Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab bisher 0 Outfit Punkte 😆 aber ich bin optimistisch, und 150 Limos könnte langsam mal drehen aber will noch warten.

    So alles auf einmal


    Find es dauert echt mega lange, die leisten bus zum nächsten Rang zu füllen. Ohne die Bonus Pokemon und PP find ichs schon arg langwierig und stumpf. Xx

  • Find es dauert echt mega lange, die Leisten bis zum nächsten Rang zu füllen. Ohne die Bonus Pokemon und PP find ichs schon arg langwierig und stumpf. Xx

    Ich weiß zwar nicht, wofür PP steht, aber ja finde ich auch. Deswegen lasse ich Wampitz auch komplett aus. Ich hatte zwar eine Handvoll Runden probiert, aber ohne ein Pokemon für die Bonbongläser zu haben, geht das gar nicht gut. Und nein, normalerweise bin ich nicht schlecht in der schnellen Küche, aber Bonbongläser sind auch das schlimmste Hindernis in der schnellen Küche ohne das Talent der Pokemon mMn.


    Dass es so viele Neulinge gibt, klingt aber erfreulich. Dass die am Verzweifeln sind jetzt weniger, aber neue Leute in dieser Art Spiel lässt es zumindest nicht aussterben.

    Dass die Kekse für ein neues Pokemon direkt hinter so einer Aufgabe versteckt werden ist gemein, das sehe ich genauso. Früher war das nicht so und das war sehr viel besser... Würde ich sagen, wenn es mich betreffen würde, aber ich sagte ja, ich mach nicht mit, also mein Beileid für aaalle anderen.

  • Wenn du Deoxys74 damit meinst, welche Pokemon ich hätte, würde ich die Frage lieber auf morgen vertagen. Aber eine kleine Vorwarnung: Es ist kein Pokemon dabei, dass den richtigen Typ hat und Bonbongläser wegmachen kann und das ist das, was mich nervt.

    Das Team, dass ich beim Limo-Connaisseur verwendet habe wäre Pummeluff(shiny), Aquana, Mew, Absol(5⁎⁂⁎). Verbesserungsvorschläge sind ok, ich weiß gerade auch nicht, was ich daran verbessern könnte.

    Ansonsten wäre das ganze Event nun noch in 2 Tagen zu machen etwas sehr erschöpfend und zeiteinnehmend, also wie wäre es wenn wir das Kapitel mich bezüglich einfach abhaken?!

  • Sehe ich auch wie Deoxys74 . Hab gerade mal testweise eine Runde gespielt ohne jemanden im Team zu haben, der Bonbons beseitigt und spontan reichlich 8m geschafft, wobei ich fast den nächsten Volldampf erreicht habe und dann hätte es vielleicht gereicht, also mit ein bisschen Übung...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Team, dass ich beim Limo-Connaisseur verwendet habe wäre Pummeluff(shiny), Aquana, Mew, Absol(5⁎⁂⁎). Verbesserungsvorschläge sind ok, ich weiß gerade auch nicht, was ich daran verbessern könnte.

    versuch mal folgendes
    Latios als Leader, 5sterne Absol, shiny pummelluff und mew
    alles möglichst hoch leveln

    Latios ist nur deko mit sehr hoher punktzahl
    du willst mit seiner Fähigkeit die Gläser zerstören also grundsätzlich lange warten mit den volldampfmodus. nachdem sie zerstört sind kannst du mit den Megaphonen die spawnen die bonbons direkt weg mache



    habe es 3 mal so versucht und 2 mal mit 12 mio und 10 sec Restzeit Geschaft

  • Latias und Latios klingen tatsächlich nach "guten" Möglichkeiten, um die Bonbongläser zu entfernen. Das merke ich mir für das nächste Mal. Am Ende sind sie doch zu weit voneinander entfernt oder es geht etwas anderes schief, aber es ist besser als nichts.

    Und es ist auch nicht so, dass ich keine 10 Millionen hinbekomme, aber stellt euch mal vor, ihr müsst die Versuche, die ihr bisher da rein gesteckt habt, so machen. Das macht keinen Spaß. Schon gar nicht auf lange Sicht.

  • Und es ist auch nicht so, dass ich keine 10 Millionen hinbekomme, aber stellt euch mal vor, ihr müsst die Versuche, die ihr bisher da rein gesteckt habt, so machen. Das macht keinen Spaß. Schon gar nicht auf lange Sicht.

    Das ist absolut verständlich und macht das Spielerlebnis nicht gerade angenehm...

    Man muss dann halt für sich selbst beschließen ob einem der Preis dann den Grind wert ist.


    Ich breche wenn ich mir schwer tue oder keine Lust mehr habe dann gerne in kleine Stückchen runter. 10x ne schwierige Aufgabe, 7 Tage Zeit... also 1x pro Tag schaffen im Wechsel mit 2x pro Tag schaffen. Das hört sich dann einfacher machbar an für mich und nimmt etwas den Schrecken/Druck raus.

  • Ich breche wenn ich mir schwer tue oder keine Lust mehr habe dann gerne in kleine Stückchen runter.

    Das ist ganz allgemein gesehen immer ganz gut bei zu langen Wegen. :grin:


    Bin jetzt jedenfalls durch und ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste man das Outfit auch ohne Glück bei normalen Drehs komplett schaffen. Oder hatte jemand einen Glücksdreh, der nix gebracht hat? Ich jedenfalls nicht.

