Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja dafür spricht auch, dass die dritte Bingokarte nur vom 18. Sättigungsgrad spricht.

    Dann guck mal auf die Nummer 20, da wird Stufe 20 verlangt, also noch ne Menge Spaß in der Küche... :assi:

    Hab jetzt jedenfalls Stufe 15 beendet, damit sind dann Pokemon, Kekse (was auch immer ich mir von denen versprochen hab, das war wie so oft nix) und Tickes im Sack. Für die 16 werden 100 Mio. fällig und es bringt 3.700 Punkte. Würde mich nicht wundern, wenn das noch auf 200 Mio. steigt am Ende. :arghs:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke, das ist super hilfreich. (Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, um zu sehen, was es wirklich bringt.)

    Ja das ist halt die Frage. So genau hab ich auch noch nicht verstanden, wofür es welche Punkte gibt, aber in Leveln in denen ich ewig gegen sich immer wieder vervielfältigende Kondensmilch kämpfe, bekomme ich am Ende deutlich mehr Punkte raus, als zB in dem Nuss-Erdbeer-Level, wo ich Talente gegen die Nüsse einsetzen muss 🤔


    Und mein einziges Helferpokémon dem ich bisher Bonbons gegönnt hab (Cosmog) ist auf Helferlevel 5 und bekommt schon 15% mehr Punkte auf Talentzündungen, und trotzdem kommt da nix bei rum 😆


    Wäre auf jeden Fall interessant, welchen Prozentsatz das Koraidon auf Stufe 4 (das wären 30 Bonbons á 800 Punkte, oder?) erreicht. 10%? Also wenn mein Kosturso ein Talent bei 80 bekommt, wären es dann stattdessen 72?


    Wenn man die Talente wenigstens zum nächsten Gericht mitnehmen könnte, wäre es auf jeden Fall hilfreich.

  • Wäre auf jeden Fall interessant, welchen Prozentsatz das Koraidon auf Stufe 4 (das wären 30 Bonbons á 800 Punkte, oder?) erreicht. 10%? Also wenn mein Kosturso ein Talent bei 80 bekommt, wären es dann stattdessen 72?

    Sind keine Prozente, es sinkt bei jeder Stufe um 1 Icon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat von euch jemand schon alle 3 durchläufe geschafft? Hab die letzten Beiträge nur überflogen ^^'

    Ich schaff grad mal das erste und vom zweiten das erste 😆 bin echt ein krasser Loser


    Hat schon jemand berechnet, wie oft man das Ding spielen muss, um die Latias Tickets, koraidon plus kekse zu erspielen, wenn man grad mal 3/4 Mio schafft xD ich tippe auf 1000000x x_x

  • Hat von euch jemand schon alle 3 durchläufe geschafft? Hab die letzten Beiträge nur überflogen ^^'

    Jup ich! Glaube bis jetzt drei Mal ohne Items. Aber das heißt nicht dass man dann mehr Punkte bekommt. Ein Durchmarsch waren z. B. nur 5 Mio Punkte und gerade eben war bei Stufe 2 Aufgabe 1 Ende und ich hatte 7 Mio Punkte.

    Daher stresse ich mich echt nie rein wie weit ich komme.

  • Ich schaff grad mal das erste und vom zweiten das erste 😆 bin echt ein krasser Loser

    Wie Mimi schon sagte, das ist gar nicht so wild. (Und vermutlich auch gar nicht so ungewöhnlich, hab selbst auch nur einmal alles geschafft.) Und wenn du merkst, dass du das dritte Level eh nicht schaffst, dann nimm das Pokémon mit der höchsten Punktzahl mit. Das mache ich so, damit man schon in früheren Leveln mehr Punkte sammeln kann.

