Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drücke dir die Daumen, dass es schnell kommt und du es nicht bis zum Ende durchziehen musst!

    Tja, manches musst du echt erleben, um es zu glauben. :assi: Die Lieferung heute früh brachte ein goldenes Paket, das wurde blau und eigentlich war mir an der Stelle schon klar, dass das ein Treffer ist und ja, wars auch. War vor Monaten schon mal ganz genau so, also rechne ich damit, dass ich in der Weihnachtszeit vielleicht dann wieder mal Glück haben könnte.

    Mogelbaum war 4x da, also heute 2 Shinys zum Preis von null Goldeicheln. :party: Aber für alle, die sich da nicht durchmogeln konnten bleibt zumindest die Hoffnung, es früher oder später so zu erwischen. Zumindest würde ich empfehlen, ein paar Runden zu spielen, bis es in der Trommel ist, dann den täglichen Gratisdreh nutzen und abwarten bis der Jubeltrubel kommt. Das ist dann schon die halbe Miete.


    Was noch zu Wampiz zu sagen ist: wie schon erwähnt, nach meiner Meinung von den Entwicklern ein bisschen als Aprilscherz gedacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Gratulation! Mein gelbes Päckchen wurde zu einem blauen Lucario

    Naja eine Chance hab ich morgen früh noch, dann war es das mit Shiny Guardevoir. Das Halloween Outfit hätte ihr eh nicht gestanden 🤐


    Das Wampitz-Event hatte eine sehr...kreative Gewinnverteilung


    Viel Spaß gleich beim neuen Event, wir gehen jetzt erstmal zum Markt.

  • OMG ist der neue Titelbildschirm hübsch :smalleyes:


    Und das Outfit vom Turnopto ist sooo toll! Da wird bei mir der Vogel exclusiv hin fliegen - das Pinsel Glurak habe ich zum Glück schon und muss mir da keine Gedanken drüber machen.


    Dann gucken wir mal wie sich diese schnelle Küche spielen lässt. Preise sind ordentlich und ich schätze mal dass ich mit wenigstens einer Rezeptnotiz (Frechheit mal wieder eine in einen Bezahlpass zu packen...) anfangen werde. Prio hat dieses Mal Mortcha und nicht der 11er.


    In dem Sinne frohes Schaffen :blush:


    Edit: Ok DAS wird eine sehr angenehme Küche für mich, und die Notizen sind genau genommen nicht mal notwendig fürs Pico um gut spielen zu können. Mein Team bisher: Pinsel-Glurak (Chef), Flunkifer, Guardevoir, Mew (alle 23) und der erst Versuch brachte eben mal 15 Mio Punkte ein.

    Endlich mal wieder ein Event durch das ich mich nicht quälen muss :king:

  • Ja spielt sich sehr angenehm. Ich benutze Scherox, Guardevoir, Flunkifer und Picochilla (wobei ich noch nicht weiß ob der Notiz-Käse wirklich hilfreich genug ist auf die Punkte zu verzichten, oder ob ich Evoli bemühen werde).


    Mew mal wieder nicht möglich für mich, weil ich die Notizen nicht hab. Ich schwöre ich hab das noch nie irgendwo sinnvoll einsetzen können!


    Die ersten 7.000 Punkte gingen für 1 Notiz und...ähm...das hier drauf

  • Ich hatte irgendwie mit Bedachter Küche gerechnet, aber ich will mich bestimmt nicht beschweren. Mew, Guardevoir und Flunkifer sind gesetzt. Zunächst habe ich mit meinem beliebten Mew-Lead Mewtu (zu ähnlich zu Mew) und 5*-Celebi (für mehr Käse) ausprobiert. Lief auch echt nicht schlecht, gleich beim ersten Versuch über zwölf Millionen. Aber dann habe ich mich von ein paar vorderen Ranglistenplätzen inspirieren lassen (auf mich wirkt es immer noch absolut unmöglich, über 50Mio zu schaffen) und hab 5*-Absol-Lead für die Punkte gemacht. Was soll ich sagen? 17,7Mio sind nichts, worüber ich meckern kann^^ Scheint aber nicht vollständig konsistent zu sein; oder ich war eben einfach ziemlich schlecht, als ich nur bis acht gekommen bin ... Auf jeden Fall habe ich soeben Mortcha eingesammelt und werde mich dann gemütlich an den Rest setzen ^-^

  • Wobei zumindest 2 Päckchen blau waren (Pachirisu und Jirachi)

    Obligatorisches heulheulheul an der Stelle von mir :flinch: :assi: :ugly:


    Mortcha ist geholt und als nächstes kommt der 11er dran. Hatte überlegt den aufzuheben und zu gucken was mit der 2. Lieferkarte verlangt wird. Aber nachdem 3 Lieferungen schon für Karte 1 sind ist es doch klüger den schon zu zünden um Morgen dann Karte 1 abschließen zu können und nicht erst Sonntag.

    Egal was in Karte 2 dann ist, wie haben ja eh dann aufgezwungene Wartezeit bis Karte 3 freigeschalten wird.


    Meine letzte Lieferung auf die Scherox Karte ergab gelb.

  • Gut dass die Bingokarte nächste Woche (und dann evtl Gierspenst) einen dazu zwingen werden, das Event unendlich oft zu spielen.


