Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erklär mir mal lieber, was dich in dem Glauben bestärkt Arrior wäre maf, bzw wie erklärst du dir seine Reports, oder den späten Claim. Ich glaube du greifst hier etwas auf, was sorgfältig durchdacht nicht eintreten kann, oder weißt wiederum etwas, um den nächsten ML vorzubereiten, falls dir das heute nicht gelingt.

    Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, Arrior ist Maf. Das einzige, was ich sage, ist dass Arrior blind zu glauben uns gerade das Spiel kosten kann. Für einen, der mir gestern vorgeworfen hat, ich würde andauernd jemandem Wörter in dem Mund legen, machst du das sehr eindrucksvoll.

    Wer wäre dann der 2. Cop?

    Ich rechne in dem Szenario doch damit, dass Mr. Ultracool und Mark Forster die echten Cops sind.


    Edit:

    DeltaA1lines ein No-Lynch bringt uns gar nicht weiter, sondern sorgt nur dafür, dass wir morgen eine Dorf-Stimme weniger haben, die die Mafia überzeugen muss.

  • Dann wirf eine Münze, ein NL hebt das Problem nämlich nicht auf, sondern verschiebt es nur auf den nächsten Tag, wobei unsere Chancen dort wegen einem Dörfler weniger schlechter stehen.
    Ansonsten Bauchgefühl oder was weiß ich, No Lynch auf jeden Fall schädlich fürs Dorf.

  • Dann wirf eine Münze, ein NL hebt das Problem nämlich nicht auf, sondern verschiebt es nur auf den nächsten Tag, wobei unsere Chancen dort wegen einem Dörfler weniger schlechter stehen.
    Ansonsten Bauchgefühl oder was weiß ich, No Lynch auf jeden Fall schädlich fürs Dorf.

    Ist erledigt. Sorry ultracool. Der Zufall wollte es so.

    Lynche Ultracool

  • der Riesentext von John ist mir zu lang um so kurz vor Lynchende im Detail drauf einzugehen, aber eines konnte ich aus dem Inhalt ganz gut rauslesen..


    der Umgang mit babykeks13

    wenn man auf jemanden zugeht der gerade von 2 claims betroffen ist (1 davon von deinem mit-maf mitglied) dann kann das eigentlich nur mit der Absicht passieren, dass man versucht diese Person auf eine Seite umzulenken und sie zu beeinflussen. Also nett sein, gut zusprechen, und hoffen Informationen zu erhalten mit denen man arbeiten kann. ab dem Zeitpunkt wo das passiert ist, braucht ihr ihr nur solange bestätigung geben, dass sie immer das richtige gemacht hat und sie jetzt dafür benutzen, um zu behaupten außer euch 3 wären ja alle im Boot gewesen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ja

    Reicht jedem Dörfler eigentlich auch schon, um zu wissen, worum es hier geht: Der Mr. Ultracool-Lynch basiert auf einen Arrior-Read. Jeder, der bereit ist, Mr. Ultracool zu lynchen, sagt offensichtlich "Ich bin bereit, die Runde für einen einfachen Read zu riskieren".

    Seit wann möchtest du denn nur nach Reports lynchen? Abgesehen davon, ist Ultracool anhand der Reports genauso gut ein Lynchziel wie Neo

  • Seit wann möchtest du denn nur nach Reports lynchen? Abgesehen davon, ist Ultracool anhand der Reports genauso gut ein Lynchziel wie Neo

    Okay, dann geh doch nach Argumenten? Warum readest du zwischen Arrior, stark aufgrund eines Self-Votes, und Mark Forster, anstatt die Argumente zwischen mir und Neo abzuwägen? Da gibts mehr Readingmaterial und es ist sicherer.

  • der Umgang mit babykeks13

    wenn man auf jemanden zugeht der gerade von 2 claims betroffen ist (1 davon von deinem mit-maf mitglied) dann kann das eigentlich nur mit der Absicht passieren, dass man versucht diese Person auf eine Seite umzulenken und sie zu beeinflussen. Also nett sein, gut zusprechen, und hoffen Informationen zu erhalten mit denen man arbeiten kann. ab dem Zeitpunkt wo das passiert ist, braucht ihr ihr nur solange bestätigung geben, dass sie immer das richtige gemacht hat und sie jetzt dafür benutzen, um zu behaupten außer euch 3 wären ja alle im Boot gewesen.

    Also ich fragte babykeks13 danach, wer denn der Insane Cop ist. Ich darf von mir behaupten, sie nicht beeinflusst zu haben.

