Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt so nicht ganz. Es sind reichlich viele Pokémon bekannt, die zuvor nicht im regionalen Dex vorhanden waren. Die kann man allesamt in bisherigem Preview-Material sehen: https://serebii.net/brilliantd…pearl/sinnohpokedex.shtml

    Also ich sehe da kein Pokemon, das es damals nicht auch im Platin Dex gab, bzw. Im Spiel. 🤔


    Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, das man wenigstens Feelinara oder die Alola bzw. Galar Formen erhalten kann. Sollte jetzt nicht so aufwendig sein, (und in LGP/E waren die Formen auch drin) und es bietet wenigstens etwas neues.


    Aber das Spiel wirkt nicht als Langzeitgame sondern eher als Lückenfüller oder die Vorspeise zum wirklichen gen 4 Game Legends mit neuen Dingen wie die Hisui Pokemon, von daher wird da wohl nix neues kommen.


    Obwohl Ein DLC sich anbieten würde, das die sowohl die platin Story als auch Hisui Formen nachträglich möglich machen könnte, wenn Arceus erstmal ne weile draußen ist, so zu Ostern rum.


    Sehe aber ab da auch schon, die Gen 9 Maschinerie anrollen.😅

  • Die Galar- und Alola-Formen sowie Entwicklungen früherer Pokémon (Feelinara, Lauchzelot) sind irgendwie das Mindeste, das sie einem geben sollten zusätzlich zu den ersten 493 Pokémon. Aber selbst daran glaube ich mittlerweile nicht mehr, weil es einfach bisher so stark nach Platin-Dex aussieht. :(


    Oh stimmt ja nicht ganz, Wiesor zb taucht nicht im Platin-Dex auf. HOFFNUNGEN.

  • Die Galar- und Alola-Formen sowie Entwicklungen früherer Pokémon (Feelinara, Lauchzelot) sind irgendwie das Mindeste, das sie einem geben sollten zusätzlich zu den ersten 493 Pokémon. Aber selbst daran glaube ich mittlerweile nicht mehr, weil es einfach bisher so stark nach Platin-Dex aussieht. :(


    Oh stimmt ja nicht ganz, Wiesor zb taucht nicht im Platin-Dex auf. HOFFNUNGEN.

    Wiesor war ein Wanderpokémon, vielleicht haben sie die noch eingebaut. Und ich meine es konnte auch in den Arealen gefangen werden. Daher würde ich das noch nicht als ultimativen Beweis sehen leider :/

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wiesor war ein Wanderpokémon, vielleicht haben sie die noch eingebaut. Und ich meine es konnte auch in den Arealen gefangen werden. Daher würde ich das noch nicht als ultimativen Beweis sehen leider :/

    Naja, alles was nach Erhalt des Nationaldexes fangbar war, ist halt trotzdem um einiges mehr als nur der Platin-Dex selbst. Es gab ja im Nationaldex einige Pokémon, die eben erst nach der Story fangbar waren, also erhöht das find ich die Chancen darauf, dass man die alle fangen und zumindest aus Home übertragen kann.

  • Man bekommt die Platin Outfits als Vorbestellerboni. Was soll man davon halten?

    Man sollte gar nichts drauf geben und sich überraschen lassen, ob dahinter mehr steckt, aber definitiv nicht erwarten, dass mehr dahinter steckt. Aber es ist schon extrem toll mit Platin Outfits das Spiel zu spielen

    I don‘t know. Man könnte sich auch einfach drüber freuen und gespannt aufs Spiel sein. Nicht alles muss ne versteckte Botschaft für irgendwas sein. Das ist der Grund warum ständig Spieler enttäuscht sind die immer in allem irgendetwas gesehen haben. xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Man bekommt die Platin Outfits als Vorbestellerboni. Was soll man davon halten?

    Man sollte gar nichts drauf geben und sich überraschen lassen, ob dahinter mehr steckt, aber definitiv nicht erwarten, dass mehr dahinter steckt. Aber es ist schon extrem toll mit Platin Outfits das Spiel zu spielen

    Hey, es haben doch so viele nach Platin DLC gefragt, da habt ihr ihn, bitteschön. Auch wenn es vom Umfang wohl nicht das ist, was man sich erhofft hat. Ich finde die Platin Outfits aber ganz cool, lieber haben, als gar nicht.

  • Manche haben die Spiele schon erhalten und fangen an die Infos aus den Spielen zu leaken. Zb wurden die Verpackungen von der vorderen und Rückseite gezeigt. Also ab jetzt gilt aufpassen wer nicht gespoilert werden möchte.

  • Allzu viele Spoiler enthalten die Leaks jetzt noch nicht. Und wenn man die Originalspiele kennt, wie soll man da noch gespoilert werden? :biggrin: Außer Ilca überrascht uns mit ganz neuen Inhalten, die es in DPP nicht gab oder man ist erst zu einer späteren Generation eingestiegen,

    Mich werden Spoiler jetzt nicht großartig jucken, weil ich die Spiele ohnehin kenne. lol

  • Allzu viele Spoiler enthalten die Leaks jetzt noch nicht. Und wenn man die Originalspiele kennt, wie soll man da noch gespoilert werden? :biggrin: Außer Ilca überrascht uns mit ganz neuen Inhalten, die es in DPP nicht gab oder man ist erst zu einer späteren Generation eingestiegen,

    Mich werden Spoiler jetzt nicht großartig jucken, weil ich die Spiele ohnehin kenne. lol

    Es geht darum, dass Leute die Spiele schon haben, bedeutet das es jetzt due nächsten Tage leaks geben wird.

  • Es geht darum, dass Leute die Spiele schon haben, bedeutet das es jetzt due nächsten Tage leaks geben wird.

    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die alten Hasen hier im Forum ohnehin nicht gespoilert werden können, weil sie die Originalspiele schon kennen.


    Ich hoffe gleichzeitig aber auch sehr, dass Nintendo die ganzen User und die Geschäfte bestraft, die bereits 2 Wochen vorher die Spiele herausrücken. Geht ja gar nicht.

  • Also haben Geschäfte bereits jetzt schon angefangen die Spiele zu verkaufen? Na super. Wieso auch an ein Releasedatum halten? 🙄 Nun ja, das ich damals Perl und Platin schon gespielt habe wird es für mich wohl nix neues zu sehen sein sofern sie nicht DAS Riesengeheimnis bis jetzt verheimlicht haben. Aber für die Neulinge könnte es ärgerlich werden abgesehen davon dass es einfach unfair ist das andere bereits spielen während alle anderen noch warten müssen. 😤

  • Also haben Geschäfte bereits jetzt schon angefangen die Spiele zu verkaufen? Na super. Wieso auch an ein Releasedatum halten? 🙄 Nun ja, das ich damals Perl und Platin schon gespielt habe wird es für mich wohl nix neues zu sehen sein sofern sie nicht DAS Riesengeheimnis bis jetzt verheimlicht haben. Aber für die Neulinge könnte es ärgerlich werden abgesehen davon dass es einfach unfair ist das andere bereits spielen während alle anderen noch warten müssen. 😤

    Die Spiele wird noch kein Geschäft haben. Bei zwei Wochen vor Release gehe ich viel mehr davon aus, dass das entweder jemand mit einem Pressemuster ist oder aus einem Container geklaut.

  • Die Spiele wird noch kein Geschäft haben. Bei zwei Wochen vor Release gehe ich viel mehr davon aus, dass das entweder jemand mit einem Pressemuster ist oder aus einem Container geklaut.

    Ich verfolge die Leaks, ein paar Tage zuvor haben sich schon einige Mitarbeiter*innen verschiedener Handelsketten schon dazu geäußert, dass sie die Spiele bereits im Lager haben seit einigen Tagen und sie sich deshalb sicher sind, dass deshalb in den nächsten Tagen (das ist jetzt) irgendjemand etwas leaken wird.

    Da wird irgendjemand einfach auf das Risiko des Jobverlustes gepfiffen und sich am Lager bedient haben.


    2 Wochen vor Release die Games bereits geliefert zu bekommen ist nicht ungewöhnlich, ich hab selbst in DE schon 1st Party Titel von Nintendo bei Media Markt eine Woche früher im Laden bekommen (unachtsamer Praktikant?).

  • Tja gut dass ist zwar auch nicht besser aber hätte man erwarten können, dass jmd nicht die Finger von lassen kann wenn es schon früher geliefert wird. Kommt ja leider ab und zu mal vor(beinSpielennim Allgemeinen nict nur auf Pokémonspiele bezogen😅). Warum eigentlich schon soviel früher gelieferte? Ich weiß dass kommt öfters vor aber da fordert man das Glück schon ein bisschen heraus oder? Naja werd bis dahin versuchen vorsichtig zu sein und mich nicht allzu sehr spoilern lassen; auch wenn ich wie schon erwähnt nicht erwarte jetzt noch ne große Überraschung zu erleben. 😅