  • Ich bräuchte auch ein paar Tipps…

    Ich schaffe auch nur durchschnittlich 5 Mio pro Durchgang und bin erst Stufe 8 und muss jetzt schon 6 mal spielen um die Stufe zu beenden… das ist mir echt zu viel Grind :/

    Wie kann ich mehr Punkte pro Durchgang holen? Ich hab alle Pokémon und sogar Latias^^

  • Also die grundstäzliche Idee am neuen Modus finde ich tatsächlich nicht schlecht... ABER...


    alles andere an der Umsetzung schon. Die ersten paar Mal war das noch lustig, aber ärgerlich, dass viele Punkte nicht viel bringen am Anfang (und genau da hab ich einen Durchmarsch mit sogar über 11 Mio geschafft <.<). Es ist extrem repetetiv und einfach nur nervig, da macht mir sogar schnelle Küche mehr Spaß und gefühlt kostet der Modus einfach nur noch mehr Zeit als alles bisher sonst.

    Mittlerweile hab ich die erste Bingokarte abgeschlossen und ich kann von Glück reden, dass ich meist so 5-8 Mio. Punkte schaffe, mit etwas Glück auch ein bisschen mehr. Es zieht sich wie Kaugummi, schlimmer als Blitza je war (zumindest gefühlt).


    - die Stufen sind nahezu unmöglich in den gegebenen Zügen komplett zu schaffen (bisher 2x mit mehr Glück als Verstand), was sehr frustrierend ist

    - es hätten mehr verschiedene Gerichte in dem Roster sein sollen, dan wäre es vielleicht etwas abwechslungsreicher, zumindest eine Weile

    - die Stufen hätten etwas machbarer sein sollen, hier denke ich vor allem an nicht so weit fortgeschrittene Spieler die hier gar keine Chance haben - in der Küche kann man das mit Fleiß und Geschick schon etwas ausgleichen.

    - zu krass pay2win abhängig (Passmons, Kostüme, Lieferung), denn damit hat man ggf. minimal bessere Möglichkeiten

    - die Punktegrenzen sind utopisch und vieles mehr


    Da muss noch ordentlich dran geschraubt werden, damit es zu einer netten Abwechslung wird. Wenn ich dran denke, dass nun normale Bestellungen wegfallen und durch den Mist erstetzt werden sollen - dann graut es mir gewaltig. Die Entwicklung - auch wenn ich die Idee an sich nicht schlecht finde - gefällt mir absolut nicht! Wenn das sich noch so weiter zuspitzt, weiß ich nicht, wie lange mich das Spiel dann noch halten kann, denn eigentlich hat es mir immer Spaß gemacht und war nett für Zwischendurch, auch wenn man nicht viel Zeit hatte. Aber so? Nein danke... Hinzu kommt, dass nun an allen Ecken und Enden nur noch geknausert wird, man bekommt so gut wie keine Lieferungen mehr geschenkt und in Events wird man mit ein bis drei Bannerzwang-Tickets abgespeißt. Und Goldeicheln... werden auch immer rarer.


    Wenn die so weitermachen, dann fällt die gerittene Kuh tot um. Denn dann vergraulen sie sich selbst die Spieler, die gern mit dem Monatspass unterstützt haben oder auch mal ab und an ein Kostüm gekauft haben und dann können sie die Server dicht machen, wenn gar keiner mehr bezahlt.

  • Wie kann ich mehr Punkte pro Durchgang holen? Ich hab alle Pokémon und sogar Latias^^

    5 Mio ist (leider) ein ganz normaler Schnitt und bei mir schwankt es da auch immer zwischen 4,5 - 7 Mio. Das einzige was man machen kann ist hohe Basisstärke Pokis einpacken. Die besten Durchläufe waren bei mir mit Kosturo, Quajutsu und 5er-Evoli weil die einfach die höchste Basisstärke haben. Da kommen immer gut 7 Mio rum. Ist es aber eine Runde in der ich Meister-Pika, Kronen-Bisa und Festtags-Altaria habe kann ich froh sein wenn ich die 5 Mio knacke.


    Daher mache ich das so wie es Shiralya schon angesprochen hat. Wenn ich weiß ich komme nicht in die Nähe von Stufe 3 da die ersten beiden bescheiden sind nehme ich immer ein hohes Hauptgericht Mons als 3. Wahl mit (in meinem Fall das 5er Jirachi) da es eh nicht relevant ist für das 3. Level aber von der Basisstärke wenn ich es in Level 1 und 2 nutze doch einen Unterschied macht.

