich hab dafür das schillernde Celebi dabei (gerne auch als Lead). Das ist natürlich ein Pokémon, dass nicht alle haben, aber vielleicht ist das bei dir auch eine Überlegung wert. Hab damit schon ein paar Kombinationen ausprobiert und bin bisher doch immer über 10 Mio gekommen. (Ich glaube auch, ich mag Plusle statt Kirlia ein bisschen lieber, weil dann noch jemand mit den Streuern helfen kann.)


    Ansonsten habe ich verpasst, dass die Missionskarte zu den Glücksrad-Tickets schon abgelaufen ist. Hab jetzt zweimal zu wenig gedreht und dadurch fehlen mir jetzt 15 Tickets )=

  • Ich hab dafür das schillernde Celebi dabei (gerne auch als Lead). Das ist natürlich ein Pokémon, dass nicht alle haben, aber vielleicht ist das bei dir auch eine Überlegung wert. Hab damit schon ein paar Kombinationen ausprobiert und bin bisher doch immer über 10 Mio gekommen. (Ich glaube auch, ich mag Plusle statt Kirlia ein bisschen lieber, weil dann noch jemand mit den Streuern helfen kann.)

    Habe ich auch schon probiert heute Mittag. Spielt sich wesentlich angenehmer als mein jetziges Team, hat aber bei mir den großen Nachteil dass S-Celebi und Plusle nur auf 14 bzw. 15 sind und die Basisstärke und Talente in dem Stadium nicht ausreichen :flinch:

    Daher der Umbau und den Verzicht auf das Käse-Talent :ugly:


    Das Mew-Ticket aus der Missionskarte gab grad auch wieder grün. Gewöhnen tut man sich aber nie dran wenn nur Schrott am laufenden Band kommt :hmmmm:

  • Komischerweise die 10m gleich im ersten Versuch geschafft, kenne ich so gar nicht. Der zweite lief dann wieder normal mit reichlich 7m, aber hauptsache die Grenze geschafft. Für den Käse habe ich auch S-Celebi (Glurak bietet sich ja auch an) mit, der Rest sind die üblichen Verdächtigen. Wird eben wieder eine reine Fleißarbeit. Gibt's bei der Spezialstufe eigentlich auch ein einfaches Ticket? Kann man so schlecht erkennen. :threeeyes: Die anderen haben jedenfalls nix gebracht, schade, aber Goldeicheln gibt es von mir keine.

    Leider nix Glücksrad, das Thema ist schon wieder abgehakt. Einen Dreh habe ich mir aufgehoben. Der würde mich sehr wahrscheinlich nicht weiterbringen, will nur sehen, ob der verfällt oder übertragen wird. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schon wieder "so viel parallel" :assi:

    Ich spiele natürlich ohne Bonus wie fast immer und habe mal mit einem sehr "low-Budget-Team" aus Mampf, Evo (Festival), Plinfa und Plusle gestartet und damit bis zu 8 Mio gemacht.


    Werde jetzt nochmal umbauen.

    Und evtl Tickets und endlich auch die Rad-Drehs auf den Putz hauen.


    Warum gibt es beim Event eigentlich so viele dieser bunten Tickets :dos:


    edit: mit Retro-Kirlia, Festival-Evo, Plinfa und Zorua läufts jetzt gut und stabil, die 10M schon mehrfach geknackt.