Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde mit dem neuen Modus überhaupt nicht warm, aber ich kriege da im besten Fall auch 3 Mio. zusammen. Vielleicht habe ich einfach nur noch nicht verstanden, wie es funktioniert, aber die Modi auf Zeit finde ich besser. Für mich sieht das aber eher danach aus, als ob man die Spieler noch mehr zu Lieferungen drängen will.

  • Und das ihr seit 6 Stunden fleißig meine Ausdauer einsackt und mir keine gebt, dass bewegt mich gerade, haha. (War mitten in der Umstellung, da stand ewig 1/5. Nachdem ich den einen abgeholt habe, bekam ich nun ein neues Signal.


    Ich kann mich mit der neuen Küche eher nicht so recht anfreunden. Puzzle hin oder her, ich habe definitiv nicht das Material dafür, um auch nur annähernd mal in Versuchung zu kommen, den dritten Wunsch zu erfüllen. Zudem sind die ewig wiederkehrenden Stufen teils recht verwinkelt aufgebaut und man hat da fast in jeder Ecke was abzuräumen. Das kostet Züge. Am Ende kommen bei mir zu wenig Punkte bei rum, der Höchstwert liegt bei 7,1 Mio., im Mittel sind es aber eher um die 5 Mio. Punkte. Macht dann auf der 10 bereits um die 8 Versuche um die dort geforderten 40 Mio. Punkte zu knacken. Und da hat man dann gerade mal Koraidon in der Tasche...


    EDIT: Auf Stufe 11 werden 50 Mio. Punkte gefordert !

  • Am Ende kommen bei mir zu wenig Punkte bei rum, der Höchstwert liegt bei 7,1 Mio., im Mittel sind es aber eher um die 5 Mio. Punkte.

    Jap so sieht es bei mir und den Punkten im Dreh auch aus! Meistens spiele ich mit 5er-Evoli, Kosturo, Quajutsu, Kronen-Bisasam, Festtagsaltaria.


    ...um auch nur annähernd mal in Versuchung zu kommen, den dritten Wunsch zu erfüllen.

    Ich habe es in der Item Testrunde mal durchgezogen - passiert auch nichts dramatisches mehr, es gibt "nur" noch mal 700k Punkte oben drauf.

    Einmal hatte ich es, dass die Runden echt von der Zusammensetzung und Reihenfolge waren dass ich es komplett alleine geschafft hatte. Da waren dann sogar 2 Züge übrig, die aber keinerlei Punktebonus gebracht hatten.


    Von den Preisen her habe ich mal die ersten 5 Latias Tickets geholt (für die Bingo Karte braucht mal ja 3 Lieferungen vom Vogel). War sogar einmal blau dabei und jetzt hat Kwaks seinen 3. Outfitteil bekommen. Könnte schlimmer sein. Die anderen hole ich aber später, jetzt kommt erst mal Korraidon dran.

  • Ich hab doch noch je einen 11er auf Nachtara und Skelabra geworfen. Nachtara waren nur Lieferpunkte, Skelabra war mal wieder ein blaues: Victini-Outfitpunkt. Ich hab also insgesamt drei blaue Pakete in den letzten Wochen bei Skelabra gehabt - nur dass dieses rot gebraucht hätte.

    Und was ist dann, als ich heute morgen das Ticket von den Sonderstempeln nutze? Blau? Nun, das kann doch nicht sein, dass das wirklich mal funktioniert.


    Ich hasse die Bedachte Küche. Ich hätte niemals erwartet, dass ich mir mal eine Schnelle Küche zurück wünschen würde, aber es ist so. Die Schnelle Küche ist zwar auch nicht sehr abwechslungsreich, aber zumindest ein bisschen und ich kann sie auch mal eine Viertelstunde durchspielen, während ich beim neuen Event nach zwei Versuchen Langeweile bekomme, weil es immer wieder dieselben vier/fünf Level sind. Ich hab nichts gegen Rätsel und Puzzel, aber wenn ich es geschafft habe, will ich auch damit fertig sein und nicht schon ab Stufe 5 zwei und ab Stufe 7 vier Versuche brauchen, um überhaupt Event-Punkte zu bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Ausdauer-zu-Punkte-Verhältnis tatsächlich besser ist als in der Schnellen Küche. Ich bin mir ziemlich sicher, ich werde kaum mehr als Pokémon und Kekse holen.

    Hat irgendjemand einen Plan für das Irrbis-Kürbisgratin-Level? Das habe ich, glaube ich noch nie geschafft. Oder wenn nur mit Items, deren Nutzung ich auch erstmal kapieren musste, weil ich zuerst dachte, die wären sowieso ausgewählt und ich sie dann im Versuch, sie zu deaktivieren überhaupt erst mitgenommen habe. (Ich wünschte, man könnte die übriggebliebenen Talente in das nächste Level mitnehmen.)

    Ohne das Level habe ich tatsächlich schon einmal alle drei geschafft (auf den Zug genau). Das waren aber auch "nur" 8,8Mio. Und das relativ früh, als ich noch nicht so viel brauchte :x


    Und das ihr seit 6 Stunden fleißig meine Ausdauer einsackt und mir keine gebt, dass bewegt mich gerade, haha. (War mitten in der Umstellung, da stand ewig 1/5. Nachdem ich den einen abgeholt habe, bekam ich nun ein neues Signal.

    Das ist mir auch aufgefallen. Und lässt mich denken, dass es problematisch werden könnte, recht spät das Signal abzusenden, weil dann bis sieben am nächsten Tag auch noch genug da sein müssen, um neue Ausdauer zu senden, bevor es wieder neugestartet wird ...

  • Das ist mir auch aufgefallen. Und lässt mich denken, dass es problematisch werden könnte, recht spät das Signal abzusenden, weil dann bis sieben am nächsten Tag auch noch genug da sein müssen, um neue Ausdauer zu senden, bevor es wieder neugestartet wird ...

    Da dran habe ich noch gar nicht gedacht :fright:

    Vergesse das ja gerne mal und erledige das erst am späteren Nachmittag/Abend.


    Und ich konnte es nicht lassen und habe die letzten 5 Tickets für Latias geholt.

    Es war 3, in Worten DREI mal blau dabei. 2x Guardevoir back to back (Tauschpunkte) und 1x Celebi (Outfit). Ich weiß grad nicht ob ich hier lachen oder weinen soll :ugly:

  • Hat irgendjemand einen Plan für das Irrbis-Kürbisgratin-Level? Das habe ich, glaube ich noch nie geschafft.

    Bei dem Level nehme ich lieber etwas gegen die Dosen als gegen Sahne und/oder den Honig. Pikachu passt da ganz gut, aber Feurigel kannst du auch probieren, falls das Meisteroutfit fehlt.

    Als erstes sollten da die Seiten ausgeräumt werden. Also ein Pokemon ziehen, was auf einer Seite sehr präsent ist und alle drei Honigstücke entfernen. Dann das Talent aufbauen und die Dosen entfernen und mit dem Talent am besten Dosen und Sahne entfernen.

    Bei dem Nachschub sehen, welches Pokemon in der Gasse ist und dieses nutzen, um einen Bogen um die Dosen zu machen und den Honig zu entfernen. Den Rest kannst du dann selbst machen. Aber es dauert. Da gebe ich dir Recht.


    Und ja, die nötige Punktzahl hat sich doch zu sehr angehoben. Jetzt verstehe ich schon besser, was ihr meintet. :flinch:

  • So, hab ich das richtig gelesen, dass es nur noch 100 neue Bestellungen gibt, und danach immer nur in Slow-Cooking-Events 4-5 neue? Na das ist ja mal motivierend 🤨


    Mich langweilt die Küche jetzt schon, dabei bin ich erst bei Stufe 5. Wer hat sich das nur ausgedacht?


    Und beim Bingo sind sie von "Hier, wir schenken dir ein Aquana" auch recht schnell abgerutscht auf "Gebt euch mit einer 1%igen Chance auf zwei Pokémon zufrieden"


    Edit:

    Es treibt mich auch in den Wahnsinn, dass das sich nicht merkt welches Pokémon ich für welches Gericht eingesetzt habe, sondern stupide die selben vorschlägt, und natürlich immer eins was ich eh nicht hab.


    Und wenn es schon will, dass ich Evoli 5x einsetze, dann soll es doch nicht immer Bauz für Nüsse vorschlagen.


