Ihr als Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zusätzlich noch eine Umfrage: Wie findet ihr die Idee mit den zwei Champions in einem Doppelduell (12 gegen 6 Pokemons)? 268

    1. Gut (110) 41%
    2. Schlecht (89) 33%
    3. Mittelmässig / egal (69) 26%

    Falsch: Er muss stark sein und besser als die letzten Champions und seine Vorgänger.


    Richtig (das hier ist meine Meinung): Er sollte ein Team haben mit Pokemons auf Level 80-90 ungefähr. Man sollte gegen zwei Champions gleichzeitig in einem Doppel-Duell antreten, was den Schwierigkeitsgrad enorm steigert - zum Beispiel deswegen, weil die beiden Champions zusammen 12 und der Spieler nur 6 Pokemons im Team hat.
    Zur Zeit könnte man sich vorstellen, dass zB Cynthia und Siegfried sich für ein Duell in einem Team zusammenschliessen.
    Ein Uber im Team wäre gut, aber andererseits könnte man es per Cheatmodul fangen (wenn man aber schon eins hat, dann wird man sich sicherlich auch alles das ercheaten, was man haben will, deswegen ist es eigentlich egal, ob man es damit theoretisch fangen könnte oder nicht).


    Bewertet ruhig mal meine Vorschläge und schreibt eure eigene Meinung zum für euch perfekten Champion.

  • Einer reicht, da zwei zu schwer wären. Imo sollte er starke Pokemon haben zwischen 75-85. Er sollte Pokemon mit guten Attacken haben und diese sollten Evtrainiert sein. Am besten wäre wenn er einige Pokemon im Team mal wechseln würde z.B. er hat ein Brutalanda im Team und es kann sein das er es manchmal durch ein Despotar oder so ersetzt.
    Ein Legi wäre auch nicht schlecht, ich könnte mir da z.B. Jirachi gut vorstellen, da es selten ist und das stärkste Poki eines Champ sein könnte.

  • also dann fangen wir mal an es sollte auf jeden fall einer sein da es sonst zu schwer wäre man hat schon die anderen hinter sich dann ist man schon fertig
    die pokemon sollten zwischen 60 und 75 sein und der champ sollte ein besonderes poki haben mir fällt aber gerade keins ein
    die sollten natürlich gute attacken drauf haben und gut trainiert sein :thumbup:

  • Zwei Champs finde ich nicht so gut. Zwar steigert es den Schwierigkeitsgrad, aber es würde viel zulange dauern, außerdem wäre es doof mit 12 Pokemon. Das ist zudem ja garnicht erlaubt. Nein die Idee finde ich nicht gut.


    Der perfekte Champion wäre für mich:
    -Pokemon auf Lv. 70 - 75
    -verschieden Typige Pokemon
    -gute Taktik
    -starke, gute Attacken

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Nun gut, ich finde die Idee mit den 2 Champs an sich nicht schlecht, aber schon ziemlich unfair, wenn sie dann 12 Pokémon haben und ich bzw der Trainer, der Champ werden will, nur 6. Wenn schon 2 Champs, dann jeder Champ mit 3 Pokémon, dann kann man auch Doppelkämpfe machen. Oder vllt wie Funky vorgeschlagen hat, dass man mit nem Freund zusammen gegen beide Champs kämpfen kann, dann können sie jeweils 6 Pokémon haben - nur dumm wenn niemand mit einem spielen will usw. - das sollte dann auf die Situation angepasst sein.


    Naja, ansonsten sollte der Champ Pokis mit mindestens Level 70 haben, und natürlich von verschiedenen Typen. Und er sollte so "intelligent" sein, seine Pokis auszutauschen, wenn er im Nachteil ist, das macht das Gewinnen schon schwieriger. Das war zum Teil ja auch in Platin schon, da hat Cynthia auch ab und zu das Pokémon ausgewechselt.


    Tja, und der Champ sollte keine "sinnlosen" Attacken einsetzen, wie Silberblick oder so, aber das war ja eigentlich auch nie der Fall.

  • Der perfekte Champ sollte nur einer sein und seine Pokemon müssen alle auf
    Level 100 sein. Er müsste die besten Pokemon haben und zwar von gemischten Typen
    Zum Beispiel Dragoran oder Milotic. Die Pokemon müssten sehr gute und verschiedene Attacken können.
    Dragoran beispielsweise soll Donnerblitz, Flammenwurf, Draco Meteor und Eisstrahl können. Im Großen und
    Ganzen sollte der perfekte Champ fast unbesiegbar sein.
    :) :) :)