    Übrigens bleibt's mir etwas unverständlich, warum die Mütze für ein ganz anderes Pokemon war. Und eine Entschädigung gibt's ja wohl auch nicht, wenn man die schon hat. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde das Event diesmal auch schlecht gemacht. Habe es bisher immer geschafft zeitlich die nötigen Kekse zu bekommen. Ich finde wenn sie die Karte so spät hinzufügen so Bremser wie 3 Tagesstempel echt mies. Hab’s auch aus zeitlichen Gründen (viel in RL zu tun) nicht geschafft die erste Karte rechtzeitig fertig zu machen und so viel zu spielen. Dann war’s mit der zweiten Karte schon gelaufen und hab eh keine Lust mehr. Glück hatte ich auch keins, hab Wampitz nur einmal aus dem Glücksdreh bekommen.


    Guardevoir als shiny hätte ich echt gern, aber das war’s dann auch, hab keine Eicheln mehr. Überhaupt mies dass die shinys jetzt in die Lieferung packen :/

  • Hab's direkt gesehen Mimi ✩ . :love:

    Ich hole mir meins dann morgen (der Plan steht schon seit ein paar Tagen, die Lieferung geht vor dem Tageswechsel nochmal an Pamamo...), nachdem ein blaues Paket gestern den falschen Inhalt hatte geht's wohl nicht anders. Auch wenn ich die Schneekrone weiter schmerzlich vermisse. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte das S-Guardevoir wirklich schon abgehakt gehabt und mir nichts mehr erhofft als das Päckchen heute blau war. Wäre schon mit einem fehlenden Outfitteil für irgendein Poki mehr als happy gewesen - aber mit dem hatte ich echt niemals gerechnet :blush:


    Das tut mal wieder so richtig gut dass auch die tägliche Lieferung ein Erfolg sein kann. Diese kleinen (großen) Glücksmomente machen das Game halt am Ende doch immer wieder toll^^



    Ich hole mir meins dann morgen (der Plan steht schon seit ein paar Tagen, die Lieferung geht vor dem Tageswechsel nochmal an Pamamo...), nachdem ein blaues Paket gestern den falschen Inhalt hatte geht's wohl nicht anders. Auch wenn ich die Schneekrone weiter schmerzlich vermisse. :flinch:

    Drücke dir die Daumen, dass es schnell kommt und du es nicht bis zum Ende durchziehen musst!

    Das Schneekronen Kostüm kommt bestimmt mal in einer Wiederholung! Vielleicht mit anderen 5er Kostümen damit man wirklich mal mehr als gewillt ist Goldeicheln zu verbraten :smalleyes:

  • Atlina ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Ich hab mit ein oder zwei Ausnahmen immer die 10Mio im Festmahl geschafft und fand das Event ohne Bonusmons selbst schon super anstrengend. Und wenn man dann für sich entscheidet, dass das Pokémon es nicht wert ist, ist das völlig okay. Hab ich bei Glurak damals gemacht, als ich ebenfalls einfach keine Lust auf das Glücksrad hatte. Und dieses Mal war es ja noch schrecklicher darin, dass man wirklich absolut alles abschließen musste, um die Möglichkeit zu erhalten, Wampitz zu trainieren. Inklusive es fünf Mal zu nutzen. Das ist so bescheuert gelöst, ist weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich fand es ja schon Anfang des Monats bescheuert, als nur die Idee da war, dass die Kekse erst in der zweiten Karte sind, die erst verspätet freigeschaltet wird, aber dann den kompletten Abschluss des Events dafür zu fordern ... Ich hätte es vermutlich selbst nicht abgeschlossen, wenn ich nicht diese Kekse hätte haben wollen. Und ich kann mir glatt vorstellen, dass das der Grund ist, warum sie auf diese hirnrissige Idee kamen. Dass sie gesehen haben, dass viele Leute nicht bis Stufe 30 durchgezogen haben, also brauchte es ja einen besseren Anreiz. Fehlerhafte Logik, absolut.


    Ich bin froh, dass der Glückswirbel endlich durch ist. Bei mir kam Wampitz nur ein einziges Mal, beim vorletzten 10er-Dreh außerhalb des Glücksdrehs. Aber alle Glücksdrehs waren der erste Platz, weshalb ich es so oder so voll gekriegt hätte.

    Ich hab sogar das Shiny schon eingesackt. Es kam einmal nach vier Bestellungen und dann etwas später war es während des Jubeltrubels in der Trommel und ist netterweise direkt rausgekommen. Dann hat es auch noch die Zusatzbestellung mit Sattmachern bekommen und sich direkt angeschlossen. Das war erstaunlich nett. Ich hatte echt erwartet, es ärgert mich jetzt. Jetzt muss ich nur noch die Kekse einsammeln und kann dann mal wieder entspannter angehen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie Mortcha kommen wird? Bedachte Küche? Vermutlich. Mal sehen, was da noch passiert ...


    aizenmi Damit ist es bei mir jetzt Nummer drei nach shiny Evoli und shiny Togepi. Die Änderungen der Notizenvergabe war eh eine der schlechteren, die sie implementiert haben ...

  • Das S-Mogelbaum war nicht wirklich bereit es mir einfach zu machen. Es wusste einfach dass ich heute eigentlich keine Zeit zum spielen habe - also habe ich es eben so lange mit Goldeicheln und Sattmachern beworfen bis es eingesackt war :ugly:


    Der ganze Spaß hat neben den 1000 Goldeicheln für die jeweils 2. Runde auch noch 1200 Goldeicheln fürs Trommel drehen gekostet, habe ca 20 Runden spielen müssen. Aber ganz ehrlich besser so anstatt wieder Ewigkeiten kein Spur vom Shiny wenn einfach keine Zeit fürs Game ist :assi: