Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Creon - Du begründest deine Lynches oft nicht wirklich und erklärst deine Gedanken auch eher weniger, was ich schade finde, weil du eigentlich doch relativ aktiv und immer auf aktuellstem Stand scheinst.


    burst - Leider auch relativ inaktiv, freue mich aber auf jeden Fall wenn du dich jetzt aktiver einbringst. Hast du aktuell schon eine Tendenz, wenn es keine Reports gibt?


    @Südi Choco Fresh - Nachdem du auf mich wegen dem Lichtlehmcheck auf relinked zugekommen bist, gehe ich bei dir durchaus von einem Townie aus, finde aber, dass du noch ein wenig unsicher bist und manchmal vielleicht noch ein wenig weiterdenken solltest, wie beispielsweise der Lynch auf Ultracool am vergangenen Tag.


    Mangara - Bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass du ein Geist bist. Du warst dir schon zu Beginn des Spiels sicher, wie die Geister ihre Aktionen einsetzen (du warst dir sicher, dass die Geister den Lawyer Zuhause lassen würden). Gestern hast du Euler damit gelyncht, dass Cavendish oder Euler Actress sein müssen, aber heute gehst du davon aus, dass es 3 Geister geben kann. Dir ist beim Claim von Toffee und Sirius eine Unstimmigkeit aufgefallen. Wie schätzt du denn aktuell Sirius ein?


    Mr. Ultracool - Ist glaube ich meine erste Mafiarunde mit dir und viel mehr als alle anderen kann ich dir vermutlich nicht sagen, aber du spielst sehr befremdlich. Du bringst dich überhaupt nicht ein und ziehst bei Lynchvotes immer dort mit, wo die Mehrheit gerade liegt. Versuchst du so unterm Radar zu bleiben? Wäre auf jeden Fall mal schön, wenn du dich auch zu den aktuellen Geschehnissen äußerst.


    relinked - Leider auch ein bisschen inaktiv, es gibt auf dich einen Inno-Report und du hast bereits Samstag angemerkt, dass Magnus Play, wenn er Maf gewesen wäre, keinen Sinn gemacht hätte.


    Rexy - Deine Posts sind immer etwas vage und du legst dich nicht so recht fest. Du sagst zwar zu allem etwas, aber deine tatsächliche Meinung und Tendenz ist immer sehr verhalten.


    Sirius - Nehmen wir mal an, du würdest zur Mafia gehören. Würdest du dann mit dem Janitor einen Cop-Fakeclaim vorbereiten? Wenn du das tun würdest, würdest du dann einen random Inno als Inno Report nehmen oder jemanden aus der Mafia?


    Zujuki - Von dir wäre auch mehr Beteiligung ganz cool, eben weil deine Beiträge bislang immer ganz gut begründet - wenn auch sehr auf Reports eingeschossen - und irgendwo auch durchdacht waren, da aktuell ja anscheinend keine Reports bestehen, wären auch von dir Reads sehr gut zu hören.


    Am ehesten würde ich heute tatsächlich zu einem Mr. Ultracool oder einem Mangara Lynch tendieren, wobei ich aktuell auf Beiträge und Stellungnahme hoffe.

  • Ja Leute lasst heute mal Sirius lynchen bitte. Nicht nur, dass er Toffee verteidigt hat, sondern auch weil er sein Inno war.

    Jetzt mal bold guess. Warum sollten Mafs nen Cop-Claim vorbereiten? Vielleicht weil sie nacht 1 einen erwischt haben. Würde uns also definitiv Aufschluss darüber geben, wer jani'd wurde. Und tbh glaube ich wenig an nen Dörfler der so sehr nen Maf verteidigt. Was felicia auf meiner Scumliste auch nicht gut aussehen lässt (: Aber prioritäten und so.


    Lynche Sirius

  • Ja Leute lasst heute mal Sirius lynchen bitte. Nicht nur, dass er Toffee verteidigt hat, sondern auch weil er sein Inno war.

    Und inwiefern macht mich das verdächtig? Wenn die Maf eine Inno-Konvi nur mit Maf-Leuten starten würde, würde das keinen Sinn ergeben. Mit Euler wäre ich ja demnach der dritte Maf in einer Konvi von vier Leuten von insgesamt fünf Mafs. Es wäre doch viel zu risikoreich mehr als die halbe Maf so ins Rampenlicht zu stellen.


    Sirius - Nehmen wir mal an, du würdest zur Mafia gehören. Würdest du dann mit dem Janitor einen Cop-Fakeclaim vorbereiten? Wenn du das tun würdest, würdest du dann einen random Inno als Inno Report nehmen oder jemanden aus der Mafia?

    Ich denke, dass das für die Mafia ein schlauer Zug wäre, da es immerhin viele unterschiedliche Rollen hier gibt und diese auch noch sehr verschieden sind. Da ist es hilfreich für die Maf sich vertrauen zu erschleichen und "hinter die Kulissen" des Dorfes zu schauen. Ich hätte womöglich viel skeptischer Toffee gegenüber sein sollen und war es anfangs auch, aber dadurch, dass ich vor Jadamas Claim angeschrieben wurde und die Reports glaubwürdiger wirkten, habe ich Toffee mehr vertraut. Klar, das war ein Fehler, den ich aber eingesehen und deswegen schon frühzeitig Toffee gelyncht habe.


    Die Maf hat mich obv nur noch nicht gekillt, weil sie Unsicherheit zwischen uns streuen will und ich durch das Involvement nicht als inno gelte, was z.B. Creon sicher auszunutzen versucht.

