Plaudertopic für I'm with stupid 2020!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre interessant zu wissen, ob wirklich jemand Route 1 am coolsten findet oder eben alle nur dachten, dass das die am meisten genommene Antwort sein wird. Aber ja, ich bin kurz alle Routen durchgegangen und keine davon ist wirklich spannend, dann habe ich die Nugget-Brücke genommen, die es ja immerhin noch auf Platz 2 geschafft hat.

    Bei den Medaillen hatte ich Strategie und Kampf wirklich verdrängt, sonst hätte ich es auch nehmen können. Meine Überlegung war, welche Typen beliebt sind und schwer zu kriegen, aber das war wohl schon wieder viel zu weit. Wobei Kampf-Medaillen tatsächlich nicht leicht zu bekommen sind, dort reicht nicht mal die Teilnahme an einem Turnier, sondern man muss auch gewinnen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Laurayka der werte Herr Gucky und Fräulein Mipha habens echt gut erklärt. Simple, naheliegende Antworten sind meist das A & O für richtig viele Punkte. Wenn keine Route richtig hervorsticht (ein wenig Relaxo und die Nuggetbrücke) dann ist es meist die erst beste Antwort, also 1.


    Mangara hatte bei zwei auch eine einfache aber effektive Idee: Schauen, wo am wenigsten Medaillen verteilt wurden und zack! Top-Antwort.


    Bei 3 dasselbe. Was (für eine Marke) ist Traumato? Ein Psycho(-Pokémon)


    Gucky Altersvergesslichkeit?

  • Laurayka der werte Herr Gucky und Fräulein Mipha habens echt gut erklärt. Simple, naheliegende Antworten sind meist das A & O für richtig viele Punkte. Wenn keine Route richtig hervorsticht (ein wenig Relaxo und die Nuggetbrücke) dann ist es meist die erst beste Antwort, also 1.

    Aber ich komm (bzw. kam) nicht drauf, dass 1 am beliebtesten ist, ich muss (-te) erst mein kompliziertes Denken loswerden 😂

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wie ich zuerst 42 nehmen wollte und es dann durch die Google Zahl ersetzt habe ._. Alola-Vulnona komplett vergessen aber Frosdedje, really?^^


    Ich glaube auch nicht, dass Route 1 wirklich die beliebteste ist aber wer auf Punkte spielt, der wählt eher die wahrscheinlichste Antwort. Bin mir ziemlich sicher, dass über die Hälfte gar nicht Route 1 am Besten findet^^ Laurayka

  • An 42 hab ich gar nich mehr gedacht, damn... xD

    Ich muss gestehen ich verstehe auch nich, wieso man Frosdedje da vor Alola-Vulnona nimmt. O:

    Mir is da direkt A-Vulnona in den Sinn gekommen.

    Und well das mit der Spinne naja wollte nen Wortwitz nehmen, wieso wollte niemand nenn schlechten Wortwitz machen... ^^'


    Mir war die Route echt egal. Find keine geil in Kanto haha. :'D

  • Es haben mich 3 PNs zuerst erreicht, davon hatten 2 schon die Antwort "42" und ich habe es bereut, diese Antwort nicht ungültig gemacht zu haben. Immerhin gab es dann trotzdem "nur" 7 mal die Antwort 42.

  • Ich muss gestehen ich verstehe auch nich, wieso man Frosdedje da vor Alola-Vulnona nimmt. O:

    Mir is da direkt A-Vulnona in den Sinn gekommen.

    Nostalgie. Zumindest habe ich darauf vertraut, und es hat wenigstens einmal gestimmt ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Wieso 42, wegen dem Spongebob meme?

    Hätte nicht gedacht dass das so viele nehmen würden.

    /e bin wohl auf der komplett falschen Spur xd meinte das hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei der Spinnenfrage hätte ich ganz gerne eine Erklärung, warum man bei den Antworten so kleinlich ist:


    Sie bauen eins, Sie machen sich eins, Sie spinnen sich eins


    Das sind doch alles Antworten, die exakt das Gleiche aussagen. Wenn Spinnen sich ein Netz machen, dann bauen sie sich eins und das bezeichnet man bei diesen Tieren als spinnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 42??? Spongebob? Anhalter durch die Galaxis? Ba-Wü? Warum kannte ich das nicht :ugly:


    Und wegen A-Vulnona: Stimmt, die ist echt eleganter aber ich habe das Gefühl zu "unbekannt", somit bin ich nicht drauf gekommen^^ Frosdedje ist halt die "elegante Form" zu Firnontor.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Also erstmal Liebe an alle die bei Frage 1 für "immer" gestimmt haben, ich fühle diese Antwort absolut.


