Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab bestimmt am schlechtesten von euch abgeschnitten^^

    Hab jetzt stundenlang gespielt dass ich alle Missionen voll hatte und auf Level 25 kam. Das waren ca 700 Tickets also 70 Drehs. Dabei kam nur 2 mal Dialga. Sonst eher nix, auch 3. Preis der eh nicht besonders ist.

    Tatsächlich kam beim Glücks Dreh endlich das Shiny, also hoffe ich dass man das da dann sicher bekommt (auch bei weiteren Events) ;)

    Also bin zufrieden aber würde definitiv besser gehen, aber dafür hab ich Diancie :)

  • Ich hab grad mal bei Serebii nachgesehen, wie viele Punkte man insgesamt braucht, und entweder stimmen die Zahlen nicht, oder ich rechne falsch, oder das ist wirklich so?


    Insgesamt 14.640 Punkte werden benötigt, das sind bei 75 Punkten pro Spiel etwas über 195 Spiele, also auf die 8 Tage verteilt 24,4 Spiele pro Tag? Und manche von euch sind schon fertig? How?!


    Und geh ich Recht in der Annahme, dass man alle Punkte braucht, um am Ende einmal den Mitleidsdreh zu bekommen? Oder hattet ihr den eher? Wenn ja, wann ungefähr? 🥺

  • Und geh ich Recht in der Annahme, dass man alle Punkte braucht, um am Ende einmal den Mitleidsdreh zu bekommen? Oder hattet ihr den eher? Wenn ja, wann ungefähr?

    So um Stufe 25 herum müsste das gewesen sein. Die Missionskarten sollten bis dahin ja alle abgehakt sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und geh ich Recht in der Annahme, dass man alle Punkte braucht, um am Ende einmal den Mitleidsdreh zu bekommen? Oder hattet ihr den eher? Wenn ja, wann ungefähr?

    So um Stufe 25 herum müsste das gewesen sein. Die Missionskarten sollten bis dahin ja alle abgehakt sein.

    Ja die Missionen hab ich fast alle. Es fehlen da nur 50 Dangos (die 100 Sterne und der Abschluss der letzten Karte).


    Danke, Stufe 25 klingt schon etwas weniger überwältigend. Das wären "nur noch" 123 Spiele 😆

  • Also ich hatte den Glücks Dreh echt gleich beim aller ersten 10er Ticket 😆

    Das kam meeega unerwartet weil es um kurz nach Event Beginn, nur für die Mission gedreht hatte.

    Bin jetzt Stufe 23. Dialga hat 2 Outfit Punkte, Skelabra 1.

    Mal schauen, ob ich, zumindest Dialga noch voll bekomme.


    Wie nutzt ihr eigentlich mimikyu als lead? Komm.mit der Fähigkeit 0 zurecht. Hab jetzt Voldi genommen, auch wenn der nur Kaugummi weg macht

  • Wie nutzt ihr eigentlich mimikyu als lead? Komm.mit der Fähigkeit 0 zurecht. Hab jetzt Voldi genommen, auch wenn der nur Kaugummi weg macht

    Naja, gar nicht, weil ich das nicht hab. Aber damals wie heute möchte ich es auch nicht eben weil die Fähigkeit echt bescheiden ist.

    Da nimm das lieber als Pluspunkte. Und falls du das Level von Skelabra machst, ist der Lead ja eh gesetzt. Das bringt auch mehr Punkte als die anderen.

    Die Glücksleiste hatte ich noch nicht voll und das wird noch dauern. Momentan bin ich noch unter Stufe 20. Es kam bisher auch kein dritter Preis und darauf habe ich es dieses Mal eher abgesehen. Weder Skelabra noch Dialga werde ich in Zukunft wohl groß nutzen, Dialgas Fähigkeit ist in den normalen Bestellungen zu gut und statt Skelabra findet sich schon ein anderes. Da sind die Outfitteile fast Verschwendung, aber sammeln ist ja auch so eine Art Sinn und Zweck des Spiels. Da bin ich über jeweils einmal Platz 1 und 2 doch ganz froh.