  • Feliciá - findest du? Ich mein, vllt empfindest du das, weil ich generell eine relativ umständliche Art habe mich zum Teil auszudrücken und man das gerne als "herumeiern" einstufen kann, aber von meiner Seite aus hab ich mich bisher mMn immer relativ sicher festgelegt meine ich bzw. habe meine Wahl stets begründet - wieso ich NL in N1 für sinnvoller gehalten hab, wieso ich es Schwachsinn fand in dem Setup zwischen den Cop Claims (Jadama und Toffee) zu lynchen, wieso ich seit 2 Tagen Euler lynchen wollte (bin an dem Tag nur am Ende auf Toffee umgeschwenkt, weil der sich als 100% Maf geoutet hat, was man los ist, ist man los). Gestern hab ich mich in meiner Begründung nat. überwiegend auf dich berufen, aber mir ging es gestern wirklich nicht gut und da hatte ich einfach nicht die Kraft/Ausdauer/Motivation/whatever, um mich da mit einem mega ausführlichen Beitrag zu begründen.


    Wäre Stand jetzt glaub am ehesten für den Lynch auf Mangara tatsächlich - muss mich zwar wieder auf Felicia berufen, aber die Beobachtungen klingen schlüssig für nen eventuellen Geist, kapiere aber (wie Phil) nicht, wie man jetzt noch von 3 (lebenden) Geistern ausgehen kann, weil wer jetzt WIRKLICH noch bestreitet, dass Cavendish die Actress gewesen ist, spielt imo nich Pro-Dorf. KLAR es besteht immer noch die Chance auf einen Lucky Frame auf Jadamas Report. Aber das ist nicht unwahrscheinlicher, als die Tatsache zu akzeptieren, dass Cavendish Actress war, insbesondere nachdem sich Euler als Strongman der Mafia herausgestellt hat, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein ganzer Watcher-Claim hat ja basically darauf beruht das Cavendish Actress gewesen ist und da er das als Mafia ganz genau wissen konnte (die wissen ja wen sie geframet haben), ist das für mich der Beweis, dass die Actress bereits lange tot ist.


    Stimme weiterhin burst zu, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es Kryppuk mittlerweile gibt, gebe aber auch die Möglichkeit zu bedenken, dass es vllt auch erst nächste/übernächste Nacht soweit ist - wieso?
    Soweit ich die ganzen Wahrscheinlichkeitsfanatiker am Anfang verstanden habe, findet man on Average 0,9 Sphären pro Nacht, also wenn man decently lucky ist pro Nacht eine Sphäre.

    Da die Actress ein Bidiza gewesen ist, wissen wir, dass Cavendish maximal 1 der 2 Nächte auf Schatzsuche war. Gengar konnte bisher maximal 6x auf Schatzsuche gehen. Gehen wir also on average 1 Sphäre pro Nacht aus (klar können es mal 2 oder 3 gewesen sein, aber genauso gut auch 2x 0, immerhin liegt die Wahrscheinliche Sphärenanzahl pro Nacht eig. bei leicht unter 1 wenn ich das richtig verstanden habe), hat Gengar möglicher Weise momentan sogar erst die 7 Sphären zusammen und da der Einkauf (und damit der Convert) als einzelne Nachtaktion gilt, kann es auch sein, dass es eben noch KEIN Kryppuk gibt, sondern erst nächste oder übernächste Nacht.


    Aus diesem Grund würde ich Mangara , z.B. Sirius oder Ultracool momentan vorziehen, weil angenommen Mangara ist tatsächlich ein Geist, dann KÖNNTE es im Falle von "es gibt durch den frühen Tod der Actress noch kein Kryppuk" sein, dass wir es schaffen würden eine "quasi-Maf" (sie sind third, aber das Dorf muss sie ja trotzdem loswerden) auszulöschen. Deswegen sollten wir imo einem potenziellen Geister-Read einem potenziellen Maf-Read Vorrang beim Lynch geben (nein, damit meine ich nicht, man sollte die Maf außer Augen lassen, aber die lassen sich wenigstens checken oder mit Scharfzähnen killen und sind nach der heutigen Nacht nur noch zu Zweit, was Schatzsuchen nun auch komplett ausschließt), auch deshalb weil der Strongman (außer es gibt einen zweiten, aber das wissen wir nicht bzw. dürfen wir uns darauf nicht verlassen) der Mafia mit Euler gestorben ist und es somit keine Möglichkeit mehr geben sollte die Geister zu Nightkillen. Weiterhin kann keine investigative Rolle (und wir haben bereits einen toten Cop, Watcher und Dreamer von denen wir wissen) die Geister mehr checken außer Psiana.

    Deswegen sollte man die Möglichkeit nutzen, und einen Geist lynchen, vor allem da es durchaus noch MÖGLICH ist, dass es Kryppuk noch nicht gibt und selbst wenn wäre ein toter Geist gut für uns, weil nach dem Convert können die Geister immerhin auch weiter Sphären sammeln, um vllt auch noch via Scharfzähne an Nightkills zu kommen und ein Geist würde immer noch langsamer sammeln als zwei (wobei sie auch gute Nachtaktionen haben, also kann es nat. auch sein, dass sie eher die einsetzen, aber ich glaub momentan wäre es für sie sogar lukrativer, wenn sie selbst die Möglichkeit hätten das Feld zu ihren Gunsten weiter zu dezimieren).


    Zu den anderen.

    Ja ich finde Mr. Ultracool scummy....allerdings spielt der immer so...egal welcher Fraktion er angehört und auch wenn ich finde, dass er unter normalen Umständen ein Lynch wäre, der selbst als Misslynch noch zu ertragen wäre, da seine produktiven Beiträge meist das Niveau von Perry haben, nur nicht mal in lustig, aber auch wenn die Mafia in den letzten Tagen und in diese Nacht stark dezimiert wurde, würde ich sagen jeder Misslynch tut weh und einen Spieler primär dafür zu lynchen, dass er basically so spielt wie er immer spielt, nur weil man vllt keine anderen Optionen hat, schwierig. Außer ich hab einen Post von ihm übersehen, der ihn scum macht aufgrund dessen, was er gemacht/nicht gemacht hat, außer "typisch Ultracool" zu sein. Dann zeigt ihn mir bitte, gebe zu seine Posts "überfliege" ich idR, weil häufig ja eh nichts drinsteht.


    Bei Sirius bin ich zwiegespalten. Ja er hat Toffee verteidigt, aber es war vor Toffees Lynch auch legit davon auszugehen, dass Toffee vllt wirklich ein zweiter Cop neben Jadama ist und als Toffee gelyncht wurde, hat es Sirius ja dann auch getan. Und wenn Sirius Inno ist und er von jemanden angeschrieben wird, der sagt er sei Cop und hätte ihn Inno...dann würde ich das glaub auch erstmal nicht anzweifeln. Gebe aber zu, dass es wenig Sinn ergibt sich VOR einem Report schon einen Cop-Claim aus den Fingern zu saugen - andererseits Toffee war Janitor und early Reports sind noch wesentlich vertrauensvoller als spätere Reports, wenn sich das Feld ausdünnt und der Janitor ist nach der Nachtaktion nichts mehr wert. Kann also durchaus sein, dass sich die Mafia vllt so early trust erschleichen und so an Claims herankommen wollte (ich mein nachdem Cavendish als Bidiza erschien, waren die meisten ja scheinbar auch der Meinung, es wäre worth, wenn Jadama als potenzieller Maf so einen Move pullt und misslynches forced und er wurde deswegen gelyncht) und ich die bereits toten Reports von Toffee waren einmal Dorf und einmal Maf. Kann also auch sein, dass Sirius einfach als Opfer herausgesucht wurde, dass bei Bedarf eben genau aus dem Geschehenen heraus misslyncht werden sollte. Deswegen bin ich bei Sirius zwiegespalten, weil ich nat. auch sehen kann, dass Jadamas Report die Mafia unverhofft getroffen hat und Toffee und Sirius gemeinsam den Cop-Claim gebracht haben, um Zweifel zu streuen, weil ne PR gegenüber nem potenziellen Miller-Misslynch weniger Vorrang hätte und das Olynien als Inno dann demonstrativ gewählt und gekillt wurde, um Sirius nach Toffees ableben zu saven.

    Problem an Sirius ist leider auch, seine Posts halten sich hier in Grenzen, er selbst bietet also auch nur so semi reading material. :/


    Was Feliciá angeht - ich würde schon eher sagen sie ist relativ save town. Euler hat sich als Mafia herausgestellt, was mit ihrem Report korrespondiert und ich sehe die Wahrscheinlichkeit jetzt auch eher als gering an, dass Felicias Euler gebus'd hat, weil das wäre imo überhaupt nicht notwendig gewesen, denn ohne Felicias Report hätte Euler sich vllt noch retten können. Glaub nicht dass Felicia bei ohnehin nur einer 5-köpfigen Mafia und dem sich eindeutig andeutenden Lynch von Toffee, einen weiteren und dann ausgerechnet Euler (der immerhin die Geister hätte Nightkillen können) geopfert hätte um proof dazustehen. Denke tatsächlich basierend auf Creons Report (falls echt), dass Felicia einfach Miller ist.


    Nach meinem jetzigen Stand wäre für mich Mangara das beste Ziel, weil ich da tatsächlich auch Geist als Verdacht hab.


    Lynche Mangara

  • Leider auch relativ inaktiv

    Jap, das ist leider wahr. Ich hatte mich ursprünglich auch nur als Sub gemeldet, hab mich dann aber doch hinreissen lassen, die Runde aufzufillen. Dass ich jetzt schon 2 Tagphasen literally verschlafen hab, weil grad vorne und hinten alles durcheinander geht, tut mir Leid. Früher hätte ich mich für so eine Spielweise am liebsten selbst gelyncht.

    Ich probier so gut es geht, Zeit für Mafia aufzubringen, solange ich noch lebe, mal schauen, ob das was wird.

    Da die Actress ein Bidiza gewesen ist, wissen wir, dass Cavendish maximal 1 der 2 Nächte auf Schatzsuche war. Gengar konnte bisher maximal 6x auf Schatzsuche gehen. Gehen wir also on average 1 Sphäre pro Nacht aus (klar können es mal 2 oder 3 gewesen sein, aber genauso gut auch 2x 0, immerhin liegt die Wahrscheinliche Sphärenanzahl pro Nacht eig. bei leicht unter 1 wenn ich das richtig verstanden habe), hat Gengar möglicher Weise momentan sogar erst die 7 Sphären zusammen und da der Einkauf (und damit der Convert) als einzelne Nachtaktion gilt, kann es auch sein, dass es eben noch KEIN Kryppuk gibt, sondern erst nächste oder übernächste Nacht.

    Rexy fasst damit ziemlich gut meine Gedanken zum Sphärenstand der Geister zusammen. Allerdings kann ich mir auch gut einen oder zwei Ausreisser nach oben innerhalb von 6 Nächten vorstellen, sodass ich zum jetzigen Stand von Kryppuk ausgehe. Sonst wohl allerspätestens in 2 Nächten.



    Ich habe mir tatsächlich einige Gedanken über die Mitspieler gemacht, wer hätte das gedacht. Ich versuch mich möglichst kurz aber verständlich zu halten (fuck, er macht ne Readlist). Edit: Er sagt er macht kurz und haut nen 3/4-Rexy raus.


    Feliciá und @Südi Choco Fresh halte ich für ziemlich safe town. Beide haben zu einem Zeitpunkt Lichtlehme geclaimt, die nicht optimal sind als Maf um Fakeclaims rauszuhauen, vorallem da Felicia so einen Mitmaf unnötig ins Schussfeld gebracht hätte. Ein Bus ist da zwar nicht auszuschließen, halte ich bei der geringen Anzahl an Mafs zu dem Zeitpunkt allerdings für unglaubwürdig. Euch beide halte ich auch am unwahrscheinlichsten für gute Convertziele, da ihr nach eigener Aussage Lichtlehme gekauft habt und entsprechend wenig Sphären auf eurem Konto habt. Ihr seid damit unlukrativ für das Sphärenkonto der Geister.


    Sirius bekommt mittlerweile auch einen Townread von mir. So aggressiv verteidigt man einen Mitmaf nicht, wenn er ihn als Fakeclaim genutzt hätte. Das wäre absolut contraproduktiv, wenn der Fakeclaim auffliegt, was bei Toffee ja geschehen ist. Ich denke, Sirius wurde hier als Opfer eines geplanten Fakeclaims auserkoren. Zumal unterstütz ich Caris Argument, dass man 3 Mafs für nen Fakeclaim einspannt, echt unwahrscheinlich ist. Ggf hat toffee den Fakeclaim sogar aus dem Grund rausgehauen, weil sie N1 mit andre einen Cop geluckshotet haben.


    Mangara sehe ich nicht als Mafia. Dafür hat er bisher zu gut, zu auffällig gegen die Maf gespielt. Ich hätte ihm bis letzte Nacht sogar einen Townread gegeben, aber das beharren auf der Geistersituation gefällt mir heute gar nicht. Daher auch der Kryppukvorwurf gegen dich.



    Kommen wir jetzt zum interessanteren Teil. Zum einen wäre da @Creon die eigentlich schon ne ganze Zeit lang total komisch spielt. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich da ein Evoli versteckt, welches einen Finsterstein geworfen hat. Als Traitor würde diese Spielweise durchaus Sinn ergeben, denn so lenkst du die Aufmerksamkeit auf dich, während die Mafs nicht gelyncht werden. Bisher war das aber noch nicht von Erfolg gekrönt.


    Weiter gehts mit relinked : Beim Rereaden hätte ich dir Anfangs noch einen Mafread aufgedrückt. Dann kam allerdings die Situation, in der Toffee gelyncht wurde und damit Euler gerettet wurde. Nico kommentierte das mit "locker haben die jetzt noch einen Maf in die Nacht gerettet". Einen solchen Kommi bringt man eig als Mitmaf nicht, außer man heißt Euler, aber der liegt ja unter der Erde. Hinzu kommt der Lichtlehmwurf auf dich, der dich als Inno anzeigt. Bis hierhin spricht die Argumentation eigentlich dafür, dass du Inno bist. Allerdings gabs da an D2 eine Situation, die mich nicht mehr los lässt. Da ich Cav als Geist sehe, rückst du dadurch in ein anderes Licht: Cav hat dich vor seinem Tod sehr halt als scummy betitelt, wollte dich zum Lynch vorschlagen (einen Lynch den er niemals durchbekommen hätte an der Stelle btw). Imo hat er an der Stelle bewusst seinen Mitgeist angekreidet und schlecht geredet, damit dieser aus dieser Situation besser herausgeht. Allgemein fliegst du komplett unterm Radar und hilfst dem Dorf relativ wenig. Auf dich hab ich einen fetten Geist-Read


    Es bleiben noch Rexy  Zujuki und Mr. Ultracool übrig. Ich... hab ganz ehrlich keinen Beitrag von dir komplett gelesen, Kevin. Bei der Hälfte jedes Beitrags verliere ich Konzentration, Lust und Lebenswille. Aber ich glaube, dass du doch größtenteils versuchst, konstruktiv zu sein, daher nehm ich dich an dieser Stelle aus dem Scumverdacht raus. Nach Ausschlussverfahren müssen dann Zujuki und Mr Ultracool Maf sein, vorallem für letzteren spricht ja eh ungefähr sein ganzer Playstyle.


    Meine Lynchprio läge bei relinked/Ultracool > Mangara/Zujuki > Creon. Creon deswegen so low priorized, da sie als Traitor ungefährlich wird, sobald Maf ausgelöscht ist. Ggf ist der Traitorread aber auch missglückt und sie ist scum, damit würd Zujuki aus der Scumliste rausrutschen.

  • Hier mal ein Denkanstoß:

    Wenn ich letzte Nacht konvertiert worden sein sollte, was die Geister 7 Sphären kostet, dann dürften wir ausschließen können, dass die Geister für das Ableben der Maid verantwortlich sind. Immerhin würde das bedeuten, sie hätten den Zahn zuerst gekauft (ist nicht sofort einsetzbar), und das macht einfach keinen Sinn. Somit wäre also die Maid entweder von einem Bodyguard erwischt worden - und in diesem Moment fällt mir auf, dann wäre ja der Mafkill schiefgegangen und wir bräuchten eine weitere Theorie, wie TosTos umkam - oder es war ein vielleicht-nicht-ganz-so-random Vigshot oder Scharfzahn. Weiterhin hätte ich dann unmöglich wissen können, dass Euler nicht die Actress ist, worauf aber sich ein Großteil meiner Argumentation für den Lynch an ihm bezog.

    Ergo, wenn ich zu den Geistern gehöre, dann nicht erst seit dieser Nacht. Eine Konvertierung zu Kryppuk wäre rechnerisch frühestens in der dritten Nacht möglich, wobei aber die vierte oder gar fünfte wahrscheinlicher scheinen. Mit nur einem Geist ist es sogar rechnerisch frühestens ab Nacht 4 möglich, was dann auch schon einiges an Glück bräuchte. An Tag 4 habe ich mittels Eulers Claim den Toffeelynch begründet, trotz eines vorliegenden guilty auf Euler. Wäre ich hier bereits Geist gewesen, hätte ich im Falle, dass Cavendish Actress ist, Eulers Reports als echt ansehen müssen - allerdings wären wir dann im Fall "es lebt nur noch ein Geist seit N1" und ein Convert wäre zwar nicht ausgeschlossen, aber doch arg unwahrscheinlich. Dann hätte ich mir aber auch nicht die Mühe machen müssen, so detailliert die Logik aufzuschlüsseln, dass Toffee nur noch Maf sein kann. Es hätte gereicht, unauffällig Eulers Report zu folgen, statt die Mafia auf sich aufmerksam zu machen, dass man ihre Fehler lesen kann.

    Bliebe also noch ein Convert in N5. Gestern hatte ich sicherlich meinen Anteil daran, dass Euler gelyncht wurde und nicht Feliciá. Man könnte mir dann also Teaming mit Feliciá vorwerfen, von deren guilty ich abgelenkt habe, immerhin stand es einige Zeit auf der Kippe, wen von den beiden es erwischt. Als Geist wäre mir prinzipiell egal, wer gelyncht wird, und dann hätte es nicht so eine ausführliche Begründung für den Eulerlynch von mir gebraucht. Ich sage jetzt also, wenn ich zu diesem Zeitpunkt Geist war, müsste es auch Feliciá sein. Ob ich das dann jetzt einfach so ins Thema posaunen würde, entscheidet selbst.

    Was ich bis hierhin versuche zu sagen, ist, dass ich nicht konvertiert wurde. Bliebe also noch die Option, dass ich von Anfang an Geist bin. Das Argument von Tag 4 weiter oben möchte ich an der Stelle nicht nochmal wiederholen, auch wenn es hier ebenso gültig ist. Stattdessen gehe ich mal auf den Cavendishlynch und den darauf folgenden Jadamalynch ein. Als Geist hätte ich wissen müssen, ob Cavendish Actress ist oder nicht. Wenn Cavendish Actress war, bricht eure ganze Sliptheorie zusammen, weil dann de facto keine 3 Geister mehr am Leben wären. War Cavendish hingegen nicht Actress, hätte mir ein Lynch zwischen Toffee und Jadama am nächsten Tag egaler nicht sein können, ich habe aber zu einem NoLynch aufgerufen.


    tl;dr Ich bin weder Geist, noch wurde ich konvertiert. Aber mal sehen, an welcher Aussage ihr euch festbeißen werdet, sind ja genug in diesem Beitrag.

  • Außer ich hab einen Post von ihm übersehen, der ihn scum macht aufgrund dessen, was er gemacht/nicht gemacht hat, außer "typisch Ultracool" zu sein. Dann zeigt ihn mir bitte, gebe zu seine Posts "überfliege" ich idR, weil häufig ja eh nichts drinsteht.

    Zu der Tatsache, dass heute weder Jadama noch Toffee gestorben sind, habe ich folgende Überlegung: Mindestens einer unserer beiden Cop-Claims ist falsch.

    Wollen wir dann einfach einen von den beiden lynchen? Einer muss dann ja Maf oder Geist sein und die 50/50 Chance ist doch eigentlich ganz gut :grin:

    Interessant finde ich bei Mr. Ultracool diesen Beitrag. Euler nimmt an (bzw. weiß), das mindestens ein Copclaim falsch ist. Daraufhin geht Mr. Ultracool davon aus, das einer falsch sein muss.


    Vorher hatte er noch Cavendish gelyncht, weil er es gut fand, wenn er claimen würde. Anschließend dann Jadama zu Beginn der nächsten Tagphase (22:14). Danach Toffee, aber erst am Ende der Tagphase (20:05). Danach Felicia, weil er Südis Argument gut fand.

    Ich zitiere den von ihm verlinkten Beitrag mal:


    Hier ging es darum, das es Euler durch den Hook und den edit glaubwürdiger wirken würde. Ist natürlich nicht so, was Südi scheinbar laut seinem nächsten Post auch eingesehen hat. Da frage ich mich, ob Mr. Ultracool den Beitrag und Felicias Einwand nicht gelesen hat, oder ob er einfach ein Argument für einen Lynch an Felicia brauchte.

  • Mangara würd echt gern detaillierter auf deinen Beitrag eingehen, aber Handyzitieren und so. Allerdings kann ich deiner Argumentation nicht folgen, wie du argumentierst, dass du nicht converted worden bist. Also ich versteh leider nicht, was du damit aussagen willst, für mich baut sich da zu schnell ein Widerspruch in dich auf. Magst du das evtl nochmal genauer erläutern, damit ich da auch fair drauf eingehen kann?

  • weil wer jetzt WIRKLICH noch bestreitet, dass Cavendish die Actress gewesen ist, spielt imo nich Pro-Dorf. KLAR es besteht immer noch die Chance auf einen Lucky Frame auf Jadamas Report. Aber das ist nicht unwahrscheinlicher, als die Tatsache zu akzeptieren, dass Cavendish Actress war,

    Du meinst also, das Framer nicht unwahrscheinlicher ist, als Actress? Aber das Cavendish Actress war ist eine Tatsache?


    insbesondere nachdem sich Euler als Strongman der Mafia herausgestellt hat, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein ganzer Watcher-Claim hat ja basically darauf beruht das Cavendish Actress gewesen ist und da er das als Mafia ganz genau wissen konnte (die wissen ja wen sie geframet haben), ist das für mich der Beweis, dass die Actress bereits lange tot ist.