  • Also jetzt mal unabhängig davon, ob das alles nun gut oder schlecht ist...

    Jetzt fällt mir mal wieder so richtig auf, was mich an Kosturso nervt - seine Unzuverlässigkeit. Ich kann ja damit leben, dass die beiden entfernten Linien immer etwas unterschiedlich liegen, aber dass man sich nicht darauf verlassen kann, ob zuerst oben oder unten weggemacht wird, ist echt blöd und kostet Versuche. :hmmmm: Ist bei mir trotzdem mit Abstand erste Wahl, wenn im Auswahlbildschirm irgendwas mit Erdbeerkisten angezeigt wird. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kurzer Doppelpost: Für Stufe 17 bleibt es bei den verlangten 100 Mio. Die Belohnung steigt auf 4.000. Hoffentlich bleibt das so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bräuchte auch ein paar Tipps…

    Ich denke wirklich, hohe Punkte, gerade im dritten Level, sind einer der wichtigsten Tipps. Und natürlich möglichst lange Ketten, mit denen möglichst viel abgeräumt wird. Das macht viele Punkte. Ansonsten habe ich aber auch mal meine Vorgehensweisen für die einzelnenen Level notiert.

  • Was macht ihr eigentlich gegen den Demogorgon-Salat? Also das Level wo in der Mitte Honig das Spielfeld komplett halbiert, und dann sind links und rechts noch je zwei Kondensmilche in Jelly eingeschlossen? Das raubt mir immer sämtliche Spielzüge.

    Da ich das Altaris habe, nutze ich das dafür und gehe folgendermaßen vor:

    Zuerst wird Altaria von einer Seite zwischen das Gelee gezogen und darauf geachtet, dass das Honigstück, welches in der zweiten Reihe durch das Nebentalent entfernt wird, nicht auf einer Linie mit dem anderen Gelee ist. Dann das gleiche noch einmal mit einem anderen Pokemon und zwischen den Gelee-Stücken auf der anderen Seite, sodass nach dem dritten Zug ein paar angebrochene Kondensmilch, kein Gelee und wenig bis kein Honig mehr da ist. Und wie Shiralya(übrigens sehr gründlich) schrieb, wird ein Talent für den Nachschlag gelassen, aber da musst du wissen, wie du das machen möchtest.

  • Atlina

    Ah danke! Leider hab ich das Altaria letztens Mal nicht bekommen. Und diesmal lasse ich den Geier schon seit Beginn drauf los, aber wie immer hat er nur grüne Päckchen gebracht. So muss ich mich mit Dialga und Quajutsu begnügen, um wenigstens des Honigs Herr zu werden. Mein einziges Kondensmon ist Dragoran, und der macht nur drei auf einmal weg und sein Strahl ist auch zu dünn um hilfreich zu sein 😕


    Shiralya

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Denkanstöße. Kosturso und Quajutsu nehme ich auch für die Level. Für Jirachi und Skelabra hab ich nicht die richtigen Klamotten. 5* Evoli hab ich auch nicht, aber in dem Level komm ich mit dem normalen ganz gut zurecht. Feurigel muss ich für das Kürbisgratin mal ausprobieren. Bisher nehme ich da Hisui-Sniebel.

  • aizenmi Den Salatteller mit dem ganzen Honig in der Mitte kann man auch mit dem neuen Koraidon versuchen, nachdem man es hat. Das macht zumindest das Gele weg und lässt sich sehr schön übers Feld bewegen. Für die nervige Kondensmilch dann halt das Talent nutzen. Klappt mal gut, mal eher weniger gut. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Hab mir das Koraidon jetzt mal geholt. Die Symbole machen ja richtig was her. DAS verwechsel ich sicher nicht mit anderen 😊 Nur hat es auf Level 15 nur 260 Punkte, aber nur noch 19 Millionen Punkte, dann gibt's die letzten Kekse.


    Shiralya

    Hab jetzt die ganze Zeit gegrübelt, warum dein Evoli nur 2 Nüsse entfernt und meins einfach alle. Aber klar, das hab ich ja auf Stufe 24!