    Gefallen haben mir aber auch 9:30 Uhr von Guineapig  Isamu_17 und Camenela ... nur leider haben wohl nicht so viele an das Frühstückchen gedacht.

    Weiterhin hat es mich gewundert, dass keine Spongebob-Referenz als Uhrzeit genannt wurde mit Patricks "morgendlichem" Krabbenburger, lel.


    Bei der Bücherfrage war ich überrascht, dass deutlich mehr Leute für 1 als für 0 gestimmt haben, die meisten Leute sind hier wohl zu brav geworden.

    Hat von den x,y Leuten btw. wirklich jemand gedacht, das würden ... viele sagen ?

    Ansonsten Applaus für die mutige Antwort von Mipha - 5!


    Die Frage mit dem Smash-Pokémon der 8. Gen scheint ja bisher die...kontroverseste Frage gewesen zu sein, die Antworten haben sich auf sehr viele Pokémon verteilt und selbst die an der Spitze.... 4-6 Punkte sind jetzt auch kein Meilenstein.

    Wobei ich alle Pokémon an der Spitze nachvollziehen kann außer....Wolly. Ich mein ich liebe Wolly und scheinbar auch ein paar andere, immerhin ist es neben so etwas wie Intelleon, Liberlo, Lauchzelot und Wulaosu ähnlich häufig genannt wurden, aber.... für Smash? Dachtet ihr echt mit voller Überzeugung das würde viele wählen? Ich mein gut, man könnte aus Wolly was Pummeluff-likes machen, aber ka haha. :D

  • Also bei der Spinnenfrage hätte ich ganz gerne eine Erklärung, warum man bei den Antworten so kleinlich ist:


    Sie bauen eins, Sie machen sich eins, Sie spinnen sich eins


    Das sind doch alles Antworten, die exakt das Gleiche aussagen. Wenn Spinnen sich ein Netz machen, dann bauen sie sich eins und das bezeichnet man bei diesen Tieren als spinnen.

    Es ist nicht immer so ganz einfach, darüber zu entscheiden, welche Antworten man zusammenfassen kann oder nicht. Sicherlich hätte man eben diese Antworten auch zusammenfassen können und ich habe darüber auch nachgedacht, mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Denn ich habe hier den Punkt gesehen, dass es eventuell User geben könnte, die sich dann darüber beschweren, dass diese Antworten zusammengefasst wurden, andere (in ihren Augen) ähnliche Antworten wiederum nicht und sie ne gewisse Ungleichbehandlung sehen. Letztendlich ist es nicht immer leicht, sowas in eigenem Ermessen zu entscheiden, manchmal kommt es dann vor, dass man entweder zu kleinlich oder zu großzügig ist und ich habe mich dann in diesem Fall dazu entschieden, eher kleinlicher zu sein und generell zu versuchen, so wenig wie möglich zusammenzufassen.

  • Zu Frage 1: Habe vergessen, wie verfressen unsere Community ist, Schande über mich.

    Frage 2: Wollte auch 0 schreiben aber da es doch einige Bücherwürmer hier gibt, mich für 1 entschieden. Danke an alle regelmässigen Leser, dass ihr den Schnitt hochgezogen habt.

    Habe bei Frage 3 sehr zwischen Intelleon und Kickerlo herumstudiert aber dachte, man entscheide sich eher für ein 2. Wasserpokémon (wer spielt schon Schiggy, wenn er Glurak Bisaknosp haben kann) als für ein 3. Feuerpokémon entschieden. Der Teddy ist auch zu recht häufig genannt worden, war auch kurz eine Überlegung. Aber: Es freut mich, dass so viele dem tollen Wolly die Treue geschworen habe, tut mir fast weh, dass ich nicht für das Lämmchen gestummen habe.


    Btw: Barrikadax wäre auch cool, nur so nebenbei.

  • Wenn Wolly schon bei der Smash-Frage so weit vorn ist, würde es bei der Frage nach dem besten Gen-8-Pokémon bestimmt auf Platz 1 landen ^^

    Aber ja, so genau kann ich mir das auch nicht vorstellen, wie man damit kämpft, wäre aber witzig.


    Jetzt bin ich gespannt auf die Antworten zur Evoli-Frage, enttäuscht mich nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^