stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dem Fall am besten die Moderatoren aus dem Sammelkartenbereich anstupsen. *stups,stups* Impergator, BlueFirefly, findet das oben getippte auch für Schaurige Herrschaft statt?

    Da wir beide momentan nicht die Zeit haben das zu organisieren, leider nicht, sorry.

    Schade. :ohno: Letztlich müsste man es ja nur Copy and Pasten. :ahahaha: Das könnte sogar ich schaffen oder jemand anders, falls es euch genehm ist. :wink:

    So einfach ist das definitiv nicht, wenn man es vernünftig macht. :rolleyes:

  • Auf welchen Seiten bestellt ihr so eure Karten?


    Hab bisher hauptsächlich cardmarket genutzt, aber gibt es vielleicht auch Händler wo es regelmäßig gute Angebote gibt?

    Meinst du Einzelkarten oder Displays?


    CM ist bei Displays meiner Meinung nach einfach super, weil man mehrere Händler direkt miteinander vergleichen und beim günstigsten kaufen kann. Im Einzelhandel haben will Rofu, Müller und Smythers wohl auch manchmal günstige Angebote.

  • Hallo


    Ich habe jetzt schon von einigen gehört das Japanische Karten gut zum sammeln und wertsteigern sind weil da keine Reprints nach kommen und die schönere Karten haben.

    Was haltet ihr so von den Japanischen Karten und glaubt ihr ist das was dran bezüglich Wert Steigerung ??

  • Glückwunsch...7 Posts in diesem Forum. 7 Beiträge wo es nur darum ging was möglichst viel Geld bringt, und noch nichts zum Forum beigetragen.

    Und auch der Beitrag ist wie die anderen von Un-/Halbwissen geprägt...

    Ich helfe hier ja echt gern und viel...aber langsam hört es mit den Leuten echt auf xD

  • Das stimmt zu diesen Forum habe ich noch nichts beitragen, wohl aber zu der Bildergalerie auf bisafans. Das mag sein das ich unwissend bin habe erst wider bei Welten im Wandel angefangen zu sammeln und werde jetzt das Drachenwandel set sammeln aber du kannst mir gerne sagen in welchen forum ich diese Frage stellen darf wenn nicht hier?

  • Ich habe jetzt schon von einigen gehört das Japanische Karten gut zum sammeln und wertsteigern sind weil da keine Reprints nach kommen und die schönere Karten haben.

    Was haltet ihr so von den Japanischen Karten und glaubt ihr ist das was dran bezüglich Wert Steigerung ??

    Ich weiß nichts über Reprints von jap. Sets, aber zum 2ten Punkt:

    Es gibt recht viele jap. exklusive Versionen von Karten, welche halt nicht in unseren Sets, oder als Promo in Kollektionen vorkommen.

    Einige wenige importieren sich die Karten und noch weniger verkaufen die dann in Europa -> kleines Angebot = hohe Preise.

    Beispiel:

    cardmarket Tag All Star

    Nehmen wir mal Grüns Erkundung. Wir haben die normale Trainer Karte und eine FA, selbige gibt es auch in Japan. Weiterhin gibt es noch eine FA die ein anderes Artwork hat und nur in Tag All Stars vorkommt, ein Set das nur in Japan erschien.

    Andere Karten wie Rayquaza GX. oder Mew & Mewtu GX haben ähnliche, oder sogar niedrigere Preise.


    Wenn Preise von japanischen Karten sehr hoch sind, dann gehe ich davon aus das es mehr mit dem relativ kleinen Angebot von den Karten in Europa zu tun hat und weniger mit der Druckart.

    Bezgl. Spielbarkeit wird da nämlich wenig Nachfrage bestehen und Sammler sind wohl eher an den exklusiven Versionen interessiert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Eben von den japanischen karten gibt es keine Reprints da werden einmal ein Set gedruckt und aus bei uns in Europa wird wenn die Nachfrage da ist ein reprint gemacht und die sets in Japan sind auch kleiner womit sie auch meiner meinung nach leichter zum sammeln wären

    Zum Spielen sind sie ja bei den Tunieren in Europa nicht zugelassen glaub ich

  • Ich würde es ja richtig geil finden, wenn die Karten wirklich alle dabei wären:



    weiß man schon, wie das mit den Boostern sein wird? Da werden ja nur 5 Karten drin sein – alles Holos? 4 Commons, eine Holo? Gibt es dann alle Karten 1x als Holo und 1x als nicht Holo? Würde mich sehr interessieren!

  • Soweit ich gelesen habe sind alle 5 Karten im Booster MINDESTENS Holo.

    Ich persönlich Geier ja übelst auf das Birthday Pikachu, das wünsche ich mir schon sooooo lange, aber die alten wären mir dann doch immer ein wenig teuer :/ wenn die jetzt ganz gut da drin sind werde ich mir sicher ein paar anschaffen :D

  • Oh ja, auf das Birthday Pikachu freue ich mich auch schon sehr! Das Set wird allgemein sooo geil, wenn wirklich alle diese Karten drin sein sollten und dann auch noch in Holo… :saint: :bigheart:


    Ich hoffe, dass man am Release noch genug davon im Einzelhandel finden wird bzw. Nachlieferungen schnell eintreffen werden.