  • Mh... schwere Frage. Also er müsste aufjedenfall sehr strake Pokemon haben, sodass man ihn nicht gleich nach der ersten Runde sofort besiegt oder zumindest, dass man sich an ihm die Zähne ausbeißen kann. Dann sollte er auch gut aussehen und einen nice Charakter haben. Das wären so die Hauptteile für einen guten Champ. Ich finde auch, dass mal mehr Frauen Champs werden sollten, aber das ist nicht sonderlich notwendig. :ugly:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Er muss auf jeden Fall stärkere Pokémon haben, als die Champs bisher. DIe waren ja größtenteils wirklich einfach und man hat nicht mehr als zwei Versuche gebraucht, um sie zu schlagen. Für einige mag das jetzt übertrieben klingen, aber ich finde, er sollte alle Pokémon auf Lvl. 100 haben. Warum ? Damit man nicht nach dem ersten Versuch schon gewonnen hat! Man sollte richtig trainieren müssen um den Champ schlagen zu koennen. Level 70-80 sind mir persönlich zu wenig, da trainiert man noch ein wenig und die Pokémon sind auf dem Selben Level, wenn nciht sogar noch höher. Da aber nach Level 100 Ende ist, muss man sich selbst mit Pokémon auf diesem Level noch anstrengen um zu gewinnen. Danach kann man auch wenigstens stolz auf sich sein, denn den Champ geschlagen zu haben ist aktuell nichts Besonderes.
    Zwei Champs wären auch nicht übel, hauptsache, es ist richtig schwer.

  • Zitat

    Er muss auf jeden Fall stärkere Pokémon haben, als die Champs bisher.
    DIe waren ja größtenteils wirklich einfach und man hat nicht mehr als
    zwei Versuche gebraucht, um sie zu schlagen.

    Da muss ich dir recht geben. Die Champs bis jetzt waren wirklich nicht schwer und ich habe sie meistens nach dem zweiten Versuch geschlagen. Also.. keine schwere Sache, auch in den alten Editionen nicht, wobei die dort sogar etwas schwerer waren, fand ich.^^

    Zitat

    Für einige mag das jetzt übertrieben klingen, aber ich finde, er sollte
    alle Pokémon auf Lvl. 100 haben. Warum ? Damit man nicht nach dem
    ersten Versuch schon gewonnen hat!

    Mit dem ersten Satz hast du recht, denn für mich klingt das übertrieben.^^ Der Champ ist nämlich nicht das Ende der Story. Angenommen man hat seine Pokis alle auf Level 100 trainiert und den Champ besiegt. Aber nach dem Champ geht das Spiel ja noch weiter. Und nu? Die Pokis sind alle auf Level 100 und man kann sie nicht mehr trainieren und besiegt eh jeden. Die nachvollgenden Trainer ( Kampfzone da oben und so ) müssten dann ja auch Poekmon auf Level 100 haben, damit sie überhaupt irgendeine Chance haben. Also ist Level 100 total übertrieben.

  • also doppelKämpfe oder pokemon auf lv. 80 find ich übertrieben, man braucht ewig bis seine Pokemon so stark sind (hab meine Perl schon seit weihnachten nachdem es rausgekommen ist und meine Pokis sind auf Lv 84) ich finde das der jetzige champ genau richtig ist, coole Pokemon nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. ich finde es sollte nochmal eine Frau als champ geben die drei davor waren männer, sonst ist das ziemlich unfair.
    dann noch starke und seltene pokemon und voilá haben wir einen tollen Champion.
    LG Frostfell

  • Aber nach dem Champ geht das Spiel ja noch weiter. Und nu? Die Pokis sind alle auf Level 100 und man kann sie nicht mehr trainieren und besiegt eh jeden. Die nachvollgenden Trainer ( Kampfzone da oben und so ) müssten dann ja auch Poekmon auf Level 100 haben, damit sie überhaupt irgendeine Chance haben. Also ist Level 100 total übertrieben.

    Einspruch! Die Hauptstory ist nach dem Champ sehr wohl schon vorbei und danach kann man nicht wirklich viel machen. Gut, die Kampfzone [die übrigens auch nicht jeder in Angriff nimmt], aber die ist selbst mit Pokémon auf Level 100 nicht immer einfach. Ansonsten gibt es nur noch Wettbewerbe, wo das Level kaum eine Rolle spielt und man kann seinen PokéDex vervollständigen, hierbei brauch man das Level eines Pokémon auch nicht. Warum also kein Champ mit Pokémon auf Level 100 ?
    Abgesehen davon hat keiner behauptet, dass alle Pokémon beim Herausforderer [eben dem Spieler] schon auf Level 100 sein müssen. Erstmal kann man Pokémon auf einem höheren Level auch besiegen, wenn die eigenen Pokémon selbst den Level noch nicht erreicht haben [Ist zwar etwas schwerer, aber dennoch machbar]. Auch wird man im Laufe der Story nicht schon alle 493 Pokémon [In Falle von D/P/P] auf Level 100 trainiert haben, von alle kann also keine Rede sein. Wäre doch gut, ein Champ mit Level 100-Pokémon, erstmal braucht man eine Weile dafür und danach kann man ja Pokémon erneut trainieren, viel mehr kann man sowieso nicht machen.

