Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was nehmt ihr denn beim Digdri-Sandwich?

    Ich mittlerweile Voldi, da es die braunen Blöcke echt gut abräumt und das Talent gut platziert die Stufe etwas angenehmer macht. Panflam funktionert gar nicht und Lapras habe ich nicht.


    Beim Curelei Obstsandwich habe ich schon verloren wenn das dabei ist. Chaneira geht noch ein bisschen wegen der Butter... aber sonst. Nope ohne Jirachi ist das vergebene Mühe.


    Werde mir aber den 11er für Nachtara aufheben bis Bingokarte 3 kommt...

  • Was nehmt ihr denn beim Digdri-Sandwich?

    Ich bin bei Zauberschleife-Emolga gelandet, auch wegen des Eiskaffees. Hatte einmal Voldi ausprobiert, war aber nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht könnte ich ihm nochmal eine Chance geben. Emolga ist nämlich nur dann gut, wenn die Gummiblasen nicht abhauen ...


    Mein Horror-Level ist das Choreogel-Buntpopcorn. Egal, was ich ausprobiere, nichts gefällt mir wirklich. Immer stört irgendwas. Vielleicht ist da später wirklich Milotic die Rettung (erwarte ich aktuell nicht), aber bisher komme ich damit echt nicht klar.


    11er auf Nachtara zwei goldene, ohne Aussicht auf mehr. Immerhin gold in der grünen Welle, die sonst in den täglichen kommt. Wenn es doch nur immer noch Notizen wären ...

  • Mein Horror-Level ist das Choreogel-Buntpopcorn.

    Das ist auch ein garstiges Level. Spiele das mit dem weißen Chefkoch Lucario... aber so das Wahre ist es auch nicht. Elfun war auch nicht der Bringen in dem Level.



    Hatte einmal Voldi ausprobiert, war aber nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht könnte ich ihm nochmal eine Chance geben. Emolga ist nämlich nur dann gut, wenn die Gummiblasen nicht abhauen ...

    Die 3 braunen Blöcke links unten schön in Ruhe lassen bis du ein Talent zünden kannst. Löse erst die braunen Blöcke in der Mitte auf mit den ersten beiden Züge und kümmere mich gleichzeitig um die beiden oberen Geleewürfel + Backpapierdinger. Alles links unten erledigt dann das Talent.

    Wenn du ein Soforttalent schon frei geschalten hast kann man das auch zuerst unten links zünden.

  • Oh! Das hätte ich heute morgen vielleicht sagen sollen. Ich hatte in einem 11er für Nachtara 4 blaue Lieferungen dabei. Da konnte das Pelipper nicht mehr so viel verteilen :flinch:

    Dabei rausgekommen ist neben dem Nachtara(hurra) das Küchenkumpel-Krokel. Nicht, dass ich mir nicht genau das beim Event ausgesucht hätte, aber ich freu mich trotzdem.

    Wirkliche Tipps habe ich noch nicht für das Milotic-Event, aber ich habe bisher Lucario, Emolga, Voldi, das neue Nachtara und Jirachi verwendet. Die scheinen ganz gut zu sein.

  • Okay Leute drückt mir die Daumen, ich fange jetzt an mit Eicheln um mich zu werfen!


    Edit:

    2. Elfer und ich glaub ich sollte diese Woche Lotto spielen. Nach 417 Tagen Pokémon Café ist es endlich da 🥹


    2. Edit:

    150.000 Eicheln für 41 grüne und 11 goldene Lieferpunkte, ein Tornupto, den letzten Outfitpunkt von Latios und das Pamamo. Oh Gott es ist so zuckersüß 😭


    Und ich hab immer noch 335.000 Eicheln übrig, da muss ich gar nicht lange sparen für's nächste Mal!

  • weißen Chefkoch Lucario...

    Ja, irgendwann vielleicht ... Nur jetzt noch nicht x3

    Die 3 braunen Blöcke links unten schön in Ruhe lassen bis du ein Talent zünden kannst.

    Das ist exakt mein Vorgehen mit Emolga - nur dass es bisher erst einmal geklappt hat, weil Emolga acht Eiskaffee entfernen kann und ich beim Umkreisen oft genug die unten links auch berühre. Und das ist dann eben das Problem. Aber ich werde demnächst einfach nochmal probieren, ob Voldi nicht doch besser klappt.

