Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deoxys74

    Hälst du eigentlich Meister-Pika und -Evoli für wertvoller bzw hilfreicher als Meister-Luca? Ich könnte mir jetzt die beiden leisten, auf Luca muss ich noch 8,5 Wochen warten... andererseits graut es mir auch für Luca wieder ganz von vorn zu beginnen 🫣

    Also ich nutze Evoli am wenigsten und Luca am meisten... daher meine Empfehlung: weiter sparen bis du Luca holen kannst und wieder von vorne beginnen fürs Pika.

  • Bin ja gespannt, wie sie das dann machen, wenn keine Normalstufen mehr kommen. :unsure: Die könnten ja dann gerne wieder Goldeicheln für jede geschaffte Stufe rausgeben, aber die fallen dann wohl doch eher komplett weg. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade noch dran gedacht die Ausdauer von Hefel zu holen. Ich sollte das echt nicht immer bis zum letzten Drücker aufschieben.


    Beim Event ist Stufe 20 hoffentlich bald geschafft. Brauche noch etwa 2/3 der Leiste und plane da aber nur noch 5x Ausdauer am Tag zu spielen, eben das Muss für die tägliche Missionskarte. Sollte hin kommen mit der verbleibenden Zeit :unsure:

  • Glückwunsch an aizenmi und Grandmarg13 fürs Erreichen von 700 Meisterstufen, :sekt: ich hab da mitgefühlt. :haha:

    Mal sehen, wie es da dann nächstes Jahr weiter geht. Der nächste Anlauf kann dann ja nur auf 999 gehen... Momentan kann man halt jeden Monat die Energie aus den Monatszielen sparen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Vielen Dank für die Glückwünsche 🥹 So ganz verstehe ich immer noch nicht wie ich das geschafft hab. Klar sind jetzt sämtliche Energiereserven verbraucht (je 30 von letztem und diesem Monat, je 45 von Hefel und Kirlia, und natürlich alles von Vulpix und aus den Missionskarten), aber trotzdem...ich hab ja nebenbei noch ohne Ende Energie in die 20 Kirlia-Stufen gesteckt...?


    Um in Zukunft (in ferner, ferner Zukunft, wenn ich mich einigermaßen erholt habe) auf 999 zu kommen, haben wir es ja sogar leichter als du und Deoxys74 - 25 Spiele weniger 😅



    Was meint ihr, kommt jetzt eigentlich am Freitag die Brüllschweif-Tombola? Scheint sonst ja nichts mehr übrig zu sein aus den letzten Datamines?

  • Was meint ihr, kommt jetzt eigentlich am Freitag die Brüllschweif-Tombola? Scheint sonst ja nichts mehr übrig zu sein aus den letzten Datamines?

    Neue Datamines kommen eh erst Freitag und da wissen wir es dann vermutlich schon. Neben dem Wirbel wird in den News ja auch von einem Auftragsbingo (dort nur Brüllschweif abgebildet) gesprochen. Also zwei Möglichkeiten, wie Brüllschweif und das shiny Pummeluff verteilt werden könnten. Ich denke, dass das shiny über die Tombola kommt und Brüllschweif über das Bingo.

  • Ah jetzt wo ich zu Hause bin sehe ich auch die Event-Vorschau. Hätte also gar nicht zu spekulieren brauchen 😆


    Deoxys74

    Ich hatte damit gerechnet, dass es wie die letzen Tombolas wird (Dialga/Shiny Skelabra und Palkia/Shiny Glurak), aber freue mich auch wenn es nicht gar so fürchterlich zufallsbedingt ist. Beim Bingo hat man es ja größtenteils selbst in der Hand.

  • Puh, also die befachrw Küche gefällt mir immer weniger. Macht mir keinen Spaß und frisst zu viel Zeit. Eine runde schnelle Küche geht auch mal zwischendurch.

    Aus Zeitmangel (durch Umzug und lernen), hab ich das Event ganze 5x gespielt und werde nicht wirklich weiter kommen. Ist somit das erste und einzige Event was an mir komplett vorbei geht, seit ich spiele. Lieferung ist aktuell auch nicht viel erfreulicher.


  • Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit. :grin:

    Ich war mindestens so begeistert wie Morlord, dass es endlich geklappt hat, nachdem ich mich schon nicht mehr erinnern konnte, wann es überhaupt mal blau geleuchtet hat. Jetzt kann ich meinen Vorrat an Goldeicheln weiter anhäufen und auf den nächsten Kandidaten warten... :haha:

    Und nun bin ich gespannt, was uns in ein paar Stunden erwartet. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, dem neuen Event entnehme ich für mich zunächst nur Positives. Zum Einen absolut spielbar mit Luca, Evoli, Guardevoir und Emolga (auch die Farben passen da), zum Anderen erhält man Brüllschweif spätestens mit Abschluss der letzten Missionskarte. Shiny Pummel steht im Glücksrad auf dem ersten Rang, so dass ich davon ausgehe, dass wir es spätestens mit dem Glücksdreh bekommen werden. Fleiß wird hier belohnt und so soll es meiner Meinung auch sein. Viel Spaß und Erfolg.

  • Ich finde das neue Event auch sehr angenehm ^^

    Endlich eines wo ich wieder passende Pokemon hab :D

    Und es ist gut machbar ohne irgendwelche Pokemon die man nur durch Lieferung oder Pass bekommt.


    Sogar das Zorua für die Punkteboni hab ich schon.


    Aber finde es so schade das Flamiau hinter der Paywall steckt :(

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.