  • Einer reicht, da zwei zu schwer wären. Imo sollte er starke Pokemon haben zwischen 75-85. Er sollte Pokemon mit guten Attacken haben und diese sollten Evtrainiert sein. Am besten wäre wenn er einige Pokemon im Team mal wechseln würde z.B. er hat ein Brutalanda im Team und es kann sein das er es manchmal durch ein Despotar oder so ersetzt.
    Ein Legi wäre auch nicht schlecht, ich könnte mir da z.B. Jirachi gut vorstellen, da es selten ist und das stärkste Poki eines Champ sein könnte.

    Lexus hat recht. Naja stellt euch vor ihr müsst gegen zwei Menschen mit Level 70-80 Pokemon. Das ist echt schwer, besonders wenn man Probleme mit der Pokeliga hatte. Naja wie gesagt die Idee ist nicht richtig gut.

  • Also die Idee mit den zwei Champs im 6 vs. 12 Kampf find ich so mittelmässig. 6 vs. 12 hört sich ja schon irgendwie unfair an find ich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in einem Spiel 2 Champs gibt, so ähnlich wie es in Gold/Silber ( oder HG/SS) der Fall ist mit Siegfried und Rot( oder wie der heißt). Die könnten sich doch am Ende der Hauptstory oder so zusammenschließen und man könnt sie dann in einem Doppelkampf 6 vs. 6 bekämpfen ( wobei jeder der Champs 3 seiner Pokemon bei sich hat). Im allgemeinen sollten Champs Pokemon mit einem relativ hohem level besitzen( ca. 65-80). So kann man, wenn man sie besiegt hat, noch weiter trainieren. Auch sollten sie "klug" kämpfen. D.h. sie sollten Pokemon mit versch. Typen besitzen, ihre Pokemon auch mal austauschen wenn es sinnvoll ist und sie dürften nicht mit einer " Hau-Drauf-Technik" kämpfen.

  • boah also ich würde das mit zwei champs auch schon geil finden


    und der champ bräuchte so richtig ev trainierte pokis und auch mindestens 1 legi


    es sollte im bereich deiner pokemon level liegen(passt sich dir an) dann würde es mal zu einer richtigen herausforderung werden^^

  • Also ich finde einen schwachen Champ langweilig. Zwei Champs wären auch nicht schlecht^^!
    -Pokis Lv. 75-82
    Nach meiner Vorstellung müssten die Champs Kinder sein evt.auch Geschwister.Ein Mädchen und ein Junge. Das wäre cool weil man sie doch schnell mal unterschätzt :yeah:
    Und starke Pokis gehören nun einmal ins Spiel sonst wäre es langweilig :pika:

  • Hi,


    Ich stell mir einen Champ so vor:


    1. Im Alter des Charakters, also nicht über 15 Jahre alt.
    2. Starke Pokemon Lv. 70~85
    3. Ein Legi sollte ein absolutes Tabu sein. Das größte und vorstellbar ist [z.b. In Sinnoh: Ein Shaymin oder Rotom/Jotho: Celebi] ein Legi, dass es öfter als drei bis vier mal gibt.
    4. Aussehen ist mir so ziemlich egal, Hauptsache er ist nett und gut!
    5. Er sollte mindestens Zwei seltene Pokemon [und nicht Milotic] im Team haben. In HG/SS wäre ich auch mit Glaziola und Folipurba zufrieden, weil man die nicht bekommen kann.
    6. Er darf oft in der Story vorkommen, einen sogar noch kennenlernen, wenn er Arenaleiter ist!


    Zwei Champs fände ich auch gut, das ist mir eigentlich egal. Doppelkampf ist schon immer cool gewesen!
    Aber wenn es zwei sein sollten, dann sollte jeder drei haben, weil 12 gegen 6 Pokis selbst für den Champ zu hart sind!


    Jero :thumbup:

  • Also ich weiß nicht was ihr alle mit euren Levels habt - die sind doch eigentlich sehr gut so, wie sie im Moment aussehen. Jedenfalls sind die Pokémon des Champs immer ca. 10-15 Level über meinen eigenen, das sollte an Schwierigkeit genügen. Was ein bisschen fehlt ist eine intelligente KI, die auch jedes mal passende Attacken wählt und nicht zufällig irgendeine aussucht (warum macht das Knakrack von Cynthia Durchbruch wenn der Gegner Resistenz hat oder was anderes mehr Damage macht? Sowas darf nicht sein).


    Zwei Champs ist ne nette Idee, muss aber nicht unbedingt sein. Man kämpft ja mit dem Spielverlaufsteam dagegen und es ist schwierig, es sowohl auf Einzel- als auch auf Doppelkämpfe auszulegen.


    Der Champ sollte jedenfalls ne vernünftige Story haben, die bisherigen (mit Ausnahme von Blau) helfen einem mal ab und zu im Spielverlauf ein bisschen aber haben jetzt nicht sooo viel Hintergrund. Besonders Wassili in Smaragd war ja wohl die Fehlbesetzung des Jahrzehnts, da hätte man lieber Troy lassen sollen. Ich fände es auch mal interessant wenn der Champ ein wenig böse ist und nicht immer der ach so perfekte vorbildliche Trainer. Oder einfach mal eine dynamische Story wo der Champ je nach Entscheidungen im Spielverlauf ein anderer ist. xD