    Ich hatte in einem 11er für Nachtara 4 blaue Lieferungen dabei. Da konnte das Pelipper nicht mehr so viel verteilen :flinch:

    Oh, so etwas kann passieren? Es klingt wie ein Gerücht! Herzlichen Glückwunsch dazu :3


    Ich hab mit den Team-Missionen übrigens tatsächlich die Millionen Eicheln geknackt. Aber ich fühle es noch nicht so, die jetzt für die aktuellen Ziele hinauszuwerfen ... Wahrscheinlich ist das mal wieder nicht sinnvoll, aber was soll's x3

  • Ich hatte in einem 11er für Nachtara 4 blaue Lieferungen dabei. Da konnte das Pelipper nicht mehr so viel verteilen :flinch:

    Oh, so etwas kann passieren? Es klingt wie ein Gerücht! Herzlichen Glückwunsch dazu :3

    Ja, sry. Und danke.

    Für das Popcorn nehme ich tatsächlich Elfun. Die S&P-Streuer werden nachdem die Schokolade weg ist, per Talent nach unten befördert und mit dem auch entfernt. das macht es ziemlich einfach. Da die Sahne durch Elfun auch abgedeckt ist, bleibt eigentlich nur das Bonbonpapier. Aber ich hab die Stufe auch nur einmal gespielt, also...

  • xD ihr glücklichen. Bei mir wirds wohl nix mehr mit den restlichen 2 Küchenkumpel 😶

    Aber erstaunlicherweise kommen seit Mittwoch gelbe statt grüne Päckchen.

    😆 immerhin mal ne andere Farbe für die lieferpunkte.


    Küche pendelt sich langsam ein. Aber irgendwie ist zwischen 2mio bis 12 alles drin.

  • Das mit dem Buntpopcorn ist ja wohl endnervig. :ugly: Hab das bisher auch mit dem Kochmützen-Luca gespielt, aber Spaß sieht anders aus. Wills dann mal mit Milotic versuchen, aber ob's das bringt. :unsure:

    Für welche Stufe ist eigentlich Flegmon geeignet? Interessiert mich, seit ich es ein paar Mal in der Top50 gesehen hab. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für welche Stufe ist eigentlich Flegmon geeignet? Interessiert mich, seit ich es ein paar Mal in der Top50 gesehen hab. :unsure:

    Sehe da nix, wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür es gut sein sollte...


    Habt ihr eigentlich schon den eventuell zukünftigen neuen Mitarbeiter im neuen Titelscreen entdeckt, der oberhalb von Kwaks hinten durch´s Fenster schaut ?



    Ansonsten ist mir mit dem nachfolgendem Team der bisher beste Lauf gelungen, ohne anderes Material wird das vermutlich kaum zu verbessern sein:


  • Deoxys74 in welchem Level hast du Voldi genommen? Und lol, dass du dem auch die Mütze in pink gegeben hast, ist für mich auch die erste Wahl gewesen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da wo links oben der Wackelpeter ist...

    Da nehme ich von Beginn an auch Voldi. Das Köterchen ist richtig gut^^


    Das mit dem Buntpopcorn ist ja wohl endnervig.

    Hast du schon mal Blitza im Halloween Kostüm probiert? Klappt echt gut bei mir. Aber die Stufe ist und bleibt einfach eine gemeine Kiste die viele Züge frisst.


    1. Zug um die Kondensmilch und das Backpapier zu dezimieren

    2. Zug (im Idealfall) Talent nutzen um links die ganzen Streuer zu erledigen.

    3. Zug Tröten nutzen (waagerecht) um die Schoki am Boden weg zu machen (zugegeben hier braucht man etwas Glück was im Backpapier für Tröten sind).

    4. Zug gucken ob man ein Talent erspielen kann - hier noch aufräumen sollte einem Kondensmild + Backpapier entgangen sein.

    5. Zug den Rest mit einem Talent erledigen (meist etwas Schoki und Käsereste)

    Bei der 2. Stufe

    1. Zug mit Blitza wieder Kondensmilch eleminieren

    2. Zug Talent nutzen um so viel wie möglich von der Schoki und dem Käse weg zu machen (manchmal geht auch alles weg)

    3. Zug Tröte für den Rest nutzen.


    Unterm Strich 8 Züge aber ich habe es auch schon mal mit 6 Zügen (für beide Stufen) hingekriegt.


    Gestern bin ich noch auf 11,02 Mio gekommen als Highscore, aber im Schnitt hole ich immer zwischen 6 Mio und 9 Mio. Ginge bestimmt regelmäßig höher aber ohne Jirachi habe ich die keinerlei Chance :crying: