Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachtrag: agent hatte antifandre als inno. Kann natürlich alles mögliche heissen.

    Ja, verstehe deshalb nicht, wieso du das noch anmerkst.

    Verzeih mir. Ich habe mich von einer Idee hinreißen lassen, die sich als Unsinn entpuppt hat.

    Ich hatte gemeint, ich wollte sehen, wen Agent als Report hatte und hatte das dann einfach nur noch aufgeschrieben. Ist das das einzige, was dir zu mir einfällt?

    Was hälst du in der Runde vom dich verteidigenden Terra?

  • Ich nehme meinen Lynch auf Arrior zurück. Zwar möchte ich niemanden leben lassen, der sich nur so halb versucht zu verteidigen, aber ich denke eher, dass hier versucht wird, die Situation auszunutzen.


    Ich wurde von Terra gebeten noch etwas zu Olynien zu schreiben, aber das möchte ich schon mal posten

  • Am Ende hat Mr. Ultracool seinen Lynch von dich auf Cavendish geändert, wodurch es nur zwei Spieler*innen gibt, die dich gelyncht haben, nämlich babykeks13 und Cavendish. Gehe ich richtig der Annahme, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst, dass eine*r von beiden Maf sein muss?

    Darauf, dass einer von beiden maf sein muss, will ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass einer von beiden es ist, ja. Um ehrlich zu sein tendiere ich bei beiden etwas zu town, könnte es mir prinzipiell jedoch nicht vorstellen, dass die mafia garnicht an dem lynch beteiligt war. Halte es auch für ziemlich wahrscheinlich, dass Mr. Ultracool mafia ist, da bei ihm die begründung ja nur "dann haben wir ein posts zum analysieren" war als er den lynch getätigt hat, was sich für mich nicht wirklich, nach einem hauhptgrund anhört, aus dem man lynchen sollte

    Wenn du nach der Argumentation gehst: Wie stehst du dazu, dass Olynien von Neo7 auf niemanden auf Yara gegangen ist? Die Argumentation trifft ja genauso gut auf ihn zu.

    Olyniens grund für die lynchwechsel war besser begründet, im gegensatz zu ultracool. Bei Olynien hat es so gewirkt, als würde er sich tatsächlich gedanken machen um seinen lynchvote während es bei ultracool so wirkt, als wäre ihm total egal, wer gelyncht wird.

    Ich habe nie gesagt, dass die Cops durch den Hypocop auffliegen könnten. Mein Punkt war, dass du sagtest, wir sollten in D1 lynchen damit die Cops ihre Reports überprüfen können. Dafür müssen aber erstmals diese Reports als Lynchkandidaten vorgeschlagen werden, was die Cops selber machen müssen, wenn es sonst niemand aus dem Dorf macht. Somit könnte man die Cops dazu bringen, sich zu verraten, was ja Rollen-Fishing wäre, oder?

    Wenn ein cop das gut anstellt, ist das gut möglich. Wenn die mafia davon ausgeht, dass ein cop dies versucht, müsste sie ja jeden als potenziellen cop ansehen, der einen verdacht auf irgendwen raushaut. Im nachinein war das jedoch nicht gut durchdacht von mir, den fehler muss ich mir eingestehen.

    Jetzt ist es eh schön zu spät aber durch den Insane Cop können sie leichter einen der beiden Cops eingrenzen, ausser es steht 4:4 mit richtigen oder falschen Reports. 3:5 oder gar 2:6 und sie haben eine 33 - 50% den Cop zu erwischen und wenn sie verfehlen, könnte es immer noch dieser Luckyshot auf den Seher oder Doc sein, da beides Rollen sind, die sich in D1 nicht verraten (sollen).

    Einen luckshot auf seher oder doc kann die mafia so oder so bekommen. In deiner berechnung fehlt außerdem die chance, dass die mafia den miller trifft und/oder durch diesen getäuscht wird. Ich denke trotzdem, dass der one-night hypocop ein guter trade an informationen ist, auch wenn ich das nicht ganz durchdacht habe. Wobei ich mir jetzt schon noch etwas gedanken über den NK an Agent1 mache. Denkst du, man könnte aus der kombination von Agent 1's inno-report auf andre und dieser berechnung bezüglich der cops irgendwas readen? Ich bin damit irgendwie überfordert bzw. kriegs nicht hin, mir die gedanken diesbezüglich vernünftig zu ordnen.

