Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weiß ja nicht so recht was ich von der Änderung halten soll welche die Team-Ausdauer betrifft. Reset immer um 8 Uhr Morgens... was ist aber wenn man bis dahin seine Ausdauer nicht abgeholt hat? Verfällt die dann oder kann man dann "stapeln" :unsure:

    Bleibt abzuwarten was passiert...

    Wenn sie das mit der Abholung wie bisher beibehalten, steht dann halt lediglich da, dass dein Signal abgelaufen ist. Die bis dahin angesammelte Ausdauer kannst du abholen, wann du willst. Ein neues Signal aber erst wieder schicken, wenn die Ausdauer abgeholt ist. Ist jedenfalls nur Verschlechterung. Hätten es lieber machen sollen, wie bei den Lieferungen, dass man nur 23h warten muss. Aber wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass sie das auch irgendwann bei den Lieferungen entsprechend verschlimmbessern. :assi:

    Das angekündigte Event ist ja dann auch eher so mittelspannend... :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das angekündigte Event ist ja dann auch eher so mittelspannend... :confused:

    Joa, ich hoffe es gibt wenigstens Outfitpunkte und neue Notizen. Sonst wird das eher zum Lückenfüller.

    Ich bin tatsächlich sehr glücklich über die Wiederholung, weil ich in keinem bisherigen Traunmagil-Event alle Kekse bekommen habe. Teamevents sind halt echt schwierig, wenn man ein unvollständiges Team hat. Stufe 20 erwarte ich dieses Mal auch nicht. Glücklicherweise habe ich die Aquanakekse schon. Die letzten kriegt man ja erst beim achten Bingo, was man durch den vorletzten Stempel kriegt. Und da man den letzten erst durch das zehnte Bingo kriegt ...


    Seit dem Phandra habe ich auch grüne Welle. Dabei wechsel ich täglich zwischen Skelabra und Nachtara. Hätte beide gerne. Aber Pelipper hat da ja so seinen ganz eigenen Kopf ... Na ja.

  • Also ich freu mich auch total über das süße Traunmagil, weil ich es noch gar nicht habe 🥰


    An der Umstellung der Teamenergie kann ich jetzt erstmal nichts Negatives sehen. Es durchbricht den elenden Kreislauf des Sich-ständig-nach-hinten-Verschiebens. Bei mir war es bisher so:


    - während der Arbeitswoche Abholung 5:40

    - am Wochenende einmal ausgeschlafen, zack, Abholung 9 Uhr

    - dadurch in der neuen Arbeitswoche morgens keine Abholung mehr möglich, also neu 17:00

    - nächstes Wochenende im Kino gewesen, Abholung verpasst, neu 23:00

    - da schlaf ich aber unter der Woche schon, also nächste Abholung wieder 5:40


    Ich bin schon dazu übergegangen mir auch den Wecker am Wochenende so früh zu stellen, um den Teufelskreis zu durchbrechen 😆

  • Ich bin schon dazu übergegangen mir auch den Wecker am Wochenende so früh zu stellen, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

    Das mache ich höchstens mal für die Lieferungen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann an der Umstellung von 24 Stunden auf eine genaue Uhrzeit auch nicht schlechtes finden. Es werden so gut wie immer weniger als 24 Stunden bis zum nächsten Mal sein und sich beeilen muss man damit auch nicht. Es gibt ja keinen Nachteil, wenn ich statt um 9 um 18 Uhr oder so die Anfrage stelle.


    Selbst bin ich jetzt bei Sättigungslevel 47 und es ist zäh wie eine Schuhsohle. Mittlerweile sind es drei Versuche und so wirklich kann ich mich nicht auf eine nächste schnelle Küche freuen, aber die Abwechslung mit den drei Evolitions tat echt gut. Nur Blitza hätte ruhig kürzer kommen können. Vielleicht bei 40 aufhören?! Klänge doch ganz gut. Und Trios gibt es in der Pokemon-Welt ja zu Hauf. Vielleicht sehen wir demnächst ja die -MAKs oder -CHITAs?

    Ich bin jedenfalls froh nicht gleich am Anfang so viel für Blitza gemacht zu haben. Ich hatte die letzten Tage dadurch immerhin ein Ziel und die Motivation ist auch nicht abgeflaut. Dazu erledigten sich die Missionen wie von selbst. Dazu hätte ich noch die Frage, ob einer das ausgesuchte Level probiert hat oder ein besseres gefunden hat.

    Also morgen kann ich dann erzählen, was die Einzellieferung mir gebracht hat.

    Ach und die 30.000 Eicheln hab ich zwar zusammen bekommen, aber es hat kein blaues Packet gebracht :dos: Es soll wohl nicht sein.

  • Ich bin tatsächlich sehr glücklich über die Wiederholung, weil ich in keinem bisherigen Traunmagil-Event alle Kekse bekommen habe. Teamevents sind halt echt schwierig, wenn man ein unvollständiges Team hat. Stufe 20 erwarte ich dieses Mal auch nicht. Glücklicherweise habe ich die Aquanakekse schon. Die letzten kriegt man ja erst beim achten Bingo, was man durch den vorletzten Stempel kriegt. Und da man den letzten erst durch das zehnte Bingo kriegt ...