    Den Cavendish-Lynch habe ich dann vehement unterstützt, weil ich wusste, dass kein Framer im Spiel gewesen sein kann, aber nachdem Cavendish als Bidiza angezeigt wurde, war Jadama damit für mich automatisch noch viel verdächtiger, weil es nurnoch Traunmagil hätte sein können (was auch rückblickend betrachtet der Fall war - Cavendish muss Traunmagil gewesen sein!).

    Soweit ich das sehe sagt Euler, das Cavendish Actress sein muss, weil er (als Watcher) bei Cavendish keinen Framer gesehen hat. Ist die Frage, ob da wirklich kein Framer war. Möglich wäre es, da die Mafia ebenfalls die Third Party loswerden möchte und daher die Actress nicht verheimlichen muss. Direkt nach Jadamas Claim hätte Euler aber nicht wissen können, ob Cavendish Actress oder Miller ist.

  • Mangara würd echt gern detaillierter auf deinen Beitrag eingehen, aber Handyzitieren und so. Allerdings kann ich deiner Argumentation nicht folgen, wie du argumentierst, dass du nicht converted worden bist. Also ich versteh leider nicht, was du damit aussagen willst, für mich baut sich da zu schnell ein Widerspruch in dich auf. Magst du das evtl nochmal genauer erläutern, damit ich da auch fair drauf eingehen kann?

    Was ich damit aussagen will? Dass ich weder konvertiert wurde, noch von Anfang an Geist war, weil beides keinen Sinn ergibt bzw. immer irgendwann in einen Widerspruch läuft. Wenn jemanden etwas an der Argumentation stört, dann gebt mir bitte die genaue Stelle, dass ich euch den Sachverhalt besser darlegen kann.

  • Wann soll der heutige Tag und die morgige Nacht enden? 8

    1. Tagphasen-Ende heute 23 Uhr / Nachtphasen-Ende morgen 21 Uhr (6) 75%
    2. Tagphasen-Ende morgen 14 Uhr / Nachtphasen-Ende morgen 21 Uhr (verkürzte Nacht) (3) 38%
    3. Tagphasen-Ende morgen 21 Uhr / Nachtphasen-Ende Sonntag 21 Uhr (48 Stunden-Tag) (3) 38%

    Einen wunderschönen guten Tag liebe Mafia-Spieler*innen! Wie ihr vielleicht mitbekommt, findet heute um 19 Uhr ein epicmafia-Chatabend statt und das beißt sich natürlich mit dem Tagesende um 21 Uhr. Deshalb würden wir gerne das Ende der Tagphase verschieben, wollen dabei aber natürlich eure Meinungen hören. Deshalb seht ihr hier eine Umfrage, wann der heutige Tag und die morgige Nacht enden soll. Die Umfrage ist bis 19 Uhr offen.


    @Creon  burst  Feliciá  @Südi Choco Fresh  Mangara  Mr. Ultracool  relinked  Rexy  Sirius  Zujuki

  • Zujuki Miller wird wenn gelyncht als Zubat angezeigt, sprich Cavendish konnte nicht Miller sein (dann wäre Jadama ja vermutlich auch nicht gelyncht wurden, weil dann wäre Cavendish „Ich bin dann wohl Miller“ und damit auch Jadamas Report legit gewesen). Das mit dem Miller steht aber eig auch so im Startpost...

  • Zujuki Miller wird wenn gelyncht als Zubat angezeigt, sprich Cavendish konnte nicht Miller sein (dann wäre Jadama ja vermutlich auch nicht gelyncht wurden, weil dann wäre Cavendish „Ich bin dann wohl Miller“ und damit auch Jadamas Report legit gewesen). Das mit dem Miller steht aber eig auch so im Startpost...


    Direkt nach Jadamas Claim hätte Euler aber nicht wissen können, ob Cavendish Actress oder Miller ist.

    Gemeint ist der Blendpuderreportclaim (beim Copclaim hätte er es aber auch noch nicht wissen können). Euler hatte ihn danach gefragt, ob das ein Reaktionstest ist. Wenn kein Framer auf Cavendish war, hätte Euler nicht wissen können, ob Cavendish Actress oder Miller ist. Nach seinem Tod natürlich schon.


    Es geht mir aber mehr um die zuerst zitierte Aussage (die zu der ich Fragen gestellt hatte), die ich recht hochgegriffen finde. Klingt ein bisschen, als wüsstest du, das Cavendish Actress ist bzw., das da kein Framer war.

  • Erstens... es ist immer noch Lichtlehm, Blendpuder verschleiert einen Report...und liefert keinen.

    Und ansonsten hab ich bereits begründet, dass Euler seinen ganzen Watcher-Claim basically dadurch beweisen wollte bzw. darauf aufgebaut hat, dass Cavendish Actress sein muss (und Euler war am Ende Maf, der weiß also, wen sie geframed haben und wen nicht) und da du selbst sagst, dass die Mafia ja ebenfalls Interesse daran hat die Geister loszuwerden (wie anders herum auch die Geister die Mafia loswerden wollen), würde ich davon ausgehen, dass Cavendish legit Actress war (wovon hier auch bis auf den verstorbenen TosTos und scheinbar deiner Wenigkeit auch jeder fest ausgeht), ich fänd es quatsch mittlerweile von etwas anderem auszugehen. Natürlich - und das hab ich meine ich in meinen initialen Beitrag aus dem dein Zitat stammen sollte erwähnt - ist luckshot Framer auf nen Cop-Report genauso wahrscheinlich, wie das Jadama random die Actress getroffen hat, aber mit Eulers kompletten Verhalten vor seinem Lynch, kann man sich denke ich mittlerweile eben sicher sein, dass es keinen Frame gab, sondern Cavendish die Actress war - Euler als Mafia, hat selbst als "Ich spieler euch den Watcher vor" keinen Grund gehabt, bezüglich Cavendish nicht mit offenen Karten zu spielen, imo.