    Hat sich so gelesen, als würdest vom Kill generell sprechen. Da sich aber wie gesagt, der Seher in D1 nicht verraten soll (ausser bei einer Synchro Sichtung) kann man zunächst nen Luckyshot auf einer der Cops versuchen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die mafia am wahrscheinlichsten den seher versucht hat zu synchro'n, da diese rolle für die mafia um einiges gefährlicher ist als die cops, vorallem im earlygame. Dies war auch der generelle konsens im topic als Terra danach gefragt hat und deswegen war ich mal so frei, davon auszugehen, dass die mafia genau so gedacht hat.

    Wirkt es nur auf mich so, oder versucht die Maid nun vorsichtiger zu spielen obwohl Schnee doch zuvor recht intensiv auf agent eingegangen ist, der ja auch nur zum 1. oder 2. Mal mitspielt?

    Wirkt es nur auf mich so, oder versucht der John nun mir anzukreiden, dass ich keinen eindeutigen scumread auf dem präsentierteller servieren kann, nachdem mein stärkster scumread in der nacht gekillt wurde und seitdem noch nicht viel los war im topic? (lol)

    Schließe mich dem voll und ganz an :blush:


    Lynche Arrior

    kannst du den grund für deinen lynchvote bitte in deinen eigenen worten erklären? Was genau findest du an Arrior scummy? Das letzte mal als du so ein verhalten an den tag gelegt hast, waren wir beide mafia in ewigenau :blush:


    Lynche Mr. Ultracool

  • Ist das das einzige, was dir zu mir einfällt?

    Was hälst du in der Runde vom dich verteidigenden Terra?

    Das war nicht als Vorwurf gemeint, bin einfach die Beiträge des Tages durchgegangen und habe angemerkt, was mir so aufgefallen ist.

    Und uff, finde Terra immer unfassbar schwer zu readen und misstraue ihm grundsätzlich. Ich sehe bei ihm viele Posts, in denen er die Diskussion vorantreibt und auch durch direkte Fragen/Kommentare Reaktionen provoziert, habe mir aber seine Posts noch nicht isoliert und im Detail angeschaut, weshalb ich momentan keine Tendenz geben kann


    Lynche Arrior

  • Heute werden wir anscheinend einen Lynch durchbringen.

    Arrior selbst hat es ja schon aufgegeben sich zu verteidigen, was für mich ein weiterer Grund neben den bereits genannten Gründen von anderen Spielern ist.

    Es tut mir zwar leid aber ich werde den Lynch auf Arrior unterstützen, in der Hoffnung einen Maf zu erwischen und in der nächste Runde ein stärkeres, bzw. besser informiertes Dorf vorzufinden.


    Lynche Arrior


    (Ach ja, muss ich meinen Lynchvote vom Tag davor durchstreichen?)

  • Aha. Ist das so? Kam bei mir irgendwie nicht so recht rüber, wenn man Terra nun mal ausschließt.

    Wenn wir Aussagen von Leuten auschschliessen, sind die wenigsten verdächtig^^ Du und Yara wurden im Gegensatz zu anderen Spieler immerhin in die Runde geworfen, von vielen Mitspielern liesst man aber gar nichts, daher wollte ich dies kurz festhalten. Natürlich bist du lange nicht so interessant wie diese 3-4 Spieler mit ihren NL's aber dennoch wurde dein Name zumindest etwas ins Spiel gebracht, wenn auch kaum einer darauf einging.


    Schließe mich dem voll und ganz an :blush:

    Ach ja, immer schön, wenn man sich einfach einem Lynch anschliessen kann. Hätte auch einen anderen Spieler markieren können, entschied mich für Mr. Ultracool, weil der dritte Absatz dieses Zitates sich an ihn richten wird.


    GG Arrior dank diesem Move kann nun jeder mitsheepen (ich hoffe du bist wenigstens Maf, dadurch würdest du deinen Mitkameraden noch helfen da so ein eindeutiges Lynchziel niemand hinterfragt), aus Sicht des Dorfes bringen aber solche Trotzreaktionen leider gar nichts. Ich kann es zwar nachvollziehen, dass wenn es so unausweichlich wirkt und man sich selbst nicht verteidigen kann (egal ob es daran liegt, ob man zu recht in die Mangel genommen wird oder man sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt und einem die Argumente für die eigene Unschuld fehlt), aber falls du wirklich Town wärst, hilfst du somit der Mafia sich ziemlich unauffällig dem Massenlynch anzuschliessen. Ich möchte dir und babykeks13 den Hinweis geben, dass ihr immer so spielen sollt, wie es am besten für euche Fraktion ist, euch selbst zu lynchen (Arrior) oder immer zu erwähnen, man möchte nicht sterben (babykeks) bringt halt so so ziemlich gar nichts.


    Nun zu dir, Mr. Ultracool. Ich bin zwar nicht einer Meinung mit Schneescheffler da du wirklich an einigen Stellen recht unbeholfen wirkst, sprich ich vermute, du spielst nicht in einem Team aber wenn es ums Lynchen geht, vertraust du irgendwie nur der Gruppe. Was ich in deinem Spiel sehr vermisse, sind eigene Ideen und Vermutungen. Deine beiträge lesen sich zu über 90% so, dass du einfach den anderen zustimmst, selbst deine lynches wechselst du beinahe auf Bitte (sieht man sehr gut in deiner Signatur. Bitte, Mr. Ultracool, versuche ab D3 auch eigene Ideen und Vorschläge auf den Tisch zu bringen, frage nach, wenn etwas unklar ist oder erwähne Dinge, die dir auffallen. Begründe deine Lynchvotes und nicht nur "ah der User XY sagt das, also pass ich mich da an)

    Denkst du, man könnte aus der kombination von Agent 1's inno-report auf andre und dieser berechnung bezüglich der cops irgendwas readen?

    Ich glaube, aus Dorfsicht ist jetzt noch zu früh, um da etwas rauszulesen, im Gegensatz zur Mafia wissen wir nicht, wer im Dorf ist, bei der MAf ist, wie ich schon vorhin und du auch noch einmal explizit in deinem letzten Beitrag erwähnt hast, nur der Miller ein Problem, aber da ist mit nur einem Hypocop nach D1 die Chance halt wirklich gering, dass einer der beiden Cops ausgerechnet den Miller erwischen würde.


    Schneescheffler wirkt für mich von den von mir genannten drei Personen am wenigsten auffällig. Damit es wenigstens noch andere Votes gibt, aus denen man Readen kann, verzichte ich auf Arrior, reicht ja schon, wenn er für sich stimmt :v) Mark Forsterrier s letzteren, längeren Beitrag, welcher sich an Arrior gerichtet hat, fand ich zwar gut, aber dennoch überwiegt der erste Eindruck


    Lynche Mark Forster

  • lynche niemanden

    Erklär mir das bitte, nach nur einem Beitrag, den Arrior nicht im geringsten Entlastet hat, änderst du deine Meinung?

  • ja, das kann ich. ich habe informationen, die ich nach richtigkeit überprüfen muss und war7 bin mir sehr unsicher, wie genau ich das bewerkstelligen soll.
    ich dachte, es bringt mir was, mit zu sheepen (wie es ganz offensichtlich aussieht. bzw, was ich ganz offensichtlich mache), aber dem war nicht so. es ist (stand jetzt) völlig unehrheblich, ob ich vote oder nicht. zumindest aus meiner sicht.
    das hat mir dein beitrag so ein bisschen vor augen geführt.... und es entspricht dem, was jemand in diesem topic gesagt hat, dass man nicht lynchen soll, wenn man sich nicht komplett sicher ist, bzw überzeugt, bzw, wie du gesagt hast. bzw so, wie ich es am besten für meine fraktion denke.... na klar versucht man das immer.... aber mir viel es schwer... bzw... vllt war es auch für mich der drang, einfach irgendwas zu sagen, daich zwar irgendwie mit involviert bin und mitgelesen habe, jedoch heute kaum etwas geschrieben habe

  • das möchte ich zu diesem zeitpunkt nicht sagen. bzw halte ich es für sinnvoll zu warten

    Du weisst schon, dass du in der Nachtphase getötet werden kannst? Hoffentlich hat der Doc erbarmen mit dir (oder die Mafia macht ihren Zug und dies ist eine Finte)