    Hab grad mal ausgerechnet, dass ich Stufe 30 5x spielen muss, nur um nach den 3 Notizen, den 11 grünen Päckchen und dem Mortcha an die 23 Kekse zu kommen. Von den Eicheln etc ganz zu schweigen.


    Naja dafür hab ich mir hoffentlich den Platz in den Silberrängen gesichert.

  • Obligatorisches heulheulheul an der Stelle von mir :flinch: :assi: :ugly:

    da mach ich mit! :ahahaha:


    :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
    Mir fehlen schon wieder die Rezeptnotiezen von den alten pokemon um richtig durch starten zu können.

    :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

    Ansonsten, 2 mal gespielt und gleich ein 19.7 Mio Rekord hin gelegt.
    da werde ich wohl noch einiges raus holen können.

    11er war grüne welle


    Es darf dann jetzt ganz allmählich Endivie undKarnimani in den Lieferungen Erscheinen.

  • Ich spiele gerade etwas rum mit der Teamaufstellung, habe mal Mew von Slot 4 (was das Pinsel Glurak dann ja eleminiert) und es mit Flunki getauscht. Vielleicht bringt das noch einen Boost, denn ich muss zugeben die Sahne ärgert mich dann mehr als das Gelee :ugly:


    Aber der Gipfel der Gemeinheit war gerade - Kästestücke eingeschlossen in Gelee :ahahaha:

  • Ich spiele gerade etwas rum mit der Teamaufstellung, habe mal Mew von Slot 4 (was das Pinsel Glurak dann ja eleminiert) und es mit Flunki getauscht. Vielleicht bringt das noch einen Boost, denn ich muss zugeben die Sahne ärgert mich dann mehr als das Gelee :ugly:

    Hab ich auch recht früh gemacht, wie das Bild beweist. Aber viel mehr Punkte sind in meiner Schnellen Küche trotzdem nicht machbar. Dann wieder bei der Bedachten... :haha:

    Aber diese letzte Punktzahl geht mir echt auf die Nerven. Weder 0 noch 1 hatte ich heute bisher. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese schnelle Küche gefällt mir weitaus besser, als die davor. Mortcha ist jetzt schon Teil meines Küchenteams und die Kekse&Notizen werden auch eher früher als später dazu kommen. Meine freie 11er-Lieferung hat dabei nicht nur grün und gelb gezeigt. Vielleicht lässt das die Empathie dafür auch steigen :blush:


    An Käse in Gelee kann ich mich aber auch nicht erinnern. Es sieht schon irgendwie witzig aus und zwei statische Hindernisse sind mir eigentlich lieber als die Sahne.

    Ich spiele gerade etwas rum mit der Teamaufstellung, habe mal Mew von Slot 4 (was das Pinsel Glurak dann ja eliminiert) und es mit Flunki getauscht. Vielleicht bringt das noch einen Boost, denn ich muss zugeben die Sahne ärgert mich dann mehr als das Gelee :ugly:


    Aber der Gipfel der Gemeinheit war gerade - Kästestücke eingeschlossen in Gelee :ahahaha:

    Wenn du Guardevoir als Küchenchef nimmst, bekommst du ein schnelles, großes Talent und dir bleibt auch jemand gegen das Gelee. Für größere Kombos sind 3 Iconarten zwar besser, aber wie oft kommen die in der schnellen Küche schon vor?!

  • Wenn du Guardevoir als Küchenchef nimmst, bekommst du ein schnelles, großes Talent und dir bleibt auch jemand gegen das Gelee. Für größere Kombos sind 3 Iconarten zwar besser, aber wie oft kommen die in der schnellen Küche schon vor?!

    Hatte ich auch schon dran gedacht das mal zu versuchen!


    Pinsel-Glurak (oder generell eins dass einen Slot entfernt) kann aber auch taktisch sehr wertvoll sein in der schnellen Küche und gut Punkte einfahren. Zudem als 5 Sterne noch der Boost triggert wenn das Talent gespielt wurde


    Gerade bin ich mit einem doppelten Glurak-Talent in einen Volldampfmodus gestartet und es war viel an zugänglichen Kürbissen und Sahne da, glaube auch Sprudelblasen... einmal drüber mit Mew ergab eine 1,7 Mio Combo :fright:

    Am Ende hat der Volldampfmodus dann 4,5 Mio Punkte gebracht, das war schon ein ordentliches Stück. Taste mich gerade Stück für Stück an meinen eigenen Rekord ran und habe das Gefühl da geht noch was^^

  • Hab grade auch 18 Mio geschafft 😆 nachdem ich Mawile gegen Garde als Schlusslicht getauscht hatte.

    Die Glibber Würfel gehen auch gut ohne Mawile weg von daher :unsure: hätte ich da auch früher drauf kommen können.


    Heute brachte peli wieder blau, was ja toll ist aber wieviel Pachirisu Notizen braucht ein einzelner Mensch 😅

  • Gucky - da hängen wir noch etwas hinterher, haha

    Hab mich jetzt doch noch in Richtung 18m verabschiedet, sehe aber grad niemanden aus dem BB im Rückspiegel (knapp verpasst, falls die Punktzahlen noch aktuell sind). Aber das war mehr Glück als Verstand...

    Am meisten hab ich mit dem 90x Volldampf zu tun, zumindest die 0 hab ich mittlerweile mal erwischt... :hechel:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!