Hallo zusammen,
nach einem sehr erfolgreichen I'm with stupid-Oktober wird es nun Zeit für ein neues Forenspiel. Und Forenspiel #105 ist nun das zweite Forenspiel, welches ihr in der Umfrage mit am höchsten gevoted habt. Es lautet Sinn und Unsinn.
Spielprinzip
Ich (User A) gebe euch nun einen Satz vor. Der nachfolgende User (User B) muss diesen Satz nun so verändern, dass er keinen Sinn mehr ergibt. Dies kann mit folgenden Möglichkeiten gemacht haben:
- Entfernen eines Wortes
- Hinzufügen eines Wortes
- Austauschen eines Wortes
Nachdem nun ein Satz gepostet wurde, der keinen Sinn ergibt, ist der nächste User (User C) an der Reihe. Er muss den Satz, der durch User B verunstaltet wurde, nun wieder korrigieren, indem er nun ebenfalls ein Wort entfernt, hinzufügt oder austauscht. Dies muss er dann natürlich nicht an der gleichen Stelle machen, sondern an anderer Stelle. Ziel ist es also, einen Satz immer wieder zu verändern, sodass er zwischen sinnvoll und sinnlos wechselt.
Medaillen
Bei Forenspielen ist es möglich, für regelmäßige Teilnahme eine Medaille im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich zu beantragen. Beantragen könnt ihr die Medaille im folgenden Topic: Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich Hierfür muss eine bestimmte Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. In diesem Falle lautet die Aktivität
Verfasse an mindestens 6 von 7 Tagen innerhalb einer Woche mindestens einen Post im Forenspiel "Sinn und Unsinn"
Regeln
- Am Tag darf jeder User 3 mal posten
- Auch wenn pro Satz nur maximal ein Wort geändert werden soll: Artikelwörter (= der, die, das) und weitere Begleitwörter dürfen bei Bedarf ebenfalls verändert, rausgenommen oder hinzugefügt werden. Satzzeichen können ebenfalls nach Bedarf jederzeit verändert werden
- Natürlich wäre es schön, wenn ein Satz möglichst lange im Spiel bleibt. Sollte jedoch ein Satz irgendwann mal unkorrigierbar sein, darf ein neuer Satz gepostet werden
Damit hätten wir die Regeln geklärt. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Forenspiel! Starten wir nun mit dem ersten Satz, den ich euch vorgebe:
Sinn und Unsinn ist ein Spiel, wo man Sätzen Sinn und Unsinn geben muss.
@Kynatric
@Olynien
@Südi Choco Fresh
@swatchwatch
@Toffee