    Also bin zufrieden aber würde definitiv besser gehen, aber dafür hab ich Diancie :)

    :blerg: <-grün vor Neid. Diancie ist so ein schönes Pokemon. Aber nach Garados fehlen mir leider die Mittel.

  • Wie nutzt ihr eigentlich mimikyu als lead? Komm.mit der Fähigkeit 0 zurecht. Hab jetzt Voldi genommen, auch wenn der nur Kaugummi weg macht

    Ich hab das auch erst nur für die Punkte genutzt, bis es hier als Lead angesprochen wurde. Also hab ich es mal ausprobiert und mich wieder daran erinnert, dass 5* ja noch einen Zusatzeffekt bedeutet. Ich hab also quasi nichts mit dem Talent selbst entfernt (weil es wirklich bescheiden ist), aber der Zusatzeffekt hat dann wirklich gut bei den Punkten geholfen.

    Ansonsten aber würde ich, wenn das Skelabra da ist, auch eigentlich eher diese Stufe spielen ...


    Bin jetzt bei 19 auf dem Weg zur 20 und hatte nach den ersten Drehs echt nicht erwartet, jetzt schon das schillernde Skelabra und alle vier Outfitpunkte von Dialga zu haben. Ich war wirklich zuletzt eher weniger überzeugt von dem Spiel. Ich hab auch bei Hoopa nur die Kekse und die Eiltickets zusätzlich geholt (die natürlich nichts brachten). Garados mag mich eh nicht, also bin ich inzwischen der Meinung, dass die verspielte 11er-Lieferung vielleicht sogar auf dem Sternchen-Mew sinnvoller gewesen wäre. Ich hätte das echt gerne gehabt, das ist so niedlich!

    Auf jeden Fall habe ich dann die letzten Tage doch sehr wenig gemacht. Effektiv habe ich (obwohl ich noch hunderte unbearbeitete Stufen habe) ein paar Wiederholungen gespielt, was sich einfach so gut anfühlte, da zu sehen, wie man etwas schafft, was man vorher nicht hingekriegt hat. Vorher mit 17Mio bei Hoopa aber wieder bei Silber gelandet. Wie es sich gehört langsam x3


    Hm, ja, ich glaube, das war so mein Update gerade. Nachdem ich zuletzt eher weniger Lust auf das Spiel hatte, spielt sich das aktuelle Event tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Vor allem mit einem Mimigma, das man vom letzten Jahr noch hat.

  • Da hab ich heute mal ohne Erwartung (die 11er der letzten Wochen, so viele waren es auch nicht, waren allesamt Lieferpunkte) einen 11er auf Diance gemacht und raus kamen 10 Lieferpunkte und



    bin baff!


    und ich sehe, dass die Dankeskekse endlich (wieder) einen Sinn haben!

    falls jemand das für Statistiken oder andere Hochrechnungen oder Vorhersagen braucht:




    Diancie ersetzt bei mir 1:1 Pampam, was vom Handling her super praktisch ist (wenig Umbau), aber mehr Gesamtpunkte bringt es. Nebenbei natürlich der massive Bonus :ugly:

  • Wer hier zuerst 1000🧁 hat, sagt bitte bescheid. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der letzte 10er Dreh hat auch nix Nennenswertes mehr gebracht.

    Mit den letzten 100 🍩 habe ich auch mal einen 10er Dreh gemacht. War mein erster überhaupt bisher, ich sehe mir die lieber einzeln an. :ahahaha: Da war dann tatsächlich noch ein zweites Dialga dabei. Der Glücksdreh brachte halt das erhoffte Shiny und von daher beschwere ich mich nicht, auch wenn andere hier offenbar mehr Glück hatten. Abgesehen von den 500 für den dritten Preis waren mir die 50 noch am liebsten. Torten und Kekse hab ich echt genug. :assi:


    Gibt's eigentlich irgendwelche gesicherten Infos bezüglich Diancie? Ich gehe mal nicht davon aus, dass das dauerhaft in der Lieferung bleibt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!