    Uff, ich glaub ich sammel erstmal nur Punkte und guck wie lange ich das Spiel überhaupt durchhalte, ob das dann überhaupt für Koraidon und die Kekse reichen würde, oder ob ich mir einfach ein paar Eicheln und so hole und das Pokémon sein lasse 😕

  • Bei dem Level nehme ich lieber etwas gegen die Dosen als gegen Sahne und/oder den Honig. Pikachu passt da ganz gut, aber Feurigel kannst du auch probieren, falls das Meisteroutfit fehlt

    Jap da nehme ich auch das Meister Pika. Das hat die Sprudelblasen auch noch dabei - erster Zug mit Pika über die Blasen, dann ist die Kaffeesahne schon eine Stufe runter. Anschließend noch eine Combo drauf und ein großes Problem ist erledigt.

    Hat man die Stufe als Nr. 1 ist das ein Lauf den man schon abschreiben kann.


    Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe nach was sich die Punkte richten. Hatte in einem Durchmarsch und 2 Restzügen nach Stufe 3 mal nur 5 Mio, ein anderes Mal gerade so Aufgabe 1 in Stufe 2 geschafft und es waren 7 Mio. Also spiele ich einfach ganz entspannt und denke nicht so viel drüber nach ob ich jetzt durch komme oder nicht.


    Edit: Für das Pika-Curry habe ich jetzt mal das Blüten Bauz ausprobiert. Klappt besser als Evoli, aber gibt weniger Punkte...

  • Also die Küche ist echt nett mal als Ablenkung aber schnell sehr lästig :/ die nötige Punktzahl erhöht sich einfach im Verhältnis zu den Münzen und Punkten die man bekommt viel zu schnell…

    Zudem nervt es mich dass ich echt viel von den Items aus dem Vorrat verbraucht hab weil ich dachte es wäre extra :/


    Aber Latias Kostüm beim 4. Einzelticket bekommen hat es wett gemacht, ich mein es ist Latias <3 :)

  • Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe nach was sich die Punkte richten. Hatte in einem Durchmarsch und 2 Restzügen nach Stufe 3 mal nur 5 Mio, ein anderes Mal gerade so Aufgabe 1 in Stufe 2 geschafft und es waren 7 Mio. Also spiele ich einfach ganz entspannt und denke nicht so viel drüber nach ob ich jetzt durch komme oder nicht.


    Edit: Für das Pika-Curry habe ich jetzt mal das Blüten Bauz ausprobiert. Klappt besser als Evoli, aber gibt weniger Punkte...

    Naja Pikachu hat bei mir nur halb so viele Punkte wie Kosturso. Das schlägt sich auch in den Endpunkten nieder. Da bin ich dann doppelt froh, wenn kein Kürbisgratin kommt. :blush:


    Und hast du das 5-Sterne-Evoli? Damit hatte ich das Curry in 2 Zügen geschafft, was wirklich kurz war. Das Gratin hatte mir dann zwar einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es war schon auffällig, wieviel besser das funktioniert hatte. Habe ich das Blütenbauz?

  • -_- Also irgendwie gefällt mir das Update absolut nicht....momentan läuft das cafe echt nicht sonderlich bei mir.


    150k Eicheln für Guarde ausgegeben- komplett grün ah ne, 1 gelbes


    60k für Latias - grün


    Das neue Event sagt mir absolut nicht zu :/ schaff meistens 3 bis 4mio

    Mir fehlt irgendwie alles. Da hab ich Erdbeeren und der Rest fehlt.

    Ich hab Erdnüsse und jelly und der Rest 🙄


    Das es keine neuen Stufen mehr gibt, find ich jetzt nicht soooo schlimm, die waren sehr repetativ und einfach langweilig.


    Aber so macht es mir irgendwie auch grade (noch) keinen Spaß (mehr).

    Es fühlt sich echt etwas nach shuffle an und das macht mir auch keinen Spaß 😞


    Ach und kurz Zum Team, ich finds toll unter Druck hab ich mich niemals gefühlt. Super gechillt und momentan drr einzige Grund, das Spiel überhaupt noch an zu machen....



    Jammer Text Ende

  • Und hast du das 5-Sterne-Evoli? Damit hatte ich das Curry in 2 Zügen geschafft

    Erzähl wie das geht :blink:

    Das habe ich auch, aber der dämliche Mais bremst mich jedes Mal aus...

    Keine Ahnung, ob ich das noch einmal hinkriege, aber das lief so ab:

    Zug 1: Linie ziehen zu dem Popcorn

    Zug 2: Evoli zu den Nüssen ziehen.

    Zug 3: Talent aktiveren, so dass Popcorn und der untere Eisblock der Marshmallows getroffen werden. Der Marshmallow wechselt zu aktiv. Dann den Eisblock mithilfe des Talent...nachhalls nenn ich das mal öffnen. Dabei wird der Marshmallow nicht deaktiviert und beide können mit den Icons entfernt werden. Der Nachhall verbraucht keinen Zug, ist also echt nützlich. Damit werden dann beim Nachschlag die Popcorn oben durch die Icons bombardiert. Das hat bis auf ein rot gebliebenes funktioniert.

    Zug 4: Mit Evoli Plus-Züge einsammeln, Popcorn poppen und Nüsse entfernen.

    Bisher hab ich das zumindest nicht mehr geschafft, aber drei Züge waren schon zweimal möglich gewesen.

    Das es keine neuen Stufen mehr gibt, find ich jetzt nicht soooo schlimm, die waren sehr repetativ und einfach langweilig.

    keine neuen Stufen heißt auch keine 80 Eicheln pro neuem Level :flinch: . Findest du das jetzt wenigstens ein bisschen schlimm?

  • Ich finde es eigentlich nur schade, dass die Küche nicht bewertet wird und man keinen Vergleich mit anderen Spielern hat. :dos:

    Endlich mal wieder ein Legi mit einer neuen Helferfunktion. :grin:

    Das mit den neuen Stufen ist zwar schade, war aber letztlich doch nur noch bedingt spannend und für eine handvoll Eicheln nützlich. Bin insgesamt ganz froh, dass endlich mal wieder ein bisschen Beschäftigung im Spiel ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe auch wirklich davon aus, dass wir noch mal später ran müssen an das Korraidon Event. Es läuft noch 13 Tage... und erinnert euch an Blitza. Da kam noch massiv was um die Ecke wo manche schon lange fertig waren und alle relevanten Sachen geholt haben.


    Daher werde ich wenn Korraidon + Kekse geholt sind erst mal pausieren... das passiert mir nicht noch mal dass ich über Gebühr da dran gekettet werde xD

  • Mimi ✩

    Ja dafür spricht auch, dass die dritte Bingokarte nur vom 18. Sättigungsgrad spricht. Wäre eine recht krumme Zahl. Naja da das Bingo eh 9 Tagestrainings will, werde ich mir den Weg zum 15. Sättigungsgrad auf jeden Fall auf heute und die nächsten zwei Tage aufteilen.



    Es ist schade, dass die Serebii-Seite diesmal keine Info bereitstellt, wieviele Punkte es pro Level gibt. Dann könnte man besser planen, wie weit man spielen muss/möchte.


    Was ich weiß: Bin nach Stufe 12 bei insgesamt 17.306 Punkten (da spielen auch noch die verschwindend geringen Boni mit rein) und das nächste wäre


    Stufe 13 - 70 Millionen - 3.000 Punkte


    Also gehe ich davon aus, dass ich nach Abschluss der 14. Stufe (80 Mio?) genug Punkte für Koraidon und seine 23 Kekse haben werde.



    Sagt mal könnt ihr mal bitte für mich mitdenken? Mir fällt kein Grund ein Bonbons für Koraidons Helferfähigkeit auszugeben. Wenn es in Zukunft keine normalen Bestellungen mehr gibt, aber in Schneller und Öder Küche Talente kaum Punkte wert sind...wozu könnte man die gebrauchen? Nur für's Training?

  • Sagt mal könnt ihr mal bitte für mich mitdenken? Mir fällt kein Grund ein Bonbons für Koraidons Helferfähigkeit auszugeben. Wenn es in Zukunft keine normalen Bestellungen mehr gibt, aber in Schneller und Öder Küche Talente kaum Punkte wert sind...wozu könnte man die gebrauchen? Nur für's Training?

    Talente sind in beiden Küchen unglaublich wichtig und Koraidon macht (anders als Mewtu und Cosmog) nicht mehr Punkte für das Auslösen eines Talentes, sondern dass das Talent schneller erscheint. Ich denke, das ist super hilfreich. (Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, um zu sehen, was es wirklich bringt.)

    Da ich keine Helferfähigkeit über 4 habe (und Shaymin zum Beispiel gar nicht), hatte ich noch genügend Bonbons, um auch Koraidon problemlos auf Helfer-Level 4 zu holen. Das wird dann demnächst mal getestet.