    Seit dem Phandra habe ich auch grüne Welle. Dabei wechsel ich täglich zwischen Skelabra und Nachtara. Hätte beide gerne. Aber Pelipper hat da ja so seinen ganz eigenen Kopf ... Na ja.

    Ich sag es ja... der Vogel sollte gerade in der Jagdsaison mit dabei sein :assi:

    Garstiges und gemeines Federvieh ist es zu 99% der Zeit.


    Traunmagil steht das Kostüm auch richtig richtig gut :smalleyes:

    Und ich drücke dir sooooo die Daumen dass auch die Kekse dabei sind im Gastlichkeitsevent! Ich gehe zumindest schwer davon aus :wink:


    Das mit deinem jetzigen Team ist nicht besser geworden? Gerade im Hinblick auf eventuelle angegliederte Aufgaben (Bingo) dann natürlich doppelt gemein und frustend wenn man selbst sehr aktiv ist und es dann am Kollektiv scheitert dass man auch das bekommt was einem zusteht. Und dass es immer schwieriger wird sieht man leider in letzter Zeit (Stichwort Punktebonus).

    Auch wir im BB Team merken das, es geht nur gemeinsam wirklich gut und die engagierten Spieler sind wirklich Gold wert!


    Und wenn ich ehrlich bin würde ich dich so gerne gut aufgehoben bei uns im Team sehen :heart:


    Und da es als momentane Chefin meine Aufgabe ist das Team zu stärken und zu hegen/pflegen... wie siehts es aus? Magst du einen Platz haben bei uns :blush:

    Ab Mittwoch wird nämlich etwas frei (jap. Spieler inaktiv für fast 3 Woche) und es wäre echt eine Win-Win Situation für alle und mir eine riesen Freude diesen Platz mit dir zu besetzen.

    Was meinst du :smalleyes:

  • Mein altes koreanischen Team schreibt mich gestern in Discord an, ob ich nicht wieder zu denen möchte.

    Was ich komisch fand. Aus diversen Gründen oo


    Und alle die dafür sind, aus pelli ein Hendl zu machen schreien "hier"

    Der ist echt nicht spendabel momentan.


    Hoffe, wir bekommen wenigstens zu Weihnachten mal wieder ein 11erchen geschenkt ##

  • Ich habe dann doch ein paar Energie extra an Blitza verfüttert, ich konnte mich einfach nicht gedulden und daraus wurde *Trommelwirbel* ein Pam-Pam-Lieferpunkt. Bisher also reine Pleiten mit diesem einen Lieferschein und allein für das Grinden wäre es die Zeit nicht wert gewesen, aber 2.000 Goldeicheln und eine Menge der Dankeskekse wiegen das doch zumindest ein bisschen auf und zwei zusätzliche Panflam-Notizen waren auch dabei. Aber für die vier restlichen rühr ich jetzt keinen Finger mehr😠

  • Und alle die dafür sind, aus pelli ein Hendl zu machen schreien "hier"

    Der ist echt nicht spendabel momentan.

    Hier :dafür:


    Ich meine ich könnte rein theoretisch bis zu den 150 Austauschpunkten gehen - aber ich will schlicht und einfach jetzt nicht. Selbst das Guardevoir wäre hier kein Kandidat wenn ich ehrlich bin... ich habe schon das Schneekronen Kostüm. Auch wenn es im Gastlichkeitsevent einen Punktebonus bringen sollte (wovon ich ausgehe) dann muss ich eben einfach ein paar Tage länger grinden wenn nötig.


    Warte ja immer noch, dass sie mal Irrbis bringen... jedes Halloween hoffe ich darauf :crying:

  • Wenn man's genau betrachtet, ist das mit der Zeitumstellung bei der Hilfe wohl doch eher ein Vorteil. Zumindest, wenn man's immer rechtzeitig aktiviert und ein gutes Team hat. :unsure:

    Bei den Lieferungen kann ich darauf trotzdem gut verzichten. Da habe ich schon den einen oder anderen Tag zurückgerundet. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • die letzten Tage mal so richtig das Blitza und Bingo Karten durchgegrindet.. bin unentschlossen ob ich das vermisst hab oder nicht, aber Evolitionen kann ich auch nicht auslassen. Der Stil von dem Spiel ist und bleibt einfach zu cute c:


    Zur Abwechslung aber mal ne ernste Frage in die Runde:

    Wie haltet ihr von all den Veränderungen der letzten Monate und den Weg, den Remix gerade geht?


    Ich finde dass sich im Vergleich zum letzten Jahr schon einiges getan hat und vielem steh ich eher mit gemischten Gefühlen gegenüber xD vielleicht bin ich aber auch einfach nur n Spezialfall

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also alte Hasen müssen wohl nur bis zur 27 spielen. Überspringer brauch kein Mensch, Kekse ich zumindest nicht und das letzte Outfit würde auch in Kekse umgewandelt werden...

    Die drei Tickets waren leider wieder Nieten, egal. Eins bleibt noch für morgen, hatte versehentlich das Tagestraining für die letzte Karte schon vorher gemacht. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!