    NATÜRLICH kann ich damit auch falsch liegen, dann sorry, aber imo spricht mittlerweile nichts mehr dafür, dass Cavendish nicht die Actress war und stattdessen geframed wurde.


    Ansonsten merke ich, dass ich am nächsten Tag immer nochmal wesentlich klarer bin, als abends zu Beginn der neuen Tagphase: Habe mir nochmal meinen Beitrag durchgelesen, sowie auch den von Phil ( burst ) , nachdem ich ihn gestern nur überflogen habe (weil meine Lebenslust war da auch schon sehr gering ÄHEM) ist mir bewusst geworden, dass ich relinked komplett übersehen habe, einfach weil ich zu dem Zeitpunkt nur im Kopf hatte, dass relinked als Inno reportet wurde. Wenn ich aber von meinem geposteten Standpunkt ausgehe, dann ist der Inno-Report im Falle von Geist pretty useless. Stimme Phils Beobachtung zu, dass die Rangelei zwischen Cavendish und relinked zu Beginn der Runde bewusst getätigt worden sein konnte, um ihn more proof darstellen zu können, was Sinn ergibt, da er durch die meisten Reports (außer Psiana) als potenzielles gengar quasi unantastbar ist. Weiterhin kommt hinzu, dass sich relinked bisher EXTREM zurückgehalten hat, kaum Beteiligung außerhalb von Lynchvotes gezeigt hat bzw. allg. nach der Sache zwischen ihm und Cavendish sich deutlich zurückgezogen hat, vllt um nicht ins Fadenkreuz zu gelangen, vor allem da er nach dem Cavendish-Lynch aus dem Fokus geraten ist. Stimme Phil alo zu, dass relinked auch ein Geist sein könnte.


    Problem hierbei ist, ich finde es sprechen sowohl für relinked, aber imo auch immer noch für Mangara Punkte für eine Geistzugehörigkeit, allerdings gehe ich ja auch davon aus, dass der Convert noch nicht geschehen ist bzw. selbst wenn....sprechen für beide Geist-Argumente, noch BEVOR der Convert ohne extreme Luckshots bei der Sphärensuche von Traunmagil und Gengar (also 3x 3 Sphären oder sowas lustiges) stattgefunden hat (also damit meine ich, die Geister hätten schon extrem lucky sein müssen, sodass ein early convert möglich gewesen ist, zudem dann sowohl relinked, als auch Mangara als Geister von den Reads her fitten würden)...weiß nicht, ob ich das Szenario für realistisch bzw. wahrscheinlich halte.

    Würde also ggf. nicht davon ausgehen, dass beide zu den Geistern gehören, bisher find ich die Verdachtsmomente auf beiden aber am stärksten und würde daher vorschlagen zumindest zwischen den beiden zu lynchen.


    Bleibe aber vorerst auf meinem Lynch gegen Mangara - vor allem aber, da ich deine Argumentation im letzten Beitrag null nachvollziehen kann (so ging es mir diese Runde ja aber mit einigen Beiträgen zunächst), eventuell wärest du so nett, das nochmal anders...aufzuschlüsseln? Vllt kann ich es dann nachvollziehen und würde ggf. meinen Lynchvote auf relinked wechseln.

  • Tut mir leid Rexy, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Magst du ihn nochmal anders schreiben für mich?


    Was wäre eine zu erwartende Reaktion? Vermutlich würdest du fragen, was genau ich nicht verstehe. Und genau das habe ich bereits heute gefragt, WAS GENAU ihr nicht versteht. Wenn die Antwort "alles" ist, dann wird mir das echt zu blöd.


    Dann versuche ich mal den anderen Weg: Ich erkläre euch meine Aussage, die ja angeblich so unfassbar scummy und "slippery" ist.


    Warum gehe ich von 3 Geistern aus? Weil ich die Geister als Werfer eines Scharfzahns vermute. Dafür wären 12 Sphären notwendig, denn mit den ersten 7 haben sie sich erstmal ein Kryppuk geangelt. Selbst wenn der Convert einige Sphären oder sogar den Scharfzahn mitgebracht hätte, müssen wir zunächst mal schauen, wie lange die Geister für 7 Sphären brauchen würden. Der Erwartungswert (hallo, jetzt kommt Mathe) pro Nacht und Person liegt bei 0,3 * 1 + 0,15 * 2 + 0,1 * 3 = 0,3 + 0,3 + 0,3 = 0,9 Sphären. Für 7 Sphären bräuchten die Geister also durchschnittlich mindestens 8 Buddelvorgänge. Das wäre schon ein extrem glücksbehaftetes Gengar, das dies alleine in 4 Nächten geschafft hätte, oder? Denn für den Kauf und Einsatz des Spiritkerns muss ja auch noch erstmal eine Nacht vergehen. Wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, dann helft halt den Geistern zum Sieg.

  • Mangara ich hab ja selbst schätzungsweise vorgerechnet, dass ich sogar annehme, dass die Möglichkeit besteht, dass noch kein Convert stattgefunden hat und auch mehrfach begründet, wieso die Actress relativ save Cavendish gewesen sein sollte und es daher Stand jetzt nur 1 oder bei lucky Schatzsuchen vllt. auch wieder 2 Geister geben sollte, aber ich bezweifle, dass es atm 3 lebende Geister gibt - schau dir an wie viele Spieler es nur noch gibt, gebe es echt noch drei derzeit lebende Geister (um mal ein anderes Argument zu bringen), die sich bisher alle komplett hätten verstecken können und nicht auf irgendeiner Weise entdeckt worden wären....zumindest einer von ihnen?