    Das kann sie bestätigen oder wiederlegen, aber sich klarheit von außen zu verschaffen, ist doch recht angebracht.

  • der Umgang mit babykeks13

    wenn man auf jemanden zugeht der gerade von 2 claims betroffen ist (1 davon von deinem mit-maf mitglied) dann kann das eigentlich nur mit der Absicht passieren, dass man versucht diese Person auf eine Seite umzulenken und sie zu beeinflussen. Also nett sein, gut zusprechen, und hoffen Informationen zu erhalten mit denen man arbeiten kann. ab dem Zeitpunkt wo das passiert ist, braucht ihr ihr nur solange bestätigung geben, dass sie immer das richtige gemacht hat und sie jetzt dafür benutzen, um zu behaupten außer euch 3 wären ja alle im Boot gewesen.

    Also ich fragte babykeks13 danach, wer denn der Insane Cop ist. Ich darf von mir behaupten, sie nicht beeinflusst zu haben.

    Das kann sie bestätigen oder wiederlegen, aber sich klarheit von außen zu verschaffen, ist doch recht angebracht.

    und dennoch stell ich mir die Frage, was in so einem Fall, wo zwei Leute unterschiedlicher Fraktion claimen, eher passiert. Dass alle Dorfmitglieder einzeln auf sie zugehen und mal höflich nachfragen, oder ob der restliche Teil der Mafia, der bereits die situation kennt und entsprechend vorbereitet agieren kann, versucht zu beeinflussen. Ich für meinen Teil habe keinen weiteren Druck ausgeübt..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn wir wegen mir die Runde verlieren, sorry. Es ist nicht einmal, dass andre und Mr. Ultracool babykeks und meine Rolle richtig vermutet haben, es ist auch nicht einmal, dass keine PR gestorben ist, nein, was mich überzeugt ist halt wirklich das Argument mit dem Doc. Wenn andre geblufft hat, wegen dem Cop, warum ist da seitens Neo7 nicht das Argument gekommen, dass der ihm von dem Bluff erzählt hat. Ich bin durch Leute, 3h Schlaf.


    Lynche Neo7


    Ansonsten: GG, Ultracool, andre und Olynien und nich wer, keine Ahnung wer der 4. ist

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Entschuldigt dass die Nachtphase aktuell so lange dauert, wir haben äääääh technische Probleme, oder so.(Wirklich, ist gut begründet, ihr seht dann warum.) Sollte bald da sein. Ich weiss, ist doof wegen Spannung und so.

  • So, vorweg ein paar Worte der Spielleitung:


    Zunächst einmal entschuldigt bitte, dass es etwas länger gedauert hat. Wir haben bei den Votes wirklich ganz genau hingesehen, und müssen für diesen Lynch mehrere Augen zudrücken, um alle Stimmen zu werten. Daher werden wir ab sofort auf eine vollständig korrekte Schreibweise des Namens achten. Damit wären diese beiden Votes:

    Beispiel 1

    (hier fehlt ein Leerzeichen nach dem Punkt)

    Beispiel 2

    (hier fehlt der komplette "Mr. " vor Ultracool)

    künftig ungültig. Dieses Mal haben wir sie wie gesagt noch gewertet. Wir bedanken uns für euer Verständnis. Und nun eure mit Spannung erwartete Lore:


    „Herzlich Willkommen zum heutigen TV Duell zwischen Mr. Ultracool und Neochu ! Wem von beiden werden die Zuschauer eher glauben, dass sein Gegenüber das Kryppuk ist? Dabei sind alle Mittel erlaubt, selbst kleinen Bisasam den Lutscher wegzunehmen! Und wir steigen gleich voll ein, beide haben offenbar ihre Fanclubs mitgebracht, die ihre jeweiligen Positionen lautstark unterstützen sollen. Und da, ein Tiefschlag! Neochu soll seit Jahren die lang ersehnte Umgehungsstraße verhindert haben. Auch der Konter sitzt: Mr. Ultracool soll eine illegale Schaffarm betreiben. Das verspricht Spannung bis zum Ende!“


    … Äh, wie auch immer, jedenfalls wird Niemand gelyncht (Resultat 5:5) und es beginnt Nacht 4, welche bis morgen, 8. 10. um 21 Uhr geht. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis dahin in eurer Rollen-PN abschicken. Das Thema bleibt wieder bis etwa 20:45 Uhr geöffnet.