    Das halte ich persönlich auch für arg unwahrscheinlich to be honest.


    Zwei Szenarien halte ich da persönlich für wahrscheinlicher.
    1) Gengar hat sich gegen eine Convert entschieden, da es sich ohnehin für ziemlich unauffällig/aus dem Schneider hält und versucht lieber schneller zu Sieg zu kommen und eigene Killpower zu benutzen --> Scharfzahn > Spiritkern

    2) Der Scharfzahn kam nicht von den Geistern, sondern von jemandem aus dem Dorf oder wahlweise ein Evoli, dass sich zu einem Vig evolviert hat.


    Ich gebe zwar zu, ich fand Jimbooms maid jetzt auch nicht wahnsinnig verdächtig und auffällig, außer, dieser gestern Euler doch recht auffällig gefolgt ist. Vllt fand das jemand aus dem Dorf verdächtig und hat einen Luckshot versucht. Vllt war es aber auch wirklich nur ein - vllt nur semi durchdachter - Luckshot, der geglückt ist. Don't know.


    Jetzt kannst du dich nat. berechtigt fragen, wenn ich davon ausgehe, dass es nur noch 1-2 Geister gibt und ich sogar meinte, dass ich relinked auch als Kandidaten sehen und gegen euch beide Convert-Argumente sprechen bzw. die Argumente die gegen dich genannt wurden, fast schon einen lucky early convert voraussetzen müssten. Das meine ich auch nach wie vor so. Gehe auch nicht davon aus, dass ihr beide Geister seid, gehe auch nicht davon aus, dass einer von euch beiden Kryppuk ist, denke aber einer von euch beiden ist Gengar - in dem Fall ist man dann von Anfang an ein Geist.

    Gebe aber zu, dass meine Tendenz mittlerweile eher gegen relinked geht und werde meinen Vote auf dich erstmal wieder zurückziehen. Hätte ansonsten aber heute auch noch gerne Statements von relinked - ansonsten werde ich am Ende des Tages wenn sich nichts anderes ergibt vermutlich relinked lynchen.

  • Weil ich die Geister als Werfer eines Scharfzahns vermute. Dafür wären 12 Sphären notwendig, denn mit den ersten 7 haben sie sich erstmal ein Kryppuk geangelt.

    ähm Entschuldigung aber weißt du denn, dass die sich Kryppuk geangelt haben? Wenn man davon ausgeht, jeder der beiden Geister hat pro Nacht eine Sphäre gefunden, und das Cavendish Actress war, müssten diese doch rein rechnerisch jetzt erstmal 9 Sphären haben. Womit es so wiederum nicht aufgehen würde.

    Das Cavendish Miller wäre fällt weg weil er sonst als Zubat beim Lynchen angezeigt worden wäre, und wie einer der Vorposter bereits meinte, wäre es ein Glückstreffer gewesen, wenn der Framer ausgerechnet Cavendish als Ziel gewählt hätte, und es wohl deswegen wahrscheinlich wäre, dass Jadamas Report korrekt wäre.

    Wieso gehst du dan sichern davon aus, dass die Geister jetzt sowohl Krypphuk als auch den Scharfzahn eingesetzt haben?

  • andre

    Hat den Titel des Themas von „Ewigenau“ zu „Ewigenau [DL: 23 Uhr]“ geändert.
  • Mangara ich drösel dir dann jetzt endlich mal (sorry!) den Beitrag auf insowfern ich ihn nicht verstehe.

    Wenn ich letzte Nacht konvertiert worden sein sollte, was die Geister 7 Sphären kostet, dann dürften wir ausschließen können, dass die Geister für das Ableben der Maid verantwortlich sind.

    Genau. Das wäre dann tatsächlich so. Dann wäre wohl ein Townie für den Maid der Tod verantwortlich. Was ich nicht ausschließe. Du allerdings kategorisch. Warum?

    Weiterhin hätte ich dann unmöglich wissen können, dass Euler nicht die Actress ist, worauf aber sich ein Großteil meiner Argumentation für den Lynch an ihm bezog.

    ....hä? Hast du grad geclaimt, dass du wusstest, dass Euler die Actress ist?

    Ergo, wenn ich zu den Geistern gehöre, dann nicht erst seit dieser Nacht.

    Doch, dies ist möglich, sogar nicht unwahrscheinlich, wenn es wirklich nur einen lebenden Geist seit Cavs Ableben gibt. Dann wird der Convert rechnerisch wohl irgendwann zwischen N5 und N8 erfolgen können, wenn man krasse Luckpeaks ausschließt.

    An Tag 4 habe ich mittels Eulers Claim den Toffeelynch begründet, trotz eines vorliegenden guilty auf Euler. Wäre ich hier bereits Geist gewesen, hätte ich im Falle, dass Cavendish Actress ist, Eulers Reports als echt ansehen müssen

    Du slipst schon wieder. Du sagst literally, dass du den Lynch auf Toffee damit begründest, dass du Eulers Claims glaubst. Dann sagst du, du müsstest Eulers Claim zwangsweise als echt ansehen, wenn du Geist wärest. Also.. hast du den Claim auf Euler echt angesehen, weil du weißt, dass Cav die Actress war :?::?:



    Ansonsten bin ich stand jetzt erstmal bei einem relinked-Lynch. Stimme aber Mangara bei, dass wir am besten einheitlich lynchen sollten, könnte mich entsprechend auch auf einen Ultracool-Lynch breitschlagen lassen


    Lynche relinked